Cover-Bild Valentina Amor. All you need is love (oder so)
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sarah M. Kempen

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Humorvolles und göttlich chaotisches Abenteuer für Teenager | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Die Neue an der Schule ist ’ne Liebesgöttin!

Liebe ist das Beste, was es gibt! Zumindest für Valentina. Schließlich ist sie die Tochter von Liebesgott Amor höchstpersönlich. Und sie kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin zu beginnen. Als Amor plötzlich ausfällt, bekommt Valentina ihre Chance: Sie soll an einer Schule zwei Teenager zusammenbringen. Nichts leichter als das, glaubt Valentina. Sie weiß nämlich alles über die Liebe! Nur leider nichts über Sterbliche. Und sie ahnt auch nicht, wie kompliziert, peinlich und voller göttlicher Fettnäpfchen die erste Liebe sein kann. Doch sie kriegt das hin … oder?

Veröffentlicht am 29.05.2024

Mit Pfeil und Bogen

Die göttliche Gestalt des Amor befindet sich in einem Zustand der Unruhe und des Unbehagens, und seine Fähigkeit, die Essenz der Liebe in die Welt zu tragen, ist geschwächt. Inmitten dieser Turbulenzen hegt seine Tochter Valentiere einen tief verwurzelten Wunsch, die Ausbildung zur Liebesgöttin zu beginnen. Doch dieser Weg ist nicht ohne Hürden, denn um ihr Ziel zu erreichen, muss sie sich einer anspruchsvollen Prüfung unterziehen. Diese Prüfung besteht darin, einem jugendlichen Sterblichen dazu zu verhelfen, die magische und unvergessliche Erfahrung seiner ersten Liebe zu erleben. Doch die Umsetzung dieser Aufgabe gestaltet sich als weitaus herausfordernder und komplexer als zunächst angenommen.

Die Erzählung entfaltete sich in einem fesselnden Stil, der mich in die Welt von Valentina hineinzog. Während ich Seite um Seite verschlang, teilte ich ihre Abenteuer und Herausforderungen. Mein Verlangen, mehr über die anderen Charaktere zu erfahren, blieb jedoch ungestillt, mit der Hoffnung auf Enthüllungen in Band 2. Die Struktur des Buches war geschickt aufgebaut und steigerte die Spannung, wobei sie immer mehr in die Tiefen der menschlichen Existenz vordrang. Dabei lag der Fokus nicht ausschließlich auf der Liebe, sondern auch auf den Facetten des Lebens ohne Liebe. Um diese Nuancen vollständig zu erfassen, ist es unumgänglich, das Buch selbst zu lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

… ZUCKERSÜSSE& CHAOTISCHE VERKUPPLUNG ,…

Wer liebt nicht die Geschichten um Amor und die anderen griechischen Mythologien?

Ich bin großer Fan davon, daher habe ich mit Vergnügen zu dem Werk gegriffen. Eventuell ist es eher für die jüngeren Leser geschaffen, haben aber mein Herz trotzdem eingefangen.
Valentina will sich unbedingt beweisen, will sehnsuchtsvoll endlich in das Familienunternehmen einsteigen. Ihr Vorhaben so voller Gutmütigkeit und Elan, die Ausführung chaotisch und einfach köstlich amüsant.
Gewürzt mit den ersten Entdeckungen, mit der Liebe, dem Prickeln aber auch mit den Ängsten lernt sie die Menschenwelt ganz anders kennen. Sprich, wer hier an die Liebe glaubt, bekommt die großen Stolpersteine geboten, verstrickt sich in Valentinas Dilemma.

Ein herzliches und bittersüßes Werk wird geboten, das dem Leser bewegende Momente bietet, einen entzückt und doch beflügelt.
Ein herrliches Werk, voller Emotionen, Sehnsucht und den Ängsten zu der ersten Liebe zu stehen.

ValentinaAmor

Allyouneedisloveoderso

SarahMKempen

Schneiderbuch

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 15.04.2024

Liebe, Chaos, Götter

Es ist nicht einfach die Tochter von Amor zu sein - erst recht nicht, wenn dieser vor lauter Liebeskummer seinem Job nicht nachkommt. So geht es Valentina, Tochter von Amor und sehnsüchtig am Warten, dass sie endlich ihre Ausbildung zur Liebesgöttin beginnen kann. Doch dann erweist sich ihr durch Liebeskummer außer Gefecht gesetzte Vater als große Chance und Valentina darf an eine Menschenschule, um zu beweisen, dass sie das Zeug zur Göttin hat. Aber das Verkuppeln ist gar nicht so einfach wie gedacht ... da ist Chaos vorprogrammiert!

Valentina Amor ist ein typischer Teenager - und dann wieder doch nicht so typisch, denn sie ist die Tochter eines Gottes. Mit Liebe kennt sie sich aus - zumindest in der Theorie. Als sie ihr Wissen dann in der Menschenwelt testet, wird es sehr turbulent und da kann auch mal so einiges schief gehen. Zum Glück steht Valentina bei ihrer ersten Mission schon bald tatkräftige Unterstützung zur Seite.

Die Geschichte ist mit einem Augenzwinkern erzählt und die Welt der griechischen Götter wird hier gehörig auf die Schüppe genommen, das hat mir aber sehr gut gefallen. Auch die Liebe kommt keineswegs zu kurz - wenn auch etwas anders als gedacht, denn Valentina ist hier wirklich nur die Mittlerin (zumindest im ersten Band ... ich glaube, da kommt noch was auf uns zu in Band 2 ;)). Aber auch abgesehen davon, haben wir so manches Liebespaar, dem auf die Sprünge geholfen werden muss. Und auch jegliche andere Form der Liebe wird hier so ganz nebenbei auch noch eingeflochten.

All in all ist "Valentina Amor" eine sehr unterhaltsame, leicht chaotische, immer augenzwinkernde Geschichte, die Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Valentina und Bussi

Worum geht es?
Was passiert eigentlich wenn Amor Liebeskummer hat?

Worum geht es?
Was passiert eigentlich wenn Amor Liebeskummer hat?
Das erfahren wir hier in dem Buch, es geht um Valentina die die Tochter von Amor ist. Es gibt so viele lustige aber auch ernste Momente in dem Buch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fand das Buch so lustig, es waren mit Bussi auch so schräge und tolle Momente dabei. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Möwe mir mit am besten gefallen hat. Aber es gab nicht nur die Dialoge, die mich zum Lachen gebracht haben sondern auch Momente, die ernst und sensibel waren. Ich verrate nicht wieso. Das Cover ist wunderschön, obwohl ich auch nicht so gerne Menschen auf dem Cover mag. Aber hier ist es richtig schön gemacht und die farbliche Gestaltung ist perfekt.
Ich finde auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe echt nicht lange für die Seite gebraucht. Es war locker und leicht zu lesen. Die Atmosphäre im Buch war richtig gut und ich mag, das die ganzen Götter vorkommen. Ich kann das Buch echt empfehlen und nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene.
Ich habe es echt gern gelesen. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Unterhaltsamer Jugendroman

Als ob der catchy Klappentext nicht schon verlockend genug gewesen wäre, kommt dieser herrlich unterhaltsame Jugend-Fantasyroman auch noch mit einem wunderschönen Farbschnitt daher! Just wow, was für ein Eyecatcher! - Volle Punktzahl für die Gestaltung.

Inhaltlich punktet das Werk ebenfalls:

♡ lockerer Schreibstil, ideal zugeschnitten auf die Zielgruppe: moderne Wortwahl (ohne nervigen Slang), angenehm kurze Kapitellänge, berühmte Liebeslieder als Kapitelüberschriften

♡ super sympathische, liebenswert-unbeholfene Hauptfigur (Sympathie ist bei Charakteren bekanntlich DER Dealbreaker für mich)

♡ kreative Umsetzung der Storyidee - inklusive lustiger, phantasievoll eingeflochtener Details (Stichwort: fliegende Eisbecher, hihi); überhaupt kommt der Humor nicht zu kurz

♡ Einbindung von Diversity (lesbische/homosexuelle Liebe, Aromantik …; "Dey hatte sich als nichtbinär geoutet und war nun die Gottheit der queeren Liebe, der Pride-Paraden und allem, was dazugehörte.")

♡ die Möwe Bussi verdient einfach eine eigene Erwähnung - ich habe mich köstlich über ihre Kommentare amüsiert!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Griechische Mythologie meets Young-Adult - ein gelungener Mix aus Humor und Fantasy, rund ums Thema erste Liebe.