Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 13.03.2024

Packende Story

Ich habe bereits ein Buch von Sarah Saxx gelesen und muss sagen dass mir dieses viel besser gefallen hat! Liegt vermutlich auch an den Tourvibes die mich absolut gepackt haben! Denn die Darstellung vom Tourleben fand ich schon recht realistisch und auch einfach spannend zum Mitverfolgen. Mal eine etwas andere Rockstar-Lovestory. Außerdem mochte ich dass auch die negativen Seiten des Musikbusiness beleuchtet wurden und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war.
Ein weiterer Spannungsfaktor war aber natürlich wann die beiden Protagonisten endlich die Bombe platzen lassen und sie auf Konfrontationskurs gehen. Ich finde das wurde sehr spannend gelöst. Man konnte gut die sprühenden Funken zwischen den beiden spüren - sowohl die eher zornigen als auch die flirtigen :D
Ich fand beide Protagonisten recht sympathisch, auch wenn man am Anfang ein wenig dazu gebracht wird ihn eher weniger zu mögen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Die Band, die anderen Crewmitglieder und die Freundin der Protagonistin waren alle auf ihre eigene Art liebenswürdige Charaktere.
Nach dem Lesen des Buchs habe ich jetzt selbst Lust sofort in einen Tourbus zu steigen!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Everything I Hate About You

Worum geht es?: Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung…

Das Cover: Insgesamt gefällt mir das Buchcover sehr gut. Die Blumen im Hintergrund gefallen mir sehr gut. Der Schriftzug ist mir allerdings zu einfach. Hier hätte man eine filigranere Schriftart wählen können.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Lex erzählt. Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz, aber unterhaltsam. Es vergehen wenige Stunden und man fliegt durch die Seiten. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch. Mir persönlich hat das Buch allerdings besonders im Mittelteil auf der Stelle. Es hat mich genervt, dass die Aussprache zwischen Tessa und Lex so lange gedauert hat. Wenn ich sauer auf Jemanden bin, dann gehe ich nicht eine Beziehung mit dem ein, auch wenn noch Gefühle im Spiel sind. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen.

Die Hauptfiguren: Tessa ist eine junge Frau, welche leidenschaftliche Busfahrerin ist. Sie lernt Alexander kennen und es entstehen schnell Gefühle. Sie hat einen One-Night-Stand mit ihm und stellt nächste Nacht fest, dass ihr Notizbuch fehlt. Sie schreibt Gedichte und verarbeitet so prägende Ereignisse. Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben, als sie einen Song im Radio hört mit ihrem Text. Sie ist stinksauer und sie ergattert die Chance den Tourbus von Alexanders Band zu fahren. Sie will ihn zur Rede stellen und schwört auf Rache. Tessa merkt aber mit der Zeit, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat und es wird immer schwerer dies abzustellen. Die große Aussprache ist aber immer noch ausstehend.

Alexander ist leidenschaftlicher Musiker. Mit seiner Band hatte er aber noch nicht den Durchbruch. Nach dem One-Night-Stand mit Tessa entdeckt er ihr Notizbuch. Er möchte es ihr zurückgeben, aber am Ende behält er es doch. Als er Tessa nach vielen Jahren wieder sieht, hat er schnell ein schlechtes Gewissen. Er wünscht sich eine Aussprache und möchte ihr erklären, wie ihr Text es ohne ihre Einwilligung in seinen Song geschafft hat. Es hindert ihn jedoch was daran.

Endfazit: "Everything I Hate About You" ist ein unterhaltsamer Roman, welche mir tolle Lesestunden bereitet hat. Der Schreibstil ist super und man kommt schnell durch die Seiten. Die Protagonisten konnten mich überzeugen, auch wenn ich nicht alle Handlungen verstehen konnte. Es hätte mir besser gefallen, wenn die Aussprache schon früher stattgefunden hätte. Ich fand besonders die Dynamik in der Band toll. Alle Charaktere wurden super in die Story eingebaut. Es ist allerdings ein schönes Buch für Zwischendurch und ich bin auf den zweiten Band gespannt.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Nachdem Tessa einen One Night Stand hatte, bei dem sie ihr Notizbuch mit Songtexten vergessen hat, hört sie über zwei Jahre später einen ihrer Texte im Radio. Um Alexander zur Rede zu stellen, bewirbt sie sich daraufhin als Busfahrerin bei der Band für deren anstehende Tournee. Noch weiß sie weder, wie er auf die Vorwürfe reagiert, noch wie sie auf ihn reagieren wird…

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich konnte nahezu nur so durch die Geschichte fliegen.
Die beiden Protagonisten Tessa und Alexander fand ich sehr sympathisch, die Anziehung zwischen ihnen wurde schon deutlich, nur die intimeren Szenen zwischen ihnen hätten ruhig noch ausgeprägter sein können. Mich hat zwischendurch etwas gewundert, dass Tessa ihren Plan nicht viel früher in der Tour umgesetzt hat, sondern relativ lange damit gewartet hat.
Aus meiner Sicht passt der Trope „Enemies to lovers“ hier nicht ganz, da die beiden keine offensichtlichen Feinde sind. Ja, es gibt ein Problem, das zwischen ihnen steht, allerdings wirken sie auf mich trotzdem kein bisschen verfeindet – Lex wird das nicht so sehen und ich habe das Gefühl, Tessa will einfach nur eine Antwort darauf, warum er das gemacht hat.
Zudem gibt es – bis auf eine Begebenheit gegen Ende – kein großes Drama, bei dem keiner mehr vernünftig miteinander redet und alles auf einem großen Missverständnis basiert, was ich recht angenehm fand.
Während der Tour lernen wir zudem noch ein paar weitere Menschen aus ihren Umfeldern kennen (darunter auch die Mitglieder der Mighty Bastards), die ebenfalls sympathisch sind (bis auf einige wenige offensichtliche Ausnahmen), über das ein oder andere Detail mehr hätte ich mich aber auch gefreut.
Das Tour-Setting fand ich auch ganz interessant, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie groß dieser Tourbus sein soll und wie der überhaupt noch fahrtüchtig sein kann. Die besuchten Städte werden leider nur relativ wenig beschrieben und wenn, dann werden beispielsweise bei der Hop-On-Hop-Off-Tour nur die standardmäßigen Sehenswürdigkeiten genannt (und ja, ich kenne mich aus, da ging es um meine Heimatstadt :D ). Aber die Geschichte ist ja auch nicht dazu gedacht, ein Städteführer in Europa zu sein.

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, wenig großes Drama und sympathische Figuren.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Rockstar romance

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor - denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung ...
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge sind angenehm und die wechselnden Perspektiven haben für einen umfassenden Einblick gesorgt. Durch die Zeitsprünge konnte man die Gefühlswelten von Tessa und Alexander gut nachvollziehen.
Tessa hat einen sympathischen Eindruck vermittelt und ihr Problem mit Alexander wurde verständlich vermittelt. Jedoch hätte sie meiner Meinung nach länger an ihrer Wut festhalten können. Der Hintergrund des Liedtextes hat auf jeden Fall Potential für viel Ärger und Wut geboten. Sie ist Alexander relativ schnell verfallen was mir bei der Geschichte nicht ganz gepasst hat.
Alexander fand ich auch recht sympathisch. Es war schön zu verfolgen, wie er um Tessa gekämpft hat, eben weil auch seine Gefühle und Gedanken gut zum Ausdruck gebracht wurden.
Den Rest der Band, bzw. die restlichen Bewohner des Tourbusses waren mir bis auf den Manager Nicholas echt sympathisch. Es hat Spaß gemacht die Truppe auf ihrer Tour zu begleiten. Man konnte dabei gut die Entwicklung von Freundschaften/Beziehungen verfolgen.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und das nächste Mitglied von den Mighty Bastards.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Schöne Rockstar-Romance

Darum geht's:

Darum geht's:

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem mit der schlichten, aber edlen Gestaltung, die auch erstaunlich gut zum inneren der Protagonistin Tessa passt - genau so, wie der Titel auch perfekt den Inhalt wiedergibt, was mir immer sehr gut gefällt.

Meine ersten Erwartungen an die Geschichte wurden also definitiv getroffen.

Die Thematik mit dem "gestohlenen Song" in Verbindung mit einer mysteriösen Vergangenheit der Protas (hier fängt der Plottwist schon an und ich liebs sehr, hihi) mag auf den ersten Blick vielleicht etwas oberflächlich wirken, doch obwohl durchaus einige vorhersehbare Handlungsstränge erkennbar waren, finde ich doch, dass mit dieser Geschichte eben nicht nur auf altbekannte Stereotype gesetzt, sondern sogar ein wenig damit aufgeräumt wurde - ganz großer Pluspunkt.

Die Charaktere sind auch sehr interessant mit all ihren Facetten, Macken und Denkweisen. Tessa mochte ich aufgrund ihrer Toughness, die sie trotz ihrer Schwärmereien für Lex nicht verliert, sehr gerne, obwohl ich etwas Zeit gebraucht habe, mich vollständig in ihr Denken hineinversetzen zu können. Auch der Draht zu Lex ist mir anfangs etwas schwer gefallen, aber dann ist es doch noch ein bisschen mehr aufgetaut.

Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich durch die detaillierten Beschreibungen und den Spannungsaufbau gern, wobei ich mir persönlich manchmal noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Insgesamt ist "Everything I hate about you" eine authentische, humorvolle Rockstar-Romance, die ich allen Fans in dieser Richtung nur empfehlen kann.