Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 27.02.2024

Unterhaltsam

3.5

Sowohl "Enemies-to-lovers" als auch Rockstar romances lese ich immer wieder sehr gerne, daher hat mich auch "Everything I hate about you" sehr neugierig gemacht.

Tessa, die gerne Gedichte und Texte ...

3.5

Tessa, die gerne Gedichte und Texte schreibt, vergisst ihr Notizbuch bei ihrem One-night-stand Alex und ein paar Jahre später hört sie einen ihrer Texte plötzlich im Radio und der Leadsänger der Band ist kein anderer als Alex. Tessa ist wütend und versucht ihn zu kontaktieren.

Der Einstieg war grundsätzlich gelungen. Wir lernen Tessa und Alex bei ihrer gemeinsamen Nacht kennen und wie das Leben der beiden anschließend verläuft, bis Tessa ihren Text im Radio erhöht. Es gibt einige Zeitsprünge und Rückblenden, die ich manchmal ein wenig verwirrend fand und was es ein wenig erschwert hat locker in die Geschichte einzutauchen.

Ich fand sowohl Tessa als auch Alex sehr sympathisch und man merkt ihre Chemie bereits in der ersten Nacht. Dennoch hatte ich mich ein wenig auf die für "enemies-to-lovers" typischen Streitereien zwischen den beiden gefreut, was mir insgesamt dann aber leider ein bisschen zu wenig war. Der Umgang zwischen den beiden ist eher freundlich, auch wenn Tessa zunächst wirklich wütend ist. Die Liebesgeschichte nimmt dann aber sehr schnell an Bedeutung zu und es gibt kaum Zündstoff zwischen den beiden.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Das Setting und auch die Chemie innerhalb der Band würden gut dargestellt. Ich bin auf jeden gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 16.04.2024

"Rockstar-Romance und Misscommunication"

Unter einer Rockstar-Romance habe ich mir ehrlicherweise etwas anderes vorgestellt …
Ich habe mit Presseterminen, verrückten Fans, Aftershowpartys und Paparazzis gerechnet.
Was man sich nun mal vorstellt, ...

Was man sich nun mal vorstellt, wenn man an Rockstars denkt.
Aber das einzige, was man erlebt, ist ein wenig Tourleben im Bus und selbst das hätte gerne mehr ausgebaut werden können.
Es gab sehr viel Potenzial für Drama etc., dennoch wurde der Misscommunication-Trope gewählt.

Prinzipiell kann man sagen, dass ich den Misscommunication-Trope nicht zu meinen liebsten zählt.
Mir ist durchaus bewusst, dass kein Liebesroman ohne diesen Trope funktionieren würde.
Wie es aber mit so vielen anderen Sachen auch ist, macht die Dosis den Unterschied und hier war es mir zu viel.

Auch verstehe ich nicht, wieso das Thema mit dem „Song-Klau“ so einfach abgespeist wurde.
Tess bewirbt sich fuchsteufelswild, mit der Absicht Lex auflaufen zulassen und bekommt letztendlich auch den Job um das ganze Thema dann Dreiviertel der Tour so stehenzulassen …

Die Handlung des Buches lebt gefühlt nur vom Misscommunication-Trope, wobei viel Potenzial auf anderer Seite liegen gelassen wurde.
Tess und Lex sind beide sympathische Protagonisten, denen ich gerne gefolgt bin, deren Beziehung/Liebesgeschichte mich jedoch nicht hundertprozentig abholen konnte.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 14.04.2024

etwas enttäuschend

Es ist der erste Band der Reihe rund um die Band Mighty Bastards, indem es um den Frontsänger. Lex und Tessa geht.

Für mich waren beide Charaktere sehr sympathisch, aber etwas blass. Mir fehlte noch irgendwie ein kleines bisschen. Der Funke ist nicht ganz übergesprungen.
Die Geschichte war schon unterhaltsam, aber es gab keine so richtigen Höhen und Tiefen. Es wurde auch sehr wenig Gefühl transportiert, obwohl die Liedtexte schön waren.
Am besten hat mir das Setting bzw. das Toure-Leben gefallen, dass war wirklich gut beschrieben und man hat sich gefühlt als wäre man mittendrin. Der Zusammenhalt der Band fand ich super, man hat gemerkt, dass sie zusammen aufgewachsen sind.
Außerdem fand ich den schnell erzählten Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Für mich eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich bin gespannt, ob die Reihe sich noch steigern kann.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Eine Geschichte mit viel Potenzial und einer klassischen Handlung, die mich dennoch leider nicht vollständig überzeugt hat!

"Alexanders Duft hatte mich endgültig benebelt. Als hätte er mich unter Drogen gesetzt. So musste es sein. Die Alexander-Droge. Und ich war ihr eindeutig verfallen."

Wenn dein One-Night-Stand ...

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut...

Die Gestaltung finde ich wirklich wahnsinnig hübsch. Ich liebe die Blumen, die perfekt zur Schrift und dem interessanten Hintergrund sowie den unglaublich vielen kleinen Details passen. Insgesamt entsteht so nämlich ein richtig harmonisches Gesamtbild. Als Leserin im Genre könnte mich das Cover auf jeden Fall direkt begeistern und ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des hübschen Gesamtbildes kaufen.

Aber auch der Titel ist in meinen Augen sehr passend gewählt und spiegelt die Geschichte ideal wieder. Außerdem lässt der ersten Eindruck vermuten, worum es in der Handlung selbst geht.

Den Schreibstil von Sarah Saxx würde ich darüber hinaus als angenehm beschreiben, auch wenn mich leider etwas gestört hat, das ich nur schwer benennen kann. Wahrscheinlich waren es die Dialoge, die mir ein wenig zu gestellt vorkommen und die ich aus diesem Grund nur schwer greifen konnte. Alles wirkte auch sehr wohlwollend geschrieben, weshalb mir ein wenig Realitätsbezug wichtig gewesen wäre.

Durch die wechselnden Perspektiven habe ich aber dennoch beide Charaktere kennenlernen können, was ich sehr wichtig fand. Da es oftmals zu Problemen in der Kommunikation zwischen den beiden kam und ich mir einfach ein bisschen mehr Ehrlichkeit beziehungsweise einen früheren Austausch gewünscht hätte.

Tessa war eine nette Protagonistin, die ihren Job eigentlich immer gewissenhaft ausführt, gleichzeitig eine Sekunde Unachtsamkeit dafür sorgt, dass sie keinen mehr hat. Sie wohnt Zuhause und kam mir generell ein wenig unselbständig vor.

Dennoch konnte ich auch ihre Gefühlsregungen wie ihre Wut auf Alexander verstehen. Gleichzeitig verzeiht sie ihm gewissermaßen auch unmittelbar, begeht den gleichen Fehler erneut und wird dadurch wieder verletzt.

Als sich dann die Möglichkeit offenbart, dass sie den Bus der Band fahren kann, war das natürlich eine wahnsinnig gute Chance für sie. Natürlich ist es ein riesengroßer Zufall, aber das war für mich auch in Ordnung.

Alexander hat in dieser einen Nacht ihre Texte behalten und natürlich veröffentlicht. Hier fand ich irgendwie komisch, warum er plötzlich nur noch Lex genannt werden wollte, als wäre er jetzt ein völlig neuer Charakter. Aber gut...

Ich konnte ihn anfänglich nicht ganz durchschauen. Ich habe jedoch im Grunde gesehen, dass auch er ein bisschen gebrochen ist, dennoch aber das Herz am richtigen Fleck hat.

Er liebt die Musik sehr, aber scheinbar hat er nicht genug Kreativität, um sich selbstständig Texte auszudenken und lässt sich so auch stark von Tessa inspirieren. Diese hingegen ist total fine damit, dass ihr Text zu einem Hit wurde. Und natürlich würde ich es meinem Partner in dem Moment auch gönnen und Alexander kam auch auf sie zu, allerdings war mir der Konflikt einfach zu leicht gelöst.

Was ich hingegen wirklich toll fand, waren die Beschreibungen der einzelnen Städte und die besonderen Augenblicke, die die Charaktere dort erlebt haben. So gab es einfach wahnsinnig viel Abwechslung.

Ihre Liebesgeschichte konnte ich greifen und verstehen. Die Handlung an sich war auch interessant, konnte mich jedoch auch nicht vollkommen abholen. Vor allem haben die Nebencharaktere die Geschichte an sich jedoch sehr ausgemacht, sodass ich diese besonders interessant fand. Auch der gegenseitige Support der Bandmitglieder war super schön zu lesen.

Alles in allem ein Buch, auf das ich total gespannt war, was mich jedoch dann auch ein kleines bisschen enttäuscht hat.

Wobei Geschmäcker unterschiedlich sind und ich auch verstehen kann, wenn man den Titel richtig toll fand. Aus diesem Grund werde ich mir allerdings überlegen, ob ich den zweiten Band lesen werde, auch wenn ich die Protagonisten schon jetzt kennengelernt habe und eigentlich auch sehr spannend finde…

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ausbaufähig

Das Cover hat ein sehr schönes Design und hat mich damit auch sofort angesprochen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mir so einiges mit dieser Geschichte versprochen.
Leider konnte das Buch ...

Leider konnte das Buch aber nicht so ganz halten, was versprochen wurde.
Tessa und Alexander sind in diesem Buch genauso wie die Nebencharaktere zwar sympathisch, dennoch konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen im laufe der Geschichte.
Zwar sollte die Handlung eigentlich sehr spannend sein, jedoch war ich nicht nur einige Male sehr verwirrt mit den verschiedenen Zeitsprüngen, die in diesem Buch gemacht werden und dabei nicht nur die Orientation in der Geschichte sondern auch den Lesefluss störten.
Ebenfalls empfand ich den Schreibstil eher als mittelmäßig, da leider zu wenig Emotionen bei mir als Leser angekommen sind und auch die Spannung sich eher in Maßen gehalten hat.

Fazit: Generell ist es eine interessante Geschichte, die jedoch noch deutlich Ausbaupotential hat.