Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nachhausekommen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe dem Buch, seit es angekündigt wurde, total entgegen gefiebert und habe mich so gefreut als es angekommen ist. Natürlich hatte ich dementsprechend sehr hohe Erwartungen an das Buch und nach dem Lesen kann ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Geschichte von Emma und Henry war herzzerreißend schön und die beiden haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorhergesehen haben und die mich dementsprechend überrascht haben. Emma ist eine so süße Person und sie ist sportlich, witzig und sorgt sich um ihre Mitmenschen. Genauso wie Henry, der alles für die tut, die er liebt. Er dagegen ist eher ein Sportmuffel. Außerdem war das Setting des Buches soo schön, die Dunbridge Academy, die in Schottland liegt, klingt nach einem wunderschönen Ort und während dem Lesen habe ich mir gewünscht, auch dort zu Schule gehen zu können. Der Schreibstil von Sarah ist einfach zu schön. Ich liebe ihre Bücher einfach und kann auch dieses jedem ans Herz legen. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und definitiv ein Jahreshighlit.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Dunbridge Academy-Anywhere - Sarah Sprinz

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Ein Auslandsjahr in Schottland, das ist der große Traum von Emma. Dieser erfüllt sich ihr, als sie an der Dunbridge Academy angenommen wird. Schon ihre Eltern gingen dort hin und hatten sich dort sogar ineinander verliebt. Doch vor langer Zeit hatte ihr Vater die Familie verlassen. Wie Emma erfährt lebt ihr Vater sogar wieder in der Nähe der Academy. Sie beschließt, sich innerhalb der Zeit auf die Suche nach ihm zu begeben. Doch schon der Start ihrer Reise beginnt am Flughafen in Frankfurt holprig. Sie ist kurz davor ihren FLug zu verpasen als sie ausgerechnet in Henry rein rennt. Henry, der heißeste Typ auf dem Planeten. Auch er ist sehr spät dran und wie sie herausfindet, muss er ebenfalls zur Academy. In Schottland angekommen wird Henry jedoch direkt von seiner hübschen, liebenswerten Freundin Grace begrüßt. Jede Hoffnung auf Liebe verpufft. Doch ihre Gefühle zu ihm ebben nicht ab und er kann auch nicht die Augen von ihr lassen. Doch darf sie ihre Gefühle für ihn überhaupt weiterhin fühlen? Und verliert er sein Herz trotz Freundin?

Covergestaltung:

Sehr schlicht aber passend.

Schreibstil:

Super eingängig.

Fazit:

Gefühlschaos am Laufenden Band. Und die Frage, ob man seiner Moral immer treu bleiben sollte, in egal welcher Hinsicht. Am Anfang kam es mir etwas skurril vor, dass Emma und Henry sich direkt am Flughafen schon anziehend fanden. Doch dann kam mir wieder in den SInn, naja so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt es ja bekanntlich. Und auch mit dem Thema Gefühle für jemand anderes als den Partner war ich mir sehr unsicher. Jeodch habe ich mit der Zeit Vieles nachvollziehen können und fand es im Großen und Ganzen einfach Gelungen. Nicht zu überspitzt aber auch nicht mangelnd an Emotionen. Alles war im perfekten Ausgleich zueinander. Zurecht ein Bestseller!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Dunbridge Academy - Anywhere

Als Emma auf die Dunbridge Academy kommt, läuft alles anders als geplant. Erst verpasst sie beinahe ihren Flug, nur um dann am Flughafen in ihren neuen Mitschüler Henry zu laufen. Als wäre es nicht schon schwierig genug, die Neue auf einem Internat zu sein, das die meisten ihrer Mitschüler seit der fünften Klasse besuchen. Da passt es ihr gar nicht in den Kram, dass sie ständig an Henry denken muss. Henry, der Schulsprecher ist. Henry, der mit Grace die perfekte Freundin hat.
Emma versucht sich auf ihr eigentliches Vorhaben, ihren Vater zu finden, zu konzentrieren. Aber schon bald muss sie feststellen, dass die Dunbridge Academy weit mehr als nur eine Schule ist. Und sie den Geistern der Vergangenheit begegnen wird.

Schon zu Beginn ist Emma sehr sympathisch und man kann sich gleich mit ihr identifizieren. Dadurch fällt es einem auch nicht schwer, emotional in die Geschichte einzutauchen. Und man beginnt sich mit Emma in Henry zu verlieben. Er ist aber auch ein Traummann, auch wenn er manchmal fast zu gut zu sein scheint, um echt zu sein. Gleichzeitig ist er aber auch unsicher und nervös, wenn es um Neues geht, was für sein Alter vollkommen normal ist. Er ist eben nicht perfekt, hat seine Ecken und Kanten, was ihn nur umso mehr zum Traummann macht.
Da der Leser gemeinsam mit Emma zum ersten Mal an die Dunbridge Academy kommt, kann man diese gemeinsam kennenlernen. Diese Überwältigung bei ihrer Beschreibung, das Gefühl des Fremdseins und der Heimweh binden den Leser und Emma nur noch stärker aneinander und man verliert sich endgültig in der Geschichte.
Der Autorin gelingt es, die Geschichte mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Nähe zu erzählen, ohne sie aufzubauschen. Umso mehr öffnet man sich beim Lesen und lässt die Emotionen der Geschichte zu, was einen auch gerne mal zum Weinen und Lachen bringt. Ohne konstruiert wirkende Probleme gelingt es dem Roman, Spannung aufzubauen, den Leser emotional mitzunehmen und ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Gerade ein Moment lässt einen das Buch schockiert schließen. Aber man kann es nicht lange geschlossen lassen, weil man eben so eine starke Verbindung zu Emma und Henry aufgebaut hat und sie nicht einfach mittendrin verlassen kann.
Wie so oft in diesem Genre ist das Ende vorhersehbar, aber auch irgendwie passend. Man kann den Roman mit einem guten Gefühl schließen und darauf kommt es manchmal einfach an. Nach all den Höhen und Tiefen, die man mit Emma und Henry durchlebt, ist es schön, diesen runden Abschluss erreicht zu haben. Gleichzeitig ist es ein wenig schade, dass man den Schulball nicht miterlebt, da er in den letzten Kapiteln immer mal wieder thematisiert wird und man eben nur kurze Erzählungen davon bekommt. Dadurch wird am Ende eben doch eine gewisse Distanz geschaffen und als Leser bekommt man das Gefühl, etwas wichtiges in Emmas Leben zu verpassen. Das wäre vielleicht noch verkraftbar, wenn der nächste Teil der Reihe weiterhin aus Emmas Sicht erzählt werden würde, aber in Band zwei wird es um zwei andere Charaktere gehen und daher ist es ein Wermutstropfen, den Schulball nicht wirklich miterleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

jahreshighlight

Ich war ab Seite 1 in dem Buch gefangen. Sarah hat es geschafft eine Atmosphäre zu entwerfen die einen einfach nur in dem Buch und in der Dunbridge Academy wohlfühlen lässt.
Ich mochte von Anfang an Henry ...

Ich mochte von Anfang an Henry und war einfach verknallt, daher kann ich Emma total verstehen.
Das Internatleben wurde in den Buch so schmackhaft gemacht und extrem schön beschrieben, dass man auch auf die Dunbridge Academy gehen möchte.
Ich will nicht zu viel Spoilern aber auch dieses tief von Henry hat ihn nicht unsympathisch gemacht sondern nur menschlich. Ich fand Emma einfach grandios in der Situation. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass diese Situation alles andere als einfach ist. Und beide haben es so toll gelöst.
Ich möchte auch die Entwicklung beider und auch das Henry aus deinem Tief gekommen ist und wieder leben konnte.

Ich könnte noch so viel dazu sagen aber ich glaub ein Wort beschreibt meine Meinung zu dem Buch extrem gut: JAHRESHIGHLIGHT !!!!!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Einfach ein schönes Buch ❤

Es ist Tiefgründig, Emotional, von Trauer begleitet, Schmerz, Verlust, Liebe, Glück und noch so vieles mehr was alles in diesem Buch auf uns zu kommt es war einfach so wunderbar gewesen diese Geschichte lesen zu dürfen.🤎

Es war mein erstes Buch von ihr und es hat mich sehr angesprochen. Und das Setting in Schottland auf dem Internet ist traumhaft schön beschrieben, es ist einfach alles so detailliert beschrieben, dass man denkt man wäre wirklich dort.

Emma verfolgt die Spuren ihres Vaters und geht ihren Weg um sich selbst zu finden, es geht um Familie, Freunde und um Menschen die einem mehr bedeuten als die, mit denen man groß geworden ist. Hier zeigt sich ganz klar das man sich seine "Familie" auch "aussuchen" kann.

Emma und Henry's Geschichte war einfach so emotional, so wunderschön und ich habe mich richtig in die beiden verliebt, mit ihnen Tränen geweint, gelacht und die ganzen Emotionen gespürt als wäre ich dabei gewesen, ich bekam beim lesen gänsehaut, weil die beiden mich so sehr berührt haben. Man merkt das Henry alles für Emma tun würde und die Liebesgeschichte der beiden wird sicherlich nicht einfach werden.

Auch wenn Henry viel Leid und Verlust ertragen musste so hat er niemals die Hoffnung aufgeben, auch Emma und er haben sich niemals aufgegeben. 💕 Obwohl es anfangs ganz anders war und Henry mit Grace zusammen war, aber die beiden überwinden ihre Hindernisse und kämpfen um das was sie wollen.

Was Henry durch machen musste, wegen seiner Schwester, war einfach traurig, schmerzhaft, emotional und tiefgründig es hat mich sehr mitgenommen, was ihm passiert ist. Und dann auch noch sein Unfall auf dem Rugbyfeld. Und Emma ist eine so liebenswerte Protagonistin, man muss sie einfach mögen und die kleinen Streitereien der beiden sind auch in dem Alter völlig normal, jeder Außenstehende merkt sofort das die beiden mehr füreinander sind.

Ich bin begeistert und kann das Buch nur jedem empfehlen der "Collage" New Adult mag. Ihr werdet hier definitiv auf eure Kosten kommen. 🤎