Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 26.09.2023

Diese Geschichte ist ein Orkan

Infinity Falling - Mess Me Up (Infinity-Reihe 1) von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up (Infinity-Reihe 1) von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess me up war für mich DIE Neuerscheinung, welche ich sehnlichst erwartete und gerade weil ich Sarah Sprinz Bücher unglaublich liebe, hatte ich hohe Erwartungen, die nicht nur erfüllt, sondern um Längen übertroffen wurden. Infinity Falling - Mess me up ist eine Story mit Boom Effekt!

Die Thematik rund um die Themen Schauspielerin, Musiker, Filmset und deren Schattenseiten zog mich innerhalb von Sekunden in den Bann. Doch waren es gerade schockierende Gedanken und Vorfälle, die mich in eine emotionale Spirale zogen. Denn so ehrlich, authentisch, erschreckend und bewegend hatte ich eine Story über das Film/ Musik Business noch nie erlebt.

Die Ängste der Protagonisten kroch in mein Inneres und sorgte dort mit zahlreichen weiteren Emotionen für großen Aufruhr. Die Charaktere waren Intelligent, Stark und glaubhaften Persönlichkeiten gezeichnet. Zusammen ergaben sie eine regelrechte Sogwirkung voller Trauer, Verzweiflung, Liebe, Witz und Hitzigkeit. Es war unglaublich!

Auch wenn die Geschichte teilweise keine leichte Kost war und die Triggerwarnung ernst genommen werden sollte, so fühlten sich Aven und Hayes nach Wärme, Zuversicht und jeder Menge cozy Vibes an. Herzzerreißend und einzigartig.

Fazit

Infinity Falling - Mess me up zeigte uns die Schönheit Vancouvers, doch mit den Themen Schauspiel und Musik und die Schattenseiten des Business und dieser Mix fegte wie ein Orkan durch mein Inneres. Aven als auch Hayes sorgten für Tränen, aber auch unendliche Liebe und mehr.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Highlight

Es war mein erstes Buch der Autorin - aber definitiv nicht das letzte. Obwohl ich an längeren Büchern (>450S.) meist recht lange lese, habe ich dieses innerhalb von 2 Tagen inhaliert. Aufgrund des Setting habe ich eine glamouröse Hollywood-Geschichte erwartet, die ich in kleinen Teilen auch bekommen habe, aber vielmehr ging es um die Schattenseiten des Filmbusiness: um Fans, deren Fankult ungesund ist und die Auswirkungen dessen auf einen Filmstar: was macht es mit dir, wenn kaum ein Schritt von dir ungesehen bleibt?

Diese Themen rund um ungesunde Fankultur, Stalking, aber genauso der Umgang mit Erfolg und das Thema Esstörung sowie Beziehungen innerhalb von Stars waren sehr ausführlich behandelt und von verschiedensten Seiten beleuchtet. Das Setting hat mich direkt mitgerissen und ich hatte oft das Gefühl, hautnah dabei zu sein, Dank der vielen Beschreibungen und authentischen detailreichen Einblicke. Obwohl ich vorher der Ansicht war, ein Filmsetting in einem Buch wäre nichts für mich, konnte mich die Autorin absolut vom Gegenteil überzeugen. Besonders geschätzt habe ich zudem, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Aven, als auch aus der Sicht von Hayes erzählt wurde, sodass man jederzeit eine tiefe Einsicht in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten hat und deren Entscheidungen gut nachvollziehbar waren.
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich jedoch: ich hätte das prickeln zwischen den beiden Protagonisten gern noch etwas mehr gespürt und teils hatte ich das Gefühl, Hayes nimmt die Problematik um das Fan-Problem nicht komplett ernst. Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Toller Auftakt zur neuen Reihe von Sarah Sprinz

Aven Amenta ist seit sie ein Teenager war Schauspielerin und fühlt sich am wohlsten wenn sie in fremde Rollen schlüpfen kann. Seit eine Stalkerin in ihr Hotelzimmer eingedrungen ist leidet Aven unter Panikattacken und meidet die Öffentlichkeit wo es nur geht.
Für ihren ersten großen Kinofilm zieht sie für die Dreharbeiten nach Vancouver und verlässt LA. Als Aven aber erfährt wer die männliche Hauptrolle bekommen hat ist sie nicht glücklich, denn es ist Hayes Chamberlain ein Ex-Boybandstar der keine Erfahrung als Schauspieler hat.
Zwischen den Beiden brodelt es gewaltig und doch fühlen sie sich immer mehr zueinander hingezogen trotz oder gerade wegen ihrer Vergangenheit.

Nachdem ich von Sarah Sprinz im letzten Jahr ihre Dunbridge Academy Reihe sehr gerne gelesen habe war ich auf diese Reihe hier sehr gespannt.
Da ich sie vorbestellt hatte war das Buch schon länger da aber nun habe ich die Zeit gefunden es zu Lesen.
Auch hier haben beide Hauptdarsteller ihr Päckchen zu tragen, sprich die Geschichte sendet auch eine Botschaft aus und ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte.
Aven und Hayes haben seit sie Teenager sind Erfolg und werden von Fans belagert, jeder kompensiert es anders und ja Beide leiden darunter auch gesundheitlich. Keiner kann so richtig aus seiner Haut schlüpfen und doch wissen sie das es so nicht weitergehen kann.
Ja, es gibt ein Happy End wie es bei diesem Genre üblich ist, aber der Weg war wirklich sehr steinig und ich hatte meine Hoffnung fast schon aufgegeben.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht ganz leicht gefallen, gerade deshalb hat es etwas gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war und mich bereit für sie fühlte.
Den Erzählstil den Frau Sprinz gewählt hat empfand ich als sehr angenehm. Auch wie die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Aven und Hayes erzählt wurde fand ich gut, da es zusätzlich noch Einschübe gab die von damals erzählt haben als sie sich zum ersten Mal getroffen haben ergibt es für mich eine schöne runde Geschichte.
Ich persönlich empfand den Handlungsverlauf sehr gut strukturiert, ich kam auch nach einer Pause immer sehr gut wieder in die Geschichte rein. Auch hatte ich nie Probleme dem Handlungsverlauf zu folgen, auch die Entscheidungen wie sie getroffen wurden waren für mich nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer die Entscheidung genauso getroffen hätte.
Da auch der Spannungsbogen immer straff gespannt war wusste man nie was als nächstes passieren wird auch wenn man sich manches denken konnte war nie klar wann es soweit ist.
Die verschiedenen Handlungsorte empfand ich alle als sehr bildlich beschrieben, es ist mir nie schwer gefallen mir alles vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Auch die verschiedene Charaktere des Romans waten mit sehr viel Liebe zum Detail beschreiben, so dass man sie sich beim Lesen sehr gut vorstellen konnte dabei waren auch die Zeichnungen im Buch sehr hilfreich.
Mit Aven hatte ich zu Beginn etwas Probleme, als ich mich mit ihr aber „angefreundet“ hatte war sie mir sehr schnell sympathisch und ist in mein Leserherz gewandert. Bei Hayes hatte ich komischerweise diese Probleme nicht.
Die Lesezeit mit diesem Roman war sehr kurzweilig und ich habe wirklich angenehme Lesestunden mit ihm verbracht.
Gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Glamouröse Geschichte mit Höhen und Tiefen

Das Cover hat mir von der Gestaltung her sofort zugesagt. Es ist zwar schlicht aber mit einer wunderbaren Farbkombination. Die goldenen Akzente und auch der Farbschnitt machenndas Buch zu etwas Besonderem.

Aven ...

Aven ist auf den Weg an die Spitze in ihrer Schauspielkarriere. Sie spielt die Hauptrolle im Blockbuster "Infinity Falling". Es ist ihr lang ersehnter Traum. Auch wenn es sich, wegen dem was in New York passiert ist, in einen Albtraum entwickelt hat. Und plötzlich taucht auch Hayes wieder auf, mit dem ein Leben in Sicherheit unmöglich erscheinen lässt. Hayes weiss genau wie sich Aven fühlt, da er als ehemaliges Boyband-Mitglied die Aufmerksamkeit der Fans auch bereits gespürt und erlebt hat. In der gemeinsame Drehzeit zum Blockbuster "Infinity Falling" merken beide, dass die Gefühle von vor 3 Jahren noch gleich sind. Bis etwas Schlimmes passiert...

Der Schreibstil ist herzlich, spannend, ergreifend und in einfachen Worten. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Es ist emotional und intensiv. Dadurch dass das Buch aus den Sichten von Aven und Hayes geschrieben ist, erhält man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle von ihnen, was die ganze Geschichte noch authentischer und greifbarer macht.
Die Geschichte zeigt die Schattenseite des Star-Seins und das nicht alles Gold ist was glänzt. Auch die Thematiken zu Stalking, Esstörungen, Angststörungen wurden sehr gut aufgefasst und behandelt. Was ich gut fand, dass es nicht ausschliesslich und stäsnig darum ging.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann die Gedanken, Gefühle und Handlungen miterleben und nachvollziehen.
Aven ist aufmerksam, herzlich und unglaublich stark. Sie hat bereits so viel mitgemacht und gibt dennoch jeden Tag alles. Sie gibt nicht auf und reisst sich immer wieder zusammen.
Hayes hat den Ruf eines Herzensbrechers, ist jedoch ganz anders und das merkt man als Leser auch, er kümmert sich um seine Liebsten. Auch er hat durch sein Leben als Star mit inneren Dämonen zu kämpfen.
Die Entwicklung der Beiden als Paar und auch als Person haben mir sehr gefallen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll. Vorallem Holly und Ruben fand ich spannend, die Luft war regelrecht geladen, wenn diese 2 aufeinander treffen.

Ich finde es eine sehr gelungene Geschichte, bei der die Höhen und die Tiefen stimmen und Lust auf mehr macht. Ich freue mich jedenfalls bereits sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine Geschichte im Rampenlicht!

Hayes und Aven. Beide führen ein Leben voll mit Reichtum und Glammer. Mag man meinen. Doch die beiden führen ein Leben, dass voller Fremdbestimmung, Vorschriften und Stress ist. Ausgerechnet dann treffen ich die beiden wieder, am Filmset, alte Gefühle kommen auf, doch die Fans rasten aus.
Die Handlung erinnert mich ein wenig an das Leben vieler Schauspieler, es wirkt wie als hätte Sarah Sprinz sich ein wenig an der Realität orientiert. Was ich absolut nicht schlimm finde!
Die Story war nicht wirklich spannend, klar gab es einige sehr interessante Stellen und es war alles nur nicht langweilig.
Aven und Hayes als Paar haben mir gut gefallen.
Aber ihre Manager waren so lustig und vorallem stark, haben sich die ganze Zeit für die beiden eingesetzt. Das Ende fand ich sehr schön von dem Buch, da die ganzen Probleme nicht sofort wie ein Wunder verschwanden.
Sarah Sprinz Schreibstil hat mir wie immer richtig gut gefallen. Sie schreibt locker, gut lesbar und tiefgründig. So das man immer weiter lesen möchte.
Und zum Schluss möchte ich nur kurz über das Cover reden, den es ist wunderschön, das noch der Farbschnitt, ich kann mich gar nicht sattsehen.
Absolute Leseempfehlung von mir!
Also gebe ich eine 4,75 von 5!