Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 22.02.2023

Lovestory im schottischen Internat

Nachdem ich bereits sehr viel über dieses Buch gelesen habe und es bei mir bereits seit einiger Zeit im Regal stand und auf die Herbstzeit gewartet hat, habe ich es nun endlich gelesen.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Emma und Henry waren mir von Anfang an sehr sympathisch und haben mich, ebenso wie die meisten anderen Charaktere in dem Buch, mit ihrer offenen und hilfsbereiten Art von sich überzeugen können.
Das Setting in einem schottischen Internat hat mir sehr gut gefallen und scheint mir perfekt für die herbstliche Jahreszeit. Alte Gemäuer, geheime Nachtspaziergänge, Freundschaft, Romantik und das klassische Leben als Schüler*in werden hier schön miteinander verbunden.
Auch mit seinen Plottwists konnte das Buch bei mir punkten, denn auch wenn man eine Wendung erwartet, kam sie doch immer anders als gedacht.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Das Setting war einfach wundervoll!

Ja natürlich konnte auch ich dem Hype nicht wiederstehen und musste die Dunbridge Academy lesen und was soll ich sagen, das Setting ist einfach ein Traum! Das Internat an dem die Geschichte spielt, war einfach wundervoll beschrieben und auch die Aktivitäten, die es auf der Schule gab waren so cool! Dort hätte ich auch gerne mal gewohnt. Nächtliche Ausflüge auf Dachterassen, Mitternachtsparties und Gartenarbeit haben dem ganzen noch zusätzlich ein wundervolles Flair verabreicht.

Die Geschichte fand ich auch echt spannend, es geht um Emma, die sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und deshalb an die Dunbridge Academy zieht. Allein im Flugzeug trifft sie auf Henry, der sie sofort verzaubert. Beim Laufen lernt sie ihn immer besser kennen, doch leider hat Henry eine Freundin. Auch die Suche nach ihrem Vater erweist sich als schwieriger als gedacht.

Ich konnte irgendwie sofort mit den Protagonisten warm werden und sowohl Henrys als auch Emmas Gefühle gut verstehen. Henry ist ein klassischer Goodguy und nimmt sehr viel Rücksicht auf die Gefühle anderer. Er weiß genau was er vom Leben will, wird dann jedoch von einigen unvorhergesehen Wendungen etwas abgebracht. Emma mochte ich einfach von Beginn an, weil sie so nett beschrieben wurde, dass ich sie mir direkt als gute Freundin vorstellen konnte. Auch die Nebenpotagonisten konnten mich total begeistern. Es gibt so eine coole Clique, die sich unterstützt und zusammen tolle Sachen erlebt und deshalb freu ich mich auch schon sehr auf Band zwei!

Mein einziger Kritikpunkt den ich habe ist das Ende, weil ich fand, dass es sich etwas gezogen hat und mir manche Sachen nicht mehr so gut gefallen haben.

Nichts desto trotz habe ich es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Wie bereits erwähnt, konnte mich vor allem das Setting sehr begeistern, weil die Autorin einfach einen absoluten Wohlfühlort erschaffen hat!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Tolles Setting und viele Emotionen

"Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, kannst du eigentlich mindestens noch mal so lange." (S.145)

Emma möchte ein Auslandsjahr an der "Dunbridge Academy" machen und möchte auch etwas über ihren Vater herausfinden. Dabei trifft sie auf Henry. Henry, der sie von dem ablenken könntr weshalb sie nach Schottland gereist ist. Aber auch Henry, der eine Freundin hat und Emma möchte da auf keinen Fall im Weg stehen.

Sarah hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Seit letztem Jahr, verschlinge ich regelrecht ihre Geschichten. Und auch mit dem Auftakt der "Dunbridge Academy" ging es mir nicht anders.
Was vor allem an dem Setting, der Atmosphäre und aber auch an den Protagonisten gelegen hat. Und an dem Gefühl der Zusammengehörigkeit an dem Internat.

Die Kulisse mit dem Internat und die verschiedenen Szenen haben mich direkt an Ort und Stelle träumen lassen. Das es in Schottland spielt, ist da ein toller Nebeneffekt. Die Clique rund um Emma ubd Henry hat es einem leicht gemacht dort zurecht zufinden und sich irgendwie auch zugehörig zu fühlen.

"Dunbridge Academy Anywhere" war an einigen Stellen wirklich spannend und doch hätte ich mir zu der Vatersuche noch gerne etwas mehr gewünscht. Aber es gab auch viele Emotionen, die man so gar nicht erahnt hat. Sarah zeigt wie wertvoll Freundschaft ist. Aber auch um tiefe Gefühle finden ihren Platz, genauso sich selbst zu finden und vor allem auch mit verschiedenen Phasen abzuschließen.

Emma ist eine junge Frau die es liebt laufen bzw Joggen zu gehen und so gerne den Kopf frei bekommt. Sie hat ihr Ziel vor Augen und möchte mehr über ihren Vater herausfinden. Sie findet in Schottland durch ihre Art schnell Anschluss. Hat aber gleichzeitg auch mit dem Weggang ihres Vaters zu kämpfen.
Henry ist ein junger Mann, der positiv gestimmt ist und versucht immer alles richtig zu machen. Er ist Schulsprecher und beliebt an der Dunbridge Academy. Er trägt viele Gefühle in sich, die ihn manchmal den Fokus verlieren lassen. Auch er muss mit einigem in seinem Leben zurechtkommen, womit er niemals gerechnet hat.
Dann gibt es da noch einen Aspekt aus dem Klappentext den ich hier, ohne zu spoilern, nicht außer acht lassen möchte. Ich fand die Schilderung und die Gefühle von Emma und Henry immer sehr gut nachvollziehbar. In meinen Augen wurde mit der gesamten Situation sehr erwachsen umgegangen. Man hat die Gefühle gut nachvollziehen können und die Handlungen der einzelnen Protas. Vor allem da die Gefühle eben nunmal gerne auch Achterbahn fahren. Ich versuche nichts zu romantisieren oder schön zu reden. Solche Dinge sieht immer jeder anders und jeder darf sich da gerne ein eigenes Bild machen.

Sarahs Schreibstil hat mir auch hier wiefer gut gefallen. Es ist toll das Internat aus Emmas und Henrys Sicht zu entdecken. Aber auch die Gefühlswelt, kann man so einfach besser nachvollziehen.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Auch der Farbschnitt ist toll und lässt das Buch edel wirken.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wunderschön

Eine wirklich schöne Geschichte. Ich liebe Bücher über Akademien. Sei es im Fantasie Bereich oder wie hier im Bereich der Realität.
Wie Emma und Henry sich das erste Mal über den Weg liefen, das war ...

Wie Emma und Henry sich das erste Mal über den Weg liefen, das war mal eine originelle Begegnung und es muss wohl irgendwie auch Schicksal gewesen sein.
Die Geschehnisse auf der Akademie waren von „Oh mein Gott“ bis „Seid ihr bescheuert“.
Henry ist definitiv ein Gutmensch, das spürt man durch die Zeilen und deswegen mag ich ihn auch echt.
Emma ist auch eine gute Seele und auch sie hab ich echt lieb gewonnen.
Der Schreibstil war locker zu lesen. Dafür dass die beiden noch recht jung sind, fand ich persönlich die Se•szenen vielleicht ein wenig zu viel. Sie waren wunderschön geschrieben vom Stil her. Aber in so ein Jugendbuch wäre für mich weniger mehr gewesen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Schöne Internatsgeschichte

Emma verlässt Deutschland, um an der Dunbridge Academy in Schottland ein Austauschschuljahr zu machen. Außerdem will sie dort ihren Vater aufspüren, der vor Jahren einfach aus ihrem Leben verschwunden ist. Sie liebt es zu laufen, ganz im Gegensatz zu ihrem neuen Klassenkameraden Henry, den sie bereits am Flughafen trifft. Sie sind sich gleich sympathisch. Leider hat er eine Freundin. Ob sie sich wohl trotzdem näher kommen?

Das Buch wird jeweils aus der Perspektive von Emma und von Henry in der Ich-Form erzählt. Das und auch das Setting insgesamt haben mir gut gefallen.

Das Internatsleben kommt authentisch rüber und sowohl die Protagonisten als auch die Nebendarsteller waren mir von Anfang an sympathisch.

Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt und ist locker, bildhaft und flüssig.

Die Geschichte startet seicht, nimmt immer mehr Fahrt auf und nimmt schließlich eine unerwartete und dramatische Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen. Ich habe mich sehr gewundert, dass Emma und ihre Freundin Grace in ihrem Alter stets so klug und erwachsen reagieren konnten. Themen wie die Vatergeschichte oder der noch vergebene Henry hätten aber noch mehr Potential gehabt.

Der Ball, auf den ich mich total gefreut hatte, wurde bedauerlicherweise kurz abgehandelt und schon war das Buch zu Ende.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich Internats-Geschichten und auch Schottland liebe. Leider konnte es mich nicht hundertprozentig überzeugen, hat mich aber dennoch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich vergebe 4/5 Sternen.