Cover-Bild Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
Band 1 der Reihe "Strong Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Sarah Stankewitz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Roman | Ugly Cry an Islands rauen Küsten

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Veröffentlicht am 15.05.2024

Schmerzhaft schön mit zauberhafter Atmosphäre!

Zum Inhalt:
Der Tod von Lillys Zwillingsbruder führt sie nach Island - denn nur dort glaubt sie Halt zu finden. Als sie ihrer Internetbekanntschaft Aron gegenübersteht kommt jedoch alles anders ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wenn ich an meine Lieblingsbücher denke ist immer mindestens eines von dieser wundervoll talentierten Autorin Sarah Stankewitz dabei und auch wenn meine Erwartungen wirklich hoch waren hat mich die Geschichte von Aron und Lilly im tiefsten Inneren berührt. Ganz so wie man es von der Autorin kennt und doch ganz neu hinter einer traumhaft schönen, rauen Kulisse in Island. Zum Schreibstil kann ich nur sagen: wunderschön! Es braucht nur wenige Worte bis die Autorin mein Herz erreicht und dieser Roman startet bereits mit einem so schmerzhaften Einstieg, dass die Taschentücher unbedingt in der Nähe liegen sollten. Doch es waren die Protagonisten, die der Geschichte Leben eingehaucht haben. Lilly, die bereits einen Teil ihres Herzens verlor, die trotzdem aufsteht und weitermacht und lernt, für sich selbst und ihre Gefühle einzustehen. Aufzustehen und ihren Bruder in allem zu sehen, was die Welt wunderschönes zu bieten hat. Und dann war da Aron. Ein warmherziger junger Mann - der ihr die Augen für die Schönheit Islands öffnet und die richtigen Worte zur richtigen Zeit parat hält. Es war ein harmonisches Paar und dennoch so voller aufbrandender Gefühle, dass jede dramatische Wendung für Spannung sorgte. Ich liebte die vielen emotionalen Höhepunkte, die sanfte Heilung, die über die Seiten zog und vor allem den Umgang mit Trauer und den unvorstellbaren Verlust, den Lilly erleiden musste. Für mich wurden all diese Elemente in Perfektion ausgearbeitet. Dazu kam das riesige Highlight mit der traumhaften Kulisse vor Island. Wäre das Land nicht schon längst auf meiner Reiseliste, wäre es dies spätestens nach diesem Buch. Ich zähle bereits die Tage zu Band 2.

Fazit:
Schmerzhaft schön und voll zarter Emotionen - ein Roman, ganz wie man es von Sarah Stankewitz kennt und liebt!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Zum mitheulen schön

Lilly‘s Zwillingsbruder stirbt an einer Herzerkrankung. Sie flüchtet daraufhin nach Island zu Aron, den sie in einem Chat für Angehörige mit Herzerkrankungen kennen gelernt hat. Anfangs ist er sehr abweisend zu ihr, nach und nach knackt sie aber seine raue Schale. Ich habe mir das Buch durch ein Tik Tok Video geholt, in dem Video ging es aber um die Freundin , die sich in ihren besten Freund verliebt. Trotz der falschen Annahme um was es in dem Buch geht, fand ich es sehr gut gelungen. Man war sofort mitten im Geschehen und weinte, zitterte, ärgerte und freute sich mit Lilly mit. Ich freue mich schon auf Band zwei, auch wenn es wahrscheinlich auch wieder sehr traurig wird.

Lily und Aron

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem emotionalen Buch geht es um Lily und Aron, sie lernen sich online kennen und nach dem Tod ihres Bruders. Verlässt sie Deutschland und flieht nach Island zu Aron. Wer bis hier hin dachte Wow, das kann mich nur emotional zerstören. Dem kann ich sagen, ja das wird es.....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so perfekt zur Geschichte gestaltet. Ich liebe auch den Farbschnitt, dieser macht für mich das Bild rund. Der Schreibstil ist gewohnt sehr fesselnd, ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt.
Ich habe Lily sehr in mein Herz geschlossen und auch Luca, aber die ersten Seiten waren schon so emotional. Hier schafft es Sarah das ich all die Gefühle von Lily gefühlt habe. Es hat so weh getan und trotz der Trauer, ist Lily so voller positiver Gedanken. Bitte nicht falsch verstehen, sie hat natürlich auch sehr dunkel Gedanken und das ist vollkommen normal. Ich bewerte nicht ihre Trauer, dies ist so individuell.
Aron ist auch ein vielschichtig Charakter, der mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist.
Ich mag vorallem die Oma von Lily, sie ist trotz der vielen Kilometer immer an ihrer Seite und baut sie auf.
Ihre Mutter hat mich echt so wütend gemacht, ich kann kaum sagen wie sehr.
Ich fand die Geschichte so toll, die Landschaft ist mir auch so nah gegangen. Ich möchte so gerne Polarlichter sehen.... Ich kann euch das Buch nur empfehlen aber Taschentuch wird dringend benötigt.... Ich danke dem Forever Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.05.2024

ich habe alles daran geliebt

„Normalerweise dränge ich die Erinnerungen an jene Nacht weit zurück, aber heute will ich alles fühlen. Die Traurigkeit, den Schmerz, die Wut, die Ohnmacht.“
(Lilly in Glow like nothern lights)

Worum ...

(Lilly in Glow like nothern lights)

Worum geht’s?

Glow like nothern lights ist Band 1 der Stronger Hearts-Dilogie. Die Geschichte ist nicht abgeschlossen.

Inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Lilly in der Ich-Perspektive erzählt, am Ende gibt es ein Kapitel aus Arons Sicht. Das Buch beinhaltet potenziell triggernde Themen, insbesondere aus dem Bereich Verlust.

Sarah Stankewitz ist meine deutsche Queen of Heartbreak. Das habe ich schon immer gesagt und ich werde es immer wieder sagen. Ihre Bücher sind Autobuy, ihr Schreibstil phänomenal und die emotionale Intensität ihrer Bücher erreichen nur unfassbar wenige Autor:innen. Gleichzeitig finde ich es wahnsinnig schwer, eine Rezension zu schreiben. Angemessen in Worte zu fassen, wie schön ich das Buch fand. Festzuhalten, wie es mich berührt hat und wie der Wechsel aus Tragik und Hoffnung eine einzigartige Geschichte spinnt. Aber trotzdem sitze ich hier und versuche es, wie so viele Male, wenn ich Sarahs Bücher rezensiert habe. Worte werden nie genug sein, meine Begeisterung auszudrücken.

Das erste Kapitel reicht, um zu verstehen, was ich meine. Lilly gewährt dem Leser Einblicke in ihre Welt. Eine Welt, wo ihr Zwillingerbruder herzkrank ist und die Nacht nicht überleben wird. Wo Abschied nehmen und Neuanfänge aufeinanderfallen. In einer Welt, wo sie das gesunde Kind ist und nie gesehen wird. Wo sämtliche Energie von „dem kranken Kind“ absorbiert wird, ohne dass ihr Bruder das möchte. Bereits im ersten Kapitel hatte ich wahnsinnige Gänsehaut. Die gnadenlose Brutalität vom Tod, die schmerzhafte Hoffnungslosigkeit und die große Frage nach dem „wie lebt man weiter, wenn man etwas so wichtiges verloren hat“ sind die anfänglichen Leitmotive der Geschichte. Lilly, die um ihren Bruder trauert, aber von ihrer Mutter so viel abgesprochen bekommt, dass sie nicht trauern darf, wie sie es braucht. Lilly, die ihr Leben pausiert hat, um bei ihrem Bruder zu sein. Lilly, deren Seelengefährte und größter Halt in der Silvesternacht einfach die Erde für immer verlassen hat. Innere Zerrissenheit, Erleichterung, Angst. Die Emotionen, die in den Worten stecken, die zwischen den Zeilen liegen und die gedacht und gesagt herumschwirren, sind beeindruckend.

Kurzerhand entscheidet sich Lilly, nach Island zu fliegen. Ungeplant, ohne Plan, planlos. Sie steigt einfach in ein Flugzeug und taucht bei ihrem Internetfreund Aron auf, der hier mit seiner Familie lebt und den sie im Internetforum für Angehörige von Herzerkrankten kennengelernt hat. Die Geschichte ist dabei offen orientiert, die Autorin legt es nicht darauf an, dass beide zusammenkommen müssen. Wichtiger ist, dass die emotionale Beziehung der beiden dargestellt wird. Der Halt, den sich Lilly von Aron erwünscht. Die Überforderung, die Aron plötzlich mit Lilly in seiner realen Gegenwart verspürt. Die Leichtigkeit und gleichzeitig Schwere, die Hoffnungslosigkeit und gleichzeitig aufkeimende Hoffnung. Das Buch thematisiert dabei sehr facettenreich die Frage, ob man mehrere Seelenverwandte haben kann, ob Lilly nach dem Tod ihres Bruder auch wieder Licht sehen darf. Es gibt eine Szene, die für mich perfekt zeigt, warum die Autorin so wunderbar in ihrem Handwerk ist: Lilly hat Spaß, genießt den Abend, weint Freudentränen – bis sie bemerkt, dass sie Spaß hat und sich selbst dafür verurteilt, während ihr Bruder gestorben ist. Es sind die komplizierten Fragen, wie man mit Trauer umgeht, wie unterschiedlich Leute mit Trauer umgehen (gerade auch im Hinblick auf Lillys wirklich grausame Mutter) und ob Lillys Leben nach dem Verlust jetzt nur noch freudlos sein darf.

Gepaart wird das Ganze mit schönen Ausflügen in die isländische Natur und Kultur. Man merkt, dass die Autorin weiß, wovon sie spricht. Die Lebendigkeit der Beschreibungen, die Detailliebe, hier wurde Island wirklich wunderschön eingefangen. Die Kneipenabende, das beschauliche Örtchen, die Vibes des „um 7 werden hier die Bürgersteine hochgeklappt“-Lebens. Man lernt Arons Clique kennen und merkt, dass hier etwas im Argen liegt. Kurzzeitig war ich von einer Entwicklung irritiert, die aber kurz danach (für mich zum Glück) revidiert wurde, weil es für mich ein No-Go-Aspekt in Liebesgeschichten ist. Aron und Lilly tun sich einfach gut, zarte Verbindungen und zerbrechliche Gefühle wachsen, aber alles ist so sanft und ungezwungen, dass es wunderbar in das Gesamtbild der Geschichte passt. Die Enthüllung am Ende war für mich tendenziell vorhersehbar, wenn man aufmerksam liest. Aber das tut ihrer Wirkung keinen Abbruch, denn es geht um das Problem, was hierdurch aufgeworfen wird. Ich bin sehr gespannt, wie Arons und Lillys Geschichte weitergeht und ich bin mir unfassbar sicher, dass Sarah Stankewitz auch in Band 2 wieder Herzen zerschmettern und sie dann behutsam zusammensetzen wird.

Mein Fazit

Glow like nothern lights ist ein wunderschöner Auftakt zu einer gefühlvollen Dilogie. Die Autorin beweist, dass sie ein unglaubliches Fingerspitzengefühl für Emotionen hat und präsentiert hier eine mitreißende Geschichte über Trauer und die Frage, wie man nach einem Verlust weitermacht. Ein wundervolles Buch, was ich sehr empfehlen kann.

Ein Meisterwerk

Lilly flieht vor ihrer Trauer und ihren Eltern nach dem Tod ihres Zwillingesbruders Luca nach Island. Zu dem einzigen Menschen der ihr in der schweren Zeit vor Lucas Tod beigestanden hat.
Sie und Aron ...

Sie und Aron kennen sich nur über Chats und doch hat sie das Gefühl das nur er sie verstehen kann.
Nach einem nicht ganz so glücklichen Start zwischen Lilly und Aron ,beginnt sie aber ihre Trauer zu verarbeiten, lernt sich selbst besser kennen und verliebt sich in das wunderschöne Island und in Aron. Doch dann kommt eine unerwartete Wendung,mit der sie nicht gerechnet hat und die sie aus der Bahn wirft.

Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Schon das Cover und der Klappentext haben mich absolut begeistert, die komplette Geschichte aber meine Erwartungen um Längen übertroffen. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich finde ihren Schreibstil einfach unglaublich gut. Schon lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt wie dieses, keines hat mich so oft zum weinen gebracht.
Das Setting ist wundervoll herausgearbeitet,das man all diese wunderbare Natur vor dem inneren Auge hat. Lilly und Aron hat man sofort ins Herz geschlossen,auch die Nebencharaktere sind absolut authentisch dargestellt.
Die Autorin versteht es Dinge wie Trauer,Selbstzweifel,Hoffnungslosigkeit aber auch Zuversicht,Liebe und Träume in feine Nuancen zu verpacken .
Ich kann es kaum erwarten den 2.Teil in den Händen zu halten und gebe für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung