Cover-Bild Was niemand von uns weiß - Burlington University
Band 3 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Sarina Bowen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ...

"Mit diesem Roman hat Sarina Bowen einen Volltreffer gelandet! Kierans and Rodericks Geschichte ist eines meiner Jahreshighlights." BIG GAY FICTION PODCAST

Band 3 der neuen New-Adult-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine Liebesgeschichte voller Unsicherheiten, zarten Gefühlen und sprühenden Funken!

Titel: Burlington University - Was niemand von uns weiß

Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten - und dass er auf Männer steht. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist Roderick Waites, der mit seinen strahlend blauen Augen mühelos hinter Kierans Fassade schaut. Dennoch bietet er ihm wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis aufdecken, könnte er alles verlieren ...

Meine Meinung:*

Das Cover des Buches finde ich wieder einmal wunderschön. Wie ich bereits des Öfteren gesagt habe, finde ich es einfach großartig das Sarina Bowen mit ihren Büchern einen ganz eigenen Wiedererkennungswert bekommen hat, denn sie besitzen alle einen Rahmen und die gleiche Schriftart der Titel. Was mir aber besonders gut an den Büchern der "Burlington University"-Reihe gefällt sind die hängenden Pflanzen, die noch dazu einen unglaublich tollen Schatten werfen. Ich bin einfach nur absolut verliebt.

Kieran war ein hochinteressanter Charakter, der meine Neugier vom ersten Moment an wecken konnte. Er ist eher verschlossen und hat einige Geheimnisse, die ihn schwer belasten. Wie tief seine Geheimnisse aber wirklich gehen, erfährt man erst zum Schluss des Buches. In seiner Familie herrschen so auch Spannungen, was vor allem daran liegt das sein Vater seinen Bruder gefühlt lieber hat, als ihn. So versucht Kieran seinen eigenen Weg zu gehen und entwickelt sich im Verlauf des Buches Stück für Stück weiter. Er tut das was für ihn selbst am besten ist und macht dabei einfach eine Entwicklung durch, die ich unglaublich gerne beobachtet habe.

Roderick kommt gerade aus einer Beziehung, die ihn mehr als nur emotional fertig gemacht hat. Mit nichts als seinem Auto und ein paar Kleidungsstücken kommt er in Vermont an und versucht dort wieder auf die Beine zu kommen.
Auch er konnte mich recht schnell von sich überzeugen und war einfach sympathisch und authentisch. Roddy ist stark, loyal und gibt nicht so schnell auf. Dennoch versucht er auch nicht die selben Fehler noch einmal zu machen und sein Herz zu beschützen.

Die Liebesgeschichte zwischen Roddy und Kieran war für mich gleichzeitig voller Unsicherheiten, zarter Annäherungen und doch auch emotional und funkensprühend. Beide sind an sehr unterschiedlichen Punkten in ihren Leben und doch haben sie auch etwas gemeinsam, denn sie scheinen sich auf einen neuen Weg zu begeben. Ich habe es geliebt davon zu lesen, wie die Beiden sich langsam immer näher gekommen sind und doch auch so viele Angst davor da war verletzt zu werden, sowohl durcheinander als auch von den anderen Menschen in ihrem Leben.

Die Nebencharaktere, welche zum größten Teil aus den anderen Shipley Familienmitgliedern bestand, habe ich allesamt geliebt. Die meisten kannte ich bereits aus der "True North"-Reihe, weswegen ich mich riesig darüber gefreut habe sie wiederzusehen. Besonders Griffin war ein großartiger Freund und Cousin für Kieran und hat ihm einfach beigestanden.
Kieran's Bruder war jemand, der mir dafür manchmal ein wenig leid getan hat, denn er schien oft nicht ganz mitzubekommen, was sich eigentlich wirklich vor seinen Augen abspielt. Doch zum Schluss musste ich feststellen, dass ich ihn doch unterschätzt habe.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Roddy und Kieran entwickeln sich beide direkt von dem Punkt an, an dem wir sie am Anfang des Buches kennengelernt haben, weiter. Kieran versucht von seinen Eltern loszukommen und seinem eigenen Traum nachzugehen und Roddy versucht einfach wieder auf die Beine zu kommen und ein eigenes Leben aufzubauen. Dabei kommen sich die Beiden näher und haben immer wieder mit den verschiedensten Problemen zu kämpfen. Mit dem Plottwist am Ende habe ich dann allerdings doch nicht so ganz gerechnet. Sarina Bowen hat eine spannende und emotionale Geschichte erzählt, bei der es zu einer fantastischen Entwicklung der Charaktere kam.

Zu dem Setting kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich ein weiteres Mal in Vermont verliebt habe. Es gab einige Szenen, die ich einfach nur großartig fand und besonders als Roddy und Kieran sich einen eigenen Weihnachstbaum aus dem Wald von der Farm von Kieran's Eltern geholt haben, war ich einfach nur hin und weg.

Auch muss ich einfach sagen, dass ich ein riesiger Fan von Sarina Bowen's Gay Romance Büchern bin. So war mein erstes Buch von der Autorin damals auch "Him - Mit ihm allein", welches sie in Zusammenarbeit mit Elle Kennedy geschrieben hat. Während ich Sarina Bowen's regulären Romane liebe, vergöttere ich einfach nur ihre Gay Romance Bücher und fiebere jedes Mal auf das nächste Buch hin.
Somit würde ich mir auch wünschen, dass der LYX Verlag auch noch ihre anderen Bücher aus diesem Genre auf Deutsch rausbringen würde.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war wie immer etwas ganz besonderes für mich. Ich liebe es, wie leicht ich in dem Buch voran gekommen bin, wie die Emotion direkt auf mich übergegangen sind und wie die Spannung nie abgenommen hat. Es war für mich definitiv ein absolutes Highlight.

Sarina Bowen's Gay Romance Bücher sind für mich Geschichten bei denen ich es gar nicht erwarten kann, dass sie endlich erscheinen und die mich jedes Mal aufs neue begeistern können. Genau das hat sie so auch mit Kieran und Roddy geschafft, so dass ich mir sicher bin auch in Zukunft immer wieder nach dem Buch greifen zu werden.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Schöner Abschluss

Das Cover:
Ist wieder sehr feminin und passt damit zwar zu den anderen der Burlington University Reihe, aber nicht unbedingt zum Inhalt des Buches.
Dieses ist übrigens eine Spin-Off Reihe der True North ...

Das Cover:
Dieses ist übrigens eine Spin-Off Reihe der True North Reihe der Autorin und auch wenn alle Charaktere immer wieder auftauchen, so kann man sie doch auch unabhängig voneinander lesen.

Kieran Shipley, bekannt aus den vorherigen Bänden und der True North Reihe, bekommt hier nun endlich seine Geschichte und was soll ich sagen: Sie ist wieder ein echtes Highlight.

Kieran fühlt sich der Farm seiner Familie und seinen Brüdern gegenüber verpflichtet, auch wenn dies nicht immer ganz logisch erscheint, so ist es doch tief in hm verwurzelt und macht auch einen Teil seines Charakters aus.
Roderick hingegen ist von seiner Familie entfremdet und steht damit fast alleine in der Welt. So kommt es, dass Kieren ihm wider besseren Wissens ein Zimmer anbietet.

Die beiden kennen sich bereits aus Highschool-Zeiten und so ist es nur verständlich, dass beide bereits eine gewisse Basis haben. So weiß Roderick als einziger, dass Kieran auf Männer steht. Und auch wenn beide sich lange nicht gesehen haben, ist es doch unabstreitbar, dass sie eine tolle Chemie zusammen haben.
Beide haben auch auf ihre Art eine Last der Vergangenheit zu tragen, die mit viel Sensibilität und Feingefühl aufgearbeitet wurden. Das Setting der Universität spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, was hier aber sehr gut gepasst hat. Der Fokus lag mehr auf den beiden Protagonisten und ihrer Reise.

Sarina Bowen schafft es mal wieder mich in eine andere Welt zu führen: Eine Welt voller Familienzusammenhalt, Vermont und Burlington, Freunden und Wiedersehen mit alten Bekannten. Ich habe jeden Augeblick genießen können, denn die Schreibweise ist locker und leicht, die Gefühle sind jeder zeit spürbar.

Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo weiter, es gab kein unnötiges Drama, sondern immer nur echte Gefühle und Bedenken. Kieran und Roderick bginnen mit Gefühlen und Intimität und die Erotik kommt später hinzu, was durchaus glaubhaft und gut geschrieben ist.

Ein Wiedersehen mit den Shipleys, die einfach eine Herzensfamilie sind, die ich gerne immer wieder besuchen möchte und eine wunderbare Liebesgeschichte machen dieses (vorerst?) letzte Mal in Vermont zu einem echten Highlight und einem runden Abschluss. Ich emfpfehle jedem die ganze Reihe und die True North zu lesen, damit man die Shipleys in all ihren Facetten kennen- und lieben lernen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2022

WOW

Wow, ein anderes Wort kann dieses Buch und meine Meinung zu dem Buch nicht beschreiben.
Hier hat einfach alles gestimmt:

Hier hat einfach alles gestimmt:

Der Schreibstil war schön und gut zu lesen. Die Charaktere sind einfach echt, nachvollziehbar, perfekt und absolute Lieblinge.
Die Geschichte und Themen sind spannend und doch echt und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Hier hatte ich weder Langeweile, ganz im Gegenteil sogar: ich konnte nicht aufhören zu lesen und werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Sarina Bowen kann nicht nur sexy Eishockeyspieler, sondern hat auch sexy Bäcker und Farmer drauf!

Mit diesem wunderbaren Buch beweist Sarina Bowen einmal mehr das ...

Mit diesem wunderbaren Buch beweist Sarina Bowen einmal mehr das sie nicht nur sexy Eishockeyspieler kann, sondern such sexy Bäcker und Farmer drauf hat.
Obwohl ich sagen muss, dass es verhältnismäßig weniger heiße Szenen gab, anstatt zum Beispiel wie in Him oder Us, war dennoch die ganze Zeit ein Knistern zwischen Kieran und Roderick zu spüren und darüber hinaus waren die beiden einfach so süß zusammen.
Ich finde auch das übermäßig viele heiße Szenen gar nicht in das Buch gepasst hätten, besonders da Kieran am Anfang sogar noch große Probleme hat zu sich selber zu stehen. Er ist eine eher ruhige Person, die gelernt hat Dinge mit sich selber auszumachen und seine Gefühle und Wünsche für sich zu behalten. Obwohl man oft das Gefühl hat, dass seine Familie nicht hinter ihm steht, würde er dennoch alles für sie tun und ist im allgemeinen sehr hilfsbereit. Er ist einfach ein guter Mensch und ich fand es toll zu sehen, wie er im Laufe der Geschichte lernt immer mehr für sich einzustehen und zu sich selber findet. Daran hat auch Roderick seinen Anteil, der ihn mit seiner lockeren Art langsam aus seinem Schneckenhaus lockt und ihn wunderbar unterstützt.
Auch Roderick hat eine schwierige Zeit hinter sich und muss erst einmal die unschöne Trennung von seinem Ex verarbeiten. Er hatte es definitiv auch nicht immer leicht in seinem Leben, dennoch versucht er immer das Beste aus der Situation zu machen und hat so eine sympathische, leicht aufgedrehte Art, mit der man ihn einfach in sein Herz schließen muss.
Die beiden zusammen kann man einfach nur als süß bezeichnen. Sie passen toll zusammen und ich mochte es wie sie sich langsam angenähert, gemeinsam ihren Weg gefunden und Hürden überwunden haben.
Ich mochte auch die ganze Atmosphäre im Buch sehr gerne, sie ist richtig zum wohlfühlen und das Cafe, sowie Zara und Audrey waren genauso schön in die Geschichte eingebracht wie Rodericks Leidenschaft fürs backen und kochen.
Insgesamt ein weiteres grandioses Buch der Autorin, mit einer wunderbaren Kleinstadt Atmosphäre, authentischen Protagonisten und einer zuckersüßen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Endlich zurück in Vermont

Kieran war in der „True North“ Reihe schon sehr still und hat sich nicht viel beteiligt. In seiner Geschichte gehen wir der Sache auf den Grund und schon direkt im zweiten Kapitel erfahren wir, dass er auf Männer steht. Doch wegen seiner Familie ist er der Sache gegenüber nicht so offen, wie er gerne wäre. Denn eigentlich ist alles, was er macht, falsch oder nicht gut genug. Vor allem in den Augen seines Vaters. Doch er hat noch ein anderes Geheimnis, was das Verhältnis zu seiner Familie schon seit Jahren überschattet. Doch er behält es eisern für sich, bis die Bombe in einer brenzligen Situation hochgeht ….

Roderick zieht nach einigen Jahren wieder zurück nach Vermont und wenn man erst denkt, es könnte bei ihm nicht schlechter laufen, wendet sich das Blatt schnell. Neben einem Job findet er auch eine Wohnmöglichkeit: Als Mitbewohner von Kieran. Doch damit nicht genug.
Rod geht offen mit seiner Homosexualität um. Er zeigt es gerne und er redet auch offen darüber. Etwas, womit er Kieran oft schockiert, doch es hat auch etwas Gutes. Denn durch ihn lernt Kieran nach und nach, dass es nichts Schlimmes ist, auf Männer zu stehen. Man kann es zeigen und genießen - zumindest hinter verschlossenen Türen. Und damit nimmt das Problem seinen Lauf. Wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn ein Partner es nicht öffentlich machen möchte? Weil er Angst vor den Reaktionen hat? Rod hat solch eine Beziehung schon hinter sich und hat sich geschworen, dass er nicht nochmal so zurückstecken wird ….

Was soll ich sagen. Ich habe diese „Fortsetzungen“ der True North Reihe damals schon herbeigesehnt. Das Buch hat mich wieder komplett mitgerissen, wie jedes Buch, das ich bis jetzt von Sarina gelesen habe. Sie hat einfach eine ganze besondere Art zu schreiben und macht jedes Buch zu einer besonderen Geschichte. Sie geht mit den wichtigen Themen sehr sensibel um und bringt die Gefühle der Protas einfach wahnsinnig gut rüber.