Cover-Bild Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 1 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Saskia Louis

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Frech, spannend, magisch!

Die 17-jährige Billie ist es leid, ständig mit ihrem Vater umziehen zu müssen. Was wird sie in diesem kleinen Ort Amber Lake erwarten? Bereits auf ihrem Weg zum ersten Schultag passiert etwas Mysteriöses: Ein Lichtblitz im Wald, ein Rumms, eine Beule in der Motorhaube, aber niemand Verletztes in Sicht. Nur ein Stofffetzen hängt am Auto. In der Schule angekommen läuft es zum Glück deutlich besser an, allerdings fällt ihr an einem Mitschüler, Ashton Hunter, ein blutiges Knie auf. Und sein Mantel könnte zu dem Stofffetzen an ihrem Auto passen. Und das bleibt schon bald nicht das einzig Merkwürdige in dem abgelegenen Ort.
Welch wunderschöner Einstieg in die romantische Urban Fantasy Dilogie. Billie ist auf ihre Art liebenswert schräg, erfrischend selbstbewusst und definitv nicht auf den Mund gefallen, was zu einigen echt amüsanten Schlagabtäuschen mit dem sich unnahbar gebenden Ashton Hunter führt. Insgesamt ist die Clique, in welcher Billie an ihrer neuen Schule landet, ein wenig ausgefallen und jede Person auf ihre Weise interessant. Dass da ein gewisses Geheimnis über diesem Ort liegt macht sich schnell unterschwellig bemerkbar und genau das macht diesen Reiz aus, dahinter zu kommen, wer von den Anwohnern was verbergen könnte und warum.
Mir hat diese Mischung aus Geheimniskrämerei und Fopperei zwischen Billie und Ashton gefallen, das Buch ist sehr unterhaltsam zu lesen und bietet jede Menge Spannung sowie Humor. Und natürlich eine sich anbahnende Romanze, die eher frech als kitschig daherkommt und definitv Spaß macht zu verfolgen. Wer sich das Print kauft darf sich zudem über eine wunderschöne Aufmachung freuen, welche sich unter dem Schutzumschlag verbirgt. Alles in allem definitiv eine Leseempfehlung!

Mega Auftakt

Eine Urban Fantasy Dilogie: Nachtschwarz!! Und sooo gut!!
Einmal abgetaucht in das Buch und gnadenlos versunken, ein echter Pageturner.

Schon mit der ersten Seite hatte mich die Autorin am Wickel. Billie, ...

Eine Urban Fantasy Dilogie: Nachtschwarz!! Und sooo gut!!
Einmal abgetaucht in das Buch und gnadenlos versunken, ein echter Pageturner.

Schon mit der ersten Seite hatte mich die Autorin am Wickel. Billie, mit ihrem zwiegespaltenen Verhältnis zu ihrem Wecker (i feel it), ließ mich immer wieder schmunzeln und grinsen. Sie ist selbstbewußt und schlagfertig, da guckt selbst der arrogante Ash dumm aus der Wäsche.
Ich fand es toll, wie gut sie auf der neuen Schule aufgenommen wurde.
Die Charaktere der Protagonisten der Clique sind vielfältig und haben mir gut gefallen.
Besonders die Entwicklung, die Billie und Ash durchmachten, empfand ich als durchweg positiv.

Das Fantasypotential entwickelte sich langsam in der Story (und nein, es ist kein Twilightabklatsch), wenn man sich das Cover vor Augen hält, kann man erahnen in welche Welt wir abdriften.
Natürlich gibt es zum Ende einen klitzekleinen Cliffhanger und somit bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Klare Leseempfehlung.

wundervolles Setting

Klappentext / Inhalt:

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann.

Klappentext / Inhalt:

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann.

Cover:

Das Cover wirkt mystisch ud einfach wunderschön. Ein toller Nachthimmel und verschiedene Sternzeichen sind darauf abgebildet. Farblich und optisch wurde es sehr schön umgesetzt. Der Schutzumschlag hat in der ersten Auflage einen wundervolle Glanzeffekt, aber auch die Gestaltung darunter ist einfach wunderschön. Dort sind auf den Buchdeckel mit silbernen Ornamenten verschiedene Sternenbilder und Sternzeichen eingraviert. Dies sieht wirklich wunderschön aus.

Billie musste schon einiges Durchmachen und auch der Start nach einem weiteren Umzug nach Amber Lake ist nicht wirklich leicht. Und dann auch noch diese eigenartige Clique und die mystischen Vorkommnisse. Ob dies wohl miteinander zusammen hängt?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Es ist der Start in eine neue fantastische Buchreihe, in der Sternbilder, die Nacht und die Lichter am Himmel eine große Rolle spielen. Ein tolles Setting, sowie eine außergewöhnliche Idee, die hier auf jeden Fall die Neugier wecken. Ich wurde schnell vom Setting fasziniert und so kam ich sehr gut voran.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Geschichte und Handlungen kommt man gut hinein. Auch die Emotionen und Gefühle werden nachvollziehbar beschrieben. In Ellie fand ich mich sehr gut hinein. Dir Ich-Perspektive macht es zudem verständlich. So kann man sich in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Billie ist sehr gefühlsbetont, aber auch ein sehr starker, emotionaler und gerechter Charakter. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch Ash war mir schnell sympathisch und man merkt die Anziehung der Beiden recht schnell und das zwischen ihnen die Chemie stimmt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und sehr schön gestaltet durch das Sternenbild zu Beginn.

Die Geschichte selbst ist mystisch, emotional und unterhaltsam aufgebaut und schnell ist man in der Geschichte drin und wird von dieser gefesselt, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Man erfährt nach und nach mehr über Amber Lake und was es mit den Menschen dort und auch mit den Sternbildern auf sich hat. Dies war der Auftakt einer Reihe und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Fazit:

Wundervolles Setting, mit einer tollen Hintergrundidee, mystischen Ambiente und tollen Charakteren.

Ein epischer, fesselnder Auftakt

"Nachtschwarz" ist der erste Teil einer Dilogie.

"Nachtschwarz" ist der erste Teil einer Dilogie.

Billie muss wieder einmal mit ihrem Astrophysiker-Vater umziehen und kommt nun in Amber Falls an. Schon am ersten Schultag rammt sie mit ihrem Auto etwas oder jemanden. Allerdings deuten nur der Stofffetzen und die Delle im Suto darauf hin. In der Schule trifft sie dann eine mysteriöse Clique, von der auch Ash Mitglied ist - der eine Wunde am Knie hat und dennoch verdammt gut aussieht.

Ich liebe dieses Buch! Es ist der Beginn einer Geschichte, in der Sternbilder, die Nacht und die Lichter am Himmel eine große Rolle spielen. Ein tolles Setting, eine außergewöhnliche Idee.

Billie ist ein starker, gefühlbetonter und gerechter Charakter. Sie musste schon viel durchmachen, oft umziehen und hat es schwer Freunde zu finden. Gerade weil Kala und die Clique sie schnell aufnehmen, bin ich von ihnen begeistert. Und natürlich gibt es da Ash, der Frauenschwarm, der gutaussehende, stärkste Junge unter ihnen, der nicht nur Billie die Augen verdreht. Billie und Ash sind so gegensätzlich. Und dennoch ziehen sie sich magisch an. Ich bin absoluter Fan von den beiden zusammen.

Die Chemie und die Spannung zwischen Billie und Ash ist spürbar. Die Momente zwischen den beiden ist energiegeladen, knisternd, aber auch voll Humor. Sie zusammen sind großes Kino, eine Welt für sich und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen aufgesogen.

Aber auch das Drumherum ist toll und spannend. Nach und nach lernen wir, was sn Amber Falls und den Menschen so besonders ist, warum die Astrologie eine so große Rolle spielt und erleben lustige Szenen, actionreiche Kämpfe und gefühlvolle Situationen.

Ein Auftakt, der so episch, so fantasievoll und so spannend ist. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es gar nicht abwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Mit- und Hinreißend

Es ist einfach egal, was man von Saskia Louis liest. Fantasy, Cosy Krimi, Liebesgeschichte die Storys sind immer genial, der Schreibstil mitreißend und es ist nie vorhersehbar.

Billie zieht wieder einmal ...

Billie zieht wieder einmal in eine neue Stadt und gleich zu Beginn kommt ihr einiges komisch vor. Nur sie kann es nicht greifen und auch scheinen ihre neuen Freunde einiges vor ihr zu verheimlichen.

Die Spannung und Anziehung zwischen ihren Schulkameraden Ash ist permanent vorhanden. Zwischen beiden knistert, kracht und harmoniert es. Ein ständiges auf und ab und doch vertrauen sie einander.

In der kleinen Stadt passieren auf einmal mysteriöse Dinge und alle scheinen auf der Hut und ängstlich. Auch Billie bleibt dies nicht verborgen und auf einmal ist sie mittendrin in – in ja was?

Die Seiten des Buches flogen nur so dahin. Man kann es kaum aus der Hand legen und statt Fragen beantwortet zu bekommen, stellt man sich ständig neue. Die Dialoge sind witzig und Schmunzeln ist garantiert.

Fazit: Es dauert einfach noch viel zu lange bis Band 2 erscheint.