Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 13.07.2024

Fesselnd

Lexie hat wenig Geld und muss über die Runden kommen. Dafür ist sie an einer Elite Uni unterwegs und verkauft dort gefälschte Ausweise und Lösungen für Prüfungen. Dabei ist sie super cool und lässig. Das mochte ich so an ihr. Generell ihre Art an das Leben heranzugehen, finde ich einfach schön. Logan ist der Erbe eines großen Imperiums. Sein Vater verlangt viel von ihm und kritisiert ihn ständig. Ist definitiv nicht einfach. Besonders weil er gar nicht in der Firma einsteigen will. Aber dennoch tut er, was man ihm sagt. In der Uni ist es anders. Dort wird er von allen angehimmelt. Alle tun, was er sagt und er kommt überall durch. Aber auch die Frauen kleben an ihm. Manchmal zu aufdringlich. Das erste Mal, als er so als Arschloch betitelt wurde, konnte ich das gar nicht nachvollziehen. Ich fand ihn bestimmt und sachlich. Generell wurde versucht ihn als Arschloch darzustellen. Ich finde das ist der Autorin nicht wirklich gelungen.

Recht schnell treffen die beiden in der Story aufeinander. Denn Logan braucht Lexies Hilfe, nachdem er gesehen hat, dass sie es mit dem Gesetz nicht ganz so eng sieht. Und sie braucht nun mal Geld. Die Dynamik und Dialoge zwischen den beiden habe ich einfach nur geliebt! Es hat geknistert und gefunkt ohne Ende. Ich habe es richtig geliebt. Bei ihrem Deal sind zunächst Vorurteile angesagt. Aber von beiden Seiten. Erst nach und nach können sie die ablegen, was ich authentisch fand. Außerdem mochte ich ihre Kennenlernphase. Man hat gemerkt, wie sie sich immer mehr füreinander interessierten. Dennoch haben beide Geheimnisse voreinander. Lexie will nicht über ihre Vergangenheit reden, darf aber auch nirgendwo in Bildern auftauchen. Nicht so einfach mit Logan an der Seite.

Insgesamt hat mir die Story gut gefallen, auch wenn sie recht vorhersehbar war. Die Umsetzung hat einfach Spaß gemacht. Logan hatte seine eigene kleine Mission, wobei er eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Er steckte in einer gewaltigen Identitätskrise. Doch mit Hilfe von Lexie konnte er da raus. Dennoch fand ich es etwas seltsam wie schnell er sich Lexie bei dem Thema anvertraut hat. Ebenso war es von Lexie total drüber erst mal zu seinem Vater zu laufen und ihm so die Meinung zu sagen. Das fand ich nicht ganz so gut. Sprachlich ist mir aufgefallen, dass manche Wörter doch sehr oft vorkommen. Ein bisschen Abwechslung hätte nicht geschadet. Besonders oft schlucken sie übrigens.

Fazit:

Kaum habe ich angefangen, konnte ich kaum aufhören. Lexie und Logan sind zwei sehr sympathische Charaktere, die extrem gut harmonieren. Ich liebe ihre Dynamik und die Dialoge. Die waren einfach nur genial. Man will einfach wissen, wie es weitergeht. Insbesondere natürlich zwischen den beiden, weil es ohne Ende knisterte! Aber natürlich war auch die Story selbst interessant, wenn auch recht vorhersehbar. Dennoch hat es mir gut gefallen. Nur hier und da war es etwas erzwungen und sprachlich eintönig.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2024

Verbrechen lohnt sich nicht

🪪Ich bin manchmal schon ein Opfer, als @saskialouis ihr neues Buch vorgestellt hat, war ich schon hin und weg. Dann sah ich den Farbschnitt und mein Finger drückte automatisch auf kaufen. Ich war da recht machtlos! 😜

🪪Kurzbeschreibung:
Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte...

🪪Meine Meinung:
Zum Cover muss ich nix mehr sagen, meine Machtlosigkeit sagt wohl alles oder?! 😉

Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis, er ist locker leicht mit sehr viel Humor, aber sie nimmt sich auch schwierigen Themen an, wie Vertrauenprobleme, welchen Einfluss die Gene auf uns haben usw. Bei dem Buch hat sie noch zusätzlich Spannung mit rein gepackt und man kann auch erahnen mit welchen 2 Personen es in Teil weiter geht, aber den gibt es erst Anfang Februar.

Die Charaktere sind einfach mega liebvoll erarbeitet und man kann ihr Verhalten so gut nachvollziehen. Wobei Lexie schon ein bisschen zu cool ist, sie hat ja fast Superkräfte. Wobei wie bemerkt es Logan so schön, es macht einen traurig, wenn man bedenkt warum sie so was können muss.
Selbst die Nebenfiguren sind authentisch, wenn ich einen Deal in der Öffentlichkeit machen würde, wäre ich genau so unauffällig wie ein Einhorn in der Sauna.😆

Die Seiten sind nur so verflogen und es endet mit einen kleinen Chliffhanger, aber mit dem kann ich ehrlich leben.
Ich finde die Bücher 📚 von Saskia Louis sonst ein Hauch besser, bin einfach in der letzten Zeit von ihren Geschichten verwöhnt würden. 😜

🪪🪪🪪🪪 von 5

Veröffentlicht am 10.07.2024

Teilzeitopportunistin

Humor und Ernsthaftigkeit haben so perfekt miteinander harmonieren, dass ich mich ziemlich schnell in den Schreibstil verliebt habe. Es war für mich einfach die perfekte Mischung und hat mir die Charaktere sofort sympathisch gemacht.
Die Charaktere waren alle authentisch, mutig, sprühten teilweise nur so vor krimineller Energie und waren unglaublich Stark. Sie haben sich einfach alle in mein Herz geschlichen, denn sie verliehen diesem Buch einfach die richtige Portion Drama, Tiefgang, Charm und Witz sowie natürlich große Gefühle.
Die Geschichte von Lexie und Logan hat mir wirklich von Beginn an gefallen und ihre Dynamik war einfach zu gut. Ich fand die Entwicklung ihrer Beziehung einfach unglaublich gut dargestellt. Nicht zu schnell. Nicht zu langsam. Nichts zu überdrehtes, aber halt auch auf keinen Fall irgendwas langweiliges. Außerdem fand ich den Humor gepaart mit ihrem Charm einfach klasse!
Mein einziger kleiner Kritik Punkt ist die Entführung. Die war mir fast ein bisschen zu viel.
Aber ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band im Februar und kann es nach diesem Epilog kaum noch erwarten!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Schönes Jugendbuch

Rezension 4/5⭐️⭐️⭐️⭐️. Ein schönes Wohlfühlbuch , dass seine Höhen und eine kleine Tiefe hat. Ich habe mich für das Buch entschieden weil es in mein liebstes Genre fällt. Bis auf ein paar Längen war des Buches ist es super gelungen. Es war mein erster Roman von @saskialouis by @ravensburgerbuecher & ich empfehle es eher jugendlichen Leser/innen. Es sind einige romantische Szenen enthalten. Und Lexie und Logan sind einfach wundervoll. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm so das man direkt gut in das Buch kommt. Hier und da sind einige Längen enthalten, die mich nicht weiter gestört haben. Es war romantisch und die Dialoge gut durchdacht. Über das Cover brauchen wir nicht zu sprechen den es ist mehr als wunderschön, lila, orange und leuchtend. Passend gewählt😍 ich denke schon das jüngere Leserinnen mehr Freude dran haben weil für mich gemeine Teil bei Logan noch zu flach war, der reiche Junge den sie hasst sehe ich in ihn leider nicht. Dennoch waren alle Handlungen für mich sehr schlüssig und was unschlagbar war ; ist definitiv der Humor der Schriftstellerin , was ich mehr als gelungen fand. Lexie ist für mich die stärkere Figur gewesen , mutig , schlagfertig und unterhaltsam. Ich denke , dass ich persönlich zu alt für die Geschichte bin mit meinen 35 Jahren - dennoch fand ich es alles in einen super spannend und wäre ich zehn Jahre jünger hätte ich die beiden noch mehr geliebt 🥰

Welches Schlagwort ( der vier Herzen am Bild ) würde euch zum lesen bewegen ❓und warum ❔

bookstagram

reading

lesezeit

read

ravensburger

bücherliebe #bücherwurm

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein spannender Roman voller Humor

Es ist einfach ein typischer Saskia Roman!

Er ist voller trockenem Humor, Charakter, ein ganz klein wenig Ironie und Sarkasmus und einfach sehr viel Leichtigkeit.

Die Geschichte von lexie und Logan ...

Es ist einfach ein typischer Saskia Roman!

Die Geschichte von lexie und Logan macht einfach Spaß! Ob man das Buch als Hörbuch hört (wichtig vor allem: angenehme Stimmen aber manchmal ein wenig übertriebene Betonung) oder liesst, man kommt nicht drum rum aufzulachen oder einfach zu schmunzeln. Vor allem kommt man aber nicht davon weg.

Persönlich ein Highlight für mich, der Klappentext war nicht so wirklich meins und hat mich leider nicht angesprochen. Da es ein Roman von Saskia ist und ich ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr mag, wollte ich es dennoch lesen/hören und zumindest eine Chance geben. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Für mich ist es eine sichere Bank. Der Spannungsanteil war interessant und hat ein wenig Stimmung reingebracht, war jedoch nicht zu 100% überraschend. Es war etwas Neues, da ich eher Saskias Romance Romane lese, aber hat dennoch Spaß gemacht!

Absolut eine Empfehlung wieder!