Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 15.08.2024

Locker-leicht und doch ans Herz gehende Lovestory

Unlock my Heart von Saskia Louis aus dem Ravensburger Verlag erzählt auf locker-leichte Art eine Lovestory, die mir ans Herz geht.

Nicht nur weil Lexi auf der Schattenseite des Lebens versucht halbwegs ...

Nicht nur weil Lexi auf der Schattenseite des Lebens versucht halbwegs moralisch und rechtlich korrekt klarzukommen, wobei ihr das nur mäßig gelingt, sondern eben auch weil der vermeintliche Goldjunge Logan ebenso ein schweres Päckchen mit sich herum schleppt und aus diesem Grund eben Lexi braucht, um die Wahrheit herauszufinden.

Dass die beiden dabei noch so viel mehr finden, finde ich super und mir hat der Schreibstil sowie der Humor sehr gut gefallen. Gottseidank fehlt die Tiefe der Figuren nicht, was es überhaupt nicht oberflächlich macht. Nein, für mich ist es eine super ausgewogene Geschichte zweier schicksalbeladener Herzen, die sich finden und lieben, trotz aller widrigen Umstände, die da so auf sie zukommen.

Also insgesamt ein toller Auftakt einer neuen Universitäts-Reihe und ich bin gespannt, was uns im zweiten Band der Golden Heights von Saskia wie erzählt werden wird.

Veröffentlicht am 07.08.2024

… EMOTIONAL, VERSTRICKEND & MIT SCHOCKIERENDEN AUSGANG…

Sie ist eine raffinierte und sehr erfolgreiche Betrügerin.
Er ist der viel zu berühmte und arrogante Junge aus reichem Hause.

Sie ist eine raffinierte und sehr erfolgreiche Betrügerin.
Er ist der viel zu berühmte und arrogante Junge aus reichem Hause.

Was die beiden verbindet und wie genau damit ihr Leben durcheinander geschleudert wird?

Ein Auftrag, wo sie noch meilenweit nicht an ihre Grenzen kommt, ihn jedoch vom Grunde auf beeindruckt. Ein leichtes Geschäft, was jedoch schwere Folgen nach sich zieht. Nicht nur die emotionalen Verstrickungen zerren an ihnen, sondern auch die Gefahr, die aus der Vergangenheit lauert.

Das klingt doch nach dem perfekten Leseerlebnis, oder?

Genauso ist es, auch wenn anfänglich alles recht einfach gestrickt ist, überraschen einen nicht nur die jungen Persönlichkeiten, sondern auch die Entwicklung der Handlung.

Man wird nämlich schnell Teil des bittersüßen Zueinanderfindens, dem Überbrücken der Unterschiede und der aufkeimenden Anziehungskraft. Gesteigert wird dies von dem emotionalen Ballst, der unerwartet verbindet und beide sich näher kommen lässt.

Besonders aber auch die gegenseitige Unterstützung sowie auch das Verständnis füreinander beflügelt, lässt für diese einen hoffentlich guten Ausgang entgegenfiebern.

Herausstechend auch die weitere Entwicklung, die das Werk in unvorhersehbare Verstrickungen zieht und einen packend daran teilhaben lässt.

Ihr bekommt hier nicht nur etwas fürs Herz, sondern auch für die Nerven und unglaubliche mutige Persönlichkeiten, die einen viel zu schnell ans Herz wachen, von ihren verschiedensten Fassaden beflügeln, aber auch von ihrem Charme überzeugen.

Eine tolle Geschichte, die mich bewegt und von den Protagonisten beflügelt hat. Versüßt wird das von dem Aufeinandertreffen, dem Auftrag, der sie zueinander bringt und doch viel mehr bewirkt, als sie je erwartet hätten. Eine Freundschaft(und mehr) schafft, die entzückt und zu hoffen wagt.

Spannungsgeladen mit Happy End abschließt und doch einen neugierig auf den weiteren Teil macht.

Das Buch hat genau wie sein Titel nicht nur das Herz von Lexie und Logan, sondern auch meins geöffnet und berührt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

UnlockMyHeart

GoldenHeightsReihe

SaskiaLouis

Rezension

Veröffentlicht am 07.08.2024

Spannendes Abenteuer mit Höhen und Tiefen

Das Cover fällt einem direkt ins Auge. Es ist dezent mit sehr schönen Auffälligkeiten.

Um ihr Studium finanzieren zu können, braucht Lexie einen weiteren Nebenjob, auch wenn sie sich geschworen hat, nie so kriminell wie ihr Vater zu werden. Daher verkauft sie Prüfungsantworten und gefälschte Ausweise auf dem Campus der University of Golden Heights. Dabei wird sie von Logan Maxx bemerkt, der ihr einen Deal anbietet, den sie nicht ablehnen kann.

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben. Ich war sehr bald in der Geschichte angekommen und konnte das Buch nur mit Mühe zur Seite legen.
Die Geschichte umfasst Humor, Spannung, Gefühle und Spice. Ein unglaublich toller Schreibstil, der alles in einem vereint und mich viele Gefühle im Verlauf der Geschichte durchleben hat. Und der Plott hat mich überrascht, damit habe ich nicht gerechnet.

Die Charaktere lernt man, durch die abwechselnde Sicht, sehr gut kennen. Sie sind detailliert und sympathisch. Auch die Nebencharaktere sind mit vielen Details und mit viel Liebe ausgearbeitet.
Lexie ist tough und weiss was sie will und wie sie ihre Ziele erreichen kann. Sie hat schon einiges durchstehen müssen in ihrem Leben und dies spürt man auch.
Logan erscheint zu erst als verwöhntes, reiches Kind. Doch mit den Seiten erfährt man, dass auch er einen weichen Kern hat und Geld nicht alles ist, was man braucht um glücklich zu sein.
Die Dynamik der beiden hat mir sehr gefallen. Es war sehr spannend ihre Annäherung miterleben zu dürfen.

Ein spannendes Abenteuer mit Höhen und Tiefen und sehr viel Gefühl.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Prickelnde Romance und Spannung im richtigen Mix

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Cover, Farbschnitt und Klappentext sind mir direkt ins Auge gehüpft. Außerdem musste sich mein Herz regenerieren nach der letzten herzbrechenden Trilogie.

Cover: ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön. Die goldenen Akzente wirken edel und sind ein totaler Eyecatcher. Der Farbschnitt passt perfekt dazu. Man rechnet allerdings eher mit einer Strandromanze und weniger mit einer University-Romance. Dennoch gefällt es mir sehr gut.

Auch wenn sich Lexie vorgenommen hat, nie wie ihr Vater zu werden, so kommt sie nicht drum rum für ihren Lebensunterhalt Ausweise zu fälschen und diese zu verkaufen. Als sie eines Tages einen Auftrag von Logan Maxx erhält, ahnt sie noch nicht, welche Ausmaße dies nicht nur für sie, sondern vor allem für ihr Herz annehmen wird.

Handlung und Thematik:
Milliardärs-It-Boy verliebt sich in armes Bad-Girl. Sowohl die Handlung als auch die Themen hat man irgendwo schonmal gelesen. Dennoch schafft es die Autorin dies spannend rüber zu bringen. Es gab dann doch die ein oder andere nicht ganz so erwartete Wendung. Es war nicht nur prickelnd und spannend, sondern oft auch witzig. Das Ende war rund und durch den kleinen Ausblick freut man sich dann auf den zweiten Band der Dilogie.

Charaktere:
Sowohl Lexie als auch Logan sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mochte Lexies Ehrgeiz und ihre Vorsicht gegenüber anderen. Ihre Beweggründe waren für mich absolut nachvollziehbar und das Leben das sie sich aufgebaut hat, ist total spannend. Auch Logans Art und seine Intentionen waren direkt nachvollziehbar und machten ihn sympathisch. Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir sehr gut, auch wie die frische „Beziehung“ immer wieder schwankte. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe und passten gut rein. Ich freue mich schon auf die Story um Ty.

Schreibstil:
Dies ist das erste Buch, das ich von Saskia Louis gelesen habe und es wird sicher nicht das letzte sein. Der luftig lockere Schreibstil mit den humorvollen und spannenden Passagen führte dazu, dass ich mich in diesem Buch absolut wohlgefühlt habe. Ich mochte die Handlungsgeschwindigkeit, die mehr oder weniger unerwarteten Wendungen und die Charaktere. Das Setting passte perfekt und durch die vielen bildlichen Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen. Ja das Thema und die Grundhandlung enthielt wenig neues, es war aber dennoch spannend zu lesen und machte Spaß.

Persönliche Gesamtbewertung:
Für mich ein Wohlfühlbuch mit Spannung. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für New Adult und Romance Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Unlock My Heart
2. Unlock My Truth (erscheint voraussichtlich am 01.02.2025)

Veröffentlicht am 25.07.2024

Humor, Spannung und viel Gefühl

Bad Girl trifft auf It Boy klingt nach einem gutem Ausgangspunkt. Das Buch konnte bei mir mit tollen Charakteren, wortwitzige Dialoge und einem guten Gleichgewicht von Romantik und Spannung punkten.

Lexie ...

Lexie ist eine starke und schlagfertige Protagonistin, die es im Leben nicht leicht hat aber weiß wie sie sich behaupten kann. Als sie Logan trifft scheint ihre Vergangenheit sie einzuholen. Logan ist reich, gut aussehend und arrogant. Einer Kombination der Lexie gerne aus dem Weg geht doch als er mit einem Auftrag an sie herantritt wird klar, das hinter seiner distanzierten Fassade ein liebenswerter und frecher Mensch steckt. Auch die Nebencharaktere ergänzen die beiden. Ich brauche auch einen Freund, wie Aiden der super backen kann.

Es ist eine perfekte Sommerlektüre mit Witz, Spannung und viel Gefühl. Das Cover und der Farbschnitt tragen zum Sommerfeeling bei. Ein lockerer und lustiger Schreibstil leitet dich durch die Story. Und das Ende weist auf einen Spannenden zweiten Teil hin. Ich hätte gleich weiter lesen können. Eine Empfehlung geht raus.