Cover-Bild A Game of Retribution
Band 2 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319684
Scarlett St. Clair

A Game of Retribution

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Die HADES -Saga geht weiter!

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damit gerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...

Band 2 der HADES -Saga von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 25.04.2024

Hades & Persephones Geschichte macht süchtig, ist einnehmend und mehr als mitreißend!

"Wir gleichen Schmerz nicht mit Schmerz aus, Persephone. Das ist das Spiel von Göttern - wir sind Liebende."

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damitgerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...

Optisch finde ich vor allem das Cover mehr als wunderschön zu betrachten. Die Gestaltung passt sich den bisherigen Bänden gut an, wobei mir einfach die Farbe, die Ranken und auch die Schrift in Kombination mit dem Schwert total passend erscheint. Insgesamt sehen die Bücher nämlich wahnsinnig harmonisch und mehr als wunderschön aus.

So bin ich auf jeden Fall sehr verliebt in die Gestaltung. Dabei muss ich jedoch gestehen, dass dieser Band mein heimlicher Favorit ist. Alleine weil mich das Cover einen Ticken mehr ansprechen kann.

Aber auch der besondere Schreibstil von Scarlett St. Clair ist wirklich einnehmend, spannend und interessant. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, auch wenn die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben ist. Aus diesem Grund habe ich das Buch allerdings auch innerhalb kürzester Zeit beendet. Und dieses Mal konnte ich als Leserin auch vollkommen eintauchen in die Welt der beiden. Wobei vor allem Hades Perspektive wieder wahnsinnig spannend war, aus der das Buch erzählt wird.

Dennoch fand ich einfach wieder die Protagonisten sehr interessant gezeichnet. Wobei es natürlich genau dort weitergeht, wo der erste Band geendet ist. Hades war dabei noch immer ein leidenschaftlicher Gott, der sich dennoch auch ein paar Herausforderungen stellen muss, um seine Liebe zu Persephone vor allem vor den anderen Göttern zu rechtfertigen.

Ich fand es spannend, wie er sich weiterentwickelt und auch über sich hinauswächst. Da das Buch natürlich aus seiner Perspektive erzählt wird, konnte ich dieses Mal wieder besser in seine Aufgaben und Verpflichtungen eintauchen, was ihn nahbarer gemacht hat. Denn es gab wirklich super viele Wendungen und immer neuere Überlegungen, sodass die Handlung an sich auch nicht langweilig wurde.

Grob gesehen kannte ich die Schlüsselszenen, dadurch dass ich die Bücher bereits aus Persephones Sichtweise gelesen habe. Aber das fand ich auch überhaupt nicht schlimm, da es doch auch eine neue Handlung war. Und so wurde ich auf jeden Fall mehr als überrascht und konnte mit den Protagonisten vollkommen mitfühlen und ihre Geschichte erneut erleben.

Persephone war auf der anderen Seite immer noch eine starke Protagonistin, die dennoch auch einen Rückschlag erleiden musste. Dieses Ereignis rüttelt die Beziehung der beiden jedoch auch sehr auf. Ich fand es in diesem Punkt sehr schön, zuvor bereits Perspehones Emotionen gespürt zu haben. Gleichzeitig war Hades Blick auf die Szene auch super interessant.

Persephone hatte für mich auf jeden Fall viele Facetten und ich mochte sie wirklich noch immer sehr gerne und konnte mich auch wieder gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen.

Es entstehen aber auch Spannungen, die ich wahnsinnig wichtig erzählt fand. Betonen möchte ich allerdings, dass das Buch wieder sehr spicy war. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt, auch wenn ich es hin und wieder ein bisschen zu viel fand. Aber ich finde, wenn man das weiß, kann man sich auch ein wenig darauf einstellen.

Die Beziehung zwischen den beiden war auch noch immer sehr besonders und natürlich auch nicht so ganz echt. Wobei ich sie dennoch sehr greifen konnte und ihre Dynamik zueinander noch immer sehr spannend finde.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie eben auch nicht immer einer Meinung sind, was dann wiederum Konflikte aufgeworfen hat. Das fand ich dann jedoch auch wieder sehr interessant.

Vor allem nach dem Ende freue ich mich allerdings sehr auf den kommenden letzten Band aus der Sichtweise von Hades! Ich kann die Reihe also auf jeden Fall auch empfehlen, wenn man die vorherigen bereits gelesen hat!

Und sehr lange muss man ja nicht mehr darauf warten, um endlich weiterlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Misscommunication on point

Die Bücher überschneiden sich in der Handlung und diese wird jeweils aus Hades oder Persephones Sicht erzählt. Trotzdem erfährt man super viel Neues, weshalb ich es auch nicht schlimm finde, dass man es quasi "doppelt" liest. Es passiert noch so viel neben der Hauptstory und durch die zwei POVs hat man einen tollen Einblick in beide Protagonisten und versteht ihre Entscheidungen oft besser.

Ich muss sagen, dass Band 5 bis jetzt für mich der Schwächste der Reihe war. Ich liebe Hades und Persephone nach wie vor, die griechische Mythologie, das Setting, dass die Unterwelt, das Göttliche und die Moderne verbindet.

Auch hier erfährt man wieder viel, was man vorher nicht wusste. Hades Entscheidungen werden ein bisschen greifbarer und oft entwickeln sich Situationen so ganz anders, als ich sie aus Persephones POV gesehen habe.

Misscommunication ist super präsent in der Reihe und grade in Band 5 war es mir oft zu viel und zu nervig.
Ist nicht mein Lieblingstrope und hier war es einfach sehr sehr schade.
Das Buch ist wieder wahnsinnig spicy, ich finde aber im Vergleich zur "A King of Battle and Blood" Reihe der Autorin wird das hier super eingebunden und die Story ist trotzdem anspruchsvoll.

Freue mich vorallem schon auf Band 7 weil ich einfach wissen muss, wie alles für die beiden ausgeht.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Fortsetzung

A Game of Retribution 🗡️

Seid ihr Fans der Reihe von Scarlett St. Clair?

Ich mag die Reihe von Hades und Persephone unglaublich gerne und habe mich riesig über Band 2 aus Hades Sicht gefreut!
Bereits ...

A Game of Retribution 🗡️

Seid ihr Fans der Reihe von Scarlett St. Clair?

Bereits das Cover sieht unheimlich toll aus und passt perfekt zu den bisherigen Bänden. Aber auch der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker, leicht und einfach super angenehm zu lesen. Da ich die Bücher aus der Sicht von Persephone bereits kenne war ich dadurch unheimlich schnell wieder in der Geschichte drin und konnte direkt an die Geschehnisse anknüpfen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass viele Dinge sehr detailliert beschrieben werden. Obwohl man die Handlung bereits kennt wird das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und bleibt bis zum Schluss absolut fesselnd und mitreißend. Zudem lernt man Hades nun noch besser kennen und erfährt viele neue Dinge die einem bisher noch unbekannt gewesen sind.

Mit ihrer spannenden Wendungen und Elementen begeistert mich die Reihe jedes Mal aufs Neue und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen!

Vielen dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 20.03.2024

Es hat mir gut gefallen 🤍

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair und es wird nicht mein letztes sein. Zwar finde ich ihre Bücher in der ICH-Perspektive besser, aber da ich damals mit Band eins, in Persephone's Sicht, angefangen habe, wusste ich, ich brauche auch Hades Sicht und seine Seite der Geschichte.

Hades und Persephone werden für immer meine Liebe haben, ich lese so gerne über ihre Liebesgeschichte, denn sie ist einfach so einnehmend, leidenschaftlich und so alles verzehrend. Für SIE würde er die gesamte Welt nieder brennen und das gefällt mir daran am besten. Die beiden müssen schwer um ihre Liebe kämpfen und allen wiedrigkeiten trotzen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe?

Die Unterwelt hat mich schon immer fasziniert, vielleicht auch weil ich die Villian's in Geschichten mehr als Liebe und mein dunkles Herz wird sie wohl immer lieben wird, denn auch sie verdienen ihr Happy End.

Von mir gibt es eine Lesempfehlung für die Reihe, für alle diejenigen unter euch die sich gut in die Erzählperspektive rein lesen können.

Schreibstil

Das Buch ist wieder aus der Erzählperspektive geschrieben. Und somit hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber wenn man einmal drin ist geht es. Da ich trotzdem unbedingt wissen wollte wie die Geschichte aus Hades Sicht weiter geht musste ich es lesen.

Cover

Das Cover passt gut zu den anderen Teilen der Reihe und auch die farben passen gut zusammen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Hades Saga - Gute Ergänzung

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, ich finde es ansprechend gestaltet und mag es sehr gerne. Mal was anderes als die pastelligen Blumen.

Dies ist der zweite Band der ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Hades-Saga und damit ein Teil der Hades x Persephone Reihe von Scarlett St. Clair. Man sollte es NICHT einzel lesen, da es zweingend auf dem ersten Band aufbaut. Im Idealfall liest man es gemeinsam mit "A touch of Ruin" oder direkt danach.

Im englischen ist es auch als eine Reihe vermarktet worden. Sucht man also nach einer geeigneten Reihenfolge, bietet es sich an, erst Hades x Persephone und im Anschluss den jeweiligen Hades Band zu lesen.

In diesem Band folgen wir Hades auf seiner Odysee die Aufgaben von Hera zu lösen. Hier erfährt man definitiv einiges Neues, da der zweite Band aus Persephones Sicht einen anderen Fokus hatte.
Ich fand es sehr gut zu erfahren, was Hades bewogen hat seine Geliebte zu behandeln, wie er es getan hat. Für mich hat es dem Charakter und dem zwischenmenschlichen mehr Tiefe gegeben.

Auch die Götter und ihre Intrigen untereinander kamen hier nicht zu kurz, sodass es ein durchaus spannendes Lesevergnügen war.

Wer die Hades x Persephone Reihe (A Touch of...) bereits kennt, wird hier nicht zwingend zugreifen müssen. Es ist eine nette Ergänzung und sogt für mehr Tiefe und Verständnis für Hades, aber man muss es nicht zwingend gelesen haben.
Mehr als ein reines "Seine-Sicht" ist es durch die Prüfugen und Aufgaben von Hera dennoch, man wird also durchaus Neues entdecken können.
Eine gute Ergänzung. aber nicht zwingend notwenig.