Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 29.09.2023

King of Battle and Blood - Scarlett St. Clair ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Was für ein Serienauftakt. Normalerweise lese ich Bücher von Scarlett St. Clair auf Englisch, daher hat mich die oft harte und sehr sexuell direkte Sprache hier erstmal geschockt.

Die Protagonistin Isolde ...

Die Protagonistin Isolde war mir jedoch direkt sympathisch mit ihrer taffen und selbstbewussten Art, wie sie in dieser, von Männern dominierten Welt, versucht einfach sie selbst und frei zu sein und gleichzeitig alles für ihre Familie (und ihr Land) zu tun.

Adrian hingegen wirkt von Anfang an geheimnisvoll und ich habe mich als Leser ebenso oft wie Isolde gefragt, was wohl seine Motive seien. Für die Königreiche ist er nur das Monster doch für Isolde und sein Volk etwas ganz anderes. Wir erleben von Beginn an eine Seite an ihm, die laut der Gerüchte gar nicht existieren sollten - gefühlvoll, ehrlich und auf Gewisse weise besorgt.

Ehrlicherweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Zug durchlesen. Die Seiten und Kapitel voll Spannung, Witz und auch einigem Spice flogen nur so dahin. Ich liebe den Stil der Autorin einfach, auch wenn der Ton auf Englisch noch etwas flüssiger ist.

Die Handlung hat mich voll gefesselt (vor allem die sich immer weiter aufbauende Frage nach dem Geheimnis der gemeinsamen Vergangenheit), und auch der Spiceanteil nimmt im 2. Buchteil weiter zu, was die Story aber nur noch fesselnder macht. Ein bisschen gestört hat mich die Offenbarung am Ende, da Isolde mir dabei ein wenig zu schnell verloren ging aber trotzdem eine klasse Auflösung des Geheimnisses. Für mich ist das Buch daher eine klare Leseempfehlung, wenn auch nichts für prüde Nerven 😉

On to the next 💓

Veröffentlicht am 01.09.2023

Spannender Fantasy-Roman…

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich viele gegensätzliche Meinungen gehört habe.

Zuerst muss ich loswerden, dass ich das Cover sehr gelungen finde. Mich sprechen die Farben und auch die Motive, also die Pflanze an und ich finde es passt prima zu dieser Geschichte.

Die Geschichte geht dann auch gleich ohne viel Einleitung los. Die Prinzessin Isolde von Lara heiratet den Vampirkönig, um das Königreich ihres Vaters zu retten. Das nimmt ihr ihr eigenes Volk übel und erwartet nun, sie würde den Vampirkönig zu Fall bringen. Doch das wäre zu einfach. Isolde wird immer wieder überrascht von den Gedankengängen und Taten ihres Mannes und sie beginnt in Frage zu stellen, ob er wirklich das Monster ist, für das ihn alle halten. Das hat mir an Isolde sehr gut gefallen. Zwar hängt sie ein wenig lang in ihren Vorurteilen fest, doch trotzdem öffnet sie sich soweit, um ihn kennenzulernen und sich ein eigenes Bild zu machen. Isolde ist eine sehr starke und auch mutige Frau, zum Teil kam sie bei mir aber etwas verroht an. Um sie herum passieren einige Kämpfe und Morde und das berührt sie rein gar nicht, eher ist sie noch dabei. Dafür trifft sie aber Entscheidungen und steht dazu und dadurch wird die Geschichte stetig vorangebracht. Isolde macht eine beobachtbare Entwicklung durch.

Der Vampirkönig Adrian wird als schreckliches Monster angekündigt. Trotzdem mochte ich ihn irgendwie von Anfang an. Er weiß genau, was er will und geht seinen Weg, egal welche Hürde ihm in den Weg gelegt wird. Natürlich gibt es auf diesem Weg auch brutale Entscheidungen und es kommt zu blutigen Auseinandersetzungen. Aus meiner Sicht sind diese Entscheidungen aus Adrians Sicht aber nachvollziehbar. Er ist ein Herrscher und für mich ist normal, dass er seine Position dann auch verteidigt und später auch das Leben von Isolde. Ihr gegenüber verhält er sich insgesamt recht zuvorkommend und ist auch sehr besorgt um sie. Das hat mir gut gefallen und macht deutlich, dass er eben nicht nur ein Monster ist. Als im weiteren Verlauf herauskommt, was seine eigentlichen Beweggründe waren, um Isolde zu heiraten, hat es mich echt berührt. Adrian macht ebenfalls eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand ihn auf seine Art sehr sympathisch.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima.

Die Handlung hat mir insgesamt auch gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich wurde das ein oder andere Mal durchaus überrascht. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass es zum Teil schon recht brutal und blutig zugeht und insgesamt auch recht düster ist. Mir persönlich nehmen außerdem die körperlichen Begehrlichkeiten zu viel Raum ein. Zum Teil scheint es, als würden die Hauptfiguren zu jeder Zeit nur das Eine im Kopf haben und ich manchen Situationen wirkt es auf mich dann schon befremdlich. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Die gewählten Themen fand ich dafür aber gut interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir auch gut gefallen.

Der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack. Alles liest sich angenehm flüssig. Der Ausdruck passt prima zu dieser Geschichte und auch in das Genre. Die Dialoge sind authentisch und nicht gestelzt. Scarlett St. Clair ist es auch meiner Sicht ganz wunderbar gelungen, diese Welt bildlich darzustellen und auch die vorherrschende Atmosphäre. Vor meinem inneren Auge ist jedenfalls ein Film abgelaufen. Die körperlichen Begehrlichkeiten sind mir persönlich zu viele und zum teil auch etwas grob. Das ist aber Geschmackssache. Dafür hat mich die Darstellung der emotionalen Ebene wieder abgeholt. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und ihr Denken, Zweifeln und Handeln sehr gut nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Isolde eine starke und mutige weibliche Hauptfigur ist, die für das, was ihr wichtig ist, kämpft, weil die Handlung spannend und zum Teil überraschend ist und weil die Settings und die Atmosphäre aus meiner Sicht sehr gelungen dargestellt wurden. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab für Isoldes Rohheit. Auf mich wirkte sie zum Teil ein wenig abgestumpft. Und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir persönlich die körperlichen Begehrlichkeiten zu viel Raum eingenommen haben. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Scarlett St. Clair und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 28.08.2023

King of Battle and Blood - Empfehlenswert

Das war mal ein Fantasyroman der etwas anderen Art. Das Thema Reinkarnation für die Hauptfigur als Hintergrundthema für den Plot war interessant und gut umgesetzt. Die Geschichte selbst war abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Loved it

"The goddesses had abandoned us long ago, and sometimes I felt like the only person who knew it." - King of battle and Blood

"You assume I want a wife, [...] But I came for a queen." - King of Battle ...

"You assume I want a wife, [...] But I came for a queen." - King of Battle and Blood

"The sparrow is sought after by many monsters, but she is cunning and resourceful, and she always wins." - King of Battle and Blood

"She was resilient. She was my Queen. I would not fail to protect her again." - Queen of Myth and Monsters

"And no matter how many times he made me rage, no matter how many times we fought, attempting to navigate this quick marriage and this deep and intoxicating love, I never wanted us to end." - Queen of Myth and Monsters

Eine starke Geschichte.
Isolde ist eine starke und unabhängige Prinzessin. Sie kämpft für ihr Volk und für ihren Willen. Sie ist mehr als eine Prinzessin - eine Königin, die kämpft und verteidigt, doch sie hat Vorurteile und allen voran in Teil zwei einiges an Gepäck, mit dem sie zurechtkommen muss.
Adrian ist zunächst einmal sehr kühl, aber auch beschützerisch, sinnlich und voller Geheimnisse. Ein König voller Stärke und seinen Zielen.
Für mich eine spannende Story mit viel Spicy, aber auch Inhalt, Stärke, Trauer, Dramatik und all dem, was ich mir von einem guten Fantasybuch.
Es war Spannung pur und Badass Charaktere. Sorin und Ana waren tolle Charaktere. Die Kämpfe waren sehr gut beschrieben.
Es gab Twists vor allem zum Ende hin, diese waren schmerzhaft, haben aber auch wahnsinnig viel enthüllt.
Band zwei dagegen war etwas schwächer, aber nicht minder spannend, aber aufreibend. Das Ende verdammt fies und der Verrat schmerzhaft. Ich bin nun verdammt gespannt auf teil drei.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spicy Vampire Story

Endlich mal wieder ein guter Vampir Roman. So bin ich an das Buch herangegangen, musste jedoch schnell merken, dass vor allem die Beziehung zwischen beiden Protagonisten mit vielen expliziten Szenen im Vordergrund stehen, was ich an sich nicht schlecht finde, doch bei zu vielen Wiederholungen für mich den Reiz verliert. Nichtsdestotrotz bleibt das Buch spannend, da wir immer mehr über die Erschaffung der Vampire und der anderen Wesen erfahren und eine taffe, selbstbewusste und trotzdem feminine Protagonistin haben. Der Loveinterest ist blond und ich habe mich geweigert mir ihn so vorzustellen. Der misunderstood villain Vampir mit blonden welligem Haar? Ich weiß ja nicht. Trotzdem mochte ich auch seinen Charakter sehr gerne. Auch wenn es körperlich schnell zur Sache ging, wurde die emotionale Beziehung eher langsamer erzählt, was mir gefallen hat. Der Plot Twist war zwar vorhersehbar, aber alles in allem war das Buch unterhaltsam und ich werde auch die Fortsetzung lesen.

Ich kann das Buch vor allem empfehlen, wenn ihr spicy Szenen wollt und nicht so viel Wert auf das Worldbuilding legt.