Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Ich bete nicht“, sagte er. „Aber um dich habe ich gefleht.“

Enemies to lovers, starke Prinzessin sowie Kriegerin, Vampire, Hexen und andere Monster

Sehr schönes Buch und spannende Geschichte. Man kommt sofort in die Handlung rein mit einer sympathischen und leidenschaftlichen Protagonistin.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Sehr Spicy aber super spannend!

Schon seit der Buchmesse in Leipzig hat mich der Titel gereizt. Als er dann erschienen ist habe ich mir die Story als Hörbuch heruntergeladen. Das Buch ist aber ja so wunderschön, dass es sich in meinem Regal wohl auch ganz gut gemacht hätte. Jetzt aber erstmal zum wesentlichen. 📖

Issi ist die Prinzessin von Lara und soll den Vampirkönig Adrian heiraten. Schon von Anfang an fühlt sie sich von ihm angezogen - doch das darf sie nicht, denn von ihr wird erwartet, dass sie ihn bei der ersten Gelegenheit tötet. Angekommen in ihrem neuen Königreich merkt sie schnell, dass nicht alle Geschichten über König Adrian und sein Volk stimmen. Nach und nach erfährt sie mehr über ihre Vergangenheit und welche Rolle sie in dem ganzen spielt. 👑

Isolde ist eine sehr starke Protagonistin, einem Herrscher auf jeden Fall würdig. Es gibt wirklich sehr vieeeeeel Spice in der Story. Das muss man wirklich mögen, sonst gefällt einem das Buch von Anfang an nicht.

Mich hat die Story gepackt und ich hatte nur wenige Momente in denen ich nicht sofort weiter hören wollte.

Bis man Adrian versteht, braucht es seine Zeit. Ihn finde ich allerdings noch lang nicht so gut dargestellt wie Isolde. Ich hoffe die Geschichte der beiden vertieft sich in Band 2.
Das Ende ist vielversprechend, sodass ich darauf setze das es in der Fortsetzung mehr Hintergrundwissen über die Vampire, Hexen und die verschiedenen Königreiche gibt. 🤴

Alles in allem kann ich es nur empfehlen, wenn man eben die Kriterien Gewalt und Sexismus bedenkt.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Vampire & Intrigen

~King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair~

~King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair~

Isolde, die Prinzessin von Lara, soll den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten um das Königreich ihres Vaters zu retten. Damit das wirklich funktioniert soll sie ihn zudem töten, aber die Zeit mit ihm zeigt ihr, das er ganz anders ist, als die Geschichten erzählen und bald muss Isolde sich entscheiden, das Königreich oder er?

Da ich schon die "Touch of Darkness"-Reihe der Autorin gelesen hatte, wusste ich schon das mir diese Reihe entweder gefallen würde oder gar nicht.
A Touch of Darkness war leider nicht gerade eins der Bücher das ich weiter empfehlen würde aber "King of Battle and Blood" hört sich einfach so gut an.
High Fantasy, Vampire, Fehden und vieles mehr, das zusammen eine tolle Geschichte formen können.

Auch das Cover ist so ein Hingucker, ich liebe das Schlichte design mit den Ranken und den Blüten, es passt einfach zu dem Buch.

Als ich dann angefangen habe zu lesen, merkte ich schnell das diese Geschichte ganz anders als die "Touch of Darkness"-Reihe. Ich habe das Buch verschlungen und sehr gemocht. Es hatte einfach das gewisse etwas, was ich an Fantasy Geschichten so mag und alleine die Plots mit Hexen und das Isolde nicht die ist, die sie scheint, hat mich so gepackt, das ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.
Das Magiesystem des Buches, war auch sehr interessant und wie ich fand gut erklärt, genauso wie die Orte die man in dem Buch besuchen durfte.
Die Charaktere waren auch alle recht gut ausgearbeitet, die Autorin hat sich Gedanken gemacht und das ist bei diesen Buch sehr aufgefallen, ich mochte die Kämpferische Art von Isolde obwohl sie manchmal ein bisschen komisch reagiert hat.
Adrien mag ich, aber ich hoffe sehr, das man noch mehr über ihn erfährt.

Das einzige was mich dann doch irgendwie gestört hat, waren die ganzen Spicy-Szenen, da hätte die Autorin auch gerne manche von, raus lassen können. Sie waren für mich nicht so so wichtig für die Beziehung zwischen Isolde und Adrien.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt, was noch für Geheimnisse gelüftet werden, was es mit Isoldes und Adriens Vergangenheit noch gibt und was für Feinde die beiden sich noch stellen müssen.

Fazit:
"King of Battle and Blood" bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ist bis jetzt mein liebstes Buch von der Autorin. Ich glaube das wenn die nächsten Bände noch besser werden, diese Reihe ein Highlight von mir werden könnte.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein durchaus spannendes Buch, allerdings ist mir die Handlung ein wenig zu kurz gekommen

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher wie ich das Buch bewerten soll, es war nicht schlecht, aber eben auch nicht so großartig wie ich erhofft hatte.
Zunächst habe ich gut in das Buch hineingefunden, der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und die ganze Idee rund um Isolde und den Vampirkönig alias Adrian, denn sie gegen ihren Willen heiraten soll, hat mir gut gefallen.
Da liegt vielleicht auch schon mein größter Kritikpunkt, denn aus der Geschichte hätte (meiner Meinung nach) einfach noch viel mehr herausgeholt werden können, denn die ganze Geschichte rund um die Verbrennung der Hexen und die Hexenzirkel mochte ich wirklich sehr und war auch total vielversprechend, doch leider liegt dort nicht das Hauptaugenmerk der Geschichte drauf.
Der lag für mich eindeutig auf dem Sex zwischen Isolde und Adrian. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Erotik in Büchern, aber hier kam er manchmal einfach aus dem Nichts und zudem konnte ich teilweise nicht mal nachvollziehen warum sie so oft Sex hatten.
Dazu kommt auch, dass ich zunächst die Verbindung von den beiden nicht richtig gespürt habe und auch so im Nachhinein, wenn man sie versteht (ich möchte hier nicht Spoilern) nicht ganz nachvollziehen konnte, warum Adrian sich zu Beginn dann so verhalten hat. Vor allem das ihre gegenseitige Anziehen zu Beginn immer durch (wütenden) Sex ausgedrückt wurde, hat mich ein klein wenig irritiert.
Als Protagonistin mochte ich Isolde dafür echt gerne, sie ist intelligent, durchsetzungsfähig und eine richtige Kämpferin, auch wenn viele versuchen sie klein zu halten. Dennoch erkennt sie nach und nach den Wert ihrer Stimme und steht vermehrt für sich ein, weshalb ich gespannt auf ihre weitere Entwicklung bin.
Adrian fand ich dagegen ein wenig unberechenbar, er kann unglaublich arrogant sein und ein wenig psychotisch wirken, aber gleichzeitig auch freundlich und zuvorkommend sein. Ich habe mir oft gewünscht auch Einblicke in seine Gedankenwelt zu bekommen, aber wahrscheinlich würde die Spannung dadurch verloren gehen.
Was mir auch richtig gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Sie sind vielschichtig und ich bin sehr neugierig in den nächsten Teilen mehr über sie zu erfahren. Besonders das Bonuskapitel das Einblicke in die Beziehung von Daroc und Sorin gegeben hat, mochte ich sehr, da kann es in den nächsten Büchern auch gerne noch mehr von geben.
Insgesamt kam ich sagen, dass mir das Buch durchaus gefallen hat, ich aber ein wenig mehr erhofft hatte. Dennoch gibt gerade das Ende des Buches mir die Hoffnung das die Beziehung zwischen Isolde und Adrian vielleicht ein klein wenig an Tiefe gewinnt und der Fokus in den Folgebänden ein bisschen weniger auf der Erotik liegt. Von mir gibt es 3,5-4/5 Punkte.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Spicy Auftakt

Meinung

Meinung
Isolde war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Sie wirkte egoistisch und nur auf ihr eigenes Wohl bedacht, sodass ich mich nicht wirklich mit ihr im Verlauf anfreunden konnte. Sie macht im Rahmen jedoch eine Entwicklung durch, sodass nach und nach auch ein Funken Hilfsbereitschaft aufkeimt.

Adrian ist der männliche Part in diesem Werk und der geheimnisvolle/verführerische Weggenosse. Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich spürbar und auch mit spicy-Szenen wird nicht gespart. Die Handlung hat mir im gesamten Gefallen, aber das Gefühl von Spannung fehlte mir ein wenig.

Fazit
King of Battle and Blood ist ein spicy Auftakt mit starker Charakterentwicklung. 4 von 5 Sternen