Cover-Bild Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Band 2 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Stella Tack

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Roman - Sexy und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die heiß ersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!
Sexy, fantastisch und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die langersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt, kann Leaf nicht anders, als sich an deren Fersen zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Leider mehr erwartet

Die langersehnte Fortsetzung von Blackbird Academy, doch leider waren meine Erwarten doch zu hoch.

Ich hatte bereits am Anfang meine Probleme mit dem Buch. Einerseits da es eine Weile her war das der erste Band erschienen ist, andererseits lag als am Buch selbst. Obwohl ich schnell wieder in die Welt hineingekommen bin und die Charaktere einordnen konnte, hat mir der Funke von Band eins gefehlt. Und das hatte einen Grund.
Es hatte nichts mit dem Schreibstil der Autorin zu tun er war wie immer wunderbar - es hatte schlicht und ergreifend damit zu tun, dass der Protagonist der Band 1 geprägt hat, in diesem Band kaum noch auftritt bzw. Nur vereinzelt gemeinsame Szenen hat mit den anderen Protagonisten. Der fehlende Humor und die Witzgerissenheit machte die Handlung in diesem Band schwächer für mich. Neben dem vielen Informationen und den fehlenden Spannungs- und Plottmomenten hatte eine Sache für mich das Buch dann wirklich nicht mehr einholen können. Die Rede ist von Leaf. So stark und mutig wie sie im ersten Bamd erschienen ist, war im zweiten Band nichts mehr davon zu sehen. Sie wirkte eher als eine hilflose und weinerliche Protagonistin die einem Jungen hinterher rennt der eindeutig nicht der richtige Love Interest ist - meiner Meinung nach. Die Beziehung zwischen Leaf und Falco habe ich überhaupt nicht gefühlt. Leider war ich im BR nicht die einzige mit der Meinung…

Jedoch liebte ich die 3 Freundesgruppe zwischen Leaf, Crain unf Zero. Die wahrscheinlich schon eine Familie geworden sind. Von Crain war ich hin und weg und meinte jede einzelne Szene mit ihm. Er ist ein toll und ich war so gerührt von seiner Geschichte als wir mehr von ihm erfahren haben.
Auch wenn es mir weh tat dass mir dieser Teil nicht gefallen hatte, bin ich trotzdem noch neugierig auf das Finale des Bandes und hoffe hier auf ein spannendes, humorvolles Ende.
Ein typischer Zwischenband der auf ein grandioses Ende hofft.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Rezension 📚
[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬 𝘉𝘪𝘳𝘥 𝘈𝘤𝘢𝘥𝘦𝘮𝘺 - 𝘍ü𝘳𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵 von Stella Tack
3/5 ⭐️

Ich habe mich unheimlich auf den zweiten Band der Black Bird Trilogie gefreut.
Umso trauriger ist ...

Rezension 📚
[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬 𝘉𝘪𝘳𝘥 𝘈𝘤𝘢𝘥𝘦𝘮𝘺 - 𝘍ü𝘳𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵 von Stella Tack
3/5 ⭐️

Ich habe mich unheimlich auf den zweiten Band der Black Bird Trilogie gefreut.
Umso trauriger ist es also, dass die Freude sich dann doch recht schnell verflüchtigt hat.
Denn der Einstieg verlief für mich leider etwas holprig - was aber eher an der langen Pause zwischen den beiden Büchern lag als am Buch selbst. Denn während dem lesen ist mir immer wieder aufgefallen wie viel ich von Band 1 tatsächlich vergessen habe.
Und obwohl der Schreibstil wie immer wunderbar war - hier habe ich auch nichts anderes erwartet - fand ich die Handlung im Gegensatz dazu leider etwas schwach.
Gefühlt plätschert alles nur so vor sich hin. Man bekommt zwar sehr viele Informationen, aber dafür hat es mir komplett an Spannung und Gänsehautmomenten gefehlt. Außerdem bekommt Leaf in diesem Teil einfach fast nichts alleine auf die Reihe, das hat mich irgendwann richtig genervt. Und die Beziehung zwischen Leaf und Falco? Die habe ich ja mal überhaupt nicht gefühlt. 😭

Was ich aber richtig gerne mochte war die Dynamik zwischen Leaf, Crain unf Zero! Die drei haben mir richtig gut gefallen. Vor allem Crain! Er ist so ein toller Charakter und ich fand es klasse wie viel man diesmal über ihn erfahren hat.

Fazit: Sowas zu sagen bricht mir wirklich das Herz, aber mir war der Teil leider zu zäh! Außerdem fand ich die Hilflosigkeit von Leaf echt nervig. In meinen Augen leider ein typischer Zwischenband.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine etwas enttäuschende Fortsetzung

Ich habe Black Bird Academy 1 von Stella Tack absolut geliebt und nach dem sehr fiesen Cliffhanger konnte ich Band 2 kaum abwarten. Ich habe wirklich gehofft, dass Band 2 genauso ein Highlight wird wie Band 1, aber leider war dem nicht so.
Die Autorin schafft es, durch die verschiedenen Point of Views uns Leser tolle Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten zu geben. Der Schreibstil war wie in Band 1 schon sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es an einem Tag beendet. Die Ereignisse knüpfen nahtlos an den Vorgänger an und zunächst geht es spannend weiter. Aber irgendwie haben mich Leaf und Falco richtig genervt. Im ersten Band war die Chemie zwischen den beiden richtig explosiv, aber hier in Band 2 konnten mich die Dialoge, ihr Verhalten und ihre “Liebesgeschichte” nicht überzeugen. Leaf steht wieder vor ein paar Problemen, die sie regelrecht bekämpfen muss. Die Geschichte wird ernster, düster und teuflischer. Natürlich ist auch der Stella Tack Humor präsent, sie hat mich öfter zum Lachen gebracht. Ich muss sagen, dass Lore die Geschichte meiner Meinung nach gerettet hat. Er ist sich treu geblieben und war wie in Band 1 einfach mein Favorit. Er unterstützt Leaf und würde alles für sie machen. Die Nebencharaktere haben mir auch wieder so sehr gefallen! Wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit und sie bekommen mehr Tiefe. Besonders Crain hat es mir angetan. Er ist ein super Freund und unterstützt immer alle…Ich mochte ihn sogar viel mehr als Falco. Das Buch hatte spannende Szenen, unerwartete Wendungen, aber leider auch langatmige Szenen, die ich hin und wieder ein wenig überflogen habe beim Lesen. Auch wenn mich Band 2 nicht so sehr überzeugen konnte wie Band 1 werde ich das Finale definitiv lesen. Vor allem weil Band 2 auch mit einem Cliffhanger endet.
Black Bird Academy - Fürchte das Licht bekommt von mir 3 Sterne.