Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 24.10.2023

HIGHLIGHT

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Bezug zur Märchenwelt (speziell zu Schneewittchen) wird auf den ersten Blick deutlich. Das ist perfekt umgesetzt worden und allein von der äußeren Erscheinung schon ein Highlight. Zum Glück konnte mich der Inhalt ebenso umhauen.

"Ever & After" war mein erstes Buch von Stella Tack. Ich habe schon viele positive Rezensionen zu ihren Büchern gelesen und hatte ihre Bücher schon länger auf meiner Wunschliste. Mit "Ever & After" hat die liebe Stella dann ein Buch veröffentlich, bei dem ich nach der Leseprobe schon großes Highlight-Potential gewittert habe.

Jedes Kapitel wird mit einem Zitat aus einem der Grimms-Märchen eingeleitet. Tatsächlich passen die kleinen Zitate perfekt zum Inhalt der jeweiligen Kapitel. Für mich als großer Märchen-Fan ein tolles Extra.

Stellas Schreibstil ist sehr flüssig und bereits nach wenigen Seiten konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Die Charaktere sind vielseitig und perfekt ausgestaltet. Besonders die Protagonistin Rain habe ich in mein Herz geschlossen ... und ohne hier jetzt zu spoilern gibt es mindestens einen Charakter mit Book-Boyfried-Potential ... aber das müsst ihr selbst herausfinden.

Eine kleine Lovestory ist zwar Teil der Geschichte, aber die Atmosphäre ist sehr düster und packend. Je weiter die Story voranschreitet, desto mehr Gefahren werden sichtbar. Eine sehr düstere und blutige Märchenadaption. Wir begleiten die Nachfahren von z.B. Schneewittchen oder Cinderella in einer modernen Welt voller Gefahren, Hinterhalt und Prüfungen. Dennoch spielen Freundschaft und Familie eine wichtige Rolle ... wenn auch nicht immer in einer romantisierten Form.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Märchen-Fans und Fantasy-Leser*innen, für die es gerne auch ein düsteres Setting sein darf. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und werde mir die Wartezeit mit dem einen oder anderen Buch von Stella vertreiben. Das Buch war und ist in jedem Fall ein absolutes Highlight für mich und ich durfte mit "Ever & After" eine tolle neue Autorin für mich entdecken.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Düstere und spannende Fantasy

Wow, wo soll ich anfangen? Sella Tack hat mich schon mit Night of Crowns überzeugen können und hat mich mit hohen Erwartungen an dieses Buch gehen lassen. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Mit solch einer Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet.

Stellas Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Zitaten aus den verschiedenen Märchen verleihen dem Buch etwas besonderes. Den Spannungsbogen hat sie sehr gut aufrecht erhalten können und die Twists waren auch super eingearbeitet. Die Charaktere waren vielfältig und toll beschrieben. Ich mochte sie sehr gerne. Auch die verschiedenen Grimm-Mrächen wurden schön in die Geschichte eingeflochten.

Zu Beginn dachte ich noch es wird eine schöne, leichte aber spannende Märchenadaption aber die Stimmung ging in etwas düsteres, gruseliges um. Das habe ich so nicht erwartet aber genau das mochte ich so sehr an diesem Buch. Ich habe teilweise geschockt und vielleicht auch etwas verstört die Geschichte verschlungen und möchte nun unbedingt wissen wie es weitergeht.

Für mich in absolutes Highlight und perfekt für diese dunkle und düstere Jahreszeit.

Düster und spannend!

„Ever & After“ war mein erstes Buch von Stella Tack und wurde direkt zum Highlight für mich. Ich bin ein großer Fan von Märchenadaptionen und fand die ganzen Anspielungen und die von den verschiedenen Märchen inspirierten Namen einfach super umgesetzt. Ich hatte keine Probleme in die Story reinzukommen und mochte Rain, Avery und Holly auf Anhieb gerne. Besonders die Protagonistin Rain White, die von Schneewittchen abstammt, fand ich als Charakter super ausgearbeitet. Sie hat im Verlauf des Buches, das teilweise echt düster und brutal ist, so viel durchgemacht und ich fand ihre Reaktionen komplett nachvollziehbar. Mir hat besonders gut gefallen, dass man den Charakteren auch angemerkt hat, dass sie in Kämpfe verwickelt waren und dass sie danach nicht wie aus dem Ei gepellt aussahen. Das hat das Ganze für mich noch realistischer gemacht. Stella Tacks Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und sie hat die Spannung besonders in der zweiten Hälfte des Buches konstant hochgehalten, sodass nie Langeweile aufkam. Aber auch der Humor war genau nach meinem Geschmack. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Vertonung durch Pia-Rhona Saxe war wieder super und die Zeit beim Hören verging wie im Flug. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mochte, dass es teilweise so düster war, da es dadurch noch spannender wurde. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und finde es schade, dass wir noch so lange auf die Fortsetzung warten müssen. Das Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung und 5 Sterne.

Düster wie die alten Märchen

Rain White soll an ihrem 18. Geburtstag wie alle anderen Nachfahrinnen der alten Märchenfamilien den schlafenden Prinzen küssen, in der Hoffnung, er wacht endlich auf.
Doch was dieser Kuss auslösen würde, ...

Doch was dieser Kuss auslösen würde, dass hätten wohl alle nicht exakt so erwartet.
Dieses Buch ist eine wirklich irre Geisterbahnfahrt. Allein schon die Umstände, wie Rain dazu gebracht wird, den Prinzen zu küssen, ist haarsträubend. Und was danach alles passiert, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Handlung ist wirklich düster und gemein und passt damit perfekt zu den Märchen in ihrer originalen und unverschönten Fassung.
Die armen Charaktere müssen hier einiges durchmachen und ich fand die Balance sehr gut, wie sie einerseits geschockt und am Boden zerstört sind, sich aber auch wieder aufraffen und das Beste draus machen.
Rain ist eine selbstbewusste Person, die immer gute Sprüche auf Lager hat und mir direkt sympathisch war. Auch ihr Cousin Avery und ihre beste Freundin Holly mochte ich direkt. Dann taucht noch der mysteriöse Cole auf, der der typische Charakter ist, den man gern immer umarmen möchte und der einen einfach nur durch seine tolle Art dahin schmelzen lässt.
Während die anderen Märchenfamilien eher am Rande auftauchen, lernt man hier die Cinderbes kennen, die mir aber alle völlig unsympathisch waren. Allen voran Edward, den ich einfach nicht leiden konnte, auch wenn seine Cousins noch schlimmer sind.
Das Buch hat man schnell verschlungen, denn es ist fesselnd und man kann einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Den Cliffhanger am Ende fand ich jetzt nicht so schlimm. Rain landet in einer Situation, die einfach kommen musste. Da führte wohl leider kein Weg dran vorbei. Nur was da passiert, war so herzzerreißend.
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Band, auch wenn die Wartezeit lang und furchtbar sein wird.

düstere Märchenadaption

Inhalt

Inhalt
Rain White stammt von Schneewittchen ab. Damit gehen einige Verpflichtungen einher. Unter anderem soll sie an ihrem 18. Geburtstag einen schlafenden Prinzen küssen. Die Märchenfamilien erhoffen sich davon, den Prinzen zu wecken und so ihre Magie wiederzuerlangen. Bislang hat es jedoch noch keine Nachfahrin geschafft, den Prinzen zu wecken. Rain weigert sich strikt dagegen und möchte ihren eigenen Weg gehen – zumal sie an die ganzen Erzählungen überhaupt nicht glaubt...

Ich bin ein riesiger Fan von Märchenadaptionen und auch von Stella Tack habe ich schon einige Bücher gelesen. Daher war ich natürlich umso gespannter auf diese Geschichte und hatte hohe Erwartungen an sie. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat sich zwar ganz anders entwickelt, als ich erwartet habe, aber ich bin trotzdem begeistert.

Die Handlung begann schon sehr märchenhaft und spannend. Sie hat mir genau die Stimmung ermittelt, die ich mir erhofft habe. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und, die für Spannung gesorgt haben. Ich war gespannt darauf, worauf das Ganze hinauslaufen wird und, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.
Und dahingehend wurde ich auch nicht enttäuscht. Es kam zwar nicht so, wie ich es erwartet hätte, aber dafür schlug die Geschichte eine Richtung ein, mit der ich zum einen nicht gerechnet hätte und zum anderen, die mich einfach so gefesselt hatte, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Die Handlung wurde düster, action- und temporeich. Die Fragen und Geheimnisse nahmen zu, man wusste nicht mehr, wem man trauen kann und, was sich hinter jeder Ecke verbarg.
Das Thema Märchen blieb stets präsent und sorgte für eine tolle Rahmengeschichte und ein tolles Setting.
Eine unerwartete Wendungen jagte die nächste und sorgte noch einmal zusätzlich für Spannung und Tempo.
Darüber hinaus gab es auch ruhigere und gefühlvollere Momente, die ans Herz gingen. Dadurch konnte ich auch einmal durchatmen und hatte einen tollen Ausgleich zu der nervenzerreißenden Spannung.

Die Protagonisten fand ich allesamt großartig. Rain ist nicht auf den Mund gefallen und steht für sich ein, was mir gut gefallen hat. Sie handelte nicht unüberlegt oder naiv, sondern erwachsen, weshalb es auch zu keinem unnötigen Drama kam. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgestaltet und kamen lebendig rüber. Die Dynamik der Charaktere untereinander hat gestimmt und, wie sie agiert haben, war passend und realistisch.

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls komplett überzeugen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Spannung sowie das Tempo wurden gut greifbar gemacht. Auch die Atmosphäre, eine Mischung aus dem märchenhaften Flair und den düsteren Elementen hat gestimmt und verdeutlicht einfach auch die brutale Seite der Märchen. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in die Geschichte und die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt ein wirklich großartiger erster Band, der schon jetzt zu meinen Jahreshighlights gehört.