Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:
Bd. 1: Kiss Me Once
Bd. 2: Kiss Me Twice
Bd. 3: Kiss Me Now

Night of of Crowns:
Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein wahres Highlight! Die Märchenwelt ganz neu erzählt.

Ich liebe das Cover sehr. Meine Erwartungen, eine Märchenwelt mit Spannung und vielen Emotionen, wurden voll erfüllt! Doch fangen wir am Anfang an.
Rain gefiel mir als Protagonistin direkt. Ihre flippige ...

Rain gefiel mir als Protagonistin direkt. Ihre flippige und sarkastische Art hat mich mehrmals laut zum Lachen gebracht. Ihre Rebellion wirkte zwar am Anfang etwas aus der Luft gegriffen für mich, doch Rain hat sich im Laufe des Buches so sehr entwickelt und ich konnte sie als Charakter später viel besser verstehen.
Dazu bekannte Märchen ganz neu erzählt. Ich fand den Verlauf der Märchen wirklich beeindruckend und innovativ. Auch wenn die Handlung teilweise etwas blutig und brutal war, hat es für mich völlig in die Geschichte gepasst und die Spannung nur nochmal erhöht.
Kurzum: Die Prüfungen sind voller Spannungen und Wendungen, die Charaktere entwickeln sich weit über sich selbst hinaus und das Ende hat mich überrascht und begeistert. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy- und/oder Märchenfans, die keine Angst vor einer etwas brutaleren Welt haben.
Fazit: Es hat mich im Sturm erobert und von der ersten bis letzten Seite absolut begeistert. Für mich ein Jahreshighlight mit völlig verdienten 5 von 5 Sternen. Wie soll ich jetzt nur ein ganzes Jahr auf Band 2 warten?

Veröffentlicht am 03.10.2023

Düstere, rundum gelungene Märchenadaption

Rain White ist eine Nachfahrin von Schneewittchen und damit ab ihrem 18. Geburtstag dazu auserkoren, den schlafenden Prinzen mit einem Kuss zu wecken. Also nimmt sie ihren Mut zusammen und steigt in die Gruft unter dem Tower of London hinab. Dabei hat sie keine Ahnung, dass ihr Kuss eine Katastrophe auslösen wird, der Rains Familie vor sieben Prüfungen stellt. Wird sie es schaffen, den Fluch zu brechen?

Rain ist eine bezaubernde Protagonistin und ein flippiger Teenager der Neuzeit. Mit ihrer toughen Art und ihren flotten Sprüchen hat sie mich zum Schmunzeln gebracht und sehr gut unterhalten. Anfangs noch etwas rebellisch, entwickelt sich Rain zu einer mutigen Frau, die trotz der katastrophalen Umstände nicht den Kopf verliert und ihren eigenen Weg geht.
Auch die Nebencharaktere sind abwechslungsreich und authentisch dargestellt. Bei ihnen kann man ebenso die Entwicklung mitverfolgen wie bei den Hauptfiguren, sodass niemand oberflächlich oder blass blieb.

Hörbuchsprecherin Pia-Rhona Saxe hat ganze Arbeit geleistet, um den fesselnden Schreibstil der Autorin direkt an den Hörer zu übermitteln. Sie interpretiert den flippigen Teenager (Rain) so real und authentisch, dass mein Kopfkino jede Menge Bilder zu verarbeiten hatte. Ihre Stimme ist angenehm, klar und leicht verständlich und gerade in den Dialogen so stark, dass der Hörer die Geschehnisse hautnah miterleben kann.

Die Idee, bekannte Märchen anzupassen und ihnen neues Leben einzuhauchen, ist genau mein Ding. Für mich als Märchenfan war dieser Auftakt sogar ein wenig beeindruckend und unglaublich faszinierend. Denn trotz der düsteren und hin und wieder blutigen Handlung wirkt die Story kein bisschen brutal. Stella Tack hat hier ganz bewusst spannende Wendungen einfließen lassen und diese mit humorvollen Szenen gepaart, um die Story aufleben zu lassen und den Hörer noch mehr zu fesseln.

Fazit: Ein märchenhafter Reihenauftakt, den Stella Tack uns hier mit dem ersten Band ihrer Fantasyreihe rund um die Nachfahren der bekannten Märchenfiguren präsentiert. Die Autorin verwebt Auszüge und Charaktere aus weltbekannten Märchen mit modernen Komponenten und lässt dadurch ein Märchen der Neuzeit entstehen, das ein Must-Read für alle Fans dieses Genres ist. Unbedingt lesen und/oder anhören! Ich jedenfalls freue mich auf den zweiten Band, der voraussichtlich im Oktober 2024 erscheint.

Märchenhaft schön!

Ever und After gehört zu einer weiteren tollen Reihe der Bestellersutorin Stella Tack. Mit diesem Einstieg in eine neue vielversprechende Diologie begibt Sie sich auf die Pfade weltbekannter Märchenfiguren.

Im ...

Im Vordergrund steht das moderne Schneewitchen Rain, welche mit einem starken und tollen Charakter überzeugt. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen und stellt sich vehement gegen alles, was ihr vorgeschrieben wird und damit auch gegen ihr Schicksal den Märchenprinzen zu heiraten. Sie kommt trotz ihrer Herkunft aus eher ärmlichen Verhältnissen und muss sich selber durchschlagen. Mit dem Kuss einer Leiche bekommt das Märchenproblem plötzlich Probleme und Rain sieht sich dazu gezwungen als Heldin das Märchenland zu retten und damit unterschiedliche Prüfungen zu bestehen. Super spannend. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Düstere Märchenadaption

Rain White ist eine Nachfahrin des legendären Schneewittchen. Die Nachfolger der Märchenfiguren haben an ihrem 18. Geburtstag eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Rain muss einen schlafenden Prinzen wach küssen. Als sie also in die Gruft des Towers hinabsteigt, weckt sie aus Versehen einen uralten Fluch. Nun muss sie sich verschiedenen Aufgaben stellen um die Familien zu retten.

Ich mag Märchenadaptionen und ich mag die Bücher der Autorin, da wollte ich natürlich das neue Buch von Stella Tack auch lesen. Und ich habe jede einzelne Seite geliebt und die Story konnte mich gleich in ihren Bann ziehen. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und mit Rain auch eine tolle Protagonistin. Eine Vielzahl von Märchen, bekannt und nicht so bekannte, wurden in die Stroy eingebaut. Es ist eine sehr gelungene Mischung mit Fantasy und Romantik. Ich bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung, die leider erst in einem Jahr erscheinen wird.

Eine märchenhafte Fantasygeschichte!

Es war einmal…

Es war einmal…

Inhalt: Rain White scheint das schwarze Schaf der Familie zu sein. Sie möchte weder ihr Erbe antreten, um potenziell einen Prinzen wach zu küssen, noch sich für immer an die alten Tradition zu halten. Da sie einer alten und ehrwürdigen Märchenfamilie angehört, bleibt ihr daher keine Wahl und sie muss in die Gruft heruntersteigen. Doch nie hätte Rain gedacht, dass ihr Kuss eine Katastrophe loslöst.

Meinung: Das Buch überrascht mit einem wunderschönem Cover, passend zum Inhalt und Erbe der Hauptcharaktere. Die märchenhaften Fantasygeschichte kann man schon am Cover erkennen und dem sehr detaillierten Farbschnitt. Es wirkt geheimnisvoll und macht Lust auf den Inhalt dahinter.

Und auch der Inhalt ist ein Volltreffer. Das Buch besitzt Spannung und Nervenkitzel pur. Ich hab die meisten Wendungen und den plötzlichen Wandel der Handlung kaum erwartet und wurde ziemlich überrascht.

Man kann Rains Gefühle perfekt verstehen und ist selbst wütend, traurig und absolut involviert in ihrem Leben, dabei wird die Geschichte erstaunlich düster und geheimnisvoll. Die Handlung überraschte mich mit ihren abrupten Wechseln und dem plötzlichen Aufkommen von Ernsthaftigkeit und Blutrünstigkeit im starken Kontrast zu der Jugendlichen Leichtigkeit und Unbeschwertheit am Anfang des Buches.

Ebenfalls sind die Charaktere einfach besonders und ich habe Rain und ihre Freunde sehr ins Herz geschlossen. Die gesamte Fantasywelt ist so vielschichtig und kreativ auf den Gebrüder Grimm Märchen aufgebaut. Kleine Details, wie Zitate der bekannten Märchen, zeigen die Liebe zum Detail.

Das Buch hat mich auf eine Gefühlsachterbahn geschickt und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Inhalt und besonders das Ende wird mich gedanklich noch weiter auf Trab halten. Leider dauert es noch eine Weile bis der 2. Band veröffentlicht wird…

Stella Tack hat große Arbeit geleistet. Diese Geschichte hat mich auf voller Linie überzeugt und ich hoffe noch mehr von ihren Büchern zu lesen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, warten wir gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte.