Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ich habe ein neues Lieblingsbuch!

Wenn das nicht der Hit des Jahres ist, dann weiß ich auch nicht. „Pretty Scandalous“ ist überraschend, spannend und genau das: heißer als Rache. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Buch so mitgefiebert habe. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe mich abgöttisch in die Handlung und die Charaktere verliebt.
Sarah nimmt den Platz ihrer Schwester Payton in New York ein, nachdem diese einen Zusammenbruch erleidet. Mit einer roten Liste voller Namen, die ihre Rache verdient haben, beginnt Sarah als Payton ein falsches Spiel in der New Yorker High Society, dessen Ausmaße sie nicht erahnen kann. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob überhaupt einer Person in der Geschichte zu trauen ist und ich liebe es! Das Buch hat es wirklich in all seinen Facetten in sich und ihr könnt mir glauben, dass ihr das nicht verpassen wollt!
Von mir gibt es die wohl heißeste Empfehlung des Jahres und eine einzige schlechte Nachricht: Wie zur Hölle soll man bitte die Wartezeit auf Band 2 aushalten?!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Die Geheimnisse und Intrigen der Upper East Side

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist auf jeden Fall passend zur Geschichte. Auch der Farbschnitt ist super schön gestaltet und insgesamt macht das Äußere des Buches Lust auf den Inhalt.

Es geht um ...

Es geht um die Zwillingsschwestern Sarah und Payton, die nach einem Jahr an der New Yorker Upper East Side übersät mit blauen Flecken bei Sarah auftaucht. Doch was wirklich geschehen ist kann Payton nicht sagen, Sarah entschließt sich, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen und Rache zu üben und tauscht kurzerhand die Persönlichkeit mit ihrer Schwester. Doch in New York trifft sie auf zahlreiche Geheimnisse und Intrigen und sie selbst gleitet immer tiefer in die elitäre Welt New Yorks ein.

Ich finde die Darstellung der New Yorker Elite sehr interessant, es werden Highlights, aber auch die Gefahren dargestellt und kann sich mit Sarah, dessen Familie alles andere als reich ist, und ihrem Verhalten dem ganzen Reichtum gegenüber sehr gut identifizieren. Die Geschichte wird komplett aus ihrer Sicht erzählt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Mit insgesamt knapp über 600 Seiten ist das Buch ein echter Schinken, aber das merkt man beim Lesen an keiner Stelle. Es überschlagen sich die Ereignisse, wird ein Geheimnis gelüftet, ploppt die nächste Frage wieder auf und man stellt alles und jeden infrage. Das finde ich sehr genial und fesselnd, das Buch entwickelt eine richtige Sogwirkung und man liest immer weiter, weil man wissen will, was genau passiert ist. Am Ende gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, was natürlich die Vorfreude auf den nächsten Band noch mehr steigert.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Heiße Sommerlektüre

Ich lasse mich ja gerne von Bookstagram überzeugen, dass ich manche Bücher lesen soll - dieses gehört definitiv dazu! Unbedingt lesen!

Als ihre Zwillingsschwester nach totaler Funkstille plötzlich ...

Als ihre Zwillingsschwester nach totaler Funkstille plötzlich übersät mit blauen Flecken vor ihrer Tür auftaucht, steht für Sarah fest - sie hilft ihrer Schwester. Schuld an Ihrem Zustand sind Paytons vermeintliche Freunde aus der High Society. Da die beiden an unterschiedlichen Unis Architektur studieren und sich so ähneln, beschließt Sarah sich als Payton auszugeben und plant ihren Rachefeldzug. In New York angekommen dreht sich alles um Skandale und Geheimnisse und auch Payton war anscheinend nicht ganz ehrlich. Und wäre das nicht alles schon genug verdrehen Sarah ein paar heiße Typen den Kopf...

Dieses Buch zieht einen spätestens nach ihrer Entscheidung sich als Payton auszugeben in seinen Bann. Man wird in die Upper Class entführt und ist direkt mitten drin im Geschehen. Unerwartete Plot Twists und auch Spice kommen nicht zu kurz. Ich finde es ist die perfekte Sommerlektüre, man kommt super rein, es liest sich super und ich war mindestens genauso aufgeregt wie Sarah alles zu entdecken und mit zu erleben. Das Ende kommt so abrupt, dass man sofort weiterlesen möchte!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Furiose Unterhaltung!

Manche Bücher ziehen einen magisch an - so ging es mir mit Pretty Scandalous. Schaut man sich die vielen begeisterten Lesestimmen an, ging es nicht nur mir so! Tami Fischer nimmt uns in Pretty Scandalous - Heißer als Rache mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen und WTF-Momente.

Man wird zu Beginn ziemlich schnell in die Handlung reingeworfen, die einen unglaublichen Sog entwickelt. Durch den modernen und rasanten Stil und die vielen Fragezeichen, die sich dem Leser und Protagonistin Sarah stellen, ist man kaum im Setting New York angekommen und wird mit vielen undurchsichtigen Charakteren konfrontiert. Nach und nach versucht man hier, Licht ins Dunkel zu bringen.

Tami Fischer schafft es dabei, immer dann, wenn man dachte man kommt des Rätsels Lösung und Paytons Vergangenheit einen Schritt näher, kommt gleich die nächste Bombe, die gezündet wird. Ich war wirklich süchtig nach der Story und konnte Pretty Scandalous kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat hier wahnsinnig gut geplottet und raubt dem Leser damit den letzten Nerv, im positiven Sinne! An mancher Stelle war mir einiges vielleicht etwas zu Knall auf Fall und ich bin nicht sicher, ob wirklich alles so zusammenpasst, aber das ist mir im Endeffelt egal.

Der Unterhaltungsfaktor ist einfach unfassbar, Tami Fischer spielt groß auf mit viel Witz und Ironie, mit oft stereotypisch überzeichneten Charakteren, die dann aber doch viel mehr zu bieten haben und einen immer wieder überraschen können. Das Buch liest sich wie eine gute Serie, wie ein furioser Mix aus Gossip Girl, Pretty Little Liars und Elite. Meinen Nerv hat Pretty Scandalous auf jeden Fall getroffen und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich nur froh, direkt zu Band 2 greifen zu können!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Gossip Girl nur besser?

ch habe Gossip Girl zwar nie gesehen und trotzdem bin ich mir sicher, dass dieses Buch noch besser ist. Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll. Fangen wir bei dem Cover an: wie die meisten mag ich Menschen auf Covern eher weniger, aber bei diesem Buch beziehungsweise bei dieser Reihe gefällt es mir. Und nun zu dem wichtigsten: dem Inhalt. Es war extrem spannend. Anfangs war es „nur“ ein Geheimnis, aber das Buch hat mich trotzdem direkt von Beginn an in den Bann gezogen und dann kam ein Plottwist nach dem nächsten. Der erste Plottwist hat mich kalt erwischt. Ich dachte, Sarah/Payton verfolgt ihr Vorhaben und dann boom. Was ich bei dem Buch auch cool fand, war, dass es sehr viele Charaktere gab in der Geschichte. Dadurch musste man doch etwas mehr aufpassen als bei anderen Büchern. Monroe hat etwas mein Herz für sich gewonnen, aber nach Beenden des Buches weiß ich nicht wie ich über ihn denke… Payton tat mir anfangs sehr leid, aber sie ein paar Sympathiepunkte verloren. Ich bin gespannt, wie sich das noch weiterentwickeln wird. Über Holden war ich mir nie wirklich im Klaren, aber er hat zum Ende hin den ein oder anderen Sympathiepunkt gewonnen. Der Cliffhanger ist fies, aber noch verkraftbar. Trotzdem wartet Band zwei schon auf mich und wird demnächst gelesen!

Wer eine spannende New-Adult-Geschichte mit Intrigen sucht, wird hier definitiv fündig!