Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 25.05.2024

Grumpy meets Gremlin

Leseerlebnis :
"Unwritten Love" ist ein New Adult Romance Einzelband von Theresa Sporrer und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Livia und Julian in der Ich-Form erzählt.
Ich bin direkt ...

Leseerlebnis :
Ich bin direkt gut in die Geschichte gestartet und mochte den Schreibstil der Autorin direkt.
Die Charaktere werden zunächst sehr plakativ dargestellt und bedienen gefühlt alle Klischees. Sie, die super schüchterne Studentin, die heimlich einen Bestseller geschrieben hat, auf besonderes Spielzeug steht und extrem tollpatschig ist. Dazu gibt es natürlich viele lustige Szenen, die mir persönlich irgendwann zu viele wurden und leider nicht meinen Humor trafen.
Er, der mega heiße, aber extrem grumpy und arrogante gefallene Hollywoodstar, der durch sie die letzte Chance bekommen soll.
Auch die Nebencharaktere fallen in die gewünschten Schubladen.
Die Hauptfiguren erhalten allerdings nach und nach mehr Tiefe.
Das klingt nun alles nicht so positiv, aber es gab durchaus einiges, was ich mochte. Beispielsweise, die Entwicklung der beiden, die eben nicht so typisch verläuft. Auch die Kommunikation von Livia und Julian miteinander empfand ich als sehr gelungen. Die vielen Szenen bei denen Bücher eine Rolle spielen haben mein Herz aufgehen lassen und die Fake Dates der beiden, waren einfach mega.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg unterhaltsam, auch wenn teilweise etwas überzogen, aber das passte an sich gut ins Konzept. Die mitschwingende Message ist dafür einfach großartig.
Fazit:
Süße Fake Dating Romance über einen gefallen Hollywoodstar und eine heimliche Bestsellerautorin.

Bewertet mit 3,75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2024

Danke an Theresa Sporrer

"Unwritten Love" von Theresa Sporrer hat mich wieder zum lesen gebracht, ich sag´s wie es ist. Dieses Buch ist mein erstes in dem "Enemies to Lovers" Trope und ich denke auch ein guter Einstieg dafür, da es nicht zu heftig ist, sondern mit viel Humor und Gefühl verpackt ist.

Livia hatte am Anfang mein Herz, ich habe so mitgefühlt mit ihr. bis sie mir leider gegen Mitte des Buches leider too much wurde. Sie war zu viel "das andere Mädchen", aber ich liebe sie dennoch. Livia liebt Bücher, ist eine Bestseller Autorin mit einer echt kack Vergangenheit wenn man das mal so sagen darf. Sie hat viel durchgemacht und sich stark entwickelt, ich liebe sie.

Julia entgegen mochte ich an Anfang gar nicht, er war mir irgendwie unsympathisch und ich konnte nicht wirklich was mit ihm anfangen, bis ich ihn mit seiner Zwillingsschwester Charlotte gesehen habe und er wurde mich Sympathisch. Und ich muss gestehen, ich habe mich EVENTUELL ein ganz kleines bisschen in ihn verguckt. Aber wirklich nur ein minimales bisschen, wirklich. Julian mag grob sein, aber er ist nicht auf den Mund gefallen. Seine Charakter Entwicklung bedeutet für mich sehr viel, weil er mich irgendwo inspiriert, weiter zu machen oder andere Wege zu gehen, die ich von mir selber nicht erwartet habe.

Ich habe mit der Geschichte viele Ups und Downs erlebt, aber deutlich mehr Ups. Das war mein erstes Buch nach 2 Jahren und ich habe so eine Reaktion von mir selbst nicht erlebt. Ich habe bei so schönen Szenen einfach angefangen zu weinen, weil sie wirklich wunderbar und Liebevoll geschrieben sind. Ich habe die meiste Zeit, grade in der ersten Hälfte ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht gehabt. Ich bereue keine einzige Sekunde, dieses Buch gekauft und gelesen zu haben. Es wird ein Platz in meinem Herzen haben. Danke an Theresa Sporrer.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Sehr unterhaltsam

Wer Bücher und alles rund um Bücher liebt und auf der Suche nach einer leichten, witzigen, aber dennoch gefühlvollen Liebesgeschichte ist, ist bei diesem Buch genau richtig!
Die etwas tollpatschige, junge ...

Die etwas tollpatschige, junge Bestsellerautorin, die vom Charakter her an sich schon etwas eigen ist und obendrein auch noch mit einer Sprachstörung zu kämpfen hat, und der mürrische, auf den ersten Blick etwas unsympathische Schauspieler. Das ist eine tolle Mischung!
Dieses Buch ist, trotz klitzekleiner Ungereimtheiten zwischendurch, ein kleines Highlight! Der Schreibstil der Autorin ist absolut toll! Die Geschichte ist sehr humorvoll und kurzweilig. Allein die Kapitelüberschriften sind schon ganz witzig!
Das Buch ist perfekt zum Abschalten und Runterkommen von dem stressigen Alltag. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Gute Unterhaltung

Livia war für mich ein sehr spezieller Charakter. Irgendwie total schräg.

Livia war für mich ein sehr spezieller Charakter. Irgendwie total schräg.
Sie war meistens unheimlich charmant und vor allem witzig, aber es gab auch mehrere Situationen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Leider kann ich da nicht näher drauf eingehen, aber manches passte für mich einfach nicht zu ihrer Persönlichkeit.
Das Buch hat mich aber sehr gut unterhalten. Ja ich hätte mir gewünscht, dass auf manche Situationen und Probleme mehr eingegangen wird, aber ich denke dann wäre auch viel vom Witz und Charme des Buches verloren gegangen.
Aber Julian und Livia haben mich einfach gut unterhalten. Und viel mehr verlange ich von einem Buch gar nicht. Bei einem Buch mut dem Thema Fake-Dating ist die Story ja klar und man weiß im Großen und Ganzen auf was man sich einlässt.
Mich persönlich würde es ja freuen, wenn wir von Charlotte noch mehr lesen würden.

Fazit:
Für jeden, der mit einem humorvollen New Adult Roman abschalten möchte.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Nette leichte Unterhaltung

Livia ist eine erfolgreiche Autorin. Allerdings soll das keiner wissen und sie schreibt unter einem Pseudonym. Als ihr Liebesroman One last Kiss verfilmt werden soll, lernt Sie den Schauspieler Julian Collins kennen. Dieser macht ihr das Leben ganz schön schwer und auf einmal weiß jeder wer sie ist.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Teresa Sporrer schreibt herrlich leicht, kurzweilig und mit so so viel Humor.
Auch die Kapitelanfänge sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Es passt ziemlich gut, die Geschichte im Perspektivwechsel von Julian und Livia erzählen zu lassen.
Die Charaktere sind alle sehr intensiv und besonders individuell, fast schon eigen. Die Story an sich war jetzt nicht total überraschend, aber das ein oder andere kam dennoch ein bisschen unerwartet.
Es sind einige interessante Themen in die Geschichte eingebaut, die aber meiner Meinung nach leider zu oberflächlich behandelt wurden. Klar, eine tiefsinnigere Ausarbeitung hätte dem Ganzen die Leichtigkeit genommen, aber da sie nun mal aufgegriffen wurden hätte ich mir dazu auch ein wenig mehr gewünscht.
Außerdem gab es für mich im Verlauf ein paar Ungereimtheiten bzw. nicht ganz so passende Szenen.
Unwritten Love ist eine leichte witzige Geschichte für ein paar kurzweilige Stunden.