Cover-Bild It happened one Summer
Band 1 der Reihe "Die Bellinger-Schwestern"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Tessa Bailey

It happened one Summer

Anja Rüdiger (Übersetzer)

Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

«So frisch und modern wie eine Netflix-Rom-Com …» Entertainment Weekly

«Rom-Com-Gold.» Booklist

«Ein weiterer toller Liebesroman von einer Spitzen-Autorin.» Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 24.08.2023

Influencerin trifft Krabbenfischer

Alles läuft schief bei Piper Bellinger. Weil ihr Freund sie langweilig findet und mit ihr Schluss macht, will sie ihm das Gegenteil beweisen und schmeißt eine illegale Party in einem Hotelpool. Leider eskaliert alles, sie landet über Nacht im Gefängnis und sieht sich dem Zorn ihres Stiefvaters ausgesetzt. Um die Influencerin wieder auf die gerade Bahn zu bringen, schickt er sie nach Westport und dreht ihr den Geldhahn ab. In Westport ist sie keine Unbekannte, denn ihr verstorbener leiblicher Vater stammt von dort. Allerdings muss Piper schnell feststellen, dass es riesige Fußspuren sind, in die sie dort tritt, denn ihr Vater war in Westport ein legendärer Fischer. Piper als It-Girl findet sich plötzlich im „normalen“ Leben mit all seinen Tücken wieder, was sehr schnell zu einer Begegnung mit dem Fischer Brendan führt, der die verwöhnte und lebensfremde junge Frau direkt von einem Küchenbrand retten muss.

Ich habe dieses Buch im Buddyread mit meiner Tochter gelesen. Wir mochten alle beide den Humor der Geschichte, vor allem die Grumpy x Sunshine – Trope. Denn Brendan ist anfangs als rauer Fischer herrlich grummelig, während Piper ein Blondinenklischee auf zwei Beinen ist. Da stoßen natürlich Welten aufeinander und es kommt zu witzigen und prickelnden Situationen – und auch die Dramatik kommt nicht zu kurz.

Insgesamt merkten wir der Erzählung stark an, dass sie von einer amerikanischen Autorin geschrieben wurde, denn sie erschien in vielen Dingen typisch amerikanisch mit sehr viel Lifestyle. So fielen uns vor allem ständig die vielen Details zu Pipers Outfit und Aussehen auf, die wir so gar nicht gebraucht hätten. Denn an sich gefiel uns die Geschichte richtig gut, und es machte uns besonders Spaß zu lesen, welche Veränderungen Piper in Westport durchläuft.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spicy 🌶️

Auch an mir ist dieser TikTok Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn ...

Auch an mir ist dieser

TikTok

Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn bei den Figuren war ich etwas zwiegespalten: Vor allem Brendan war ein kleines Highlight für mich, während ich Piper leider nicht so einfach in mein Herz schließen konnte. Bei ihr war ich hin- und hergerissen, da sie teilweise wirklich als liebenswürdiger und toller Mensch, aber dann auch wieder als egoistisch und eingebildet beschrieben wurde. Sie hatte einfach zu viele Eigenschaften, die mir nicht so gut gefallen haben. Vor allem, weil es fast ausschließlich um ihrer Äußeres ging. Das war auch das, was immer betonte wurde, also wie schön und heiß sie doch sei. Erst gegen Ende des Buches ging es immer mehr um ihre Persönlichkeit. So gut wie alle Handlungen basieren auf körperlicher Anziehung und dabei gerieten für mich die tiefergehenden Gefühle etwas in den Hintergrund. Das Buch hatte jedoch viele spicy Szenen, die auch sehr gut geschrieben sind. Der Plot ist hingegen etwas vorhersehbar, was natürlich die Spannung abflacht, aber das Buch dabei nicht weniger unterhaltsam macht.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte es auch in ein paar Tage durchgelesen. Trotz meiner Kritik kann ich es weiterempfehlen, da sie subjektiv ist und jeder Lesende verschiedene Präferenzen hat.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Positiv überrascht

Der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen weshalb ich mich dazu entschieden habe das Buch lesen zu wollen.

Leider bin ich am Anfang überhaupt nicht mit dem Buch warm geworden weswegen ich es erst einmal abgebrochen habe. Der Schreibstil konnte mich nicht catchen und zudem wird es es hier aus der Erzählperspektive erzählt was leider gar nicht meins ist.
Vor ein paar Tagen konnte ich mich dennoch aufraffen und habe noch einmal zu diesem Buch gegriffen. Die Erzählperspektive und der Schreibstil sind immer noch nichts für mich aber dafür konnte mich die Handlung und die Charaktere sehr überzeugen.
Es ist humorvoll, erfrischend, leicht und ein perfektes Buch für den Sommer.
Hier treffen zwei komplett verschiedene Welten aufeinander. Es geht um Piper, das It- Girl und Brendan, den Fischer. Brendan glaubt, dass sie keinen einzigen Tag in Westport aushält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Die Story konnte mich überzeugen und vor allem unterhalten. Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Es spielt in Westport, einem kleinen Küstenort und am liebsten wäre ich während des Lesens selber dort gewesen. Auch die Charaktere fand ich ziemlich sympathisch und sie haben super zum Buch gepasst.
Ich war am Ende sehr überrascht wie gut mir das Buch eigentlich gefallen hat und war sehr froh es dich noch weiter gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Lesevergnügen

Bei „It Happened One Summer“ handelte es sich um das vierte Buch, dass ich von der Autorin Tessa Bailey gelesen habe. Daher war ich auch nicht im entferntesten überrascht darüber, dass die Autorin sich selbst treu bleibt und auch hier wieder bevorzugt ihrer Leserschaft die Geschichte von Piper und Brendan aus der Erzählperspektive zu schildern. Auch wenn ich persönlich die Ich-Perspektive bevorzuge, stellt für mich die Erzählperspektive kein Ausschlusskriterium dar. Ich finde bloß, dass erstere Variante authentischer ist und die Gefühle der beiden Protagonisten dadurch viel stärker und deutlicher zur Geltung kommen.

Ihr Schreibstil lässt sich mit folgenden drei Adjektiven recht treffen beschreiben: locker, humorvoll, detailliert.

Die Chemie zwischen Piper und Brendan war gewaltig. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sowie die vielen verschiedenen Interaktionen. Durch ihre beiden Charaktere, die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten, ergänzten sich Piper und Brendan ganz wunderbar. Was mir besonders gefiel war die Tatsache, dass man bei Piper eine deutliche Entwicklung in Bezug auf ihren Charakter und ihre Sichtweise erkennen konnte.

Der Autorin gelang es zudem auch Humor, Leidenschaft, Drama, Liebe und Romantik genau in der richtigen Dosis miteinander zu vereinen.

Das Setting fand ich zudem wirklich erfrischend. Die kleine Hafenstadt erwies sich als eine tolle Kulisse, die einen zum Wohlfühlen einlud.

Fazit: Bei „It Happened One Summer“ von Tessa Bailey handelte es sich um eine locker-leichte, humorvolle Geschichte mit einer großen Portion Spice. Da die Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten sehr stark im Fokus lag, geriet die Liebesgeschichte ein wenig in den Hintergrund und erschien einem daher leider recht oberflächlich. Dennoch gefiel sie mir im Großen und Ganzen sehr.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Die Liebesgeschichte vom It-Girl und dem Fischer - locker-leichte und vergnügliche Unterhaltung

Die Geschichte von It-Girl Piper und Fischer Brendan hat mich gut unterhalten.
Sie ist locker-leicht, kurzweilig, fröhlich und atmosphärisch.

Es war mein erstes Buch der Autorin.
Schreib- und Erzählstil ...

Die Geschichte von It-Girl Piper und Fischer Brendan hat mich gut unterhalten.
Sie ist locker-leicht, kurzweilig, fröhlich und atmosphärisch.

Es war mein erstes Buch der Autorin.
Schreib- und Erzählstil haben mir sehr gut gefallen, fließend und angenehm.

Piper und Brendan fand ich echt niedlich zusammen, obwohl sie wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.
Piper wirkt anfangs eher etwas etepetete, leichtsinnig und recht unbedarft.
Eigenschaften, die wohl ihr Image unterstreichen.
Doch in Piper steckt viel mehr.
Sie ist eine sehr herzliche und engagierte Person.

Fischer Brendan ist für seine Crew der Fels in der Brandung.
Er hat stets alles im Griff, folgt gewissenhaft den Abläufen und Regeln,
und lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen ...
bis Piper in seinen Heimatort einkehrt, und sein Leben und seine Routinen auf den Kopf stellt.

Ich mochte die erfrischende Leichtigkeit mit der die Geschichte einhergeht,
wiederum hätte ich mir, vor allen in Bezug auf die Familiengeschichte der Bellinger-Schwestern noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Ebenso hätte die Beziehung zwischen Brendan und Piper noch etwas mehr Intensität vertragen können.
Irgendwie typisch RomCom ist diese doch eher etwas oberflächlich gehalten.

Insgesamt war es einfach eine schöne und vergnügliche Geschichte – perfekt um sich zurückzulehnen und einfach abzuschalten!

4 Sterne