Cover-Bild Hades' Hangmen - AK
Band 5 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - AK

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.

"Eine Serie, die einem lange im Gedächtnis bleibt." HYPABLE

Band 5 der düster-sinnlichen "Hades'-Hangmen"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 03.10.2019

Das einsame Mädchen & der Biker..

Phebe ist in einer Sekte aufgewachsen, die bereits kleine Mädchen regelmäßig sexuell missbraucht. Durch Frauen, die sich freiwillig zur Verfügung stellen, werben sie neue Mitglieder. Nach dem diese Sekte zerschlagen wurde, ist Phebe in einer neuen. Hier ist Gewalt, Drogen und Sex die Tagesordnung. AK und die restlichen Mitglieder seiner Bikergang wollen Phebe aus dieser Sekte rausholen, was ihnen zunächst auch gelingt. Aber Phebe kennt nur Sex und die Sekte. Ihr bisheriges Leben war die Hölle, weshalb sie sich auch von einer Sucht auf die nächste flüchtet. Nur AK sieht in Phebe was anderes als die Hure und versucht Phebe zu retten. Doch Phebe scheint auch AK‘s Vergangenheit ans Licht zu holen und AK‘s Vergangenheit ist schlimm. AK rettet Phebe zwar vor den Drogen und dem Alkohol, aber er kann nicht Phebe‘s Inneres retten. Um ein weiteres Mädchen von der Sekte zu befreien, flüchtet sie von ihrer Rettung. Doch es wird schlimmer für Phebe als gedacht...

Generell gefällt mir das Cover gut. Es passt sehr gut zur Geschichte des Buches und ist schlicht. Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wobei Phebe und AK die Hauptcharaktere sind.

Achtung! Das Buch ist keine reine Liebesgeschichte. Ganz im Gegenteil! Hier spielt die Liebe nur eine untergeordnete Rolle. Vor allem geht es in der Geschichte um sexuelle Gewalt gegen Frauen. Es ist teilweise hart zu lesen, da der Gedanke da ist, dass es so etwas wirklich gibt. Trotzdem ist es erleichternd zu lesen, wie sich Menschen von diesem Missbrauch befreien und ein normales Leben leben wollen. Ein gutes Buch, was einem vor Augen hält, dass man ein einfacheres Leben hat und dankbar dafür sein sollte.

Veröffentlicht am 22.09.2019

.........

AK ist Band 5 der Hades Hangmen Reihe und man sollte sie der Reihe nach lesen. Ich finde die Reihe genial, auch wenn sie dem Leser einiges abverlangt. Man denkt, schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann liest man den nächsten Band und Bäämmm, es wird schlimmer.

In diesem Band geht es um AK, ich finde bis dato blieb er eher blass und so hatte ich noch kein genaues Bild von ihm vor Augen. Doch dies änderte sich schnell, die Autorin hat ihm eine Umfangreiche und ergreifende Geschichte verpasst. Das Ganze hat mich ziemlich bewegt, besonders weil in meinem Bekanntenkreis mal etwas Ähnliches passiert ist.

Aber auch Phebe hat es nicht leicht. Durch sie kommt wieder das Sekten Thema in die Geschichte, doch hier dominiert es nicht so stark, was ich auch gut fand. Denn irgendwann kann man diese kranke Ideologie nicht mehr hören. Ersetzt wurde sie aber durch eine andere kranke Weltvorstellung, nämlich durch die von Meister und seinen Rassisten Freunden.

Was Phebe durchmachen musste in ihrer Vergangenheit und auch aktuell bei den Menschenhändlern ist wirklich schlimm. Ich hatte zwar das Gefühl, diesbezüglich schon abgehärtet zu sein, aber war trotzdem geschockt und ergriffen. Deswegen hier auch eine Warnung, es geht explizit um Missbrauch in dieser Geschichte.

Die Geschichte von AK und Red ist wirklich sehr bewegend und geht einem auch nahe. Man wünscht den beiden einfach etwas Glück und auch Seelenfrieden. Mit seinen 522 Seiten ist es wahrlich nicht schlank, aber trotzdem kommt keine Langweile auf und man bleibt gerne am Ball, um am Ende dann hoffentlich ein Happy End zu bekommen.

Fazit:
Zwar nichts für schwache Nerven, da es sehr brutale Szenen gibt.
Aber es ist auch sehr bewegend und ergreifend.
Ich mochte die Geschichte über AK und Phebe sehr und habe die vielen Seiten beim Lesen gar nicht gemerkt.
Die Hades' Hangmen Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2019

Abgrundtief nervenzerreissend, brutal und grauenhaft! Doch genial, faszinierend und hoffnungsvoll!

Xavier „AK“ Deyes scheut keine Gefahr. Als die heilige Schwester Phebe von „Meister“ verschleppt wird, hält ihn nichts mehr und macht sich auf die Suche. Persönlich wird er sie aus dieser Hölle befreien, keine Sekunde hat er gezögert sich selbst als Freiwilligen zu melden. Denn Phebe geht ihm seit ihrer einzigen Begegnung nicht mehr aus dem Kopf.

Obwohl sie sich kaum einen Moment kannten, erinnert er sich glasklar an sie. Als er sie schließlich findet, ist sie in schlechter Verfassung, abgemagert, seelisch gebrochen, unter Drogen gesetzt, missbraucht. Er bringt Phebe zurück ins Hauptquartier und auch seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Zusammen versuchen die beiden einen Weg aus der Dunkelheit zurück ins Licht zu finden…

Oh man, schon wieder hat mich das Buch von Tillie Cole schockiert und innerlich zerfetzt. Das fünfte Buch der Hades Hangmen hat es genauso in sich, wie alle anderen zuvor, doch ich kann nicht sagen was, doch es hat mich einen Ticken weniger gefesselt und berührt. Nicht das es nicht grandios geschrieben wurde, denn das wurde es definitiv, doch irgendetwas ging mir zu schnell, ich denke, es hatte etwas mit Phebe zu tun. Aber okay.

AK ist ein richtig harter Mann, wirkt aber wie ein fröhlicher Kerl, dem der Club über alles geht. Wir bekommen von ihm immer welche Rückblenden, welche sein Leben vor dem Club zeigten, und es wirkte zunächst auch wie ein tolles Leben. Doch das Schlimme kommt erst noch. Er hat alles verloren was ihm wichtig war, der arme Man hat viel wegzustecken. AK ist ein taffer, cooler, und toller Mensch, der niemanden zurücklässt und alles gibt. Er hat mir wirklich imponiert.

Phebe ist schon von Anfang an in der Sekte gewesen, hat sich sogar gefreut eine wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen, doch mit der Zeit hat sie erkannt, was da wirklich abgeht, doch viel zu spät. Sie hat so viel durchmachen müssen, wurde für die Sekte zur ausgebildeten Verführerin. Zum Schluss wird sie auch noch an „Meister“ verscherbelt und die Grausamkeit nimmt ihren Lauf. Sie kennt kein anderes Leben, weiß nicht wie sie es leben soll. Als sie aus dem Lager befreit wird ist sie seelisch gebrochen und sie sucht sich das Einzige, was sie kennt. Und schlittert noch mehr hinein. Ich muss sagen, ich bin mit Phebe nicht ganz warm geworden, sie ist mir zu schnell auf AK eingegangen, obwohl sie so viel durchgemacht hat, war es einfach unglaubwürdig, dass sie dies so machen würde. Bei ihr merkt man auch, dass sie noch ein riesiges Geheimnis hat. Und es ist wirklich RIESIG! Und was mit diesem Geheimnis geschieht, Gott, ich war nur mehr fassungslos.

Ich bin immer wieder geflasht von Tillie Coles Geschichten. Man wird mit Brutalität, Schmerz, Grauen und Hoffnungslosigkeit konfrontiert, sodass man schon denkt, dass es besser ist sein leben gleich zu beenden, denn was sollte da noch auf einen warten? Aber nein, es gibt immer diesen einen kleinen Hoffnungsschimmer, welchen einen am Leben erhält. Doch es ist schwer, verdammt schwer, dorthin zu kommen. Sich nicht dem Elend hinzugeben, sondern zu kämpfen und einfach da zu sein, zu sich selbst zu finden, Glück zu erhalten.

Es ist einfach wieder unglaublich brutal, was hier so abgeht, ich konnte mich kaum zurückalten vor lauter Tränen. Was der „Meister“ da veranstalte ist einfach nur grauenhaft, krank, ekelerregend und grundlegend falsch. Wie kann man nur zu solchen Menschen heranreifen, solche abscheulichen Kerle. Ich kann es immer noch nicht fassen.

Tillie Cole schaffts immer, dass ein so grauenerregendes Thema, so toll und faszinierend ist. Denn es ist schrecklich, abgrundtief böse, doch man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ist gefesselt, möchte wissen, wie es weitergeht. Für AK und Phebe ist es ein hartes Stück Arbeit, doch es lohnt sich wie immer. Der Schluss hat mich wieder einmal zu Tränen gerührt, denn es wird toll. Ehrlich, nach so einem Martyrium erhalten beide eine Chance auf ein besseres Leben und bekommen ihr Leben zurück. Mit Zusatz. Mehr sage ich nicht.

Klasse fand ich, dass von Flame auch ein paar Kapitel eingebaut wurden, zwar nicht so klasse für ihn, denn in dem Lager geht vieles ab, welches für ihn überhaupt nicht förderlich ist. Der Arme, doch Maddie ist für ihn da. Und auch sein kleiner Bruder Ash. Vielleicht gibt es sogar einen Fortschritt? Der kleine Lil Ash erhält zum Schluss ein kleines Bonuskapitel, welches einfach süß und toll ist und mich sehr gefreut hat. Wir bekommen auch schon einen Einblick, was uns im nächsten Buch erwarten wird und bin mega gespannt.

Nun, was soll ich noch sagen, ich fand es wieder auf faszinierende, grauenhafte Weise grandios. Das machen Tillie Coles Bücher einfach mit einem. Sie zerstören einen, doch bauen sie einen auch wieder auf. Ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin und immer auf die nächsten Bücher hin fiebere. Atemberaubende Bücher sind Gold wert. Weiter bitte, ich kriege nicht genug!

Hiermit möchte ich mich wirklich herzlichst wieder bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Titel: AK
Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Preis: 7,99€

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine ...

Titel: AK
Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Preis: 7,99€

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Band der “Hades Hangman” Reihe. Vorab muss gesagt sein, dass diese Reihe wahrscheinlich nichts für schwache Nerven ist, weswegen man am Anfang des Buches auch eine Trigger Warnung findet.

Es werden viele Themen behandelt über die man nicht täglich liest und die auch nicht beschönigt werden. Viele Dinge in dem Buch sind mir sehr nah gegangen und haben mich auch zum nachdenken angeregt. Die Welt schien mir auf einmal, wie ein grausamer Ort und ich wollte mich einfach nur unter meiner Bettdecke verkriechen, aber trotzdem habe ich nie die Hoffnung verloren, dass doch noch alles gut wird und zum Glück ist es dann auch so gekommen.

Die Charaktere waren auch etwas völlig neues. Nicht das sie mir unsympathisch waren, aber ich konnte mich so zum Beispiel schlecht in ihre Lage versetzen einfach weil ich selber nie so etwas schlimmes durchmachen habe müssen, aber dafür hat es mir das Herz gebrochen, was ihnen passiert ist.

Phebe hatte definitiv kein leichtes Leben, dass was ihr angetan wurde wünscht man niemandem. Aber AK ist der strahlende Held und rettet sie, nur verbirgt sich hinter ihm auch mehr als wie es im ersten Moment scheinen mag, denn auch er hat eine Vergangenheit.

Phebe und AK's Liebesgeschichte war meiner Meinung nach nachvollziehbar. Im Grunde hat keiner von uns eine Ahnung, wie es richtig wäre nach dem jemand so etwas erlebt hat, wieder normal weiter zu machen. Es war verständlich das Phebe nicht einfach so mit ihrem Leben weitermachen konnte, schließlich hatte sie ja auch nie zu vor ein "normales" Leben geführt. Doch AK hilft ihr. Er ist immer da, was ich sehr an ihm gemocht habe.

Das Cover ist leider nicht so mein Fall, aber trotzdem finde ich das es gut zum Buch passt und einen auch schon eher verrät in welche Richtung es geht.

Den Schreibstil von Tillie Cole finde ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie war so gut geschrieben, dass ich unbedingt wissen musst, wie es weitergeht. Und auch wenn das Buch und seine Themen keine leichte Kost waren, so weiß ich ganz genau, dass ich noch weitere Bücher von Tillie Cole lesen werde.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Auch diese Geschichte war wieder richtig toll

Nachdem die Sekte zerstört ist, bekommt man in diesem Band einen neuen Antagonisten geliefert, von welchem man zwar schon gelesen hat, welcher mit seinen Leuten aber hier mehr in den Fokus rückt und damit beginnt auch gleich wieder ein neues Drama mit einigen spannenden Szenen und viel Action. Allerdings gab es auch ein paar kleine Längen.

Dabei hat Tillie Cole auch hier wieder in einer sehr eindrücklichen und unerbittlichen Sprache, mit einem super flüssigen Schreibstil, eine großartige, emotionale und teils romantische Liebesgeschichte geschrieben, die von einigen Tragödien geprägt ist. Auch hier gibt es wieder einiges zu verarbeiten, viele Szenen, die kaum zu ertragen sind und so manches Mal habe ich mich gefragt, wie grausam Menschen nur sein können. Gleichzeitig entwickelt sich zwischen Phebe und AK eine sehr intensive Liebesgeschichte, die durch einige Tiefen gehen muss, wobei Sucht und Selbstvorwürfe eine große Rolle spielen. Sowohl AK als auch Phebe haben viel durchgemacht und es gibt einige Rückblicke auch in AKs Vergangenheit als Scharfschütze, die einerseits sehr interessant sind, andererseits aber auch tief emotional. Phebes Geschichte ist ebenso emotional, wenn auch auf andere, aber nicht weniger grausame Art und Weise. Ihre Vergangenheit und auch ein Teil ihrer Gegenwart sind geprägt von Gewalt und Unterdrückung. Und am Ende gibt es wieder einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Was die Charaktere angeht, so habe ich mich wieder ein bisschen mit den Hangmen versöhnt, nachdem sie mich im Band zuvor etwas enttäuscht haben. Gut, sie sind, wie sie sind und haben ihre Regeln, aber zum Glück hat die Autorin ihnen die richtigen Entscheidungen zurecht geschrieben. Mit Phebe und AK bekommt man hier recht vielseitige Protagonisten, die mich beide einige Male überrascht haben. Ich hätte weder ihr noch ihm so einiges zugetraut, was sie dann doch getan haben. Aber sie waren mir dabei auch beide sehr sympathisch und ich habe sie gern durch ihre Geschichte begleitet.

Bleiben nur noch die Sprecher des Hörbuchs, die ich auch in dieser Rezension noch einmal kurz erwähnen möchte. Joana Silva und Martin Bross sowieso, machen einen ausgezeichneten Job. Ich nehme ihnen ihre Rollen immer wieder ab, obwohl sie unterschiedliche Protagonisten der Reihe sprechen und sie erwecken sowohl die Geschichte als auch die Charaktere perfekt zum Leben.

Alles in allem hat mir auch dieser Band wieder super gut gefallen. Ich wurde ausgezeichnet unterhalten und wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht. Schade ist zwar, dass es den nächsten Band noch nicht als Hörbuch gibt, aber ich werde mein Bestes geben, ihn als E-Book zu lesen.