Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Hunting Souls"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen
Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wow - was für ein Cliffhanger

Oh man.. was für ein Cliffhanger.. einfach unfassbar. Die Geschichte hat mich während des Lesens sofort in ihren Bann ziehen können und mir waren die Charaktere super sympathisch. Katrina ist eine ausgesprochen amüsante und irgendwie auch sehr herrische Protagonistin, die ihr "Herz" dennoch am rechten Fleck hat - sofern man das so bezeichnen kann. :D Dazu kommt eine mehr als unfreiwillige Verbindung mit Tate Walker - dem Jäger von nebenan und das auch nur, weil irgendwelche übernatürlichen Teenager sich einen sehr sehr sehr makabreren Scherz erlaubt haben. Doch die Walkers sind nicht ohne Grund in die Nachbarschaft der Smythes gezogen.. Ihre Tochter wurde in eine Untote verwandelt und die Familie Smythe ist die einzige, die ihnen helfen können für ihre Tochter die unaufhaltsame Verwandlung erträglich zu machen bzw. sie so zu gestalten, dass sie danach vielleicht wieder mehr sie selbst sein kann.
Und ganz oben auf die beiden Schlamassel kommt auch noch Tod dazu.. Er erteilt Katrina einen Auftrag, dem sie sich nicht verwehren kann und so beginnt für sie - leider?! - gemeinsam mit Tate eine Reise ins Unbekannte in der beide versuchen neben ihrer Anziehung zueinander, den Fluch zu lösen und herauszufinden, wie es zu den unkontrollierten Verwandlungen kommt und wer dafür verantwortlich ist.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr und empfand es die ganze Zeit als sehr angenehm und mitreißend. Ich bin jetzt unheimlich gespannt, wie es weiter geht, denn mal ehrlich? - Wie kann man das Ende so dastehen lassen und die LeserInnen und Leser so vor vollendete Tatsachen stellen? Da macht die Reise in die Welt der Vampire, Werwölfe, Hexen und Untote doch irgendwie doch total viel Spaß.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Liebe es

Rezension
[Genre: Jugend Urban Fantasy]

F: Magst du Serien wie "Die Adams Familie” oder "Wednesday"?

Rezension
[Genre: Jugend Urban Fantasy]

F: Magst du Serien wie "Die Adams Familie” oder "Wednesday"?

Zu meiner Schande ich habe beides noch nicht geschaut und ich will es nach ,,Hunting Souls- Unsere verräterischen Seelen” von Tina Köpke unbedingt nachholen.Das ist der Auftakt einer Dilogie und Band 2 erscheint erst im Frühjahr 2025.Ich weine innerlich, aber na gut ich stell mich ein wenig an.

ABER dieses Ende.Ja,mein ganzes Herz ist auf Pause.Egal ,ich krieg das schon hin.

Jetzt zu dem Anfang lernen wir hier Katrina mit ihrer tollen Familie kennen ,i mean was gibt's schöneres ,als dass die Schwester ein Messer Regen über das Bett zaubert?!Keine Sorge, Katrina kann das ab ,weil sie eine Untote ist!Sie ist einfach die coolste Untote, die ich je in einer Geschichte kennengelernt habe.Gothik ist nichts in ihrer Gegenwart und ich liebe ihre grumpy Art und dass sie sich wehren kann.
Aber nicht nur sie hat mein Herz erobert ,sondern ihre coole Familie, besonders ihre Schwester ,genau die, die ihre fiese Streiche spielt.Sie ist ein tolle kleine Schwester.

Natürlich gibt es Menschen und ein ganz bestimmter hat mir ein wenig den Kopf verdreht Tate ,oh Tate, er ist nicht nur eine Sahneschnitte,sondern auch ein Gentleman. Er ist einfach zum Knabbern.

Die Handlung ist witzig und gleichzeitig spannend erzählt, dass ich förmlich an den Seiten gehangen habe.Der Humor ist total meins. Es wird abwechselnd in der Ich-Perspektive von Katrina und Tate wiedergegeben.

Auch der magische Aspekt ist reichlich vorhanden!

Ich fühle diese Liebesgeschichte zu 100% .Bitte mehr davon!

Dazu bin ich einfach in das coole Setting in Amerika verliebt, das Haus der Smythe ist mega.

Für mich ein absolutes Highlight!

Eine klare Empfehlung, an die auf Grumpy Girls , Sunny Boys dazwischen auf ganz Menge magische Wesen stehen.Ihr bekommt definitiv euren Spaß.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 14.06.2024

wunderschön gefühlvoll und intensiv

Lilianas Welt bricht an Sylvester zusammen, als ihr Zwillingsbruder Luca nach langer Krankheit stirbt. Sein Herz konnte ihn nicht mehr am Leben erhalten. Von ihren Eltern vernachlässigt und unverstanden fliegt sie spontan nach Island, um dort Aron zu treffen. Den Mann, der ihr in den letzten 6 Monaten Halt gegeben hat, der selbst weiß, wie es ist, wenn der liebste Mensch der Welt ein kaputtes Herz hat. Doch dort angekommen muss sie feststellen, dass Aron anders ist als erwartet.

Zuerst: Ich liebe das Cover mit dem zerbrechlichen Porzellan-Herzen. Es ist so eine wunderbare Metapher für den Inhalt des Buches. Dazu der tolle Farbschnitt mit den Nordlichtern eine sehr gute Gesamtkomposition.

Das Buch ist bis auf den Epilog komplett aus der Sicht von Lilly geschrieben. Sie ist gefangen zwischen ihren Schuldgefühlen ihrem Bruder gegenüber und dem Wunsch, endlich selbst zu leben. Durch die Perspektive und den sanften aber eindringlichen Schreibstil der Autorin werden die Emotionen gekonnt auf den Leser übertragen und ich bin mehr als nur einmal in Tränen ausgebrochen.

Die Chemie zwischen Lilly und Aron ist wundervoll, richtig gut nachvollziehbar und einfach nur schön beschrieben. Es ist in sich stimmig und auch die Sex-Szenen sind nicht übertrieben oder überladen oder unpassend.

Für mich war der Twist etwas vorhersehbar und ich habe erst gegen Ende gemerkt, dass es sich um eine Dilogie handelt. Daher sollte man auf den Cliffhanger gefasst sein, er ist wirklich fies.

Insgesamt ein tolles Buch, daher von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Tolle Idee, gut umgesetzt

Katrina ist nun seit einem Jahr Untot. Sie ist achtzehn Jahre alt und besicht die Highschool, trotz allem. Endlich muss sie sich auch ich mehr um das ganze Gefühlschaos kümmern und passt viel besser zu den Hexen, Vampiren und Werwölfen, die sie Familie nennt. Dann zieht ein neuer Nachbar ein und Katrinas Leben ist auf einmal alles andere als angenehm. Denn Tate entspringt aus einer Familie aus Jägern.

Ich mochte das Cover schon total gerne und anhand des Klappentextes habe ich eine humorvolle aber auch romantische Story erwartet. Die Idee eine Familie mit Übernatürlichen neben einer Familie mit Jägern zu setzen fand ich schon toll. Trotz der Unterschiede oder eigentlich der natürlichen Feindschaft müssen Tate und Katrina zusammenarbeiten, was vor allem für Katrina nicht so einfach ist, das sie noch nicht so lange untot ist und ihre Gefühle noch nicht so richtig steuern kann.
Mit hat der humorvolle Schreibstil sehr gefallen, ich mochte den Auftakt und freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall auch lesen werde.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Untot trifft auf Jäger - kann das gut gehen?

Katrina ist endlich untot und hat diese lästigen menschlichen Gefühle los. Das einzige, was ihrer Familie aus Werwölfen, Vampiren und anderen Sagengestalten in die Quere kommen kann, sind Jäger.

Und genau ...

Und genau die ziehen plötzlich in ihre Nachbarschaft. Doch sie wollen nicht Katrinas Familie jagen, sondern deren Hilfe.

Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt zwischen Katrina und dem viel zu gut aussehenden Jäger Tate, der sie plötzlich doch nicht mehr ganz so untot fühlen lässt.

Die Geschichte hat mir super gut gefallen, sie hat viel Witz und Spannung.

Ein bisschen taten mir die beiden ja schon leid, als dieser Fluch über die beiden gelegt wurde... aber das hat alles erst so richtig spannend gemacht! Ich dachte nicht, dass ich so viel schmunzeln würde.

Die beiden haben ihre eigene Geschichte, warum sie so sind, wie sie sind und sie ergänzen sich meiner Meinung nach wunderbar!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und hoffe auf einen baldigen zweiten Teil :)