Cover-Bild Love Songs in London – Dancing on Sunshine
Band 3 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn ein einziger Brief dein ganzes Leben verändert?

Eine mitreißende London-Sommerromance über alte Wunden, neue Chancen und das Glück von Eiscreme im Park

Maggie schreibt im Auftrag anderer Liebesbriefe. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit ihrem Ex Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst geschrieben hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und macht sich auf die Suche nach der wahren Verfasserin: Maggie. Die taucht daraufhin einfach im quirligen Shoreditch unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Maggie doch in ein Treffen einwilligt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch ist Maggie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Alle Bände der ›Love Songs in London‹-Reihe:

Band 1: All I (don't) want for Christmas

Band 2: Here comes my Sun

Band 3: Dancing on Sunshine

Band 4: It's raining Love

Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar.

Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Tolle Reihenfortsetzung

🍨 »Der richtige Moment kommt nie, wenn man auf ihn wartet. Man kann nur hoffen, nicht den falschen zu erwirken.« 🍨

Dies ist Band 3 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte ...

Dies ist Band 3 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Maggie und Jaden.

Maggie fällt es schwer anderen zu vertrauen. Sie liebt Eis und ist ein bisschen verrückt.

Jaden ist ein Freigeist und liebt seine Arbeit. Für ihn hieß es bisher "Vielleicht, irgendwann".
Er ist der beste Freund von Ryan, den man aus den 2. Band kennt.

Ich finde es toll, dass man die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden wiedersieht und ein bisschen ihre weitere Geschichte erfährt.

Die ersten Wortwechsel zwischen Maggie und Jaden haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Ich mag wie die Beiden miteinander kommunizieren.
Es gab mehrere Szenen, bei denen ich einen Stich im Herzen spürte. Auch die gesamte teilweise melancholische Stimmung, welche besonders von Maggie ausging, habe ich stark wahrgenommen. Man verfolgt in der Story Maggie, wie ihr Herz gebrochen wurde und nun langsam wieder heilt. Diese Wandlung erlebt man als Leser direkt mit.

Das Setting ist wie der Reihentitel bereits verrät - London. Leider spielt in diesem Band London an sich und seine wundervollen Orte eine eher kleinere Rolle und man wird als Leser häufig in die Tube und ihren vielen Stationen mitgenommen.

Ich mag die Reihe bisher sehr und freue mich schon mega auf die abschließende Geschichte, diesmal um Matt.

In diesem Buch geht es um Ziele, Mut und Selbstvertrauen. Sie nimmt einem beim Lesen mit, ist tiefgründig und geht direkt ins Herz.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Sommerliche Romanze

Auch der dritte Band der Reihe überzeugte mich mit dem gefühlvollen und leichten Schreibstil der Autorin. Die Geschichte von Maggie ist unglaublich einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Sie konnte mich gut unterhalten und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Die Love Songs in London Reihe ging mit Dancing on Sunshine in eine neue Runde. Auch hier hatten wir wieder das tolle Settings Londons und altbekannte Protagonisten, die immer mal wieder aufgetaucht sind. Neben dem Setting wurde auch die Jahreszeit wieder sehr schön aufgegriffen und vermittelt. Das Buch hat in mir Sommergefühle angeregt und mit einer lockeren und leichten Liebesgeschichte begeistert. Der Schreibstil von Tonia Krüger mochte ich ebenfalls wieder wahnsinnig gerne, da ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte und es genossen habe, den Weg gemeinsam mit den Protagonisten zu gehen.

Maggie war eine sehr sympathische Protagonistin, die schon viel durchmachen musste. Ihre emotionale Seite ist mir aber als erstes ins Auge gefallen. Sie konnte wunderbar mit Worte umgehen und hat dies auch auf eine sensible Art in ihrem Beruf umgesetzt. Sie war eine sehr kommunikative und verständnisvolle Person, die man für ihr Feingefühl lieben musste. Sie versuchte immer, ihr Bestes zu geben und die Welt zum Guten zu verändern. Doch besonders ihre Vergangenheit hat ihr da einen Stein in den Weg gelegt. Dadurch war ihr Herz so sehr verletzt, dass es eine längere Zeit brauchte, bis sie sich für Neues öffnen konnte. Diesen Prozess konnte man hier wunderbar verfolgen. Man sah eine schöne Veränderung, bei der ihr gebrochenes Herz heilen konnte. Dem geholfen hat Jaden, der mit seiner offenen und lustigen Art eine Tür in ihr Herz öffnen konnte. Zuerst mochte ich ihn aber überhaupt nicht. Ich fand es so anstrengend, dass er sich Maggie immer und immer wieder angenähert hat und sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Ich wusste dabei auch nicht, ob die beiden wirklich zusammenkommen würden. Doch nach und nach hat man eine andere Seite von ihm gesehen und mit den ganzen Vorurteilen aufräumen konnte. Man sah endlich den echten Jaden, der sich hinter seiner Sunnyboy-Fassade versteckt hielt. Ab diesem Punkt mochte ich ihn auch gerne und habe ihn in Kombination mit Maggie sehr gefeiert. Auch das Drama am Ende mochte ich übrigens sehr gerne und fand es auch nicht übertrieben. Ich habe Maggie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit geliebt und konnte ihre Entscheidungen nur unterstützen. Beide Protagonisten waren sehr authentisch und ich habe eine gute emotionale Bindung zu ihnen aufbauen können.

Die Geschichte war ruhig und dennoch sehr spannend. Ich war mir erst nicht sicher, mit welchem Mann die Protagonistin am Ende wirklich zusammenkommen würde, was eine sehr spannende Entwicklung darstellte. Ich habe die Geschichte gebannt verfolgt und wollte unbedingt wissen, wie die Vergangenheit die beiden Protagonisten verändert hat und was dadurch in ihnen ausgelöst wurde. Es ist doch viel passiert und man konnte sehr schön den emotionalen Verlauf deren Beziehung verfolgen, was mir gut gefallen hat. Es war durch den schönen Schreibstil ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt war Dancing on sunshine ein unterhalsames und emotionales Buch, das ich wahnsinnig gerne mochte. Besonders den Schreibstil der Autorin liebe ich und kann es kaum erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich vergebe der Geschichte rund um Maggie tolle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Lovestory im Sommer

Mittlerweile habe ich die "Love Songs in London" Reihe wirklich ins Herz geschlossen. Dabei gibt es für jede Jahreszeit eine passende Story. Gerade auch das Cover von jedem einzelnen Buch passt zur bestimmten Jahreszeit. Nachdem es schon den Winter und Frühling gibt, kommt mit diesem Band der Sommer dran. Jedes Buch ist auch an sich abgeschlossen und man kann die Bücher auch durcheinander lesen. In dieser Story geht es um Maggie, die beruflich Briefe schreibt. Am meisten schreibt sie Liebesbriefe, obwohl sie der Liebe abgeschworen hat. Da ihr Ex-Freund Luke einfach abgehauen ist, hat sie auch ihm einen Brief geschrieben und auf Antworten gehofft. Sie muss auch ein Brief schreiben, der Jaden dazu bringt mir seiner Freundin zusammen zu ziehen. Doch das ganze geht nach hinten los und Jaden möchte Maggie dazu bringen, ein gemeinsames Gespräch zu führen. Das ist auch der Moment an dem Maggie Jaden kennenlernt. Es bleibt allerdings nicht nur bei einem Gespräch und sie verbringen gemeinsam eine schöne Zeit.

Maggie war mir direkt sympathisch. Ihr Beruf ist interessant und ihre Familie absolut chaotisch. Sie hat eine absolut Liebevolle Seite, lässt sich gleichzeitig nicht alles gefallen und steht für sich ein. Maggie schreibt einige Briefe an Luke, da sie einfach nicht weiß was sie falsch gemacht hat und antworten haben möchte. Diese Briefe bekommt man als Leser auch zu lesen und dadurch erfährt man auch, was in der Beziehung zwischen Maggie und Luke war.
Neben Maggie gibt es da auch noch Jaden. Er war hartnäckig und ließ einfach nicht locker. Er wollte um jeden Preis ein Treffen mit Maggie, um herauszufinden was sie alles über ihn weiß. Ich musste daher erstmal mit ihm warm werden. Aber das Treffen hat ihn dann auch sympathisch gemacht. Er hatte durchaus Humor und es kam zu witzigen Momente. Aber auch ernstere Themen wurden zwischen beiden angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story spielt auch wieder in London ab und mittlerweile hat man das Gefühl, das man nach Hause kommt. Gleichzeitig lernt man eine Stadt kennen, die man noch nicht besucht hat. Es wurde alles bildlich beschrieben und man kommt nicht immer zu gleichen Standorte, die man eventuell schon in den ersten zwei Bücher gelesen hat. Ich muss auch noch dazu sagen das beide Charakter sich im Laufe der Story entwickeln. Gerade Maggie entwickelt sich, da sie sich, nach der Beziehung mit Luke, von der Liebe fernhalten wollte. Aber auch Jaden ist nicht mehr so misstrauisch wie zuvor. Die Story war eher ruhig, kaum Drama, aber dafür ab und zu mal tiefgründigere Gespräche. Ab und an hatte ich auch das Gefühl, das die Story einfach so hinplätscherte. Das Ende konnte mich dann zufrieden stellen. Ich muss tatsächlich zugeben, das mir die Story einen ticken mehr gefallen hat, als die vorherigen Bücher.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Queen of Love Letters

Maggie ist eine Meisterin darin, für andere die richtigen Worte zu finden. Mit gefühlvoll verfassten Liebesbriefen ebnet sie so manchem Paar den Weg in eine glückliche Zukunft. Dabei glaubt sie selbst nicht mehr an die Liebe, seit ihr Freund Luke sich völlig unerwartet aus ihrem Leben geschlichen hat. Ihr Ghosting-Trauma arbeitet Maggie-ohne-Luke natürlich auch in Briefen auf. Und dann ist da plötzlich Jaden, bei dem einer ihrer Aufträge nicht erfolgreich verläuft…
Nachdem wir London in den ersten beiden Bänden zur Weihnachtszeit und im Frühling erlebt haben, wird es nun sommerlich. Zwischen Sonnenstrahlen und heißen Temperaturen entfaltet sich eine zarte und poetische Liebesgeschichte. Tonia Krüger hat mich mit den ersten Worten in den Bann gezogen. Der Roman ist wie das Schoko-Himbeer-Minz-Eis, das die Protagonistin hier so gerne isst: eine gelungene Mischung aus Süß und Herb. Die ruhige Slow Burn-Romance kommt ohne viel Drama aus und muss auch nicht mit plakativen Sex-Szenen um Aufmerksamkeit heischen. Gefühle und Handlungen der Charaktere sind so wohltuend normal und nachvollziehbar. Mir kam es so vor, als könnte ich den Romanfiguren gleich an der nächsten Straßenecke persönlich begegnen.
Fazit: Sommer, Sonne, London & Liebe. Der Roman hat mir gefühlvolle Lesestunden beschert. Mit dem kommenden Herbst-Band geht die Reihe dann leider zu Ende. Schade, dass es nicht noch mehr Jahreszeiten gibt…

Veröffentlicht am 21.07.2023

Kann an den ersten Teil nicht anschließen

Hier kommt der 3. Band der Reihe Love Songs in London:

DANCING ON SUNSHINE

Hier kommt der 3. Band der Reihe Love Songs in London:

DANCING ON SUNSHINE
Tonia Krüger

Maggie wurde vor einem Jahr von ihrem Freund Luke verlassen - ohne ein Wort des Abschiedes reiste er vor einem Jahr von jetzt auf gleich in die Staaten zurück und 'ghostete' sie anschließend.
Seitdem ist ihr Herz gebrochen. Maggie steht völlig neben sich: Weder schafft sie es, ihren Masterstudiengang an der Universität zu beenden, noch kann sie einen Liebesbrief verfassen, und genau das wäre so wichtig, denn sie jobbt bei der Word Ghost Agency, eine Agentur, die anonym für andere Menschen Briefe und Texte formuliert, korrigiert und kalligraphiert.
Und genau durch so eine Karte, die sie im Auftrag von Alice für Jaden schrieb, lernt sie ihn kennen: Jaden, groß, Surfer-Typ, unbeschreiblich sexy und … stinksauer auf Alice und Maggie, da sie ihn so hintergangen haben.
Ob sich aus dieser Geschichte eine Liebesgeschichte entwickelt, müsst ihr selber herausfinden.

Ja, da ist er, der 3. Teil der Love Songs in London. Ich habe den ersten Band der Reihe so sehr geliebt. Er zog direkt in meine Highlights ein, aber diesen Band hätte ich am liebsten in der Mitte abgebrochen.
Maggie verliebt sich in Jaden, kann sich aber nicht auf ihn einlassen, weil sie vor einem Jahr (!) ohne ein Wort des Abschiedes verlassen wurde!
Wirklich? (Was für ein Typ, dem würde ich keine Träne hinterher weinen) Und dann diskutiert und hinterfragt sie alle Gefühle und jeden Kuss für Jaden? Sie hat noch immer das Gefühl, ihren Ex zu hintergehen und weil ihr nichts Besseres einfällt, sagt sie dem neuen, potenziellen Freund direkt ins Gesicht, dass sie die alte Liebe nie vergessen wird und er immer ihre große Liebe sein wird?!
😱

Ach, es hätte so eine schöne Liebesgeschichte werden können, denn die detaillierten Beschreibungen der Autorin - angefangen bei Londons Straßen, Parks und ‚places to see‘, über die vielen kleinen Details von der Eiscreme bis hin zu den glitzernden Sprenkeln in Jadens Augen sind unglaublich schön und malerisch skizziert.
Vielleicht ist die Geschichte aber auch eher etwas für junge Mädchen.
Auch wenn im Herbst bereits der vierte Band erscheint, hört hier für mich die Reihe auf.

Leider gibt es von mir dieses Mal keine Leseempfehlung.
2 1/2 / 5 (für einen tollen und farbenfrohen Schreibstil).