Cover-Bild Love Songs in London – Dancing on Sunshine
Band 3 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn ein einziger Brief dein ganzes Leben verändert?

Eine mitreißende London-Sommerromance über alte Wunden, neue Chancen und das Glück von Eiscreme im Park

Maggie schreibt im Auftrag anderer Liebesbriefe. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit ihrem Ex Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst geschrieben hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und macht sich auf die Suche nach der wahren Verfasserin: Maggie. Die taucht daraufhin einfach im quirligen Shoreditch unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Maggie doch in ein Treffen einwilligt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch ist Maggie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Alle Bände der ›Love Songs in London‹-Reihe:

Band 1: All I (don't) want for Christmas

Band 2: Here comes my Sun

Band 3: Dancing on Sunshine

Band 4: It's raining Love

Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar.

Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Meine Empfehlung - unbedingt lesen und auf den nächsten Teil der Reihe warten.

Die Story zieht mich von der ersten Seite an in ihren Bann. Und diese erste Seite beginnt mit einem Brief an Luke. An den Mann, der sie ohne ein Wort verlassen hat und seit dessen Trennung sie wieder bei ihrer Großmutter lebt. Ich konnte mich so gut in Maggies Gefühle hineinversetzen, da ich selber schon geghostet worden bin. Das ist eine grausame Art und Weise und ich möchte an dieser Stelle jeden bitten, dies nicht zu tun. Eine kurze, harte Ansage, ein „Ich will nichts von dir“, kann so viel Schmerz ersparen. Die geghostete Person macht sich meist sehr viele Gedanken darüber, was passiert ist und wartet vielleicht sogar noch, weil der andere ja wiederkommen könnte und eine plausible Erklärung hat. Kommuniziert... bitte. Es ist unfair anderen gegenüber. Das hat keiner verdient und dieses Verhalten macht euch weder zu einem stärkeren noch zu einem besseren Menschen.
Auch Maggie leidet unter diesem Wortlosen verschwinden von jetzt auf gleich und verarbeitet es in den Briefen, die sie Luke schreibt.
Doch neben diesem Verarbeiten passiert auch noch das Leben und so kommt es, dass sie nach einem Auftrag von einem Mann verfolgt wird, dem sie einen Liebesbrief im Namen seiner Freundin geschrieben hat. Die allererste Begegnung ist so süß und die beiden bringen mich recht schnell zum Schmunzeln. Die Chemie der beiden ist bei jedem Treffen spürbar, auch, wenn Maggie das Gefühl hat Jaden möchte sie zerstören. Wird er es schaffen?

Ich habe sogar alte Bekannte in diesem Teil der Love Songs in London Reihe wiedererkannt, wenn ich mich nicht irre. Maggie freundet sich nämlich mit Mr Bale an, einem mürrischen, älteren Mann, der der Vater von ihrer Bekannten Kris ist. Und als sie in eine Bar gehen, bedient sie eine Nika, die ihr ein ganz besonderes Getränk zubereitet. Ich bin mir sicher, dass Nika dieses Getränk auch schon in Love Songs in London – All i don´t want for Christmas für Febe gemacht hat und das Mr Bale damals mürrisch an der Bar saß. Es war schön plötzlich zu denken „Moment mal, die Barfrau kenne ich doch und ist Mr Bale dann nicht...?“
Die Charaktere in dem Buch sind alle der Hammer. Ich weiß gar nicht, wen ich am meisten Liebe. Ich weiß, wen ich nicht mag, aber die positiven Charaktere überwiegen hier natürlich. Da wäre Maggie, die mich ein wenig an mich erinnert mit ihrer Art in jedes Fettnäpfchen zu rennen und etwas tollpatschig ist. Ihre Großmutter, die auf den ersten Blick kühl wirken mag, für ihre Enkelin aber den Stock schwingen würde. Jaden, der eine wunderbare Art hat, sich bei ihm wohlzufühlen so, wie man ist. Er erinnert mich an jemanden mit seiner schelmischen Art und dem Necken. Und selbst der mürrische Mr Bale hat mir nicht lange etwas vormachen können.

Die Autorin ist der Hammer. Ich will unbedingt mehr. Sie hat ein großes Talent, diesen Prozess des Loslassens in Worte zu fassen. Das Buch ist so wundervoll und voller Herz geschrieben. Sie bringt mich auch dieses Mal wieder zum weinen. Sie weiß einfach, wie man die Gefühle einer Frau tief verletzt und kann dieses auch zu Papier bringen. Aus diesem Buch können wir uns auf jeden Fall einiges für unser reales Leben mitnehmen. Es ist so wichtig, dass wir nicht alles mit uns machen lassen. Jemand der uns mag, wird sich um uns bemühen. Jemandem, dem unsere Gefühle egal sind, wird dies nicht machen. Aber das Wichtigste ist, dass wir uns selber gut behandeln und das wir uns selber gute Dinge tun. Wir sollten uns nicht für andere verändern. Wir können Kompromisse eingehen und uns verbessern, uns dabei aber niemals vergessen oder aufgeben. Jemand der uns liebt, liebt uns unseretwegen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

'Dancing on Sunshine' ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger. Und ich würde an dieser Stelle erstmal behaupten, dass man ihn unabhängig lesen kann. Zumindest war es das erste Buch der Reihe für mich und ich hatte keine Probleme. Aber falls ich mich irren sollte, berichtige ich mich noch, nachdem ich auch die anderen Bände gelesen habe.

Ich glaube, ich werde noch zum Reihencrasher. Schon wieder habe ich eine Reihe nicht mit Band 1 angefangen zu lesen.

Das Cover hat mir richtig Lust gemacht, bei einem kalten Zitroneneistee draußen in der Hängematte zu lesen. Und auch der Klappentext klingt einfach so so gut und ich kann euch sagen, die Story hat es in sich und mich nicht enttäuscht!

Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte von Maggie und Jaden. Hach, es war so herrlich und der Schreibstil von Tonia Krüger hat es mir so leicht gemacht. Für mich war an diesem Buch einfach alles perfekt. Ich habe einfach nur jede einzelne Seite genossen, bin mit den beiden gedanklich durch den Park spaziert und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen bei dem Gedanken an den Peach & Cream Cheesepie von Grandma Lawson. (Kleiner Funfact: Dieser verdammte Kuchen hat es mir so sehr angetan und mich verfolgt, was nicht zuletzt auch an den himmlisch leckeren Beschreibungen der Autorin liegt, dass ich ihn gegoogelt und mir direkt ein Rezept dazu gemerkt habe. Eine eigene Rezension zum Kuchen folgt dann separat)

Ich empfand auch die Charaktere als authentisch und gerade bei Maggie hab ich mich in so vielen Aspekten wieder erkannt.

An keiner Stelle wirkte das Buch auf mich unnötig in die Länge gezogen oder langatmig. Ich kann es euch nicht anders beschreiben, aber ich habe einfach jede Seite davon inhaliert.

Und die perfekte Eiskombination habe ich nun auch herausgefunden. Schoko, Himbeere und Minze ist mein neuer Favorit.

Und wenn ihr auch herausfinden wollt, warum das die perfekte Kombination ist und für eine Gaumenexplosion sorgt, dann besorgt euch schnell ein Exemplar von 'Dancing on Sunshine' und lest los!

Fazit:

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

Ich habe das Gefühl, dass es eine neue Lieblingsreihe werden könnte.
Für mich das Buch mit einer der schönsten Kussszenen, die mir einen Herzstolperer beschert und ein Lächeln in's Gesicht gezaubert hat.

Eine sommerliche Story mit schönem Londonsetting zum Wohlfühlen. Und genau der richtigen Prise Humor, ohne dabei die Tiefe zu verlieren!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Wohlfühlbuch

Tonia Krüger entführt uns mit "Dancing on Sunshine" in den dritten Teil ihrer bezaubernden "Lovesongs in London" Reihe. Das Buch, erschienen beim dtv Verlag, umfasst 410 Seiten und ist ein weiteres Meisterwerk der beliebten Autorin.

Ich liebe die Bücher von Tonia Krüger, und auch dieses Werk hat mich nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist einfach wunderbar - leicht, flüssig und mitreißend. Man taucht förmlich in die Seiten ein und verliert sich in der Geschichte. Die Autorin versteht es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohl und geborgen fühlt.

Ähnlich wie in den anderen Büchern von Tonia ist "Dancing on Sunshine" ein echtes Wohlfühlbuch. Es ist zart, ohne übertriebenes Drama, und doch voller Herz und Witz. Die Geschichte ist charmant und begeistert mit ihrer Leichtigkeit. Man kann sich zurücklehnen, lachen und mit den Charakteren mitfiebern.

Besonders die Protagonistin Maggie hat mein Herz berührt. Ihre Geschichte ist herzergreifend, und man kann nicht anders, als mit ihr mitzufühlen. Sie ist eine sympathische und authentische Figur, mit der man sich sofort verbunden fühlt. Man möchte sie auf ihrem Weg begleiten und hofft, dass sie ihr Glück findet.

Ein weiteres Highlight ist Maggies Oma, die einfach der Hammer ist. Mit ihrer schlagfertigen Art und ihren witzigen Sätzen sorgt sie immer wieder für gute Unterhaltung. Man freut sich regelrecht auf jede Szene mit ihr und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Ich kann nur schwärmen und kann es kaum erwarten, dass der vierte Band der Reihe am 17.8.23 erscheint. Tonia Krüger hat es erneut geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern und mich in ihren Bann zu ziehen. Wer nach einem zauberhaften Wohlfühlbuch sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Romantische Zeiten in London

„Dancing on Sunshine“ ist Band 3 der Love Songs in London-Reihe von Tonia Krüger und wieder ein zauberhafter Wohlfühlroman.

Diesmal begleiten wir Maggie, sie schreibt Liebesbriefe im Namen anderer Menschen um so ihr Studium zu finanzieren.
Sie selbst glaubt nach der Trennung ihres Freundes Luke nicht mehr an die große Liebe und ist sehr verletzt.
Eines Tages taucht Jaden bei Maggie auf und ist wütend darüber, dass Maggie anstatt seiner Freundin den bewegenden Antrag den er bekommen hat, geschrieben hat…

Die Autorin hat wieder einen unglaublich schönen Roman in einem traumhaften Setting gezaubert.
Ich liebe London und konnte mir die Handlungsorte durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil von Tonia Krüger ist locker, flüssig und angenehm.
Man merkte schnell das Knistern zwischen Maggie und Jaden und die Gefühle waren richtig spürbar.

Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch und es hat großen Spaß gemacht sie zu begleiten.
Ich kann euch die komplette Love Songs in London-Reihe sehr ans Herz legen und freue mich schon jetzt auf Band 4.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Sommer in London

Seit Maggies Freund, bzw viel eher Exfreund, sang- und klanglos abgehauen ist, hat sie der Liebe abgeschworen. Sie ist immer noch zu verletzt und wartet bis heute auf eine Erklärung. Daher schreibt sie Briefe an ihren Exfreund: darüber, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben und wie schließlich alles den Bach herunter ging. Sie erhofft sich dadurch Antworten und eine Reaktion von ihm. Briefe schreibt sie aber nicht nur privat, sondern auch beruflich - nämlich im Namen anderer. So lernt sie auch Jaden kennen, für dessen Freundin sie einen Liebesbrief geschrieben hat, um Jaden dazu zu bringen, mit ihr zusammenzuziehen - doch die Sache ging gewaltig nach hinten los und Jaden versucht seitdem, Maggie zu einem Gespräch zu überreden. Er möchte so gerne herausfinden, was Maggie alles über ihn weiß. Während er ziemlich penetrant versucht sein Anliegen zu klären, haben beide eine super Zeit zu zweit und beginnen, Gefühle füreinander zu entwickeln. Aber kann das gut gehen, wenn Jaden erst frisch aus einer Beziehung kommt und Maggie mit ihrer vergangenen Beziehung noch nicht abschließen konnte?

Auch der dritte Teil der Lovesongs in London-Reihe konnte mich wieder für mich gewinnen! Die Atmosphäre im sonnigen London und all die Eiscreme haben mich wünschen lassen, selbst in London zu sein und Maggie und Jaden Gesellschaft zu leisten.
Zunächst fiel es mir etwas schwer, Sympathie für Jaden aufzubauen, denn er ist wirklich penetrant und versucht um jeden Preis, mit Maggie zu sprechen, obwohl diese das ganz sichtlich nicht möchte. Als er seinen Antrieb jedoch offenbart, hat alles Sinnn gemacht! Maggie fand ich von Beginn an faszinierend und habe sie und ihre chaotische, bunte und witzige Familie direkt gern gehabt. Vor allem ihr Job ist sehr besonders, interessant und die Idee einfach klasse. Ebenso mochte ich es, dass die Kapitel oft mit Briefen an Luke beginnen, sodass man als Leser nach und nach mehr über die Beziehung der beiden erfährt. Noch viel schöner war jedoch die Gegenwart, in der Jaden und Maggie in London unterwegs sind und sich daten. Neben ganz viel Eis-Konsum gibt es viele Schlagabtausche, urkomische, witzige Situationen und auch den ein oder anderen Herzschmerz.

Das Buch kommt ohne unnötiges Drama aus, dafür aber mit ganz viel ehrlicher und tiefer Kommunikation, was ich allgemein an den Büchern von Tonia Krüger sehr schätze! Nun freue ich mich, gepaart mit etwas Wehmut, schon sehr auf den vierten und letzten Teil der Reihe.