Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Es wird immer besser und besser

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe und sie wird von Band zu Band besser. Auch werden die Bücher immer dicker. Man könnte denke, dass dadurch die Handlung etwas in die Länge gezogen wird. Aber das ist hier absolut nicht der Fall. Die Gruppe rund um Grace, Hudson und Jackson geraten von einem Abenteuer in das nächste und die über 900 Seiten sind durchweg spannend und es wird beim lesen zu keiner Zeit langweilig. Tracy Wolff hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Eine tolle Mischung, die für ein absolutes Lesevergnügen sorgt.

Ich werde hier jetzt nicht all zu viel über die Handlung verraten, da ich nicht Spoilern möchte. Nur so viel: Das Buch geht da weiter, wo Band zwei aufgehört hat und gleich am Anfang wird es sehr emotional. Grace macht eine tolle Entwicklung durch und ich liebe ihre taffe, liebenswürdige und mutige Art. Zwar hat sie auch mal ihre Momente wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann, aber letztendlich ist sie immer noch sehr jung. Ich bin schon seit Band zwei Team Hudson und das hat sich hier auch nochmal gefestigt.

„Covet“ ist der dritte Teil der genialen Katmere Academy Reihe und ich kann die Reihe jedem Fantasy Fan absolut empfehlen. Da die Bücher aber aufeinander aufbauen, solltet ihr auf jeden Fall mit „Crave“ anfangen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Faszinierende Fortsetzung

"Covet" ist nach "Crave" und "Crush" der dritte Band der Katmere Academy Chroniken. Da die Handlung recht komplex ist und die Teile aufeinander aufbauen, ist es empfehlenswert, die Reihenfolge einzuhalten. Im Zentrum dieser Reihe steht Grace, die es nach dem Unfalltod ihrer Eltern an die Katmere Academy, die von ihrem Onkel geleitet wird, verschlagen hat. Die Katmere-Academy ist kein gewöhnliches Internat, sondern ein Ort, an dem paranormale Wesen, wie Hexen, Vampire, Drachen und Wölfe unterrichtet werden...

Auch dieser Band wird wieder in der Ich-Form, aus der Sicht von Grace, geschildert. In den vorherigen Teilen hat sich einiges ereignet und auch die aktuelle Handlung verspricht jede Menge Action. Denn Grace muss sich Herausforderungen stellen, um den Feind, der nicht nur ihre Freunde, sondern die gesamte Welt in Gefahr bringt, zu besiegen.

Der erneute Einstieg in die Reihe gelingt mühelos, da die Autorin es hervorragend versteht, Handlungsorte und Charaktere so zu beschreiben, dass man alles sofort vor Augen hat. In diesem Band trifft man nicht nur auf alte Bekannte aus den vorherigen Teilen, da außerdem weitere Akteure eingeführt werden. Man fiebert wieder sofort mit Grace und ihren Freunden mit und beobachtet gespannt, welchen Herausforderungen sie sich dieses Mal stellen müssen. Dadurch kommt es zu actionreichen und äußerst spannenden Szenen.

Grace wirkt durchweg sympathisch. Allerdings gibt es immer wieder Momente, in denen sie so reagiert, dass man unwillkürlich die Augenbrauen hebt und sie am liebsten schütteln möchte. Aber das ist ja schon mal ein gutes Indiz dafür, wie mühelos man sich auf die Handlung einlassen kann. Es gibt einige überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass Grace und ihre Freunde bis an ihre Grenzen, und weit darüber hinaus, gehen müssen, um ihrem Ziel, den gefährlichen Feind zu stoppen, etwas näherzukommen.

Der Liebesanteil der Handlung nimmt ebenfalls einigen Raum ein. Obwohl Grace ihre wahren Gefühle kennt, fällt es ihr schwer, Entscheidungen zu treffen. Dieser Teil der Handlung wird so authentisch beschrieben, dass man gespannt das Gefühlschaos beobachtet und hofft, dass Grace die richtigen Entscheidungen trifft. Dabei kommt es außerdem zu Wortgefechten, von denen man jede einzelne Zeile genießt. Das Ende gipfelt in einem hochspannenden Finale. Doch sobald man meint, dass die Gefahr nun ein wenig eingedämmt ist, wird man eines Besseren belehrt und möchte am liebsten sofort zum nächsten Band greifen.

Eine faszinierende Fortsetzung, die neugierig auf den weiteren Verlauf der Ereignisse macht!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Superspannende Fortsetzung

Die Handlung setzt nahtlos an das Ende des zweiten Bandes an, jedoch mit einer zeitlichen Verzögerung. Ich kann nicht mehr verraten, weil Spoilergefahr.

Bei den vorherigen Bänden hatte ich arge Probleme, ...

Bei den vorherigen Bänden hatte ich arge Probleme, mich an das Präsenz zu gewöhnen, doch diesmal fiel mir der Einstieg leichter. Dafür habe ich am Anfang mit der Handlung gehadert. Ich wusste in groben Zügen, was der Cliffhanger war, aber sich wieder reinzudenken hat einige Zeit gedauert. Dafür, dass das Buch knappe 1000 Seiten stark ist, geschieht bis zum letzten Drittel relativ wenig (zumindest fällt mir gerade nichts signifikantes ein). Doch das stört kaum, da so die Charaktere mehr Zeit bekommen und ausgebaut werden können. Der Schreibstil und Humor schaffen einen wirklich gelungen Wechsel mit den emotionalen Momenten. Insgesamt finde ich, dass das Buch besonders zum Ende hin unglaublich emotional und wichtig für die Charakterbildung wird. Es geht darum, Opfer zu bringen, unmögliche Entscheidungen treffen und dabei für sich einzustehen. Kurzum es passt perfekt in die Fantasywelt. Apropos Fantasy, es dürfte jetzt nicht überraschen, dass in dem Buch eine Menge übernatürliche Wesen gibt und gerade in diesem Band wird viel Zeit darauf verwendet, auf andere Arten einzugehen und die Welt noch weiter auszubauen. Eine gelungene Fortsetzung mit einem fiesen Cliffhanger 😱

Veröffentlicht am 05.10.2022

Spannende und aufregende Geschichte

Mit Covet können wir endlich die langersehnte Fortsetzung der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff in den Händen halten. Nach dem fulminanten Ende von Band 2 konnte ich es kaum erwarten Covet endlich zu lesen und ich kann sagen, dass sich das warten absolut gelohnt hat!
Auch in Covet ist der Schreibstil von Tracy Wolff absolut packend. Wie in den bisherigen Bänden ist das Buch unheimlich mitreißend, flüssig und vor allem extrem spannend geschrieben. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

Grace, Hudson, Jaxson und Co entwickeln sich weiter, werden reifer und müssen sich großen Verantwortungen stellen. Dabei konnte mich besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson überzeugen. Hudson mochte ich bereits im zweiten Band unheimlich gerne und auch hier war er ganz eindeutig neben Grace mein absoluter Lieblingscharakter. Aber auch Jaxon hat mich in Cover wieder mehr von sich überzeugen können. In Band 2 habe ich Stück für Stück den Bezug zu ihm verloren und er war mir nicht mehr ganz so sympathisch. Dies hat sich hier wieder gedreht und auch er hat eine tolle Veränderung durchlebt.
Zudem konnte mich auch die Handlung wieder komplett mitreißen. Ich war sofort in der Geschichte drin und von Beginn an war das Buch absolut spannend und alles andere als langweilig. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Grace und ihrer Familie und die Geschichte hat nun endgültig an Fahrt aufgenommen.
Cover ist eindeutig mein Lieblingsteil der Reihe und ich kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen 😍❤️

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ganz große Liebe für diese Reihe

Waaaah was habe ich mich auf diesen dritten Band gefreut! So lange musste ich warten und endlich konnte ich weiterlesen!

Nachdem der zweite Band so ziemlich den badesten Cliffhanger ever hatte war ich superneugierig. Ich mochte den Einstieg wieder total gerne und auch den Schreibstil. Die Autorin hat ihren Humor beibehalten. Die Autorin schreibt so unglaublich flüssig und locker sodass ich einfach immer wieder weiterlesen will. Sehr hilfreich sind auch die sehr kurzen Kapitel. Ganz besonders liebe ich wieder die Kapitelüberschriften die einfach meistens so unglaublich lustig sind.

Kommen wir zu den Charakteren: Ich liebe sie alle. Die ganze Clique und ganz besonders natürlich Hudson, Grace und Jaxon. Und Remy – Remy ist einfach megacool.
Ich liebe die Entwicklung der Charaktere, teilweise doch in ganz andere Richtungen als erwartet, aber in jedem Fall gefällt mir was die Autorin aus allem gemacht hat!

Der Aufbau der Geschichte war unfassbar gut. Ich bin teilweise vor Spannung fast umgekommen weil ich gar nicht schnell genug weiterlesen konnte. Es gab neben vielen unglaublich lustigen Momenten auch viele Schöne, aber auch sehr traurige Momente. Eine Szene hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Ich schwöre ich hab gespürt wie mein Herz gebrochen ist.
Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und mich in eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich war wirklich in einem Lesesog und konnte gar nicht mehr aufhören und jetzt ist es einfach schon wieder vorbei und ich muss wieder bis zum Frühling warten bis ich endlich weiterlesen kann.
Schon jetzt kann ich es kaum erwarten.

Ich kann die Katmere Chroniken wirklich jedem total ans Herz legen. Es ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsreihen geworden!