Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Absolut geniale Fortsetzung

Achtung Spoiler zu Band 1!

Achtung Spoiler zu Band 1!

Nachdem Crave mir unglaublich gut gefallen hat musste auch Crush sofort bei mir einziehen und das Buch hat mich einfach nur absolut begeistert und mitgerissen. Nachdem Grace sich in eine Gargoyle verwandelt hat und 4 Monate zu Stein erstarrt war ist sie nun zurück an der Katmere Academy und auch Hudson ist zurückgekehrt. Die Freunde überlegen sich zusammen einne Plan wie Hudson wieder aus Grace entweichen kann ohne großen Schaden in der Welt anzurichten.

Der Schreibstil von Tracy Wolff hat mich wieder absolut gefesselt und ich habe das Buch einfach nur verschlungen. Von der ersten Seite an war es unheimlich spannend und jede einzelnen Seite hat mich gefesselt. Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so sehr von sich überzeugen können. Besonders das Ende war absolut genial und hat einen mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten Teil 3 in den Händen zu halten.

Grace mochte ich genau so gerne wie schon im ersten Band. Sie ist wirklich eine sehr starke Protagonistin die sich von nichts unterkriegen lässt. Trotzdem sie so viel durchmachen muss und musste gibt sie niemals auf und blickt immer positiv in die Zukunft. Das hat mir sehr gut gefallen und war wirklich beeindruckend.

Jackson habe ich im ersten Band geliebt und bin ihm absolut verfallen. Leider muss ich zugeben, dass er mir im zweiten Band nicht mehr ganz sympathisch gewesen ist. Es tauchen öfter Konflikte zwischen ihm und Grace auf und er wirkte teilweise sehr beschützerischer Typ der Grace aus allem raushalten möchte und sie fast schon ausschließt aus den Situationen. Mein positiver Eindruck von ihm hat sich somit leider etwas ins negative gewandelt.

In Band 2 durften wir nun auch endlich Hudson kennenlernen. Im ersten Band erfahren wir bereits etwas über Hudson und ich war überrascht wie positiv er mir erschienen ist. Er wird als sehr böse und unheimlich schlecht dargestellt aber hat mir persönlich einen ganz anderen und viel positiveren Eindruck vermittelt. Stück für Stück habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten wie es mit ihm ,Grace und Jackson wohl weitergehen wird.

Insgesamt ist wahnsinnig viel passiert aber das Buch hat mich eifnach total geflasht. Die ganze Thematik der Katmere und den unterschiedlichen Wesen wie Vampire, Wölfe, Hexen etc. fande ich sehr spannend.

Ich hoffe das wir in Band 3 noch mehr über Grace und ihre Gargoyle erfahren werden.
Wer Fantasy liebt dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wenn die Fortsetzung immer besser wird...

Für mich ein absolutes Highlight im Januar! Ich hab gelacht, geweint, gelitten, geschmachtet. Natürlich sind wieder die überspitzten Klischees drin, aber deutlich weniger als in Buch 1.

Ich kann leider ...

Ich kann leider nicht viel zur Story sagen, weil einfach alles Spoiler wäre aber ich war begeistert von der Entwicklung. Bei Grace, dem Love Interest, den Freunden, allem. Ein paar der Plotttwists waren voraussehbar und haben sich früh abgezeichnet, wo Grace natürlich wieder ne Weile gebraucht hat, aber das hat der Spannung und Überraschung kein Abbruch getan.

Bin sehr froh, dass Buch 3 schon hier steht denn der Cliffhanger - holy!

Wer Band 1 toll fand, wird Band 2 lieben.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Gelungene Fortsetzung

HANDLUNG:

HANDLUNG:

MEINUNG:

Spannend setzt die Autorin die Geschichte fort.
Band 2 ist noch besser als der erste.

Ich liebe das Setting und auch die Idee.
Die Charaktere find ich einfach super gelungen.
Hudson gefällt mir jetzt schon.

Was mir auch sehr gefällt ist das man in der Geschichte immer wieder merkt das die Protagonisten immer noch Heranwachsende sind. ich find es immer bisschen anstrengend, wenn in Geschichten junge Menschen zwischen 16 und 20, als lebenserfahrene Erwachsene da gestellt werden.
Dies find ich gut das die Autorin dies nicht so darstellt.

Auch sehr gut gefällt mir, das wir Leser , wie Grace, nicht erfahren was in den fast 4 Monaten passiert ist.
Find es auch witzig das Hudson Grace damit aufzieht das sie Jaxon innerhalb von 2 Wochen "verfallen" ist. (auch ein Zeichen von noch Heranwachsenden)

Jedoch muss ich wieder sagen das mir das alles in zu Kurzer Zeit passier, wie im ersten Band.
Man hätte mit zwei bis vier Sätzen, die Handlungszeitraum länger machen können.
Beispiels weise im Band 1 nach dem Grace angegriffen worden ist: so was in der Art; nach wenigen Tagen hatte sie sich davon erholt. nach 3 weitern Wochen kannte sie die Akademie schon sehr gut oder so ähnlich.
Weil dies innerhalb von ein paar Wochen von Tag auf Tag passiert finde ich nicht so gut.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Go Grace !

!!!Das ist Band zwei der Reihe, es können SPOILER vorkommen !!!

!!!Das ist Band zwei der Reihe, es können SPOILER vorkommen !!!

Seit Grace sich verwandelte und die Welt völlig auf den Kopf stellte, ist nichts mehr so wie es war. Weder für sie, noch für Jaxon oder den Rat, der ihr Auftauchen mit Argwohn betrachtet. Jetzt muss sie umso mehr um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen und sich auch noch mit Gefühlen rumschlagen, die sie gerade nicht gebrauchen kann, vor allem, wenn sie nicht mehr weiß, wem sie wirklich trauen kann.

Vorwort:
Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Chroniken, der direkt an die Geschehnisse aus Crave ansetzt. Bitte der Reihe nach lesen, da die Geschichten aufeinander aufbauen. Es ist als Hardcover (mit und ohne Farbschnitt, Taschenbuch und e-book erhältlich und umfasst ca. 776 Seiten.

Was zum Henker war das ?! Ich bin echt völlig geflasht und liebe es einfach nur. Zwar hatte die Fortsetzung von Crave einige Längen und die Autorin hätte vor allem im Mittelteil einiges kürzen oder ausbauen können, aber ich hing förmlich an den Seiten und habe mit Grace, Jaxon, Hundson und ihren Freunden mitgefiebert. Das Cover stimmte auch schon ein wenig auf die Geschichte ein und passt super zu dem Vorgänger. Zwar sagt es nicht wirklich etwas über den Inhalt aus, aber der abgebildete Geode auf dem weißen Hintergrund ist schon ein Eyecatcher.

Nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt, wie es mit Grace und ihrem Leben auf der Katmere Academy weitergehen würde. Die Ereignisse aus dem letzten Band waren zum Ende hin ja sehr heftig und ich fand es gut, dass mit ihrer Rückverwandlung begonnen wurde und man gleich wieder im Geschehen war. Es gab einige merkwürdige Vorkommnisse und auch, wenn ich mir schon dachte, wieso das alles geschah, fand ich die Auflösung überraschend. Ihr Zusammenleben mit Hudson, was beiderseits unfreiwillig war, war eines meiner absoluten Highlights. Ich fand ihre Streitgespräche und Konversationen oft so herrlich und musste lachen. Er hatte es definitiv faustick hinter den Ohren und ich liebte die Chemie zwischen ihnen. Ich wusste die meiste Zeit nicht so ganz, ob man ihm nun trauen konnte oder nicht, aber ehrlich gesagt fand ich ihn sympathischer als seinen Bruder, den ich hier nicht so gerne mochte. Jaxons Ängste und Sorgen waren verständlich, aber sein Verhalten sprach echt nicht für ihn.

Es war weniger trashig und ich mochte das auch, weil die Geschichte und die Charaktere sich durchaus besser entwickeln konnten, aber manchmal vermisste ich es auch, weil es mir manchmal zu ernst wirkte. Im Mittelteil hatte es einige Längen und ich denke auch, dass man das Buch gut und gerne um hundert Seiten kürzen könnte, da es manchmal etwas sehr langatmig war. Schade fand ich es auch, dass die Suche nach den Artefakten so schnell abgehandelt wurde und wenig Raum erhielt. Für mich wurde da Potenzial verschenkt. Aber dafür war das Finale super spannend und ich habe bei der Prüfung so sehr mit Grace mitgefiebert, gebangt und gehofft. Das ging mir echt unter die Haut, auch wenn da schon ein wenig die Luft raus war. Natürlich gab es dann auch einen Cliffhanger und ich muss jetzt so schnell wie möglich den nächsten Band haben, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Die Charaktere konnten sich schön weiterententwickeln und gefielen mir sehr gut. Vor allem Grace und Hudson mochte ich sehr gerne und mir gefiel es, dass Grace sich ein wenig weiterentickelte und auch mal ihr Verhalten reflektierte. Bei Hudson wusste ich nicht so recht, was ich von ihm halten sollte, aber ehrlich gesagt mochte ich seine Art total gerne und ich fand es toll, wie er Grace immer wieder Halt gab und sie forderte. Mit Jaxon wurde ich nicht so ganz warm, weil ich seinen Charakter hier nicht so gerne mochte. Zwar konnte ich sein Verhalten durchaus verstehen, fand ihn aber auch anstrengend.

Der Schreibstil las sich weitesgehend sehr flüssig und spannend, nur ab und zu wirkte es ein wenig zäh und langweilig. Aber vor allem das Finale war sehr spannend; es wurde mitunter sehr emotional und ging mir unter die Haut. Schön war es, dass nicht mehr so viel geflucht wurde und vor allem nicht alles ständig so sexy war. Im Ernst, das war wirklich angenehm.

Fazit:
Eine interessante und spannende Fortsetzung, mit der ich so nicht gerechnet hätte und die mich bis auf ein paar Längen und anderen Kleinigkeiten echt begeisterte. Zwar war es nicht mehr so trashig wie zuvor, bot aber dennoch tolle Unterhaltung und ließ mich bei den Teeniedramen mitfiebern. Oft erinnerte es mich an die Vampir-Reihen aus meiner Jugend, drückte dem Ganzen aber seinen eigenen Stempel auf und ich bin sehr auf die weiteren Bände gespannt. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gefühlvoll - spannend - unterhaltsam!

Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe.

Crush ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe.

Wahnsinnig witzig und zugleich einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen leidet man mit den Hauptcharakteren mit.

Bis zur Mitte war es gelegentlich etwas langatmig aber dann nahm die Story an Fahrt auf und war richtig gut!

Es wird in Ich-Form erzählt und endet wieder mit einem fulminanten Cliffhanger.
Ich liebe so ein Ende bin aber auch ganz froh, dass ich direkt mit dem nächsten Band weiterlesen kann.

Am Ende gibt’s als Bonus wieder die Perspektive eines anderen Hauptcharakters.