Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Ein grausamer Scherz oder die Fügung des Schicksals

Als die Raumstation Caelestis plötzlich in die Luft gejagt wird retten sich 5 Menschen in ein halbzerfallenes Raumschiff. Nur um dann festzustellen, dass jeder am Bord ein Feid sein kann und man niemandem vertrauen darf. Erst durch die auftretenden Schwierigkeiten und den Wunsch am Leben zu bleiben lernen sich die Überlebende kennen. Und aus Feinden werden Verbündete, aus Verbündeten werden Verliebte und plötzlich haben sie doch ein gemeinsames Ziel – ihr eigenes Sonnensystem retten.
Tracy Wolff hat die 5 Charakteren so gut beschreiben, dass man am Ende des Buches jede Person liebgewonnen hat. Jeder Protagonist hat eine Vergangenheit, die ihm belastet und nicht loslässt. Jeder auf dem Schiff kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Und als Leser fängt man nach und nach alle Hintergründe und Schicksale zu verstehen und nachzuempfinden. Einige Wendungen sind sehr überraschend, sodass man immer weiterlesen möchte. Das Buch möchte man kaum aus der Hand legen.
Auch wenn man bereits unzählige Sci-Fi Romane gelesen hat, wird dieses Buch den Leser definitiv überraschen. Einige Geschichtenstränge sind hier doch relativ ungewöhnlich und neu, sodass das Interesse an der Geschichte konstant erhalten bleibt. Die Dialoge sind mit einem Hauch von Sarkasmus und Witz vielleicht nicht immer geistreich, aber dafür sehr unterhaltsam.
Falls jemand sich einen unterhaltsamen, lustigen und leichten Sci-Fi Roman sucht, dann ist er bei Tracy Wolff mit Starbringer genau richtig. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und sollte Tracy einen zweiten Teil herausbringen werde ich es sofort kaufen. Denn ich möchte unbedingt wissen ob das Sonnensystem am Ende gerettet oder doch durch unsere 5 „Helden“ zerstört wird.

Spannend, actionreich & tolles Worldbuilding

Das hier war mein erstes Sci-Fi Buch und meiner Meinung nach war es komplex, aber trotzdem super verständlich geschrieben. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war nicht verwirrt von bestimmten Begriffen. Irgendwie hat sich hier alles super gut zusammengefügt, sodass man sogar als "Sci-Fi-Noob", wie ich es bin, alles versteht.

Die Geschichte ist total humorvoll geschrieben und entgegen meiner Erwartungen fand ich die Perspektivwechsel überhaupt nicht verwirrend oder schwierig zu folgen. Auch, wenn es mehrere Charaktere auf einmal sind, wusste ich immer direkt wer wer ist.
Ich habe jede neue Information aufgesaugt und bin total schnell durch dieses dicke Buch geflogen. Die Romance ist hier definitiv ein Sub-Plot und genau das finde ich klasse. Die Charaktere und die Story haben schon alleine so viel zu bieten und neues zu entdecken, da wäre eine Hauptlovestory fehl am Platz gewesen. Es war meiner Meinung nach eine wunderbare Mischung.
Man merkt auch absolut nicht, dass es von 2 verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde. Davor habe ich bei Autorenduos immer ein wenig Angst, aber das war hier definitiv unbegründet.

Es war super spannend, actionreich und das Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ich freue mich schon total auf den zweiten Band. Große Empfehlung!

Tolle Geschichte

Diese Sci-Fi Romance enthält die Tropes Enemies-to-Lovers, Chosen-family und Forced Proximity.

Auch behandelt es die Themen Klimawandel und soziales Ungleichgewicht.

Der Schreibstil war flüssig und ...

Auch behandelt es die Themen Klimawandel und soziales Ungleichgewicht.

Der Schreibstil war flüssig und trotz der Länge nie langatmig. Die Geschichte dreht sich um sieben unterschiedliche Charaktere und wird aus der Sicht von vier Protagonisten, am Meisten aus der Sicht von Kali (der Prinzessin) und Ian (Söldner) erzählt. Dadurch konnte man sich super in alle hineinversetzen.

Kali ist am Anfang sehr naiv und man merkt, dass ihr Vieles vorenthalten wurde. Im Laufe der Geschichte macht sie aber einen riesigen Wandel durch und wird zu einem sehr starken Charakter.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren meist sehr unterhaltsam und auch den Humor habe ich sehr gemocht.
Es war auch schön zu sehen wie sie sich im Laufe des Abenteuers entwickelt und verändert haben, sowie welche Erkenntnis manche so nach und nach gewonnen haben. Es hat die Geschichte sehr lebendig gemacht
Wie sie zu einer Einheit zusammen gewachsen sind.
Die Entwicklung der ganzen Gruppe über die Geschichte hinweg war toll und nachvollziehbar. Am Ende sind sie zu einem starken Team zusammen gewachsen und so ist auch jeder Charakter einzeln gewachsen und hat sich entsprechend entwickelt.

Die Geschichte insgesamt hat eine richtige Sogwirkung und man will immer weiter wissen, was die Crew der Starlight noch alles erlebt und wie es weiter geht.

Die Sprecher haben mit ihrer Stimmen allen Protas Leben eingehaucht und es geschafft, die die Stimmung des Buches perfekt einzufangen.

Das Buch endet mit einem superfiesen Cliffhanger, der nochmal alles in Frage stellt, was wir man bisher über diese Welt zu wissen geglaubt hat.

Die Geschichte enthält alles - Unterhaltung, Emotionen, Gänsehaut, Lügen, Verrat, Romantik, Action, Spannung und Liebe. Ich war von Beginn bis zum Ende super unterhalten.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Love it!

Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich ihn sehr interessant, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Ich meine eine Welt, in der man von einem Planeten zum Anderen reisen kann und es gibt auf jedem Planeten unterschiedliche Kulturen? Und die Protagonisten sind allesamt auf einem Raumschiff unterwegs? Wie soll das funktionieren?

Und nachdem ich es gelesen habe muss ich sagen: Ich bin begeistert! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen!

Die Protagonisten waren mir alle sympathisch! Wirklich alle. Klar am Anfang konnte man Beckett noch nicht wirklich einschätzen. Merrick ebenso wenig. Aber je weiter das Buch voranschritt, desto mehr hat man sie alle lieb gewonnen. Es ist teilweise auch sehr lustig wie so viele unterschiedliche Menschen auf so engem Raum zusammenleben müssen, ohne dass sie sich vorher kannten.
Und die Handlung? Romance, Action und echte Gefühle.
Es war ein Hammer Buch und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil:)

Veröffentlicht am 27.01.2024

Jahreshighlight

Dieses Buch hat mich absolut überrascht, gefesselt und positiv umgehauen. Allgemein bin ich eher eine kritische Leserion und vergebe 5*Sterne wirklich nur, wenn für mich alles passt. Und bei diesem Buch passt wirklich einfach alles!

Es fängt schon mit dem Cover bzw. dem Einband an. Edel ist das Symbol auf der Vorderseite des Schutzmantels geprägt und verspürt direkt Vibes, die gut zu Sciene-Fiction passen. Der Klappentext liest sich schon unheimlich interessant, weshalb ich mich auch erstmalig an das Genre „Sciene-Fiction“ getraut habe. (Ehrlicherweise gibt es hier aber auch durchaus einen hohen Romantasy-Anteil).

Die Story wird im Klappentext angeteasert. Ich werde hier auch nichts spoilern, aber auf jeden Fall meine Meinung zum Buch preisgeben :)
Wir begleiten unterschiedliche Persönlichkeiten und erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Ich finde, dass das der Geschichte viel Dynamik verliehen hat. Jeder kommt aus einem anderen Background, was zwangsläufig natürlich auch Meinungsverschiedenheiten und Konflikte mit sich bringt. Aber ich LIEBE die Charaktere!
Jeder ist so unterschiedlich und die Autorinnen haben jeder Erzählstimme wirklich viel Charaktertiefe gegeben.

Neben dem ungewöhnlichen Setting (Raumschiffe/Weltall etc.) und der anderen Welt bzw. Galaxie, bin ich auch total in den zwischenmenschlichen Beziehungen aufgegangen. Das Buch zeigt verschiedene Facetten von Liebe, die jede auf ihre Art und Weise toll und gefühlsreiche beschrieben wurden. Es gab ein wenig Spice, aber auch viele, kleine Gesten und gute Dialoge.

Für mich ist es das erste Buch der Autorinnen (sowohl als Duo als auch als Einzelkünstler). Der Schreibstil gefiel mir von Beginn an. Er ist bildlich, passte für mich in der Sprache zu den Figuren und war allgemein gut geschrieben. Die Kapitel sind relativ kurz (100 Kapitel bei 750 Seiten). Persönlich mag ich kürzere Kapitel meistens lieber, weil man immer dazu neigt zu sagen „ach, ein Kapitel geht noch“ :D

Die Geschichte hat einige Twists, Geheimnisse und Erkenntnisse. Das Buch war konstant interessant und „neu“, es gab actionreiche Momente und besonders zum Ende ist noch einiges passiert. Gerade die letzten Kapitel lassen mich rätseln, was in der Serie noch alles passieren wird, weil man eine ungeöffnete Tür zu weiteren Geheimnissen öffnet und das Buch dann endet.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt und vielleicht etwas verzweifelt, weil es bisher keine Infos zum weiteren Release der Reihe gibt.. aber das Buch hat ganz klar eine Empfehlung verdient!

Für mich ist es das erste Jahreshighlight für 2024 :)