Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

hat genau meinen Geschmack getroffen

Ich war ehrlich unsicher, ob ich diese neue Reihe der Autorin lesen wollte. Die Crave-Reihe wurde leider von Buch zu Buch schlechter und nach Teil 4 habe ich nicht mehr weiter gelesen. Star Bringer hat mich besonders gereizt, da es sich hier um das Genre Science Fiction handelt. Außerdem hat die Autorin das Buch nicht alleine geschrieben, was mich sehr neugierig gemacht hat .

Tatsächlich wurde ich positiv überrascht. Die Welt, in die uns die beiden Autorinnen hier entführen, hat mir richtig gut gefallen. Der Sciene Fiction- Anteil ist richtig gut umgesetzt, auch nicht zu techniklastig, so dass man das Buch auch lesen kann, wenn man das Genre weniger mag. Die Geschichte wird witzig erzählt, die Sprache ist teilweise recht derb, was aber zu den Charakteren passt .

Was die Handlung ausmacht, sind die verschiedenen Menschen, die aus der Not heraus eine Crew bilden müssen. Das wurde richtig gut umgesetzt. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von 4 Perspektiven. Die Charakterentwicklung nimmt einen großen Teil in der Geschichte ein, jeder der sieben Crewmitglieder hat irgendwie ein Geheimnis, das im Laufe der Handlung gelüftet wird.

Ein richtiger Adult-Roman ist es jetzt nicht, würde eher New Adult sagen vom Alter her. Es gibt zwei Romanzen und tatsächlich auch Spice, was ich manchmal etwas zu viel fand.

Das Ende ist sehr offen, leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können wann es weiter geht. Von mir gibt es tatsächlich eine Leseempfehlung.

Science Fiction mit Humor

Ein wirklich toller Auftakt einer neuen Science Fiction Reihe der bekannten Autorin Tracy Wolff.

Das Buch ist aufwendig gestaltet mit hübschem Dust Jacket und einem ebenso tollen Design darunter. Die Endpapers zeigen das Senestris System, um welchem die Geschichte stattfindet.

Ich möchte, wie immer, nicht allzu viel zur Geschichte selber schreiben, da jeder seine Reise durch dieses Sonnensystem ohne Spoiler antreten soll.

Ich kann nur schreiben, dass ich super viel Spaß mit dieser Geschichte hatte. Die Charaktere sind mitreißend und vielfältig, witzig, bissig, charmant und kontrovers. Die über 700 Seiten lange Geschichte ist an keiner Stelle langatmig oder langweilig, da die Sichtweisen häufig wechseln und im Zeitstrahl nahtlos aneinander anknüpfen. Dieses Buch verführt zum Weiterlesen, mit jeder weiteren Seite.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Sehr gelungener Auftakt

Star Bringer von den Autorinnen Tracy Wolf und Nina Croft hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen und gehört bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights 2024.

Obwohl das Buch mit seinen knapp ...

Obwohl das Buch mit seinen knapp 750 Seiten ein ganz schöner Schinken ist, habe ich das Buch einfach so weggelesen. Es ist von Seite 1 an spannend und hat mich in andere Sphären teleportiert.

Als großer Fan der Aurora Reihe habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und ich möchte die Reihen gar nicht miteinander vergleichen, da sie komplett unterschiedlich sind, aber Star Bringer und die Crew rund um ihren selbst ernannten Kapitän Ian konnte mich genauso schnell begeistern, wie es die Aurora Reihe konnte. Ich liebe das Worldbuilding, was für meinen Geschmack gerne noch mehr ausgebaut werden kann, sowie die unterschiedlichen POVs, die uns die Geschichte durch verschiedene Augen erleben lassen. Die Figuren sind toll ausgearbeitet und ihr könnt euch auf die ein oder andere spicy Szene freuen. Ebenfalls toll ist, dass es mehrere queere Figuren gibt.

Mein Fazit: eine Action geladene Geschichte, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Das Buch ist auf jeden Fall auch für Personen, die wie ich nicht wirklich Science Fiction lesen und mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich einen neuen Book Boyfriend in Ian gefunden habe.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Unglaublich spannend!

Wow, das war ein Abenteuer und was für eins.
Danach brauchte ich erstmal Zeit um das Ganze zu Verarbeiten und überhaupt passende Worte dafür zu finden.
Verdiente 5 Sterne.
Eine unglaubliche Welt trifft ...

Wow, das war ein Abenteuer und was für eins.
Verdiente 5 Sterne.
Eine unglaubliche Welt trifft auf verschiedene unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere und das zusammengefasst durch einen fantastischen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt.

Wir erleben die Geschichte aus vier Perspektiven und alle vier sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Jede einzelne Geschichte ist spannend und sorgt dafür, dass ich noch mehr davon will.
Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und aus komplett unterschiedlichen Welten kommen, treffen aufeinander, müssen miteinander klarkommen und finden heraus, dass sie das gleiche Ziel haben und plötzlich beginnt eine unglaublich spannende Mission zwischen den Planeten in einem vollkommen neuen und fremden Sonnensystem.
Absolut spektakulär und ich habe jedes Wort genossen.
Kann es mit guten gewissen empfehlen. Ich finde selbst für nicht Sci-fi Fans ist dieses Buch etwas, denn der Sci-fi Asket ist nicht sonderlich extrem. Statt verschiedene Inseln auf einem Boot, hat man hier eben ein Raumschiff und Planeten.

Optisch ist das Buch auch mal wieder ein Hingucker und unglaublich schön.
Auch die Hörbuch Version, gesprochen von Martha Kindermann; Carlos Benz; Madiha Kelling-Bergner und Sandra Voss, ist unglaublich gut. Die Sprecher hauchen den Charakteren Leben und Emotionen ein.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Epische Sci-Fi Fantasy mit Spice

Ich lese gerne Fantasy, aber Sci-Fi ist eigentlich nicht so mein Ding. Doch bei Tracy Wolff kann es eigentlich nur gut sein, dachte ich mir, also habe ich das Buch gelesen und es absolut nicht bereut.

Auch ...

Auch wenn das Buch 750 Seiten hat, vergehen die wie im Flug (mit einem Raumschiff ;) Ich war von Anfang an gefesselt und habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten (und die Zeit) an mir vorüber ziehen. Der Schreibstil ist so toll, dass man total in der Geschichte versinkt. Mir kam es zwischendrin immer wieder wie ein Film vor, als hätte ich die gelesenen Szenen tatsächlich gesehen.

Es geht um Kali, die Prinzessin von neun Planeten, dem Senestris-System. Bei ihrer ersten offiziellen Mission auf einer Raumstation wird diese angegriffen und ihr gelingt nur durch den geheimnisvollen Ian die Flucht. Sie landet mit ihm und 5 weiteren Unbekannten auf einem seltsamen alten Raumschiff. Nicht nur die verschiedenen Charaktere der Besatzung und die ungewohnte Anziehung durch den gutaussehenden Ian stellen Kali vor Herausforderungen, es tauchen auch immer mehr Feinde auf gegen die sie sich verteidigen müssen. Und, ganz nebenbei, ist da ja auch noch die ursprüngliche Mission, bei der es darum ging das Sonnensystem vor der bevorstehenden Zerstörung zu retten.

Die ein oder andere spicy Szene gibt es auch 😉

Mir hat es super gefallen und zum Schluss bleiben mir nur zwei Fragen.

Wann kommt die Fortsetzung?

Und kann mir jemand sagen was zur Hölle ein Slogg ist?