Cover-Bild A Song Unnamed
Band 3 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320901
Yvy Kazi

A Song Unnamed

Wenn sie ihr Herz verschenkt, wird sie sterben ...

Als Hazel Birds erfährt, dass sie eine Sirene ist, liegen ihre Träume und Hoffnungen plötzlich in Scherben. Denn sie wirkt dadurch nicht nur besonders faszinierend auf andere Menschen - eine Eigenschaft, die die Schauspielstudentin bisher auf ihr Talent zurückgeführt hat -, sondern es lastet auch ein Fluch auf ihr: Wenn sie wahrhaftig liebt, wird sie sterben. Das bedeutet, dass Hazel sich nun von Taro Takahashi fernhalten muss. Dem Mann, in dessen Nähe ihr Herz schon seit Jahren gefährlich schnell schlägt. Um mehr über ihre Kräfte und den Fluch zu erfahren, schreibt sie sich am M.U.S.E. ein, einem College für arkane Wesen. Doch trotz der Distanz, die nun zwischen ihnen liegt, können Hazel und Taro nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die sie schon so lange empfinden, auch wenn sie dadurch Hazels Leben in Gefahr bringen ...

»Die MAGIC&MOONLIGHT -Reihe hat mich verzaubert. Euch erwarten authentische Charaktere, große Gefühle, eine Menge Magie und eine Prise Humor. Ich bekomme einfach nicht genug von Yvys Geschichten.« TRAUMWELT.LESEN

Der Spin-off zur MAGIC & MOONLIGHT -Dilogie

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Fluch, den es zu brechen gilt

„A Song Unnamed“ wurde von Yvy Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihres Spin-offs zur Magic & Moonlight-Dilogie, in der die Geschichte von Hazel und Taro erzählt wird.
Das Cover ...

Das Cover ist wunderschön und passt optisch gut zu den Vorgängern. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Man begleitet die Handlung aus den Perspektiven von Taro und Hazel, sowie einer dritten Partei, die im weiteren Verlauf eine entscheidende Rolle spielen könnte. Ich war neugierig auf die Geschichte der Beiden, da mir die Vorgängerreihe schon gut gefallen hat und man gemerkt hat, dass etwas zwischen Hazel und Taro ist, dem sie aufgrund ihrer Gene nicht nachgehen sollten. Doch davon wissen sie zum Anfangszeitpunkt nichts. Taro verwandelt sich in eine Katze und Hazel ist eine Meerjungfrau. Durch den Fluch, der auf Meerjungrauen und -männern lastet, darf sich Hazel nicht in ihn verlieben oder zumindest keine nähere Beziehung mit ihm eingehen. Doch das sieht sie anders.
Taro ist mürrisch, nur für sich und hält Abstand zu seinen Liebsten. Hazel hingegen ist liebevoll, setzt sich für die richtigen Dinge ein. Ist höflich und unterstützt andere, wo sie nur kann. Nachdem sie erfährt, dass sie kein einfacher Mensch ist, liegt ihre Welt in Scherben. Sie erfährt vom Fluch und ist erschüttert. Natürlich ist für sie einer der ersten Schritte, dahingehend eine Lösung zu finden, um den Fluch zu brechen und glücklich mit Taro zu werden. Je länger ich jedoch darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich mir, ob dieser Flüch überhaupt gebrochen werden sollte.
ich fand es süß zu sehen, wie Taro und sie sich langsam nähergekommen sind. Vor allem, dass sie endlich hinter sein Geheimnis gekommen ist. Es steht noch eine spannende Handlung bevor, da es auch in diesem Teil eine dritte Partei gibt, die etwas gegen das Magische in der Welt hat. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Fantasyhighlight

A Song Unnamed ✨

Habt ihr die Reihe von Yvy Kazi bereits gelesen?

A Song Unnamed ✨

Habt ihr die Reihe von Yvy Kazi bereits gelesen?

Die ersten beiden Bände habe ich geliebt daher habe ich mich wahnsinnig gefreut nun Gemmas Geschichte lesen zu dürfen und wurde absolut nicht enttäuscht 💕.

Wie gewohnt ist der Schreibstil durch seine lockere und besonders humorvolle Art und Weise super angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch das Buch.

Gemma habe ich bereits in den vorherigen Bänden sehr gemocht aber nun habe ich sie noch viel mehr ins Herz geschlossen. Ihre frische, offene und sympathische Art ist einfach toll und man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Auch Taro habe ich eben falls trotz seiner zurückhaltenden und geheimnisvollen Art sehr gemocht. Die Chemie zwischen den beiden ist absolut perfekt und man spürt durch die Seiten hindurch welche Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht. Es ist einfach absolut klar das die beiden ganz eindeutig zusammengehören!
Auch das Setting an dem College war super und es war toll noch mehr über die magische Welt zu erfahren. Dadurch blieb das Buch bis zum Schluss spannend und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!

Liebe, Magie, Abenteuer… Hier ist einfach alles vorhanden und ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen 💕.

Vielen dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 28.04.2024

Coole Nebenstory

Die Lovestory zwischen Hazel und Taro hat sich ja bereits in den beiden vorherigen Bänden der Reihe, in denen die Junghexe Gemma im Fokus steht, angedeutet. Ich hab mich total gefreut, dass die sympathische Hazel nun im Fokus eines eigenen Bandes steht. Eine sehr gelungene Nebenhandlung die auch den Handlungsstrang aus Band 2 noch weiter vorantreibt.

Zum Inhalt: als Hazel von ihrer Cousine erfährt, dass sie eine Sirene ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Nicht, weil sie nicht an das übernatürliche glaubt, schließlich ist ihre beste Freundin Gemma eine weiße Hexe. Aber nicht nur hat Hazel Angst sich bei Auditions einen unfairen Vorteil verschafft zu haben, Sirenen dürfen sich auch niemals verlieben.

Ich mochte es, dass man in diesem Buch einen noch tieferen Einblick in die arkane Welt bekommt, bisher lag der Fokus der Reihe j sehr stark auf Hexen. Aber durch Hazel lernt man nicht nur andere Wesen kennen, sondern erfährt auch mehr über die Hexenjäger. An sich war dieses Buch wie eine komplett eigene Storyline, die die vorangegangenen Bände aber auch weiter ergänzt, also richtig cool gemacht.

Hazel selbst ist einfach eine großartige Protagonistin, die wahnsinnig sympathisch ist und die ich richtig schnell ins Herz geschlossen habe. Finde auch die Love Story- irgendwo zwischen Forbidden Love und Slow Burn- super angelegt und hab Hazels Zerissenheit so gefühlt. Und Taro muss man ja einfach lieben. Für mich sind die beiden ne richtig gute Kombination.

Fand das Buch super spannend erzählt, weil in der magischen Welt rund um Hazel und Gemma wieder viel passiert. Auch alles rund um die Eliteschule M.U.S.E. war interessant und stimmungsvoll angelegt. Das Buch liest sich insgesamt sehr flüssig und ich finde diese Art der Urban Fantasy sehr ansprechend. Das Ende macht natürlich neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Genial

Auf die Geschichte rund um Hazel und Taro habe ich schon sehnsüchtig hin gefiebert. Die Magic&Moonlight-Reihe hat mich schon begeistert und Hazels Geschichte wurde nur angeteasert. Umso toller, dass sie jetzt ihren eigenen Auftritt hat.
Sich in der Welt zurecht zu finden, mit dem Wissen eine Sirene zu sein ist für sie absolut nicht leicht. Sie hinterfragt jede Beziehung: liegt es an ihr, oder am "Sirenen-Gen".

Eine abenteuerliche und temporeiche Geschichte, die leider mit einem ziemlich fiesen Cliff endet. Jetzt heißt es warten auf Band zwei. Vor allem aber Daumen drücken dafür, dass die Liebe zwischen Hazel und Theo eine Chance bekommt.
Die Zerrissenheit der beiden war absolut greifbar und ich habe gehofft, dass sich schon in Band eins einer Lösung für das Sirenen-Dilemma abzeichnen würde. Leider weit gefehlt.

Ivy Kazis Schreibstil ist wie bereits in den Vorgängerbänden einfühlsam und sehr bildhaft, er hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tödliche Gefühle

„A Song Unnamed“ von Yvy Kazi ist der dritte Band ihrer magischen Magic & Moonlight Reihe, die nach der Geschichte von Darren und Gemma spannend weitergeht.
Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit ...

Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit stellen, dass sie eine Sirene ist. Mit dieser unerwarteten Offenbarung platzen all ihre rosaroten Zukunftsträume von einer liebevollen Beziehung und einer eigenen Familie. Denn wenn Hazel sich tatsächlich verlieben sollte und sich ernsthaft auf eine einzige Person einlässt, bedeutet dies ihren Tod. Nichts könnte die Funken gegenüber Taro Takahashi wirksamer auslöschen als diese Nachricht. Doch auch als Hazel auf das exklusive M.U.S.E. College wechselt, welches nur für arkane Wesen Zugang bietet, kann sie Taro nicht vergessen. Und auch Taro kann und will den Traum von einer gemeinsamen Zukunft nicht aufgeben.

Wer, wie ich, bereits bei Hexe Gemma und Hexer Darren mitgefiebert hat, der wird auch mit dieser Fortsetzung viel Spaß haben. Yvy Kazi hat für mein heimliches Lieblings-Couple eine mitreißende und knisternde Lovestory erschaffen, die neue Fragen aufwirft und das Gefühlskarussell heftig kreiseln lässt. Ihr Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und die Protagonisten waren mir schon in den Vorgängerteilen ans Herz gewachsen.
Hazel ist eine bezaubernde und liebenswerte Sirene, die erst jetzt mit ihrem Schicksal und ihrer wahren Identität konfrontiert wird. Dies wirft sie aus der Bahn, zumal sie nun alle Träume von einer Zukunft mit Taro begraben kann. Im M.U.S.E. College will Hazel erstmal ihre Gefühle ordnen und Abstand gewinnen, aber die mysteriösen Geschehnisse hier bringen eher noch mehr Chaos.
Taro kämpft seit Jahren mit seiner Identität als Wertier, aber die Enthüllung über Hazel lässt ihn endgültig verzweifeln. Ob es für beide tatsächlich eine Chance gibt, sollte man unbedingt selbst herausfinden.
Die Story ist spannend aufgebaut und bringt nach dem spektakulären Ende des zweiten Teils neue finstere Gegner ins Spiel. Wir müssen uns daher mit einem Cliffhanger abfinden, denn das Finale folgt erst im vierten Band. Ich bin schon sehr neugierig auf die Auflösung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!