Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!" von Jeff Kinney

Großer Lesespaß mit Comic-Held Greg
Cover-Bild Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!
Produktdarstellung
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!

Großer Lesespaß mit Comic-Roman-Held Greg Heffley

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Macht euch bereit für Gregs bisher witzigstes Tagebuch! Bestseller-Autor Jeff Kinney ist zurück und sorgt im neuesten Buch der Reihe wieder für seitenweise lustigen Lesespaß: Es ist Sommer, und Gregs Verwandtschaft kommt zu einem großen Familientreffen zusammen. Mittendrin: Greg, der sich wahrlich Schöneres vorstellen kann, als mit seiner Familie abzuhängen. Und so sind auch diesmal jede Menge Chaos und Katastrophen vorprogrammiert. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert - mit zahlreichen lustigen Cartoons von Jeff Kinney!

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 28.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 10 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Cartoon Wenigleser Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Familientreffen Mom Dad Susan Frank Spaß Kinderbuch ab 8 Jahren Witz Zeichnungen Leseförderung Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2024

Wieder einmal absolut schräg und witzig. Es ist so toll, wie meine Kids mit Greg mitmachsen. Als Erwachsene mag ich es besonders die alltäglichen Probleme hinter den Gags zu erahnen, die auch hier oft eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Leider konnte ich die Leseprobe nicht öffnen, aber ich habe schon ein Buch von Jeff Kinney gelesen und weiß, wie er schreibt. Dass es wieder ein Buch zu der Gregs Reihe gibt, finde ich cool. Jeff Kinney schreibt damit einen Bestseller nach dem anderen. Und wenn die Verwandtschaft kommt, ist eine Menge Chaos einfach vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Die Zeichnungen sind wie immer einfach und doch grandios und Gregs Sprüche einfach nur toll. Wir können es kaum erwarten weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ich erwarte eine lustige und locker-leichte über Gregs Sommer, welcher, wie schon in den letzten Bänden bewiesen, immer einen lustigen Spruch auf Lager hat.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Mein erster Eindruck ist natürlich sehr positiv. Das Cover ist sehr toll gemacht. Auch die Zeichnungen im Buch sind sehr gut gelungen. Ich bin gespannt in welchem Schlamassel Greg dieses Mal wieder steckt.