Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!" von Jeff Kinney

Großer Lesespaß mit Comic-Held Greg
Cover-Bild Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!
Produktdarstellung
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!

Großer Lesespaß mit Comic-Roman-Held Greg Heffley

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Macht euch bereit für Gregs bisher witzigstes Tagebuch! Bestseller-Autor Jeff Kinney ist zurück und sorgt im neuesten Buch der Reihe wieder für seitenweise lustigen Lesespaß: Es ist Sommer, und Gregs Verwandtschaft kommt zu einem großen Familientreffen zusammen. Mittendrin: Greg, der sich wahrlich Schöneres vorstellen kann, als mit seiner Familie abzuhängen. Und so sind auch diesmal jede Menge Chaos und Katastrophen vorprogrammiert. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert - mit zahlreichen lustigen Cartoons von Jeff Kinney!

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 28.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Gregs Tagebuch 19 - So ein Schlamassel!"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 10 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Cartoon Wenigleser Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Familientreffen Mom Dad Susan Frank Spaß Kinderbuch ab 8 Jahren Witz Zeichnungen Leseförderung Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2024

Wow ein neues Gregs Tagebuch Band. Mein Sohn liebt die Bücher. Gerade die Mischung aus Comic und Roman findet er mega. Zudem sind die Geschichten sehr unterhaltsam und witzig. Auch hier ist wieder Greg Chaos Vorprogrammiert. Ein großes Familientreffen, dies ist bei normale Familien ja schon eine Herausforderung wie es dann wohl bei Gregs wird? Wir sind gespannt was alles passiert.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Gregs Tagebuch wollte ich schon immer mal lesen und ich habe sooo viel von gehört. Das Cover spricht schon mal für sich und sieht lustig aus. Die Bücher sind auch super für meine lesefaulen Kinder :D Immerhin ist es eine gute Mischung aus Text und Comic und die Bilder sind einfach gehalten, aber total cool. Ich denke das wird ein spannendes Abenteuer, wenn die ganze Familie zusammen Urlaub macht. Ich bin super gespannt was dabei rauskommt.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Greg’s Tagebücher sind Kult, und ich bin immer wieder gespannt, welche neuen kuriosen Geschichten er erlebt.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Obwohl ich die Leseprobe noch nicht lesen konnte, weiß ich aus Erfahrung mit den früheren Bänden von Gregs Tagebuch, dass das Buch voll von witzigen, chaotischen und authentischen Momenten sein wird, die einen immer wieder zum Lachen bringen. Gregs Erlebnisse sind oft so übertrieben und doch so nah am echten Leben, dass man sich oft selbst in seinen Situationen wiederfindet – oder zumindest jemanden kennt, der ähnliche Geschichten erlebt hat! Was mich besonders an dieser Reihe fasziniert, ist die Kombination aus Gregs unverwechselbarem Humor und den witzigen Illustrationen, die jede Seite lebendig machen. Schon die Beschreibung des neuen Buches zeigt, dass es wieder einmal vollgepackt sein wird mit genialen Momenten, die uns Leser*innen begeistern werden.

Ich hoffe wirklich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann, denn Gregs Tagebuch sorgt immer für jede Menge Unterhaltung und Austausch unter den Fans. Es wäre einfach fantastisch, die neuen Abenteuer gemeinsam zu entdecken!

Veröffentlicht am 25.09.2024

Greg ist ein Comic und kommt bei den Kindern sehr gut an. Die Verfilmung kenne ich nicht, aber ich weiß, dass nach so vielen Jahren Greg, die Kinder noch immer auf weitere Bände warten.