Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.07.2023

Cozy Reading, mit schönen und witzigen Zeichnungen

Die Graphic Novel Let’s Play von Leeanne M. Krecic (dt. Übersetzung Bettina Ain) ist spaßig zu lesen.

Zuerst hat es den Anschein das Sam Young eine Einzelgängerin ist, aber ich bin froh, dass sie einen liebevollen Freundeskreis und angenehmes Arbeitsumfeld hat. Ihr Hund Bowser ist einfach zuckersüß. Es gibt sehr viele Wortspiele und Zeichnungen bzgl. Videospiele, was witzig und charmant ist.
Hauptcharaktere und Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, wobei ich das Gefühl habe, dass es im Laufe der Geschichte ein Reverse Harem werden könnte.
Sams Entwicklung ist toll. Obwohl sie wahrscheinlich eine Sozialphobie hat, versucht sie trotzdem ihr Bestes zu geben. Meine Lieblingsszene ist als sie ihrem Chef die Stirn geboten hat, um ihre Freundin zu verteidigen.
Marshall Law ist kein eingebildeter Videogame-Streamer und ist selbst überfordert mit der ganzen Situation, die seine Fans verursacht haben.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob Sam eine romantische Beziehung eingehen wird oder ihre Freundschaften pflegt und vertieft.

Das Thema parasoziale Beziehungen wird hier aufgegriffen und ich bin gespannt, wie das von den Charakteren verarbeitet wird.
Auch wäre eventuell ein Glossar für diejenigen, die sich nicht mit der Gamingwelt auskennen, nicht schlecht gewesen.

Der zweite Band ist schon vorbestellt und ich freue mich richtig darauf ihn endlich zu lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Absolut geliebt

Ich bin selbst leidenschaftliche Gamerin und dieses Comic war einfach alles! Die Spannung, die romantischen Gefühle und vor allem der Zeichenstil hat mich komplett abgeholt! Ich kann Volume 2 gar nicht abwarten.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Toller Romance-Comic mit Gaming-Hintergrund

Mir hat das Buch wirklich total gefallen. Ein spannender Enemies-to-Lovers mit Game- und Nerd-Vibes. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Von der Geschichte, vom Humor und vom Zeichenstil her einfach ...

Von der Geschichte, vom Humor und vom Zeichenstil her einfach super. Besonders haben mir dabei die Details wie die Anspielungen auf Gaming und Development gefallen, die man machmal wirklich entdecken muss . Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und heb alle ihre eigenen Charakterzüge, die teilweise stereotypisch sind, manchmal aber auch überraschen - gerade Sams Vater. Man kann natürlich die Entwicklung der Beziehung zwischen Sam und ihrem neuen Nachbarn Marshall beobachten, aber auch miterleben wie Sam mit den neun Komplikationen in ihrem Leben über sich hinaus wächst und versucht aus ihrer für den Leser doch recht stereotypischen Persönlichkeit auszubrechen.
Leider nur liest es sich viel zu schnell und ich warte schon jetzt sehnlichst auf den zweiten Teil . Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht .

Veröffentlicht am 13.07.2023

Neues Comfort Book

Dieses Buch hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und es zählt nun definitiv zu einem meiner Comfort-Books. Die Zeichnungen sind sehr gut gemacht und auch die Story hat mir sehr gut gefallen.

Sam Young ...

Sam Young hat in ihrer Kindheit viel Zeit damit verbracht, Computerspiele zu spielen. Später hat sie beschlossen, einfach selbst Spiele zu entwickeln. Darüber hinaus hat Sam Probleme, mit Stress Situationen und Konflikten umzugehen, was sie für mich aber sympathisch macht. Außerdem finde ich, dass dies ein unglaublich wichtiges Thema ist, welches von der Autorin während der Story mehrfach aufgegriffen wird und viel mehr von der Gesellschaft gehört werden sollte.

Marshall Law ist ein aufsteigender Influencer: er spielt und bewertet Games auf einer Internetplattform. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit ihm und habe gedacht, dass er total abgehoben ist. Doch im Verlauf der Story lernt man ihn immer mehr kennen und man erkennt schnell, dass er im Internet doch nur eine Rolle spielt.

Neben den beiden Hauptcharakteren gab es noch unzählige Nebencharaktere, die ich einfach nur gern hatte und direkt in mein Herz geschlossen habe. Vor allem Sams Hund Bowser hat es mir sehr angetan

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Ich mochte die Zeichnungen, die Story, die Charaktere… Die Autorin hat es geschafft, neben humorvollen Szenen auch ernste Probleme aufzuzeigen. Allerdings ist es schwer, sich mit der Tatsache abzufinden, noch bis September auf den nächsten Band warten zu müssen Jedoch freue ich mich sehr darauf, die Geschichte dann weiterlesen zu können und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Grafic Novels liest.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Humorvolle Geschichte mit einem tollen Zeichenstil

Sam ist Gamerin und hat ein eigenes Indie-Game entwickelt, dass sie auf eine Plattform hochlädt. Als Marshall Law es auf seiner Plattform spielt und in seinem Video das Spiel schlecht bewertet, geht es viral und Sam wird von seinen Fans schlecht bewertet…zu allem Überfluss zieht Marshall auch noch nebenan ein

Ich hatte mich seit längerem mal wieder bei einer Leserunde auf der Lesejury beworben und hab mich wirklich sehr gefreut, bei „Let’s Play“ ausgewählt worden zu sein. Die Leseprobe hatte mich schon sehr begeistern können und es ging gerade so weiter.
Sam ist Gamerin und hat ein Indie-Game entwickelt, arbeitet sonst aber auch in der Familienfirma und hat einen schönen, kleinen Freundeskreis und eine witzige Gilde, mit der sie spielt. Sie lebt mit ihrem Hund Bowser in einer kleinen Wohnung, mein Gott ist das ein süßer Kerl 😍
Ich habe Sam anfangs eher als Einzelgängerin wahrgenommen, aber sie hat durchaus einen Freundeskreis, der sich sehen lassen kann. Besonders ihre Gilde (mit denen zockt sie ein Spiel) ist mit außergewöhnlichen Menschen bestückt. Es sind nicht nur Sam und Marshall als Hauptcharaktere, sondern gerade die Nebencharaktere toll ausgearbeitet. Was für mich unglaublich viel Spaß gemacht hat, der Story zu folgen
Marshall ist auch ein wirklich toller Charakter. Er zieht sein Ding durch, aber als er mitbekommt, was seine Fans gemacht haben, da hätte er am liebsten alles rückgängig gemacht. Nur seine „Freundin“ Monica ist tatsächlich ein wenig zum abgewöhnen 😅 Doch mit seiner Aktion am Ende von Band eins, da weiß ich nicht, ob er sich damit nicht ein klein wenig ins Aus geschossen hat bei Sam
🔹
Leeanne M. Krecic hat einen tollen WebToon kreiert, der Spaß auf mehr macht. Ich mochte den Humor, den Stil der Zeichnungen und die Charaktere sehr gerne und kann nun den nächsten Band kaum erwarten

✨Leseempfehlung✨