Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.09.2020

Das Buch hört sich sehr interessant an und ich bin sehr gespannt wie es hier mit Ella und ihrer Zeitrutsche weitergeht.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Klingt nach einen spannenden und fesselnden Inhalt, in dem Stil, den ich mag. Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ich kenne Miriam Mann bisher von ihrer Lilli Luck Reihe, die ich schon sehr gerne gelesen habe. Auf das Buch wurde ich schon durch einen Flyer, der dem letzten Kinderbuch beilag, aufmerksam.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe liest sich sehr gut, nicht zu schwierige Worte für mein Lesepatenkind und spannend genug um mich fesseln zu können.
(Ich wusste, das Gänse beißen und es tut leider sehr weh)
Ich fand den Traum lustig, die Beschreibung der neuen Situation, alles richtig gut geschrieben und es macht neugierig wie es wohl weitergeht.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen - eben dem Alter entsprechend von der sprachlichen Gestaltung. Ella ist direkt sympathisch und ist für mich eine toll dargestelte Figur, mit der sich die kleinen Leser identifizieren können,

Veröffentlicht am 16.09.2020

Jetzt hab ich angefangen zu lesen und habe direkt Lust weiter zu lesen. Würde gern herausfinden warum die Gänse nicht mehr leben nach einer Stunde und wie es Ella auf dem Land gefällt. Weil ich selbst auf dem Land lebe kann ich mich in solche Bücher gut hineinversetzen. Der Schreibstil ist schön flüssig und es lässt sich gut lesen.