XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.03.2021

Ein wenig düster aber ganz mein Geschmack. Freue mich schon es zu lesen.

Ein wenig düster aber ganz mein Geschmack. Freue mich schon es zu lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Man wird gleich zu Beginn in einer sehr düsteren und dramatischen Atmosphäre willkommen geheißen und findet sich recht schnell zurecht. Der Blutsohn kommt mir sehr hart und böse vor, aber er zeigt auf noch menschliche Züge die ihn zweifeln lassen. Ich bin gesspannt wie er sich weiterentwicklen wird und ob er seiner Mutter immer treu sein wird oder ob er dem Kreis des Grauens entkommen kann.
Direkt nach dem ersten Part kommt der erste kleine Lichtblick mit Alia. Obowhl sie unter miserablen Umständen als Sklavin in einem Bergwerk arbeiten muss versucht sie immer noch das positive zu sehen und ergibt sich nicht ihrem Schicksal. Ich hoffe sie entkommt zusammen mit ihrer kleinen Schwester und ihrem Freund und stellen sich gegen das Regime das ihr Volk unterjocht hat und erfährt mehr von Ihrem eigenen Volk.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Woah! Bereits der Prolog hat mich die Luft anhalten lassen. Die Geschichte beginnt mega spannend und die Lesprobe lässt einen erstmal nicht wieder los. Ich finde den Schreibstil so so gut! Er verspricht tolle Lesestunden. Von der Reihe erhoffe ich mir einfach, dass sie mich mitreißen wird und für längere Zeit unterhalten kann. Ich würde vor Freude in die Luft hüpfen, wenn ich eine der glücklichen bin, die mitlesen kann. (:

Veröffentlicht am 10.03.2021

Reingelesen habe ich nicht da ich Leseproben nicht sonderlich mag. Aber das Buch verspricht Spannung und mehr. Das Cover sieht richtig toll aus

Veröffentlicht am 10.03.2021

Die Leseprobe war der Wahnsinn! Ich liebe ja Fantasy Geschichte, die ans Herz gehen und diese hier scheint eine zu sein, die mein Herz in Sekundenschnelle erobern wird🥰

Das Cover ist sehr düster , aber ...

Das Cover ist sehr düster , aber ich glaube dass sich dahinter noch etwas verbirgt , dass in der Geschichte vielleicht noch eine große Rolle spielen wird ? Man wird es sehen:)

Der Prolog war wahnsinnig erschreckend, weil Saponias als sehr grausamer Mensch erscheint, aber es steckt anscheinend mehr dahinter als es Anfangs scheint, da er seine Taten scheinbar verabscheut.

Im 1 Kapitel erfährt man etwas über die Sklavin Alia und ich muss sagen der Schreibstil ist so detailreich und hat mich geradezu mit in Alias Welt hineingezogen. Ich konnte mir bildlich ausmalen wie sie sich fühlt und was in ihr vorgeht.:)
Sie scheint ein wahnsinnig starken Charakter zu haben und das trotz ihres Sklavenlebens. Vielleicht hat sie das ganze auch einfach abgehärtet und sie versucht stark zu sein für ihre kleine Schwester Nelja. Das die beiden dort gefangen sind und das tägliche Elend von anderen die, die Arbeit nicht mehr schaffen anschauen müssen , zerbricht mein Herz🥺
Ich bin wahnsinnig gespannt wie es mit den beiden und der Freundin der kleinen Schwester weitergeht , ob sie es schaffen zu flüchten und natürlich wohin ihre Reise führt:)
Zudem würde ich natürlich auch super gerne die anderen Charaktere kennen lernen:) Ich liebe es nämlich ganz besonders die verschiedenen Sichtweisen von Charakteren kennen zu lernen und dann im Verlauf der Geschichte zu sehen wir ihre Schicksale miteinander verknüpft sind ;)
Es war ein echt schönes Leseerlebnis bisher vor allem, weil sich die Leseprobe so schnell verflüchtigt hat , dass ich echt traurig war, als ich bei der letzen Seite angekommen bin.:o

Ich glaube außerdem , dass dieses Buch sowie die anderen Bände der Reihe ganz viel Suchtpotenzial besitzen, da ich mich von der Protagonistin Alia jetzt schon kaum trennen möchte:)