XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.03.2021

Die Autorin hat eine ziemlich epische Welt erschaffen und ich bin fasziniert von den wenigen Details, die wir bisher erfahren haben. High Fantasy ist immer wieder eine Offenbarung und bisher bin ich sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr melodisch, geradezu poetisch und umschmeichelt die raue Geschichte, die sich zwischen den Seiten verbirgt. Die Welt scheint im sterben zu liegen und doch ist sie voller Leben.
Besonders der Prolog war ziemlich schockierend und konnte mich fesseln, das Schicksal des Blutsohns scheint sehr tragisch zu sein und ich würde gerne erfahren, wo alles seinen Ursprung hat.
Die Sklavin Allia ist eine wirklich interessante Figur, ich finde die Weitsicht ihrer Mutter sehr bewundernswert. Gleichzeitig war ich gebannt von dem tragischen Leben der Sklaven und den grausamen Aufsehern.
Das Buch klingt ziemlich vielversprechend und ich bin mir sicher, dass eine epische Geschichte hinter der Reihe steht.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Das Cover finde ich relativ schlicht aber dennoch auch passend zur Geschichte. Ich erwarte mir viel Spannung und Cliffhanger bei der Geschichte sowie auch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Beides gefällt mir sehr gut und ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.

Beides gefällt mir sehr gut und ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Mich hat das Cover schon von Beginn an gewonnen. Durch das einfache schlichte und trotzdem durch das Geheimnisvolle wird Spannung aufgebaut.

Schon bei den ersten Wörtern hatte man die Bilder der Umgebung ...

Schon bei den ersten Wörtern hatte man die Bilder der Umgebung im Kopf und konnte sich alles super vorstellen. Leider konnte ich mit dem Blutsohn noch nicht ganz warm werden, aber mit Alia fühle ich schon mit.

Den Prolog und das 1. Kapitel habe ich schon verschlungen und freue mich auf eine spannende Weiterführung.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Es klingt sehr vielversprechend und entführt einen direkt in eine andere Welt. Es scheinen sehr unterschiedliche Charaktere zu sein, was mich noch neugieriger macht, besonders was ihre Beziehungen zu einander betrifft und wie diese mit dem Inhalt in Verbindung steht.
Die Leseprobe verspricht eine aufregende, spannende, aber auch emotionale Geschichte.