Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 13.03.2021

war richtig gut, auch wenn mir manche Entwicklungen nicht so gefallen haben

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind."

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Erin ist sehr sauer und enttäuscht von Arden und vermisst „ihren“ Arden. Sie wird immer wütender und kann ihre Wut nicht kontrollieren. Erin hat wieder Kontakt zu ihrer jüngeren Schwester will sie aber nicht bei sich haben, damit sie nichts von den Küssen erfährt.
Auch jetzt versucht Erin noch aus dem Pakt auszusteigen.
Was mir nicht so gut gefallen hat war die dauernde Wut und dass sie immer so genervt war.

Arden ist in diesem Band ja ganz verwandelt, weil er wieder sein Gedächtnis und seine Fähigkeiten zurück hat. Dadurch erfährt man auch mehr über sein Leben und seine Vergangenheit.
Richtig cool war es dass der „nette Arden mit Gefühlen“ immer wieder wie als inneres Gewissen auftaucht und mit ihm spricht.
Es taucht auch ein Problem auf das er lösen muss und von dem sehr lange nicht die Hintergrundinfos erfährt und deswegen die ganze Zeit gespannt ist.

Auch in diesem Band darf man wieder aus der Sichtweise von Erin und Arden lesen, was mir gut gefallen hat, weil man dadurch wirklich weiß was sie in der jeweiligen Situation denken und fühlen.

Wie sich die Beziehung zwischen Erin und Arden entwickelt fand ich eigentlich ganz gut gemacht, aber Erin ist meiner Meinung manchmal zu abweisend zu Arden, ich mein er wusste ja in Band eins wirklich nichts.

Auch die anderen Rachegötter und Rachegöttinnen sind wieder mit dabei und man erfährt etwas mehr über ihre Hintergründe.

Sehr spannend fand ich es wie es mit Damon weiterging.

Dieses Mal treten auch Götter mit in der Geschichte auf.

Der Schreibstil fand ich gut und mitreißend. Sehr emotional und bildgewaltigt.

Die Autorin hat ein paar echt krasse Ideen und Entwicklungen gebracht die sehr spannend und faszinierend waren, auch wenn sie mir nicht immer so gut gefallen haben.

Das Ende war mir persönlich zu schnell abgewickelt. Ich hätte es gerne ausführlicher und detaillierter gehabt. Manche Dinge waren mir hier noch etwas unklar, da ich sie nicht so ganz durchschaut habe.

Auf jeden Fall ein aufregendes Finale mit vielen Wendungen.

Achtung SPOILER:

Die anderen Rachegötter erfahren auch wer Arden ist. Die Reaktionen sind amüsant.

Arden bekommt von Hades, seinem Vater, den Auftrag rauszufinden was die Schatten beunruhigt. Die Schatten sind die Verstorbenen im Totenreich, sie sind gestört durch die lebendigen Seelen, also diejenige die die Rachegöttinnen geküsst haben. Früher brachte der Kuss den Tod. Damon hatte die Idee mit den lebenden
Seelen.

Persephone, Hades Frau und Ardens Stiefmutter taucht auf. Sehr kuriose Szenen.

Erin wird immer wütender, ein Kuss reicht nichtmehr um die Wut loszuwerden, deswegen küsst sie dann Arden um die Wut loszuwerden.
Diese Szene ist echt gut gemacht und finde es cool dass die beiden sich wieder näher sind.

Erin und Arden kommen sich wieder näher, auch wenn sie es eigentlich nicht wollen.

Summer kommt und bleibt.

Erin verliebt sich in diesen Arden und Arden fühlt sich auch zu ihr hingezogen. Er lässt seine Gefühle zu.

Irgendwann gerät sie in einen Wutrausch und küsst 6 Leute. Arden bringt sie in die Unterwelt, dort ist ihre Wut weg. Erin gefällt es in der Unterwelt, auch wenn sie es hasst das sie es mag. Sie und Arden schlafen miteinander.

Damon ist Ardens menschlicher Halbbruder. Dies fand ich eine richtig geile Idee.

Am Ende kommt Ardens Plan raus. Er will nicht sein Vater umbringen, sondern ihm helfen. Erin ist eine Furie, weil sie ja drei Schwestern sind wie die ursprünglichen drei Rachegöttinnen die von Hades gefangen genommen wurden.
Arden sollte sie eigentlich töten, konnte es aber nicht. Er will Erin und ihren Schwestern, ihre ältere Schwester lebt und ist auch eine Rachegöttin sie wollte das alle denken sie ist tot dass sie die Lebensversicherung bekommen, die Gabe mithilfe des Rabens nehmen sodass sie nicht mehr gefährlich für Hades sind.
Es kommt raus das Persephone den Raben kontrolliert und das sie Hades umbringen will, sie liebt ihn eigentlich hasst ihn aber auch weil sie die Unterwelt hasst, außerdem ist Hades nicht mehr wie früher sondern abwesend.

Die ursprünglichen Rachegöttinnen kommen und nehmen ihre Gabe wieder, sie haben ihre Rache überwunden.

Hades wird wieder mehr wie früher und lässt Persephone frei.

Die lebendigen Seelen sind trotzdem noch ein Problem, Hades will sie alle umbringen und die Menschen somit endgültig umbringen. Erin fällt auf dass sie in Seelen gucken kann.

Erin kapiert dass die Rachegöttinnen die Macht nicht von Hades haben, sondern dass sie Nachfahren von den Furien sind und der Packt mit Hades ihre Macht bindet.
Sie hat die Idee den Packt zu verändern, nämlich das die Rachegöttinnen keinen mehr Küssen müssen, sie den Menschen ihre Seele zurückgibt und wenn dies geschehen ist soll der Packt aufgelöst werden, da ja die ursprünglichen Rachegöttinnen keine Rache mehr wollen, muss Hades nicht mehr die Macht der Rachegöttinnen fürchten. Hades stimmt zu.

Fand es blöd dass nichts zu Erins Freunden ihrer Reaktion erzählt wird.

Erin und Arden sind zusammen und haben die Aufgabe die Seelen zurückzugeben.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Todeskuss und eine höllische Identitätskrise

Nach dem Verrat ist für Erin eine Welt zusammengebrochen. Daher versucht sie sich auf die Zukunft und ihre Schwester zu konzentrieren. Sie versucht einen Weg aus dem Pakt zu finden, denn dieser lastet schwer auf ihr und ihren Schwestern. Doch als Arden plötzlich wieder auftaucht, scheinen ihre Gefühle ein Eigenleben zu führen, gegen die sie machtlos ist, denn ihre Gefühle für Arden sind keines Wegs versiegt.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch super zum ersten Band. Ich mag die Aufmachung des Covers. Es fühlt sich etwas wie Moosgummi an. Der Schreibstil ist angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Setting am College gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Erin ist eine junge Rachegöttin, die einen Pakt eingegangen ist, den sie mehr als alles andere hasst. Sie versucht aus ihrer Situation das Beste zu machen. Arden ist der Sohn von Hades, der um die Anerkennung seinen Vaters kämpft. Jedoch merkt er, dass er eine ganz andere Einstellung zu Allem hat als Hades. Daher wendet er sich im Grunde auch von ihm ab. Er versucht aus seiner eigenen Situation das Beste zu machen und lernt durch Erin, was es bedeutet zu Leben und zu Lieben.

Mir hat der Einfluss von den anderen Göttern und Götterkindern gut gefallen. Es hat etwas Dynamik in die Geschichte gebracht. Gerade Persephone hat mir gut gefallen. Sie wirkte so ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte.

Die Liebesgeschichte von Erin und Arden ist das reinste Auf und Ab. Teilweise konnte ich auch den ein oder anderen emotionalen Sprung nicht ganz nachvollziehen. Es ist mir stellenweise zu launisch. Jedoch haben mir die Momente mit Arden gefallen, in denen er sich öffnet und auch seine softe Seite zeigt.

Die Entwicklung von Erin ist wahrlich bewundernswert. Sie versucht einen Ausweg zu finden und kämpft für ihre Freiheit. Aber sie kämpft nicht nur für ihre eigene Freiheit, sondern auch für die ihrer Schwestern und der anderen Rachegöttinnen. Sie wird immer selbstbewusster und stärker. Wobei mir teilweise die Situationen, in denen sie wutentbrannt ist, schon schwergefallen sind. Es wirkte oft verbissen und sie war gefühlt von Null auf Hundert und wieder zurück auf null.

Unterm Strich hat mir das Buch sehr gut gefallen und ist auch ein guter Abschluss für die Reihe. Lediglich die launische Liebesbeziehung und die ein oder andere Szene konnten mich nicht zu 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Gelungener Reihenabschluss

Darum geht's:

Darum geht's:

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind...

'Lost Love' ist der zweite Teil der 'Gods of Ivy Hall'-Reihe von Alana Falk.

Da ich bereits Band 'Cursed Kiss' (Band 1 - siehe Highlights) absolut geliebt habe und es einen echt total fiesen Cliffhanger gab, musste Band 2 danach sofort her!
Ich habe wirklich sehr gut in die Geschichte zurückgefunden und die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und im Laufe der Geschichte hat man immer mehr über diese, aber auch andere erfahren.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie so wirklich eine Geschichte über Götter gelesen, da es nicht so ganz mein Schwerpunkt ist, aber obwohl ich so gut wie gar nichts darüber wusste, hatte ich auch keine Verständnisprobleme.

Was mir in Band 1 auch schon so unglaublich gut gefallen hat, ist der Perspektivwechsel zwischen Erin und Arden. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem dieser Wechsel so gut gelungen ist! Einerseits erfährt man wirklich viel mehr über die Protagonisten, als wenn es nur aus einer Perspektive geschrieben wäre, aber andererseits erfährt man gleichzeitig gar nichts, was mich absolut verrückt gemacht hat. Aber irgendwie hat es das ganze nur noch besser gemacht!

Das Ende ist wirklich gut gelungen und die Geschichte hat so unerwartete, schöne, aber auch schockiende Wendungen genommen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine Dilogie für Träumer...

Cover: 5/5

Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5
Spannung: 4/5
Fesselnd: 4/5

Fazit
Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Diese plätschert aber auf den ersten Seiten erst mal so ein bisschen vor sich hin und auch im weiteren Verlauf wird Vieles ein wenig in die Länge gezogen. Aber die Schwierigkeiten, in denen Erin immer wieder steckt und auch die Entwicklung ihres Charakters halten das Buch sehr interessant. Ihre Beziehung zu Arden ist relativ klischeehaft aufgebaut, da gab es wenige Überraschungen, das war alles recht vorhersehbar, ich empfand es aber trotzdem als sehr schön beschrieben. Insgesamt ist alles mit sehr viel Kitsch und Theatralik ausgeschmückt, auch gibt es einige Gedankengänge, die sich meiner Meinung nach zu oft wiederholen, aber trotzdem hat mich auch Band 2 gut unterhalten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich das Buch sehr gut.

Veröffentlicht am 09.11.2020

toller Abschluss - aufregend, aufschlussreich & echt cool

Nach dem unfassbaren Ende von „Cursed Kiss“, wollte ich unbedingt auch noch „Lost Love“, den Abschluss der „Gods of Ivy Hall“-Dilogie von Alana Falk, lesen!

Von Beginn an, war ich wieder mitten im Geschehen, ...

Von Beginn an, war ich wieder mitten im Geschehen, wo es, nach dem offensichtlichen Verrat, für Erin ziemlich hoffnungslos und verfahren weitergeht.
Der angenehme Schreibstil konnte die Gefühle und zerfahrene Situation gut transportieren, und mich zunehmend an das Geschehen fesseln.
Natürlich liegt das zu großen Teilen auch an der verführerischen, aber schier aussichtslosen Liebesgeschichte zwischen Erin und Arden.
Und ebenso an das Einwirken der Götter auf die Menschenwelt.

Mit Erin und Arden habe ich hier wohl noch ein wenig mehr mitgefiebert, wie im ersten Band. Da nun seine Identität geklärt ist, ähnelt es sehr einer verbotenen Liebesgeschichte – und gerade das konnte mich hier noch mehr begeistern! Dieses Knistern, diese Spannungen … ach ja, das war wirklich aufreibend.

Überhaupt mochte ich die Kombination der Zwei sehr gerne.
Erin ist nach wie vor hartnäckig und eisern.
Aber es gibt auch Momente, in denen sie ihre behutsame und weiche Seite offenbart.
Währenddessen ist Arden hier das komplette Gegenteil des einst supernetten Kerl,
auch wenn dieser manchmal eben doch noch durchblitzt.
Und ganz im Ernst, ich mag das Gesamtpaket dieser zwei Seiten sehr.

Zwar spielt auch die Liebesgeschichte eine entscheidende Rolle, doch liegt der Großteil der Handlung auf Erins Pakt sowie ihrer Verpflichtung & Rolle als Rachegöttin.
Die Situation drumherum spitzt sich nur langsam zu, weshalb es sich auch hier wieder gelegentlich anfühlt, wie auf der Stelle zu stehen.
Doch im Verlauf werden bisher noch ungeklärte und verborgene Dinge ins rechte Licht gerückt, bzw. aufgeklärt. Das Gesamtbild, das sich hier nach und nach ergibt, ist verblüffend und sorgt für Trubel und Dramatik.
Die Auflösung & das Ende waren interessant und rundeten die Geschichte wohl durchdacht ab.

Insgesamt, hat mir dieser zweite Band einen Tick besser gefallen, wie der Erste.
Es war hintergründig, weitreichender als gedacht und wahrhaftig aufschlussreich.
Eine echt coole Story!

4 von 5 Sterne.