Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wunderschön

Ich musste über diese Rezension nachdenken und damit ich das in Worte fassen kann, was ich beim Lesen empfunden habe.

Der Schreibstil von Ali Kassemyar ist ruhig und in einer Art detailverliebt, die mich wirklich verzaubert hat, denn die Worte der Geschichte krochen ganz langsam in mein Herz. Es lag immer eine Art Melancholie und Schwermut in den Worten mit denen der Autor diese Geschichte erzählt.

Gleich von Anfang an wurde mir klar, wie wundervoll die beiden Charaktere Liora und Kieran sind, denn bei der langsamen Annäherung der beiden, war mir klar: Es wird mir das Herz brechen.
Letztendlich war es auch so und in jedem Moment verstand ich jeden von ihnen.
Ich konnte die Gefühle komplett nachempfinden und wie sehr beide in alten Verhaltensweisen und Denkweisen verhaftet waren. Aber auch, wie sehr sie dagegen ankämpften, um auszubrechen.

Es ist kein Buch, das ich eben mal so durchgelesen habe, weil ich in dieser Blase, die der Autor geschaffen hat, bleiben wollte. Die Geschichte war mir viel zu wichtig, um sie innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Ich musste nämlich oft innehalten und nachdenken, aber vor allem um es richtig nachempfindende können. Mir wurde diese Geschichte wichtig, weil ich das Herzblut des Autors spürte und was er mir zeigte.

„Jeder Zweifel ist es wert, mit anderen geteilt zu werden, wenn er einen zu sehr beschäftigt.“ (Seite 142)

Dieser einfache Satz, hat mich unheimlich berührt und mir viel über den Charakter gezeigt und auch über den Menschen, der dieses Buch geschrieben hat. Es ist auch mein Lieblingszitat aus diesem ersten Band. Was für ein Ausmaß an Empathie beweist der Autor und ich liebe diese feinfühlige Art.
Ich liebe es wenn die großen Gefühle mit diesen leisen Tönen mir beim Lesen näher gebracht werden.

Fazit

Selbst in Dunkelster Nacht ist ein wunderschöner Roman, der mir bei aller Vorhersehbarkeit am Ende das Herz gebrochen hat.
Auch fühlte ich mich etwas beraubt, das ich nicht benennen kann. Es war als ob der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit beider Charaktere auf mich übergreifen würden.
Diese Geschichte ist wegen ihrer einzigartige Art für mich ein Highlight und deswegen empfehle ich euch dieses Buch, das eine Schönheit in den Worten von Ali Kassemyar in sich trägt, die mich berührt hat.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Toller New Adult Roman

Zwei Menschen, die in ihrer Vergangenheit viel erlebt haben und eine gemeinsame Leidenschaft, die Floristik.

Liora ist trotz des Verlustes, den sie erleben musste, ein sehr positiver Mensch. So versucht sie auch gegenüber ihrem neuen Nachbar, der wie sich herausstellt auch mit ihr im Blumenladen arbeitet, freundlich zu sein. Doch Kieran ist zunächst sehr abweisend und lässt sie nicht an sich heran. Womit beide nicht gerechnet haben, ist, dass ihre Liebe zu Blumen und der Floristik sie näher zusammenbringt. Kieran fällt es allerdings sehr schwer über seine Ängste hinweg zu kommen und sich anderen zu öffnen. Liora weckt in ihm den Wunsch es wenigstens zu versuchen und mit der Zeit kommen die zwei sich langsam näher.

Insgesamt fand ich das Buch einfach richtig toll, es ist definitiv mein Monatshighlight.
Nicht nur die Kulisse des Blumenladens sondern auch die beiden Protagonisten haben mich absolut begeistert. Sie sind recht unterschiedlich und man merkt trotzdem schnell, dass sie toll zusammen passen.
Auch die Nebencharaktere sind einfach ein Traum, vor allem Jo und Avery. Das sind die Chefin der beiden und Kierans beste Freundin.
Auch toll und angenehm war meiner Meinung nach, dass die beiden sich erwachsen benommen haben. Das heißt es gab meiner Meinung nach kein unnötiges Drama.
Durch den Schreibstil konnte ich einfach in der Geschichte versinken.
Das Einzige was einem bewusst sein muss, ist, dass es viel um den Tod von geliebten Menschen geht. Auch Suizid und Mobbing werden thematisiert.

Ich freue mich sehr darauf die Geschichte von Liora und Kieran weiterzulesen und kann es nicht erwarten, dass der zweite Teil erscheint, denn obwohl es Ali Kassemyars erstes Buch ist, ist es absolut gelungen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Berührende Geschichte

Liora arbeitet als Floristin und man merkt richtig, dass es ihr absoluter Traumjob ist. Ihre Chefin ist quasi ihre beste Freundin, weil sie eine traurige Geschichte verbindet, und sie liebt Blumen in allen Farben und Formen.
Als Kieran dann in dem Blumenladen anfängt, hat sie jemanden gefunden, der ihre Leidenschaft teilt. Durch ihren Job haben die beiden direkt eine Gemeinsamkeit und dass sie dann auch noch im gleichen Haus wohnen, macht es nur noch einfacher, sich kennenzulernen. Wenn man das denn möchte.
Kieran ist zu Beginn sehr verschlossen und Liora schafft es nur ganz langsam, einzelne Informationen aus ihm rauszubekommen. Er ist quasi geflohen, weil in seiner Heimat etwas passiert ist, was ihn wohl sein Leben lang verfolgen wird. Er hat sich geschworen, niemanden an sich ranzulassen, denn er ist davon überzeugt, diese Menschen mit in seine Tiefe zu ziehen. Bei Liora trifft er mit der Einstellung aber auf Granit und öffnet sich mit der Zeit immer mehr. Er erzählt ihr von seinem schlimmsten Ereignis und stellt ihr Luke vor. Einen kleinen jungen, der in einem Krankenhaus um sein Leben kämpft. Auch Liora vertraut ihm nach und nach Dinge aus ihrer Vergangenheit an, die sie zu dem Menschen gemacht haben, der sie heute ist. Mit einer wunderschönen Idee hilft Liora sich selbst und Kieran, die Vergangenheit ein kleines bisschen hinter sich zu lassen. Doch am Ende kommt raus, dass Luke viel mehr mit Kierans Vergangenheit zu tun hat, als er Liora erzählt hat.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr berührt. Die ganze Geschichte finde ich einfach wundervoll. Die Idee, dass beide Charaktere Floristen sind, passt irgendwie richtig gut. Denn Blumen haben ihre eigene Sprache und das weiß vor allem Kieran sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und ich konnte mich super in die Protagonisten reinversetzen. Ihre Gefühle sind perfekt übermittelt worden, was besonders bei den Zweifeln und dem Zwiespalt wichtig war. Der Cliffhanger ist allerdings sehr gemein! Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und weiß nicht, wie ich es bis Mai aushalten soll.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Emotional und wundervoll - klare Empfehlung !

Allein vom äußeren Erscheinungsbild ist dieses Buch ein absoluter Hingucker. Das dunkle blau mit der goldenen Schrift und dazu noch der Farbschnitt ist einfach wunderschön.

Das Buch ist sehr emotional ...

Das Buch ist sehr emotional und gefühlvoll, wodurch man oft auch selbst zum Nachdenken angeregt wird.

Der Schreibstil in dem Buch ist fantastisch, leicht zu lesen und eine gute Wortwahl. Auch die Kapitel haben die perfekte Länge.

Es ist das erste Buch, welches ich von Ali Kassemyar gelesen habe und es hat mich absolut überzeugt.

Die Hauptcharaktere heißen Liora und Kieran. Liora hat eine schwere Zeit hinter sich, durch einen Verlust und hatte auch generell eine schwierige Vergangenheit, dennoch blickt sie nach vorn. Kieran hingegen ist zurückhaltend und lässt zumindest erstmal niemanden an sich ran. Sie nähern sich allerdings einander immer mehr...

Insgesamt sind die Charaktere sehr gut gelungen, da diese super authentisch sind.

Ich würde dieses Buch zu 100 % Leuten empfehlen, die mit dem Lesen beginnen wollen oder auch schon länger gern lesen.

(Dieses wundervolle Buch habe ich als Rezensionsexemplar bei vorablesen.de erhalten, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.)

Veröffentlicht am 03.10.2023

Wundervoller Auftakt

Band 1 von Ali Kassemyar

Band 1 von Ali Kassemyar

Was für ein traumhaft schönes Cover, einfach wunderschön. Wunderschön ist auch die Geschichte die hinter dem Cover zu lesen ist. Liora und Kieran, diese beiden sind einfach perfekt, so unendlich liebenswert, charismatisch und authentisch. Der Autor hat hier eine Geschichte geschrieben, die auch aus dem Leben sein könnte, zumindest wirken die Charaktere so lebhaft, das man glaubt mitten im Geschehen zu stehen. Auch das Setting ist wunderbar, einfach bezaubernd und läßt den Ostsee Wind spüren. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, fließend und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten. Dazu verwöhnt der Autor mit brillanter Dynamik und Spannung. Ein Roman der die Seele baumeln lässt und mich lediglich beim Cliffhanger gestoppt hat.