Cover-Bild Finding Paradise – Weil ich dir vertraue
Band 1 der Reihe "Make a Difference"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
  • ISBN: 9783492063913
Ana Woods

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Roman | Mitreißende New-Adult-Romance | Eine Liebe, so überwältigend wie die Natur (Kim & Aidan)

Die »Make a Difference«-Dilogie von Ana Woods rund um die beiden Freundinnen Holly und Kim berührt Herzen und spricht wichtige Themen der Fridays-For-Future-Generation an!

Ordnung und Struktur stehen bei Kim an oberster Stelle. Dass sie ohne ihre Freundin Holly den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island antreten muss, bringt sie ziemlich aus dem Konzept.

Doch sie stellt sich dem Abenteuer, bei dem sie viel über Umweltschutz und bewusstes Leben lernt. Als sie erfährt, dass die Insel einem Luxusresort weichen soll, ist Kim erschüttert.

Aber der attraktive und geheimnisvolle Aidan schafft es, sie auf andere Gedanken zu bringen. Trotz der sprühenden Funken ist Kim sich sicher: Es ist nicht mehr als ein Urlaubsflirt. Denn sich zu verlieben, war so nicht geplant.

Ana Woods schreibt über Umwelt-, Tierschutz und die ganz großen Gefühle

Für Leser:innen von Lilly Lucas und Stella Tack

Die Make a Difference -Reihe von Ana Woods:

• Finding Home – Weil du alles für mich bist

Veröffentlicht am 25.05.2023

Toll

Eigentlich sollte das hier nur ein Urlaub werden, aber dass aus all dem sich so etwas entwickelt hätte, Kim nie gedacht.
Lasst euch von Aiden und Kim verzaubern und genießt die Zeit auf
Jeopardy Island.

Ich ...

Lasst euch von Aiden und Kim verzaubern und genießt die Zeit auf
Jeopardy Island.

Ich hatte etwas Schwierigkeiten in die Story hineinzukommen und musste das Buch ein paar mal neu beginnen.
Es war einfach die falsche Zeit für die Geschichte.
Denn jetzt konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Autorin schreibt wirklich wunderschön und bildlich. Was ich richtig toll fand
den so hat sie einem die Natur von Jeopardy Island nah gebracht. Also das wurde wirklich richtig gut umgesetzt.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielt hier eine große Rolle, die auch toll umgesetzt wurde.

Kim war eine echte Frohnatur und hat mich mit ihrer Art und Weise einfach Happy gemacht.
Sie erzählt das Buch aus ihrer Sicht, sodass man sich total gut in ihre Gedankengänge hineinversetzen kann.
Aiden war ehrlich gesagt nicht so mein liebster Charakter von seiner Art her.

Die Lovestory zwischen Kim und Aiden war wirklich süß.

Also im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es für mich ein nettes Buch für zwischendurch war.
Dem ich 4 Sterne geben würde. Aber ganz überzeugen konnte es mich leider nicht.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Überzeugt mit der Thematik Umweltschutz!

Zum Inhalt:
Als Kim für ein Survival Camp nach Jeopardy Island reist, ahnt sie nicht, dass dies nicht nur das größte Abenteuer ihres Lebens sein würde, sondern auch die Chance für eine große Liebe ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wer atmosphärische Geschichten über Naturschutz und Nachhaltigkeit liebt, der wird sich auch in diesen Roman verlieben. Ana Woods schreibt einnehmend, sehr leicht und flüssig und schaffte es beinahe sofort mir lebendige Bilder der wunderschönen Natur von Jeopardy Island vor Augen zu zaubern. Es wird allein aus Kims Sichtweise geschrieben, was ich völlig okay fand, denn ihr ungefilterter, frischer Einblick in eine Welt, die ihr vorher fremd war, schaffte es, auch in mir eine Begeisterung hervorzurufen. Kim war lebensfroh und nahbar. Man konnte sich mit ihr als Person identifizieren und dass sie über den Verlauf des Buches ihre Leidenschaft entdeckt und findet, setzte dem ganzen die Krone auf. Bei Aidan tat ich mich leider von Beginn an etwas schwer. Er war definitiv ein interessanter Charakter, aber seine zwei Seiten (entweder machohaft oder total abweisend) gefielen mir persönlich einfach nicht, zumal eine Entwicklung für mich kaum zu erkennen war. Die Liebesgeschichte war zwar zauberhaft und süß, aber da ich keine Bindung zu Aidan aufbauen konnte, viel es mir manchmal schwer mich fallen zu lassen. Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt, da nun mein absoluter Pluspunkt kommt: die Natur! Wow - ich fand es wirklich beeindruckend wie detailliert sich die Autorin mit dem Thema Umweltschutz, aber auch mit der Vegetation und der Tierwelt auseinander gesetzt hat. Es war ein Abenteuer durch und durch, die Protagonisten aber auch alle anderen Charaktere in dem Survival Camp zu erleben. Ich habe viel gelernt, viel Bewusstsein bekommen und kann diesen Roman definitiv weiterempfehlen.

Fazit:
Ein Buch zum wohlfühlen, verlieben und nachdenken. Ana Woods schafft ein tolles Bewusstsein für die Natur und punktet bei mir mit einzigartigen atmosphärischen Beschreibungen!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Absolute Settingliebe ♡♡♡

[4,5]
Absolute Leseempfehlung - für Fans von farbenfrohen, paradiesischen Settings, einer Prise Spannung und Natur, der Pflanzen - & Tierwelt!

🌿 s e t t i n g
Starten wir mit dem absoluten Besonderem ...

[4,5]

🌿 s e t t i n g
Starten wir mit dem absoluten Besonderem an diesem Buch: Dem Setting. Die Farben, die Tierwelt, die Pflanzen - alles war in wunderschönem Einklang und ich habe Seite um Seite mehr und mehr geliebt, in diesem Paradies versinken zu können ♡ Ob nun eine Glühwürmchen-Wiese oder Wanderungen durch bergigere Pfade oder tiefster Dschungel mit all seinen Schlangen, Affen oder Tigern, dem funkelnden Sternenzelt ♡ Der Schreibstil war so realitätsnah und ausführlich, dass ich mir die einzelnen Kulissen so gut vorstellen und mich hinein träumen konnte! Dieses Setting hat einfach mein Herz. 🫶🏻✨️🤍💫

🌿 s c h r e i b s t i l
Dass ich dieses Buch in knapp zwei Tagen inhaliert habe, liegt vermutlich neben all den anderen paradiesischen Merkmalen an dem flüssigen und locker-leichten Schreibstil. Kims Gedankenwelt war so sanft und leicht mit der Story verknüpft, dass ich nie über irgendwelche Sätze gestolpert bin, sondern von Anfang bis Ende in einem Lesefluss geblieben bin. 🤍✨️

🌿 c h a r a k t e r e
Aiden hatte wirklich ab der Mitte mein Herz! Seine flirty-witzige, leichte grummelige-Grumpy Art hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht, dass ich es kaum zählen kann ♡ Zusammen mit Kim, die ich durch ihre toughe Sunshine-Art wirklich gerne mochte, haben die beiden einfach perfekt harmoniert ♡
Ich liebe, dass es über die Storyline verteilt ein Character-Developement gab, das man bei beiden spüren und auch erkennen konnte! Sei es nun daran, dass sie an einigen Fragen oder Dingen ihres Charakters gewachsen sind, oder an der Einsicht gegenüber anderen Dingen ♡

╰┈➤ Allerdings muss ich sagen, dass ich gerade anfangs das Verhalten beider Protagonisten ein wenig widersprüchlich fand ♡ Dadurch, dass ihre anfänglichen Abneigungen gegeneinander nicht ganz mitfühlen konnte, fehlte mir zu Beginn leider dieser Funke 🥺🌿✨️🤍

🌿 u m w e l t
Mein. Herz 🌿💫🤍🫶🏻 Ich habs so, so sehr geliebt, auf wie viele Dinge hier Wet gelegt wurde und wie sie behandelt wurden! Teils habe ich mir Dinge beim Lesen gedacht wie "Aber das Lagerfeuer produziert auch viele Schadstoffe :(" und ein paar Zeilen später wurde genau darauf hingewiesen. Immer wieder wird auf verschiedene Umwelt - oder Tierfakten & Probleme hingewiesen, ob nun Menschen gemacht oder nicht, und viele Zitate eingebracht, die zum Nachdenken anregen ♡ Der Teil hat mir besonders gut gefallen 🫶🏻🤍💫🌿

🌿 f a z i t
"Finding Paradise" ist eine klare Leseempfehlung an alle, die nach einem atemberaubenden, paradiesischen Setting suchen, das den Sommer wundervoll einleiten kann ♡ Mit einer exotischen Tier - & Pflanzenwelt, sowie einer süßen, prickelnden Liebesgeschichte überzeugt Ana Woods in diesem Buch 🌿🫶🏻

Veröffentlicht am 27.06.2024

Mir fehlte ein bisschen die Romance

Jeden Monat zu einer subleiche greifen, das habe ich mir ab diesem Monat vorgenommen. Meine persönliche Challenge habe ich im Buddyread mit @bookish.life.lines gestartet.

𝑭𝒊𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈 𝒑𝒂𝒓𝒂𝒅𝒊𝒔𝒆 - 𝒘𝒆𝒊𝒍 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 ...

𝑭𝒊𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈 𝒑𝒂𝒓𝒂𝒅𝒊𝒔𝒆 - 𝒘𝒆𝒊𝒍 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 𝒗𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒖𝒆
Von @ana.woods.autorin

Ist der Auftaktband der Make-A-Difference Dilogie. Gleich vorneweg möchte ich erwähnen dass beide Bänder unabhängig voneinander gelesen werden können.
Kim ist eine offene, strukturierte junge Frau. Ohne ihr Journal geht sie nicht aus dem Haus.
Aiden, der männliche Protagonist ist da ganz anders, ein Griesgram durch und durch.
Die ständigen Kabbeleien zwischen den beiden habe ich sehr gemocht.

Das Cover ist sehr schön auf die Geschichte abgestimmt. Der Schreibstil der Autorin Ana Woods ist angenehm und leicht.

Die Beschreibung der Insel, und das wundervollen Setting ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Thema der Nachhaltigkeit, welches in dem Buch immer wieder angesprochen wird ist ebenfalls authentisch dargestellt. Leider kam für mich die Liebesgeschichte etwas zu kurz. Mir fehlte das Kribbeln im Bauch und die ganz großen Gefühle.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Schöne Geschichte mit wichtiger Thematik

Eine wunderschöne Geschichte, in der sich die einzelnen Charaktere sehr viel mit dem Thema Umweltschutz auseinandersetzen. Jedoch konnte mich die Geschichte an manchen Stellen nicht zu 100% catchen. Ich glaube, dass das daran liegt, dass der Schreibstil der Autorin an manchen Stellen nicht so mein Fall war. Besonders die inneren Monologe zum Thema Umweltschutz haben sich für mich weniger wie Gedanken als Aufrufe gelesen und waren irgendwie nicht so flüssig wie der Rest.
Dennoch ein toller Liebesroman, den es sich zu lesen lohnt.