Cover-Bild Songs of Emerald Hills
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320703
Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Romantisch, warm und voller Herz - ein Buch, das sich wie Heimkommen anfühlt

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 04.05.2024

Cozy Irland

Titel: Songs of Emerald Hills
Reihe: Band 1 der Irland – Reihe
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (27. Oktober, 2023)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Holiday Romance, Found Family, ...

Titel: Songs of Emerald Hills
Reihe: Band 1 der Irland – Reihe
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (27. Oktober, 2023)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Holiday Romance, Found Family, He falls first, Cozy Setting
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2070-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. Oktober 2023 bei Sound LYX.audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 9 Minuten, gesprochen von Chantal Busse und Vincent Fallow.
Spice: 1 / 5

KLAPPENTEXT:

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Ich starrte auf den Sarg und wünschte, dass ich es wäre, die darin liegt. Stattdessen stand ich davor, inmitten all dieser Menschen, von denen sich die Hälfte sicher auch fragte, wieso es nicht mich statt Nadine erwischt hätte.“

„Songs of Emerald Hills“ von Anabelle Stehl ist der erste Band der Irland - Reihe. Insgesamt gibt es zwei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich freue mich nach Band 1 nur umso mehr auf Band 2, denn ich habe mich beim Lesen Stück für Stück in Irland und ihre Einwohner verliebt. Es war ein schönes, cozy und entspanntes Leseerlebnis und ein wirklich schöner Read für Zwischendurch zum Relaxen. Ich habe das Buch gehört und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war jetzt keine allzu besondere Liebesgeschichte, aber trotzdem hat es mich überzeugt. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen, denn auch die ersten beiden Teile ihrer Away – Reihe haben mir damals gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war so ein Buch, welches ich in einer Leseflaute lesen würde, da es nicht so „anspruchsvoll“ geschrieben war und man sich nicht zu 100% konzentrieren musste, um der Handlung zu folgen. Das Setting war einfach wunderschön und ich habe mich Stück für Stück mehr in Irland verliebt und würde am liebsten jetzt sofort meine Koffer packen und selbst dorthin reisen. Die Natur wurde so bildhaft beschrieben, es war einfach nur toll. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Caro und Conor wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich etwas locker leichtes brauchte, um nicht wieder zurück in eine Leseflaute zu fallen. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um Caro, die aus ihrem Alltag und Jura Studium nach einem schweren Verlust flieht und nach Irland kommt, um einer Frau zu helfen, die momentan Hilfe im Alltag braucht. Dort wird ihr klar, was sie wirklich will und sie erlebt eine ganz neue Seite des Lebens. Conor, der Nachbar ihrer Gastgeberin, hat es ihr direkt angetan, und gemeinsam stellen sie ein Festival auf die Beine, um dessen Sprachschule zu retten. Dabei kommen sich die Beiden näher, doch Gefühle zulassen wollen Beide nicht, denn Caro’s Zeit in Irland ist begrenzt.

Ich habe die Liebesgeschichte von Conor und Caro gerne verfolgt. Man konnte viel über Irland lernen und war einfach total gefangen in dem Setting. Ich fand auch die langsame Entwicklung wirklich toll, denn das langsame Annähern der beiden Protagonisten hat das Ganze wirklich authentisch wirken lassen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), Verlust, Trauerbewältigung und Betrug. Die Themen wurden sehr gut in die Geschichte eingebaut und man konnte die Protagonisten gut verstehen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Caro war eine wirklich sympathische Protagonistin die mir direkt am Anfang ans Herz gewachsen ist. Ihren Weg mit der Trauer umzugehen fand ich wirklich gut gemacht. Sie ist sehr hilfsbereit, stark und ihre Art ist einfach nur süß. Sie studiert Jura, aber nur für ihre Eltern und fühlt sich in ihrem Studium auch nicht wohl. In dem Buch begleiten wir sie auf der Reise, wie sie sich selbst findet und lernt, wer sie wirklich sein möchte. Conor ist ein toller Charakter, der seine Heimat und die Sprachschule seines Großvaters über alles liebt. Er ist in manchen Sachen zu verbissen und übersieht dabei die Kleinigkeiten, die ihm Helfen könnten. Außerdem ist er ein sehr sturer Protagonist, in dem ich mich manchmal wiedererkannt habe. Aber auch die Nebenprotagonisten, vor allem Caro’s Gastgeberin und der beste Freund von Conor fand ich toll. Und natürlich die beiden Hunde, hach.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Auch die Farben worden gut gewählt und gibt einem beim Anschauen schon ein Cozy Feeling.

FAZIT: Ein ganz tolles Wohlfühlbuch für zwischendurch. Etwas locker leichtes, wenn man kurz vor einer Leseflaute steckt oder aus einer heraus möchte. Conor und Caro sind toll, das Setting ist toll und man verliebt sich Stück für Stück in Irland durch den bildhaften Schreibstil der Autorin. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.03.2024

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften ...

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Bereits mit dem ersten Kapitel des Buches wusste ich das mir die Geschichte nahe gehen wird und das eine emotionale Reise werden wird.

Ich mag den Schreibstil von Anabelle Stehl sehr und auch die Songs of Emerald Hills fand ich es ich wieder unglaublich toll. Das ruhige Seeting zum Wohlfühlen und ankommen mit den tiefgreifend, emotionale Themen - eine perfekte Kombination.

Gerade mit den Charakteren, die sehr narbar und gefühlecht gehandelt haben, konnte ich sehr mitfühlen und wollte gerne immer mehr über ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Sorgen erfahren.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band der neuen Dilogie von Anabelle Stehl.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Ich wollte nur helfen."
"Indem du mich komplett übergehst?"
"Indem ich mache, was du in dem Moment nicht geschafft hast."
~ Caroline und Conor, S.375

Veröffentlicht am 20.02.2024

Eine berührend wunderschöne Geschichte in Irland!

Bereits nach der Leseprobe hatte ich das Gefühl, hier würde mich ein absolutes „Wohlfühlbuch“ erwarten. Und ganz ehrlich - ich wurde nicht enttäuscht! Caro und Conor’s Geschichte in Irland hat mir so krasse Vibes gegeben, dass ich das Buch so lange wie möglich genießen wollte. Beide versuchen auf ihre Weise mit Verlust umzugehen, wenn auch auf verschiedene Arten. Der Verlust eines geliebten Menschen, der Verlust der Anwesenheit eines Herzensmenschen - die Bedeutung dieses Gefühls und wie vielfältig es doch sein kann. Auch die Menschen des kleinen Ortes hat mir unsagbar schöne Lesestunden bereitet, und mir den Wunsch gegeben, selbst einmal nach Irland zu wollen. Für mich hat in diesem Buch rein gar nichts gefehlt und ich bin so so gespannt auf Band 2 und was uns da noch erwartet 🥺
„Songs of Emerald Hills“ ist mit jeder weiteren Seite zu einer absoluten Wohlfühlgeschichte geworden und ich liebe es, wie Anabelle die Bedeutung von „Zuhause“ für den Leser so gefühlvoll ans Herz bringt.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Cozy Vibes

In dem Buch lernen wir Caroline und Conor kennen. Wir werden direkt in die Geschichte herein geworfen und erfahren mit was Caro zu kämpfen hat und weshalb Conor ist wie er ist.
Das Setting ist Irland ...

Das Setting ist Irland und oh man hab ich es geliebt! Anabell beschreibt alles in ihrem Buch so lebhaft und man denkt, man steht mitten dirn. Jede Nebenfigur hat ihren Platz und bekommt teilweise ihre eigene kleine Story bspw. Live ohne zu viel Platz ein zunehmen.
Caroline kommt nach Irland und trägt ein Päckchen voller Trauer und wenig Lebensfreude. Das Thema Tod und Trauerbewältigung wird ihr sehr schön aufgefasst und zeigt mal wieder das jeder anders damit umgeht. Ebenso das Trauer kein Verfallsdatum hat. Die entwicklung von Caroline durch das gesamte Buch hat mir so gut gefallen und die Massage am Ende. Man muss nicht immer wissen was man will und man darf sich ausprobieren und wenn man 10 mal ein Studium schmeißt.

Conor seine Story hingegen war nicht so tiefgründig, was vollkommen okay ist, das es sonst meines erachtens nach auch zu viel geworden wäre. Er ist der Gentleman und ist ganz nach dem Motto "He falls first". Seine ansichten und das gane Thema tradition fand ich interessant und erst zum schluss konnte ich Conor so wirkich verstehen, auch was sein Bruder betrifft. Sehr schön ist auch das Irisch darin richtig vorkommt und man noch etwas dazu lernt.

und dann gibt es da noch die alte grantige Mrs. Conolly, ich glaube sie war mein liebling der Story und war wriklich herzerwärmend!

Dan dem flüssigen Schreibstil konnte man nur so durch die Seiten fliegen und was anfangs wie ein nettes Buch für zwischendurch gewirkt hat, ist zu einem echt schönen lesegenuss geworden. Wie eine lange Umarmung!

Lasst euch gerne mit in die Welt Caroline entführen und lernt sie lieben.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein Buch für wundervolle Fernweh-Momente

Es war mein erstes Buch von Anabelle Stehl. Der Schreibstil war unglaublich angenehm, gefühlvoll und bildhaft. Ich konnte einfach wundervoll in die Geschichte abtauchen und hatte wirklich tolle Lesestunden. Das Setting ist einfach traumhaft schön und ich habe das Buch nahezu inhaliert.
Connor und Caro sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich einfach direkt gern mochte. Während sie auf der Suche nach einem Neuanfang ist, versucht er an Altem festhalten. Sie helfen sich auf unterschiedliche Art gegenseitig weiter und waren wirklich süß miteinander. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und es war schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Nebencharaktere waren einfach toll und haben die Geschichte schön abgerundet. Allen voran Mrs. Connolly, die ich einfach nur ins Herz schließen konnte. Die Geschichte war emotional, behandelt auch ernstere Themen, hatte dennoch eine gewisse Leichtigkeit und konnte mich gut unterhalten. Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann es kaum erwarten, zurück nach Irland zu reisen.

Ein wirklich tolles Buch mit einem traumhaften Setting und sehr sympathischen Charakteren. Ein Buch für wirklich wundervolle Fernweh-Momente. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.