Cover-Bild Ziemlich bunte Zeiten
Band 4 der Reihe "Die Freundinnen vom Chiemsee"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Angelika Schwarzhuber

Ziemlich bunte Zeiten

Je bunter, desto besser!

Der junge Spitzenkoch Ben arbeitet in einem Delikatessenladen am Chiemsee. Als Seelentröster für das Freundinnen-Trio Anna, Ilona und Zoe ist er unersetzlich. Nach einer gescheiterten Beziehung hat er die Nase von der Liebe gestrichen voll. Doch bei einem Auftrag für eine schwierige Kundin steht plötzlich der Astrophysiker Florian vor ihm – und nun liegt es an den drei Freundinnen, ihrem Ben auf die Sprünge zu helfen, damit er sein Glück findet.

Charmante Freundschaftsgeschichten mit genau der richtigen Prise Humor – verpassen Sie nicht die anderen Bände der »Freundinnen vom Chiemsee«-Reihe!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Super toll,hat mir gut gefallen

Ziemlich bunte Zeiten ist der 4. Teil von
 #diefreundinnenvomchiemsee

Eine tolle Geschichte über die Freundschaft,das Vertrauen zum zusammenhalten

Der Schreibstil ist  locker und leicht zu lesen. ...

Ziemlich bunte Zeiten ist der 4. Teil von
 #diefreundinnenvomchiemsee

Eine tolle Geschichte über die Freundschaft,das Vertrauen zum zusammenhalten

Der Schreibstil ist  locker und leicht zu lesen. Ich habe mich von Anfang wohl gefühlt und die kapitel sind klasse

Die settings sind gut beschrieben und durch die charaktere wirken sind lebhaft und als wäre man mittendrin vor Ort

Die charaktere gefallen mir sehr gut ,jeder ist einzigartig.
Ich habe es gemocht aus Bens Sicht zu lesen und auch Mama Blanca ist toll mit ihren Weisheiten

Zusammen ist alles bunter

Dies mal geht es um Ben Fuchs.,er ist gelernter Koch und arbeitet im Delikatessengeschäft von Ilona mit.Er hat ein großem Herz, und er ist immer für seine Freunde und Familie da.Nach einer schmerzlichen Trennung von seinem Freund Bernhard immer noch Single.Aber er ist eigentlich total glücklich mit seinem Leben.llona bietet ihm die Partnerschaft fürs Geschäft an und auch die Freundinnen Anna und Zoe halten Ben ganz schön auf Trab. Mal als Babysitter mal als Seelentröster, Ben ist für jeden da.Und auch für das Au-pair Jenny, die Zoe mit ihren beiden Kindern hilft, ist Ben da.Sie kommt eigentlich von der Insel Santiago, ihre Großmutter, genannt Mama Blanca, lebt dort noch immer. Bei einem Videoanruf erfährt Ben von Mama Blanca, das bald ein Hut und ein Korb eine wichtige Bedeutung in seinem Leben haben werden.Nach zwei Jahren Singledasein trifft er auf den Astrophysiker Florian, der sein Herz schneller schlagen lässt.Für dessen Mutter Frau Peters hat ben einen Auftrag für ein Catering angenommen.Aber Frau Peters ist eine anstrengende Kundin,die immer wieder alles ändert.Als es Ben zuviel wird und er alles stonieren will-trifft er auf Florian.....

Die Autorin Angelika Schwarzhuber hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Ich habe schon die drei Vorgänger Bücher lesen dürfen und die Geschichten sind locker, leicht und kurzweilig.Man ist immer mitten drin in den Leben von Ilona,Anna und Zoe.Die Geschichte war humorvoll, emotional-die Charaktere sympatisch,beim Patchwork-Clan ist einfach immer viel los.Sehr gerne 5 Sterne und ich würde mich auf noch mehr Geschichten von Ben,Anna,Ilona und Zoe freuen und all den anderen des Patchwork-Clans.

Bunt und vielseitig: Lass deine Gedanken fliegen

Angelika Schwarzhuber Ziemlich bunte Zeiten Blanvalet 2023

Angelika Schwarzhuber Ziemlich bunte Zeiten Blanvalet 2023

Ziemlich bunte Zeiten wird aus der Ich-Perspektive von Ben erzählt. Ben ist der schwule Part in der Geschichte und genauso liebenswert, wie alle anderen „weiblichen“ Charaktere, die schon eine Buchfolge haben: Anna, Ilona, Zoe. Ben ist Spitzenkoch und arbeitet in Ilonas Delikatessenladen. Sein Ex-Freund bietet ihm die Chance in München in einem Sternerestaurant zu kochen. Ilona möchte dass Ben dableibt und gleichberechtigt mit ihr den Laden führt. Ihr Freund Chris wohnt in Italien und sie möchte gerne mehr Zeit mit ihm verbringen.

Mir gefällt am Besten, dass die Geschichte weiter geht und ich auf viele Charaktere treffe, die ich mag. Besonders mag ich die geheimnisvolle Mama Blanca. Sonst mag ich auch alle. Manche Protas sind etwas brisant, wenn sie auf einige Hauptcharaktere treffen, so dass es immer spannend bleibt.

Ich mag die Geschichten von Angelika Schwarzhuber besonders, weil es KEIN Billigheftchenroman ist, bei dem es ständig ins Bett geht. Nein, die Romane sind vielseitig und bunt, mit Liebe, Verwicklungen, Familiengeschichten (bei denen ich so langsam ein Verzeichnis benötige, so viele tolle Figuren sind hier verbaut), Missverständnissen und dabei fließen auch ein paar Tränchen. Vor allem kann ich in die Geschichten der Menschen abtauchen und muss nicht immer überlegen, wie plausibel es ist, denn es ist wie aus dem Leben gegriffen. So realitätsnah. Es passt immer alles. Aber es ist nicht nur Freud, auch oft Leid und vor allem Liebeskummer. Gut gefällt mir, dass hier auch ein schwuler Charakter integriert ist, denn ich finde, dass das in die heutige Zeit wunderbar passt.

Diese Serie könnte locker verfilmt werden. Ich bin sicher, da hätten wir alle viel Spaß.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
10 Feensternchen für „Ziemlich bunte Zeiten“, Teil 4, der tollen, gefühlvollen, realitätsnahen Familienserie.

Zusammenhalt ist was wunderbares

Der Koch Ben arbeitet in einem Delikatessenladen am Chiemsee. Er hat die besten Freundinnen der Welt: Anna, Zoe und Ilona, seine Chefin. Doch seine letzte Beziehung mit Bernhard ist gescheitert und er will sich nur noch um seine Arbeit kümmern. Wenn da nicht auf einmal Florian in sein Leben treten würde.

Hach, wie habe ich auf Band vier gewartet und nun habe ich das Buch gelesen und bin genauso begeistert wie bei den drei Vorgängern. Angelika Schwarzhuber schreibt so herzerfrischend, das man die Protagonisten, die immer wieder auftauchen einfach lieb gewonnen hat. Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit Mama Blanca und Jenny, das fand ich auch richtig toll. Ben hat tolle Freundinnen, auch wenn sie manchmal etwas übermotiviert sind, aber so sind sie nun mal.Ich habe das Buch verschlungen, weil der Schreibstil einfach toll ist, so wie man ihn von Angelika Schwarzhuber kennt. Ein wunderbares Buch, das ich nur jedem empfehlen kann.

Mein Lieblingssatz: „ Für manche Menschen braucht man eine Gebrauchsanweisung.“ genialer Satz.

Nun hoffe ich zum Abschluss auf Band fünf, damit wir lesen können, das alle ihr Glück gefunden haben und zufrieden sind. Ach ja, da ist ja noch eine Sache: Mein Traum ist, das diese Bücher verfilmt werden, denn dann hat man in Deutschland mal endlich ein paar schön Filme zum Schmunzeln, das wäre doch toll !

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein wundervoller Roman über die Liebe und die Freundschaft

Das Cover hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Die Zeichnung gefällt mir sehr und die Farben sind toll gewählt und sind sehr harmonisch. Bunt wird es auch in der Handlung, das Cover ist für mich total stimmig. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und die Haptik des Taschenbuches gefällt mir gut.

Dies ist bereits der 4. Band der Reihe, ich habe die vorherigen Geschichten nicht gelesen, konnte der Handlung aber gut folgen.

In dieser Geschichte geht es um Ben Fuchs. Er ist gelernter Koch und arbeitet im Delikatessengeschäft von Ilona mit. Ben ist nach der schmerzlichen Trennung von seinem Freund Bernhard immer noch Single und ist eigentlich total glücklich mit seinem Leben. Ilona bietet ihm die Partnerschaft fürs Geschäft an und ansonsten halten die Freundinnen Anna und Zoe Ben ganz schön auf Trab. Ob als Babysitter oder Seelentröster, Ben ist für jeden da. Auch für das Au-pair Jenny, die Zoe mit ihren beiden Kindern hilft, ist Ben da. Jenny kommt eigentlich von der Insel Santiago, ihre Großmutter, genannt Mama Blanca, lebt dort noch immer. Bei einem Videoanruf erfährt Ben von Mama Blanca, dass bald ein Hut und ein Korb eine wichtige Bedeutung für ihn haben wird. Und Ben ist von Sternen umgeben, ob sie damit Recht haben wird? Ben nimmt einen Auftrag für ein Catering an. Die Auftraggeberin soll etwas kompliziert sein, wie kompliziert erfährt Ben schneller als ihm lieb ist. Doch dann trifft er Florian und Bens kunterbuntes Herz schlägt schneller. Ob es Florian genauso geht? Die drei Freundinnen stehen immer hinter Ben und helfen weiter, wenn er nicht weiterweiß. Und dann ist da noch Emma, Annas Tochter, die einen neuen Plan fürs Leben hat und dringend Bens Hilfe benötigt....

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie war humorvoll, emotional und unterhaltsam. Die Charakter waren wirklich sehr facettenreich, besonders die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.