Cover-Bild No Romeo
Anja Tatlisu

No Romeo

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Was, wenn die Vergangenheit dich einholt und zu beenden droht, was gerade erst beginnt?

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort gleich am ersten Tag auf den charmanten, aber mysteriösen Easton. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander. Gleichzeitig trennen sie Welten, denn während Mila wohlbehütet als Polizistentochter aufgewachsen ist, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Trotz aller Warnsignale schafft Mila es nicht, sich von Easton fernzuhalten. Der versucht unterdessen mit aller Kraft, seine dunkle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Bis sie ihn eines Tages einholt – und auch Mila mitreißt.

No Romeo: Gegensätze, die sich anziehen und eine Liebe gegen jede Vernunft.

• Erlebe die prickelnde College-Romance zwischen Mila und Easton, die einen dunklen Twist birgt, der den Atem stocken lässt.
  • Wenn du zu den New Adults gehörst und dir die Tropes „Forbidden Love“ und „Morally Grey Characters“ am liebsten sind, dann – Vorsicht! – könntest du dich unsterblich in „No Romeo“ verlieben.
  • Bester Schmökerstoff von Anja Tatlisu um eine verbotene Liebe mit einer Prise Shakespeare – ab 16 Jahren.
  • Für alle jungen Erwachsenen, die den gefühlvollen Liebesromanen von Lena Kiefer, dem federleichten Stil von Mona Kasten und den Dark-Romance-Stories von Nikola Hotel verfallen sind.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

2 Welten die aufeinander prallen <3

„No Romeo“ war mein erstes Buch der Autorin Anja Tatlilsu.

„No Romeo“ war mein erstes Buch der Autorin Anja Tatlilsu.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die Farbwahl ein Traum aus Pinktönen mit Blauvarianten gemixt, ist total meins. Wenn man das Buch aufstellt, ist alles in Pink gehalten und mit vielen Ornamenten verziert, die sich in der Geschichte von Mila und Easton wiederfinden. Das ist für mich ein Eyecatcher.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mila erzählt. Mila und ihre Freundin Sarah haben das Ziel an der Yale University zu studieren. Die beiden sind ein Dreamteam. Wenn man Sarah als Freundin an seiner Seite hat, dann kann einen nicht langweilig werden und man wird immer wieder von ihren Gesangskünsten vorrangig des Musikgenres Oldies verwöhnt. Ich kam sehr gut ins Buch rein und freute mich nach der spannenden Leseprobe auf die Geschichte von Mila und Easton.

Die Orte im Buch sind einfach traumhaft beschrieben und ich habe mich sofort dorthin versetzt. Beispielsweise die The SandWitchBar war mein Lieblingsort im Buch und ich hätte dort nicht nur einen Cocktail genossen.

Easton war wie erwartet sehr mysteriös, hielt sich vermehrt im Hintergrund auf, immer mit einem beschützenden Auge auf Mila gerichtet. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass Easton mehr Raum einnimmt und man mehr von seiner Gefühlswelt mitbekommt.

Mila ist eine taffe junge Frau, die klar zu ihren Wünschen und Träumen steht und diese auch verfolgt. Sie möchte Easton kennenlernen, doch es fällt ihr anfangs sehr schwer, hinter seine Mauer zu blicken. Als sie sein Geheimnis erfährt, schreckt sie nicht davor zurück, sondern möchte für sie beide kämpfen.

Anfangs ist es ein ständiges hin und her zwischen den beiden. Ab Mitte des Buches nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Leider ging es mir am Ende alles einfach zu schnell.
Ich finde dass das Cover, die Buchgestaltung, die Leseprobe das Buch einem total schmackhaft machen. Jedoch brauchte ich einfach zu lange, bis ich in der Geschichte war und die Spannung so richtig aufkam. Es fällt mir richtig schwer diesmal meine Gedanken niederzuschreiben, da ich das Buch überhaupt nicht schlecht fand. Deshalb lest es selbst und viel Spaß dabei!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de sowie an die Verlagsgruppe Oetinger, das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Actionreich. Cute. Lebendig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"No Romeo" ist ein New Adult Romance Standalone von Anja Tatlisu und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Mila in der Ich-Form erzählt. Gegen Ende kommt auch Eastons Sicht immer mal wieder hinzu.
Die Geschichte startet mit einem mega Prolog, der direkt extrem viel Spannung aufbaut. Danach wird man im ersten Kapitel einige Zeit zurück geworfen und fragt sich nur, wie es zu den Ereignissen kommen konnte. Ich war also definitiv komplett gefesselt.
Mir gefiel einfach alles. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich lebendig, detailliert und strotzt vor genialem Humor. Gerade die Interaktion zwischen Mila und ihrer Freundin Sarah hat einfach Spaß gemacht und zu vielen Lachern geführt.
Easton hat mir zuerst ebenso gut gefallen. Leider fehlte mir bei ihm im Verlauf komplett die Entwicklung und eine dadurch entstehende Tiefe. Seine Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar, genauso wie Milas Reaktionen. Ich habe ihre eigentliche Lovestory nicht gespürt. Die Parallelen zu Shakespeare habe ich lange gesucht, aber nur wenige gefunden.
Der Handlungsverlauf war für mich teilweise einfach zu weit weg von der Realität. Daher war es für mich ein wenig schwierig dran zu bleiben.
Nichtsdestotrotz hätte es mir in jüngeren Jahren sicherlich sehr gut gefallen und ich feiere den Schreibstil sehr.
Fazit:
Romeo, oh Romeo... Actionreiche Bad Boy x Good Girl Lovestory, die zu unterhalten weiß.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ganz nett für zwischendurch

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort schon am ersten Tag auf den mysteriösen Easton. Während Mila die Tochter eines Polizisten ist, wird Eastons Familie in der Stadt eher gefürchtet. Trotz der Verbindung der beiden, liegen Welten zwischen ihnen. Easton versucht diesen Teil seines Lebens hinter sich zu lassen, doch er und Mila werden schneller eingeholt als gedacht. Außerdem gibt es noch Probleme mit einer gewissen Studentenverbindung.

Das Buch hat mir prinzipiell gut gefallen. Der Schreibstil war schön und flüssig. Die erste Hälfte des Buches hat mich allerdings nicht umgehauen und war in meinen Augen einfach wenig besonders. Das Ende hingegen hat mir viel mehr spaß gemacht zu lesen, da es einfach etwas anderes war und ich so nicht erwartet hätte. Was die Charaktere anbelangt, so hat mir die Freundschaft von Mila und Sarah sehr gefallen und auch Otto (der Käfer) hat stets seinen Platz bekommen und wurde nicht plötzlich vergessen. Allerdings wirkten die beiden viel Jünger auf mich, als eigentlich beschrieben. Die Handlungen von Mila und Easton konnte ich prinzipiell nachvollziehen, habe mir manchmal aber schwer damit getan.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mila & Easton

In "No Romeo" von Anja Tatlisu, zieht die Studentin Mila für ihr Studium an der Yale University nach New Haven und lernt dort den charmanten, aber geheimnisvollen Easton kennen. Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten kommen - Mila als Polizistentochter und Easton mit einer gefürchteten Familie - fühlen sie eine starke Verbindung zueinander. Trotz Warnungen kann Mila nicht von Easton fernbleiben, der verzweifelt versucht, seine dunkle Vergangenheit zu überwinden. Doch eines Tages holt sie beide ein und wirft ihr Leben durcheinander.

Die Autorin schafft es, das Setting in New Haven lebendig und eindrucksvoll zu gestalten. Die Handlung ist meiner Meinung nicht besonders tiefgründig, jedoch vermittelt sie eine lebendige Atmosphäre, die es einem ermöglicht, sich gut in die Geschichte hineinzuversetzen. Darüber hinaus zeigt sie eine einfühlsame Art, die Emotionen der Charaktere auf eine realistische Weise darzustellen. Obwohl ich keine besonders starke Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, schaffte es die Autorin dennoch, mich mit Mila und Easton auf eine unterhaltsame Reise mitzunehmen.

Während der erhoffte „Forbidden-Love“-Aspekt in der Geschichte nicht klar hervortritt, haben die Beziehung zwischen Mila und Easton und die Hindernisse, die ihnen im Weg stehen, dennoch ihren Unterhaltungswert. Es ist schade, dass die Erzählung größtenteils aus Milas Perspektive besteht und zunächst eine eher typische Heiß-Kalt-Dynamik präsentiert wird. Die geheimnisvolle studentische Vereinigung spielt eher eine periphere Rolle, die sich erst gegen Ende entfaltet. Trotzdem entlocken romantische Szenen sicherlich einige Seufzer und bieten Inspiration für perfekte Dates. Anja Tatlisu setzt auf subtile Darstellungen von Intimität anstatt auf explizite Szenen, was der Erzählung eine stimmungsvolle Nuance verleiht. Im Verlauf des Buches steigern sich Spannung und Tempo, die Ereignisse verdichten sich, unerwartete Wendungen bringen Überraschungen, und das Finale gestaltet sich rund.

Trotz bestimmter Kritikpunkte liefert der Roman eine fesselnde Erzählung über Familie, Freundschaft und Zusammenhalt. Neben Romantik, Humor, und einem bezaubernden Setting bietet er eine Prise Spannung und eine gewisse Würze.

𝟹,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.04.2024

Nette Story.

„No Romeo“ ist eine schöne Lovestory, die trotz Geheimnissen und Twists hauptsächlich zum Schwärmen und Schmunzeln verführt.

Die versprochenen Tropes schüren Erwartungen, die diese Geschichte nicht erfüllen kann.

Mit Beginn des Buches steht für Mila und ihre beste Freundin Sarah ein neuer Lebensabschnitt an. Gemeinsam ziehen sie an die Küste New Havens, um an der Yale University zu studieren, endlich College-Luft und den Duft von Freiheit, Unabhängigkeit zu schnuppern.
Von der ersten Seite an war die herzliche, innige Dynamik zwischen den Frauen, die trotz kleiner Unterschiede perfekt harmonieren, spürbar: während Sarah pure Lebensfreude und Euphorie zu sein scheint, selbstbewusst ist, ist Mila besonnen und ruhig, jedoch nicht weniger fröhlich. Das erste Aufeinandertreffen von Mila & Easton lässt nicht lange auf sich warten — und entspringt einer unglücklichen, leider nicht seltenen Situationen. Doch ab diesem Moment bekommt die Polizistentochter ihren attraktiven Retter nicht mehr aus dem Kopf.
Easton und seine Familie sind berüchtigt, seine unnahbare, oft kalte und harte Ausstrahlung verstärkt den Eindruck, dass sich Mila von ihm fern halten sollte. Sein widersprüchliches Verhalten macht es ihr nicht leicht, herauszufinden, was er will ... wer er ist ...

Dass Anja Tatlisu mit Worten umzugehen weiß, mit diesen bildliche Settings kreiert, Gefühlsregungen und Empfindungen so verpackt, dass sie zu Herzen gehen, und authentische Figuren zeichnet, ist bekannt. Und auch in ihrem aktuellen Roman gelang der Autorin all dies.
Wenn Mila und Sarah öfter auch wie Highschoolschülerinnen statt wie Studentinnen wirkten, war die häufig ausgelassene, offene Stimmung der beiden ansteckend — doch umso mehr Sarah ihrem Wunsch, einer Verbindung anzugehören, verfiel, umso deutlicher wurden die kleinen Risse, die sich in das Band ihrer Freundschaft schlängelten, bedrohlich knirschten und ungute Vorahnungen schürten.
Milas Besorgnis wenig zuträglich ist Easton, der ihr mit allen Mitteln zu zeigen versucht, dass sie nicht zu ihm, in seine Welt gehört. Denn seine Welt kann hart, grausam sein, hat dem Medizinstudenten schon zu viel genommen.

Den angeteaserten „Forbidden-Love“ Trope konnte ich in der gesamten Handlung zwar leider nicht ausmachen, dennoch stehen der äußerst unterhaltsamen Beziehung zwischen Mila und Easton einige Hindernisse und Ängste im Weg. Schade fand ich, dass hauptsächlich aus Milas Sicht erzählt wird und bis ungefähr zur Hälfte eine 0815-Story mit dem typischen Heiß-Kalt vorzufinden ist. Auch die ominöse studentische Verbindung nimmt während der gesamten Handlung nur eine oberflächliche Rolle ein, die sich erst gegen Ende entfaltet. Hingegen brachten romantische Szenen – wer nach einer perfekten Date-Inspiration sucht, sollte „No Romeo“ lesen! – zum Seufzen. Anja verzichtet darauf, ihre Story mit expliziten Szenen zu überhäufen, setzt die intimen, verruchten Augenblicke dennoch stimmungsvoll ein.
Auf den letzten Seiten nehmen Spannung und Tempo merklich zu, Ereignisse und Erkenntnisse häufen sich, Twists wenden das Blatt, bis am Ende ein rundes Finale wartet, welches es schwer macht, von den lieb gewonnenen Charakteren Abschied zu nehmen.

Trotz der kritischen Anmerkungen hält dieser Roman eine lesenswerte Geschichte bereit, die von Familie, Freundschaft und Zusammenhalt erzählt. Neben Romantik, Witz, einem wunderbaren Setting und vielfältigen, gut ausgearbeiteten Figuren finden sich eine Spicy-Note und ein Hauch Spannung.