Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romanen über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 28.07.2023

Unfassbar toll 🥹

Nachdem ich Hold me unfassbar geliebt habe und direkt in Annas Schreibstil verliebt war, musste ich anschließend sofort Stay here lesen. Ich wusste weder, worum es ging, noch welche Charaktere im Fokus stehen und habe mich dazu entschlossen, mich überraschen zu lassen. Und, WOW, ich habe einfach keine Worte für diese Geschichte. Es war unglaublich gut! Bei der Hauptprotagonistin Rayne ist mit dem Tod ihrer berühmten Eltern eine sehr schwere Zeit angebrochen. Um die Erinnerung an ihre Mutter, welche Tänzerin war, zu bewahren, beschließt sie sich kurzfristig, an die New England School Of Ballet zu gehen. Dort hinkt sie stark hinterher und ist nicht glücklich. Bis Rayne ihren besten Freund, den sie noch nie im echten Leben gesehen hat, im Ballettsaal als Klavierspieler entdeckt. Sie verstehen sich fantastisch und Easton ist immer für Rayne da, wenn sie ihn braucht. Doch mit der Zeit kommen sie sich immer näher, entwickeln Gefühle füreinander und möchten eigentlich zusammen sein - was entweder die beste oder die schlimmste Entscheidung ihrer Leben sein könnte. Rayne hat viele Zweifel, da sie auf keinen Fall ihren einzigen besten Freund verlieren möchte. Und doch wünscht sie sich etwas anderes…

Beim Erzählen ihrer Geschichte ist Anna Savas‘ Schreibstil unfassbar einnehmend und flüssig. Das Buch liest sich genauso schnell wie das erste, und es ist einfach wunderschön, wieder an die New England School Of Ballet zurückkehren zu können! 💖 Auch habe ich es geliebt, dass man weiterhin die Beziehung von Zoe und Jase miterleben kann, da Mae, Zoe und Rayne sich mit der Zeit anfreunden. Zudem bin ich einfach ein riesiger Fan des Friends-To-Lovers-Tropes, und dann hat es mich natürlich gefreut, dass genau dieses Trope in diesem Buch Thema ist 😍 Es wurde auch sehr schön umgesetzt, es wurde nichts überstürzt und die Freundschaft ist trotz der gegnseitigen Gefühlen geblieben. Das fand ich super schön, weil Rayne und Easton einen super tollen Freundschafts-Vibe haben 🥹✨ Es ist unglaublich süß, wie Easton seine beste Freundin gerade in ihren schwersten Zeiten begleitet und sie in den Arm nimmt (haltet Taschentücher bereit!!). Generell habe ich die beiden zusammen komplett geliebt. Das Ballett-Setting gerät auch in diessm Buch nicht in den Hintergrund auch wenn es hier etwas anders mit der Geschichte zusammenhängt. Ich fand es wirklich sooo toll, dass es für Rayne einfach nicht das richtige war, wie die Autorin das beschrieben hat und dass die Protagonistin am Ende einen anderen und für sie richtigen Weg einschlägt. Ich glaube, über Cover, Gestaltung und die Playlist müssen wir gar nicht erst reden (100/10 ❤️‍🩹).

Zusammenfassend also ein RICHTIG gutes Buch, was ich eigentlich jedem empfehlen kann. Es war wunderschön, wieder etwas von der Autorin und der NESoB zu lesen und ich kann es gar nicht erwarten, bis Band 3 erscheint!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Easton und Rayne

Klappentext
Disziplin, Träume und verborgene Gefühle – das ist die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET

Klappentext

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne jeden Halt verloren. In der Hoffnung, ihrer Mutter so näher zu sein, zieht sie zu ihrer Großmutter nach Boston und beginnt dort ein Studium an der New England School of Ballet. Doch der Neuanfang ist härter als gedacht. Zumindest, bis sie Easton kennenlernt, der mit seiner Musik kurz vor dem Durchbruch steht und eigentlich alles ist, was sie nie wollte – viel zu gutaussehend, viel zu charmant, viel zu heil. Allerdings hat auch Easton mit etwas zu kämpfen, und obwohl die ganze Welt gegen sie zu sein scheint, ist die Anziehung zwischen ihnen stärker als das. Doch je näher East seinem eigenen Traum kommt, desto mehr scheint Rayne ihm zu entgleiten ...

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von Anna ist so wundervoll und voller Gefühl, ich bin so sehr in der Geschichte gefangen gewesen. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt, es passt auch super zum ersten Band.

Fazit und Inhalt
Ich war schon vom ersten Teil begeistert und habe Jase und Pixie sehr geliebt aber ich bin mir nicht sicher ob Easton und Rayne die beiden nicht abgelöst haben als Highlight. Aber ich denke sie werden sich den Platz teilen weil beide Bücher auf ihre ganz eigene Art und Weise so gut sind.
Hier stand vorallem der Schmerz von Rayne im Vordergrund und selten habe ich so unglaublich mitgelitten.
Ich habe den Schmerz den Rayne so oft in Wellen durchmacht so sehr gefühlt, ich musste zeitweise wirklich so sehr mit den Tränen kämpfen weil es sich angefühlt hat als hätte ich alldas erlebt.
Aber nicht nur die die Trauer sondern auch die Zerrissenheit ist so unfassbar tief und ich habe das bei beiden so sehr gefühlt. Ich habe hier sowieso so unfassbar viel gefühlt, ich weiß nicht wie Anna das macht aber ich bin mehr als begeistert von alldem.
Ich mag es das Rayne Mae und Zoe kennen lernt und sie ein bisschen auffangen.
Ich finde es auch hier toll wie das Buch aufgebaut ist, es ist dieses Mal wie ein Song und die Vergangenheit ist wie ein Chat geschrieben.
Ich mag es so gerne, dass ich auch die etwas leichtere Anfangszeit der beiden kennen lerne. Dieses Buch ist wieder definitiv ein Highlight mit so vielen wichtigen Themen und Botschaften aber auch mit so viel Gefühl und Schmerz aber auch Hoffnung. Sie gibt uns immer wieder Hoffnung und genau das ist es warum ich so gerne in ihren Geschichten versinke.
Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und es war auch toll Jase und Zoe wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Stay Here - Wenig Ballett, viel Gefühl

Das Cover:
Ist zart und hübsch. Es passt gut zum ersten Band der Reihe, es fehlt aber ein wenig der Bezug zum Inhalt

Dies ist also der zweite Band der New England School of Ballett. Man ...

Das Cover:

Dies ist also der zweite Band der New England School of Ballett. Man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen und wird auch nicht gespoilert.

Rayne und Easton verbindet die Musik, denn beide lieben sie diese. Über ein Musikvideo in dem Easton mit seiner Band einen Song ihres Dads covert, kommen die beide das erste Mal in Kontakt.
Es entwickelt sich eine Freundschaft über Nachrichten, einige Male werden diese auch im Buch ihren Platz finden und ich fand das sehr schö, es lockerte den doch eher traurigen Ton der Geschichte auf.

Diese Geschichte unterschiedet sich deutlich von der ersten und ich muss sagen, dass sie meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte. Das lag aber gar nicht mal so sehr an den Protagonisten oder den Gefühlen der beiden, sondern am Setting... Denn obwohl das Ganze an der New England School of Ballett spielt, was mich überhaupt erst auf die Reihe gebracht hat, spielt Tanzen hier eine sehr untergeordnete Rolle.
Auch wenn ich verstehe, dass die Autorin die Schule zu einem Wohlfühl-Ort machen will, so war es dennoch austauschbar. Die Geschichte von Easton und Rayne hätte auch überall anders so stattfinden können, was sehr schade war.

Dennoch ist die Geschichte berührend. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und transportiert die Emotionen durch die Seiten. Die Trauer und Angst von Rayne, ihre Unsicherheit über ihre Zukunft und der Wunsch ihre verstorbenen Eltern zu ehren ist einfach greifbar.
Auch die Verbindung zu Easton ist wundervoll eingearbeitet, es ist eine Friends-to-Lovers Geschichte der besonderen Art und einfach berührend.

Eine schöne Geschichte über Neuanfänge, das Los lassen und Eingestehen von Wünschen. Schade war nur, dass es kaum ums Ballett ging. Dennoch gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und eine emotionale Reise mit Rayne.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und werde mit Freunde nach New England zurückkehren.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Harter Schicksalsschlag

„Stay Here“ wurde von Anna Savas geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer New England School of Ballet-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da es hier um ein anderes Pärchen geht. Der Fokus in diesem Band liegt auf Rayne und Easton. Statt Ballet steht in diesem Teil eher die Liebe und Leidenschaft zur Musik im Vordergrund.
Das Cover ist, wie auch schon im vorherigen Band, sehr schlicht gehalten. Es passt optisch perfekt zum Handlungsort der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung problemlos aus den Perspektiven von Rayne und Easton folgen kann.
Beides sind sympathische Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann.
Rayne macht gerade eine schwere Zeit durch. Sie ist als Tochter einer Musiklegende und einer Tänzerin aufgewachsen. Ihre Schulzeit ist dem Ende nahe und sie weiß nicht, wie es mit ihr weitergehen soll. Dann verliert sie durch den plötzlichen Tod ihrer Eltern den Halt. Um sich ihrer Mutter näher zu fühlen, beginnt sie an der New England School of Ballet zu studieren. Merkt jedoch schon nach kurzer Zeit, dass sie irgendwie nicht dorthin gehört.
An der Akademie trifft sie auf Easton. Was dieser nicht weiß ist, dass es sich bei ihr um seine ehemalige Chat-Partnerin handelt. Easton ist ein aufstrebender Musiker, auf den Rayne vor dem Verlust ihrer Eltern aufmerksam geworden ist. Die Beiden haben eine Zeit lang miteinander geschrieben, bis es zu dem einschneidenden Moment kam und der Chat verstummte. Jetzt wird ihnen eine zweite Chance gegeben.
Die Beiden vereint die Liebe zur Musik, was man schon nach wenigen Seiten merkt. Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sich Beide aufeinander eingelassen haben. Wie sie sich gegenseitig geöffnet und tiefere Gefühle zugelassen haben. Besonders gelungen war das Lied, was von Kapitel zu Kapitel offenbart wurde. Die Dynamik zwischen ihnen stimmt vom ersten Moment an. Ich habe es sehr genossen, die Geschichte der Beiden zu verfolgen.
Es ist eine berührende Geschichte über Liebe, Verlust, Hoffnung und Träume, die mir gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wohlfühl Geschichte mit einer lieblichen Melodie

Stay Here - New England School of Ballet von Anna Savas

Meinung

Stay Here - New England School of Ballet von Anna Savas

Meinung

Anna Savas schuf mit dem ersten Band der New England School of Ballet eine neue Liebe. Das Ballet. Und wie sehr ich ihre Worte, ihre Charaktere und ihre Geschichte geliebt habe kann ich noch immer nicht in Worte fassen. Mit „Stay Here“ kommt der nächste Teil dieser Reihe und erzählt Easton und Raynes Geschichte. Ob Anna Savas sich erneut in mein Herz schrieb? Lest selbst!

Rayne ist eine sympathische und eher ruhige Person, die ihre Familie sehr liebt.
Sie wirkt auf den ersten Blick in sich gekehrt, doch muss man hinter ihre Fassade schauen…
Easton ist ein Herzblutmusiker und ich spürte in jedem Moment, dass er ohne Musik nicht kann. Er ist kein Bad Boy, was ich perfekt fand, denn seine liebevolle Art musste man unbedingt ergründen.

Der Schreibstil drückt so viel Gefühl, Emotionen, Leben und Farben aus, dass er seine ganz eigene Melodie erschuf. Und diese klang immer wieder durch mein Herz, meine Sinne, meine Gedanken. Im Wechsel erleben wir Raynes und Eastons Stimmen, lernen ihre Gefühle und Gedanken kennen und wachsen gemeinsam mit ihnen. Auch die Nebenfiguren fügen das Gesamtbild perfekt zusammen und sind wunderbar gestaltet.

Die Geschichte hat mich Stück für Stück zu Rayne und Easton gezogen. Gerade der Beginn hat viele Emotionen geweckt und mein Inneres in Aufruhr versetzt ob des Verlusts. Durchs Tanzen will Rayne ihrer Mutter nahe sein, doch ist Boston das Richtige? Zwischen den beiden entsteht ganz langsam etwas, doch das Schicksal geht oftmals unvorhersehbare Wege….

Ich fand es unglaublich Rayne auf ihrem Weg sich selbst zu finden begleiten zu dürfen. Und auch Easton ist ein Charakter, der mich in jedem Moment tief getroffen hast und den ich nicht mehr missen möchte. Das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und mich in eine emotionale Spirale geschickt. Was machst du nur mit mir Anna Savas?

Fazit

Stay Here steht seinem Vorgänger in nichts nach. Im Gegenteil! Diese Geschichte ist süße Liebe, langsames Näherkommen, tiefer Schmerz und Trauer und doch Licht und Wärme. Jedes Wort war eine Sinfonie, die ich unablässig in meinem Inneren spürte. Eine Melodie, die unvergessen bleibt und zeigt, was Anna Savas mit Worten erreicht.