Cover-Bild Remember when Love was new
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anne Goldberg

Remember when Love was new

"Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte."

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.

Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.

Der zweite Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Leena und Hamish

Leena und Hamish Dies ist einer jener Romane, die ihre Leser die halbe Nacht wachhalten. Weil man ihn unmöglich zur Seite legen kann. Und wenn man das dennoch schafft, spuken einem die Figuren weiterhin im Kopf umher. Anne Goldberg hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der mich nicht mehr losließ. Vom Grundkonstrukt ist dies ein gewöhnlicher Liebesroman. Es geht um verpasste Gelegenheiten und zweite Chancen. Doch bei Frau Goldberg sind die Themen immer soviel tiefgehender und komplexer. Auch mit diesem Roman konnte sie mich wieder restolos überzeugen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Remember when Love was new / emotionsreiche Second Chance Lovestory

In " Remember when Love was new (Second Chances 2) " hat Aileen ihr Herz fest verschlossen, nachdem ihre erste große Liebe Hamish sie mit einer SMS abservierte.
Heute dreizehn Jahre später hat sich Aileen ...

Heute dreizehn Jahre später hat sich Aileen ihr Leben in ihrer Heimatstadt Stonehaven zwischen ihnem Job als Grundschullehrerin und der Black Thistle Bar ihrer Familie eingerichtet.
Doch plötzlich kommt Hamish zurück nach Stonehaven und er kommt zusammen mit seinem kleinen siebenjährigen Sohn Nick. Jedoch ohne die Mutter des Kleinen. Was hat es damit auf sich?
Das Nick nun bei Aileen in die Klasse geht und diese wegen diversen unartigkeiten des Kerlchens sich mit dessen Dad auseinandersetzen muss, macht das ganze nicht leichter für sie.
Denn trotz der langen Zeit spürt Aileen das sie die Gefühle für Hamish nur verdrängt hat und diese sich wieder an die Oberfläche kämpfen.
Für Hamish ist das Heimkommen nach Stonehaven auch nicht einfacher, da dieser sein Leben von Grund auf ändern musste, war es die beste Lösung ins Elternhaus zurück zu ziehen, um für seinen kleinen Nick eine weitere Bezugsperson zu bekommen.
Dies bedeutet aber auch, seine Jugendliebe zu begegnen und sich mit den damaligen Ereignissen auseinanderzusetzen zu müssen.
Dabei hat Hamish schon genug mit seinem derzeitigen Leben und den Vorkommnissen darin zu tun. Dazu kommt, dass jetzt Nick auch noch zum Querulanten mutiert.
Wird es Aileen, in ihrer Position als Lehrerin, gelingen sich mit Hamish auszutauschen und was wird aus der früheren Freundschaft und Liebe zwischen ihr als Leena und Hamisch als Daddy?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Aileen und Hamish sowie dem kleinen Nick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es zwischen Aileen und Hamish weiterging und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine alte neue Liebe?

Remember when Love was new von Anne Goldberg.
Das Cover in lila gehalten mit goldener Schrift hat mich angesprochen. Es wirkte etwas malerisch und hat direkt mein Interesse geweckt.

Zu der Gesichte:
Vor ...

Remember when Love was new von Anne Goldberg.

Zu der Gesichte:
Vor dreizehn Jahren hat Hamish Aileen mit einer einfachen sms das Herz gebrochen. Aileens Leben ging irgendwie weiter und ihr Herz heilte. Doch eine Kleinstadt wie Stonehaeven vergisst nicht. Und so verbreitet sich die Neuigkeit, dass Hamish zurück ist, rasend schnell. Als auch noch Hamish Sohn in Aileens Klasse kommt und Unruhe stiftet, muss sich Aileen zwangsläufig mit Hamish auseinandersetzen. Kann sie vergessen was war und ihr Herz schützen?!
Und was ist mit Hamish? Wo ist seine Frau/ die Mutter seines Sohnes? Und wieso ist er zurückgekommen?

Der Klappentext klang schon sehr verheißungsvoll. Eine alte Liebe, die dich wieder trifft…das klang nach viel Spannung aber auch Herzklopfen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Aileen versucht möglichst professionell ihren Job zu machen, ohne auf der Vergangenheit herum zu reiten. Sie ist immer noch verletzt und versucht trotzdem Hamish als Vater eines Schülers und auch als alter Freund eine faire Chance zu geben. Ich mochte ihren Blick für das Verborgene und das sie sich Nick Hamishs Sohn gegenüber auf Augenhöhe begeben hat toll. Statt über sein Verhalten zu schimpfen, hat sie dies hinterfragt und versucht zu helfen.
Hamish der alte Brummbär versucht nach dem scheitern seiner Beziehung nun mit seinem Sohn einen Neuanfang. Er schubst eher weg, wenn er verzweifelt ist, statt in seiner Sorge zu erkennen, dass es nur gut gemeint und eigentlich hilfreich war. In der Geschichte merkt, man wie er versucht die Anforderungen seiner Ex Frau, dem Beschützerinstinkt seinem Sohn gegenüber und der Sehnsucht seines Sohnes nach seiner Mutter gut und gerecht zu balancieren.

Im Verlauf der Geschichte erfährt man durch kleine Rückblicke viel über die Geschichte von Aileen und Hamish und darüber, wie es wirklich in beiden aussieht.
Das macht die Geschichte emotional spannend und ich mochte das Buch kaum weglegen, da mich sehr interessiert hat, wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Auch das Ende fand ich passend zu der Geschichte und den beiden Hauptdarstellern gewählt. Es zeigt eine Entwicklung der beiden und dass sie gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten konnten.
Es war zu keiner Zeit zu kitschig oder übertrieben. Die Geschichte war immer auf den Punkt gebracht, da auch der Schreibstil aus der jeweiligen Perspektive der Hauptdarsteller die Emotionen nahe gebracht haben.
Tolles Buch, dass sehr empfehlenswert ist für alle, die Romantik mögen und Geschichten über eine alte neue Liebe.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein gebrochenes Herz lässt niemals los

'Remember when Love was new' ist ein Liebesroman der Autorin Anne Goldberg. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der 'Second chances' Reihe. Die Bände können allerdings völlig unabhängig voneinander gelesen werden, sie hängen nicht zusammen und somit sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, eine richtige Galaxien-Explosion. Die Farben sind ein Traum und die Schrift passt perfekt dazu - alles in allem sehr stimmig.

Der Roman umfasst viele, nicht durchnummerierte Kapitel, aber dafür mit Titel. Das finde ich immer toll, denn so wird mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege bereits am Anfang jedes neuen Kapitels, was hier passieren könnte. Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Hamish und Aileen holen. Lustig und irgendwie sehr eigenartig fand ich, dass das Buch mit dem Kapitel 'Ende' anfängt und mit 'Anfang' endet - dachte anfangs, dass es ein Fehler ist.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Aileen und Hamish geschrieben. Diesen Wechsel finde ich sehr gut und gelungen. Es bringt zum einen Abwechslung in die Geschichte rein und zum anderen versteht man dadurch beide Hauptfiguren besser. Solche Wechsel finde ich immer sehr gut und passend bei Liebesromanen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, hat man auch schon das Ende erreicht. Normalerweise stehe ich nicht so auf Zweite Chance aber Aileen und Hamish sind zuckersüß. die Dynamik zwischen den Zweien gefällt mir.

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Liebesroman, Anne Goldberg bekommt dafür von mir fünf Sterne! ♥

Veröffentlicht am 31.12.2022

tolle Fortsetzung

Das Cover finde ich wie schon bei Band 1 wieder wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, grandios zu lesen. Man konnte von der ersten bis zur letzten Seite richtig in die Geschichte eintauchen. Der Handlung konnte ich ausgesprochen gut folgen. Zwischendrin hätte es für mich kurzzeitig etwas flotter voran gehen können, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und Jammern auf sehr hohem Niveau.
Leena war mir gleich super sympathisch, sie ist herzensgut und eine tolle Lehrerin. Hamish machte es mir schon ein bisschen schwerer, da er als Jugendlicher Leena ganz schon verletzt hatte. Auch in der Gegenwart muss er noch ein bisschen an sich arbeiten, aber er ist ein toller Vater und versucht sein Bestes zu geben. Sein Sohn Nick ist einfach zuckersüß und ihn muss man einfach gernhaben.
Nick und Hamish haben es nicht leicht und sie kämpfen sich gemeinsam durch diese Zeit. Das Ende fand ich echt super, da hätte ich gerne noch weitergelesen und noch etwas Zeit mit Hamish, Nick und Leena verbracht.
Ich kann das Buch wieder herzlichst empfehlen. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.