Cover-Bild Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Eine Giftmischerin, die für New Yorks gefährlichste Gang arbeitet, und ein Cop, der magische Verbrecher jagt – zu spät hat Avery gemerkt, wie aussichtslos ihre Gefühle für Detective Hayes sind. Seit sie wegen Mordes am Oberhaupt der New Yorker Magier gesucht wird, bleibt ihr nur die Flucht. Wider besseres Wissen muss sie dem undurchsichtigen Ryker vertrauen, um mehr über ihre gefährlichen Toxic-Kräfte herauszufinden. Doch Avery ahnt, dass Hayes mit allen Mitteln versuchen wird, sie zu finden.

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Der Abschluss der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

Veröffentlicht am 26.10.2023

4-4,5 Sterne, besser als Band 1

Die Giftmischerin Avery ist auf der Flucht vor der Polizei, denn sie soll einen Mord an einem der Oberhäupte der New Yorker Magier verübt haben. Und zwar an ihrer besten Freundin Isla. Ihr bleibt nichts anderes übrig als die Beine in die Hand zu nehmen und so schnell wie möglich weg von New York zu kommen. Sie muss Ryker vertrauen, über den sie eigentlich nichts weiß und Hayes muss sie zurücklassen.

Nachdem mir Band 1 gefallen hat, musste ich wissen wie es weitergeht. Während ich bei dem ersten Band noch meine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzukommen, war ich hier schnell im Geschehen.
Das Buch begann spannend und hat mich an einen Thriller erinnert. So war ich gleich begeistert und habe mit Avery und Ryker mitgefiebert und wollte schnell weiterlesen. Und es blieb spannend, immer wieder gab es Szenen die mich dazu gebracht haben weiterzulesen. Bis zum Schluss hat mich das Buch immer wieder überrascht und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Avery war, wie im ersten Band eine tolle Protagonistin. Sie ist stark und kämpft und hat auch keine Angst davor jemanden die Stirn zu bieten. Auch Hayes mochte ich wieder gerne und es war schön auch aus seiner Sicht zu lesen.
Auch der Schreibstil hat mir gefallen, die Personen und Orte wurden lebendig in meinem Kopf. Einzig ein paar Beschreibungen zu Avery haben mir etwas gefehlt und bei Hayes kam der immer gleiche Satz seiner waldgrünen Augen vor, bei dem ich etwas Abwechslung in der Beschreibung vermisst habe.
Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Liebesgeschichte. Schon im ersten Band war es mit zu wenig deswegen dachte ich in Band 2 kommt mehr. Leider war dem nicht so. Aus diesem Grund wirkte auch die Intimität zischen Hayes und Avery nicht so ganz rund für mich.
Insgesamt mochte ich Band 2 noch lieber als Band 1. Magische Fantasie trifft auf Spannung. Perfekt zum mitfiebern und verzaubern lassen. Ich mochte es echt gerne.

Veröffentlicht am 24.10.2023

"Die Quelle läuft über" - Hörbuch-Rezension

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, war ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird und die Handlung startet nun auch beinahe an der Stelle, an der der erste Teil geendet hat.
Avery und ...

Avery und Ryker ist es gelungen, von der Hochzeit zu fliehen. Ryker nimmt Avery mit nach San Francisco zu seiner Schwester, wo sich für Avery ganz neue Erkenntnisse bezüglich der Magie ergeben. Es wird immer gefährlicher, da die Quelle überzulaufen droht, was auf jeden Fall gestoppt werden muss...
Auch dieser Band wird wieder aus den Perspektiven von Avery (gelesen von Fanny Bechert ) und Hayes (gelesen von Benjamin Hansen) erzählt, wobei es mehr Kapitel aus Averys Sicht gibt.
Mir hat dieser Abschluss gut gefallen. Es gibt einige neue Charaktere und Entwicklungen, die nicht vorhersehbar waren. Das Ende ist schlüssig und lässt keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Unerwartete Wendungen…

Endlich ist er da! Band zwei der Silver & Poisen Reihe.
Nach dem Cliffhanger am Ende vom Band eins habe ich diesen Band so herbeigesehnt und zum Glück geht es nahtlos mit der Geschichte weiter.
Und dann ...

Endlich ist er da! Band zwei der Silver & Poisen Reihe.
Und dann gibt es sogar noch mehrere Perspektivwechsel. Die haben der Geschichte nochmal mehr Tiefe gegeben.
Und ich liebe Hayes und nun bekommen wir auch endlich seine Sicht der Dinge.
Ein Plot Twist nach dem anderen und viele Überraschungen die ich so nicht hervorgesehen habe.
Die Emotionen kochen absolut hoch.
Der Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig und schön zu lesen. Das Setting ist auch unglaublich schön und gut beschrieben. Auch neue Charaktere begleiten uns durch die Geschichte.
Nur das die Lösung dann am Ende so schnell und so „einfach“ war, hat mich etwas gestört. Aber das war schon okay so.
Benjamin Hansen und Fanny Bechert machen in der Hörbuch Variante einen unglaublich guten Job. Beide Stimmen sind unglaublich angenehm und harmonieren auch fantastisch zusammen.

Das Cover der Printausgabe und der Farbschnitt sind mal wieder einfach nur wunderschön. Aber auch ohne Farbschnitt ist das Buch ein optisches Highlight.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Poisoner, die wahren Hüter der Quelle

Avery lernt endlich wer die wahren Hüter der Quelle sind und sie versucht weitherhin alle zu beschützen. Doch merkt sie erst zu spät wer hinter den ganzen Manipulationen steckt und beinahe ist es zu spät um die Quelle von New York vor dem bersten zu retten und damit viele Menschenleben die ihr wichtig sind. Hayes glaubt ihr und doch befürchtet er das Avery sich opfern wird. Kann es zum Ende doch ein Happy End geben ?

Der zweite Teil der Reihe war nicht ganz so spannend wie Band 1 und leider kam ich auch schnell dahinter wer der Bösiwicht ist allerdings nicht hinter seine ganzen Manipultiven eingriffe. Trotzdem eine gute Story die mich sehr gut unterhalten hat und die Idee um die magische Gesellschaften war mal etwas ganz neues.

Veröffentlicht am 24.09.2023

schöner Abschluss der Urban Fantasy

Nach dem Cliffhanger des ersten Teils war ich gespannt, wie es weiter geht und bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte setzt direkt dort an, wo der erste Teil aufgehört hat. Nur für mich war es etwas schwer, die ganzen Details zu reaktivieren.

Aber Ryker ist wirklich eine große Überraschung, sowieso ist es schön, mitzuerleben, wie sich Avery verändert und an den ihr gestellten Herausforderungen wächst.

Das Buch wurde auch vertont und aus zwei Perspektiven, mit einem weiblich/männlichen Duo verkörpert, was ich besonders gut fand. So konnte ich gut zwischen Buch und Hörbuch hin- und her wechseln.

Es erwartet einen so viel Mehr, als Anfangs gedacht. Es geht durch die ganzen Staaten und neue Allianzen werden gebildet, aber auch alte Feindschaften vertieft.

Von mir eine klare Leseempfehlung für den zweiten Teil.