Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.

Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.

Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tolle Urban Fantasy

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Tori wird ständig gefeuert, da sie ihr Temperament nicht im Griff hat und landet verzweifelt in einer zwielichtigen Bar mit dubiosen Gästen.

Eine Probeschicht als Barkeeperin erweist sich als Desaster. ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Eine Probeschicht als Barkeeperin erweist sich als Desaster. Aber : sie hat den Job.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich bin mit Null Erwartung an das Buch gegangen und wurde richtig positiv überrascht.

Interessante Charaktere, witzige Dialoge und eine spannende Handlung haben mir ein paar tolle Lesestunden bereitet.

Tori ist eine impulsive und starke Hauptfigur und die drei Magier Aaron, Kai und Ezra alle auf ihre Art hot und liebenswert.

Tori rutscht durch Zufall in eine Gilde von Personen mit magischen Fähigkeiten und erlebt dort so einige Abenteuer.

Slowburn Romance, humorvoller Schreibstil und actionreiche Handlungen machen den Charme dieser Urban Fantasy Geschichte aus.

Der Auftakt dieser Reihe ist meiner Meinung nach auch super für Neueinsteiger in dieses Genre geeignet. Da auch Tori in dieser Welt neu ist, bekommt man alles schön erklärt.

Ich bin gespannt wie es mit den Vieren weitergeht und bin so froh, dass der @secondchancesverlag
dieser Reihe ein Zuhause gegeben hat.

Für mich 🍸🍸🍸🍸🍸

Veröffentlicht am 31.01.2024

Phantastisch

Tori ist auf Jobsuche, wieder mal, nicht ganz einfach wenn man so aufbrausend ist wie die roten Haare vermuten lassen. Nun mal ein Job als Barkeeperin, in einem Pub mit einem komischen Namen in einem nicht ganz so schönen Viertel. Mit eigenartigen Gästen und noch eigenartigeren Moralvorstellungen. Wo ist sie da nur gelandet.
In einer Gilde deren Mitglieder, Hexen, Zauberer, Alchemisten, und Medien sind also eher ungewöhnliche Zeitgenossen. Drei davon sind äußerst heiße Typen aber welcher ist der Beste. Diese Frage wird nicht beantwortet und das ist gut so. Denn so kann ich als Leserin auch ein bisschen genießen, nur mit den Augen selbstverständlich. Ein gelungener Rahmen für atemraubende Situationen die an Gefährlichkeit nicht zu überbieten sind. Durch die Fähigkeiten der einzelnen Figuren kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Eine tolle Geschichte die Fantasy nicht ernst nimmt, sondern auf entspannte Unterhaltung setzt. Man muss sich nicht mit fremde Welten auseinander setzen oder eigenartige Wesen akzeptieren. Für mich die phantastisch als nur etwas außerhalb der Norm mag, ist es eine wirklich gute Story und ich freue mich schon auf den nächsten Band mit diesem ungleichen Quartett.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Toller Serienauftakt

Das Buch "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie (Originaltitel: Three Mages and a Margarita), übersetzt von Jeannette Bauroth, erscheint am 21. März 2024 im Secon Chances Verlag.
Es ist mein ...

Es ist mein erstes Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und sowohl das Cover wie auch die Inhaltsbeschreibung haben mich neugierig gemacht. Ich habe selbst bereits in der Gastronomie gearbeitet und liebe Cocktails - und Fantasy.

Worum geht es?
Tori wohnt bei ihrem Bruder - und kann wahrscheinlich erneut ihren Anteil der Miete nicht bezahlen, weil sie aufgrund ihres hitzigen Temperaments so gar nicht in die Gastronomie (oder andere Sparten, wie man im Laufe des Buches erfährt) passt und mit den Gästen verständlicherweise aneinander gerät und daher, wieder einmal, einen Job verliert. Auf der Straße findet sie zufällig eine Jobausschreibung in einer Bar - wo sie, wegen Personalmangels, sofort angestellt wird. Ihre direkte Art den Gästen gegenüber ist nicht nur kein Problem, sondern wird von der Betreiberin sogar begrüßt. Wer kann den ahnen, dass es sich bei einem der frechen Gäste, denen Protagonistin Tori einen Drink ins Gesicht kippt, um einen mächtigen Magier handelt? Und dass es kein Pub ist, sondern das "Vereinslokal" einer Gilde?

Tori ist eine tolle Protagonistin, das eher im angloamerikanischen Bereich geläufige Vorurteil, dass rothaarige Menschen ein besonders feuriges Temperament haben, ist in unseren Breiten nicht geläufig. Es deckt sich auch nicht mit meiner persönlichen Erfahrung, ich habe Rothaarige immer als ruhiger und gelassener als den Durchschnitt erlebt, kann mir daher eine hitzköpfige Tori jedoch sehr gut vorstellen.

Auch zu Aaron, Kai und Ezra, den drei Magiern der Gilde, hatte ich sofort einen Zugang und konnte sie mir in ihrer Unterschiedlichkeit gut vorstellen. Kai wird von den dreien am wenigsten in diesem Band beleuchtet, was ich schade finde, da er von den dreien mein Lieblingscharakter ist.
Ezra ist verschlossen, aber sehr freundlich und Tori schließt ihn schnell in sein Herz. Aaron ist so hitzköpfig wie Tori und sie verbringen auch viel Zeit miteinander und erleben so manches Abenteuer gemeinsam.

Überhaupt steht die Einführung in die übersinnliche Welt sowie die Abenteuergeschichte im Vordergrund dieses Bandes, was mir sehr gut gefallen hat. Was mir ein Lächeln abgerungen hat, war der Verwaltungskram, der offensichtlich überall und in großem Ausmaß vorhanden ist.

Fazit: mich hat der Auftaktband dieser Reihe regelrecht in die magische Welt mitgerissen - und ich freue mich schon auf Band 2, der im Juni erscheinen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Spannungsreich und humorvoll: Einfach nur lesenswert!

Die verzweifelte Suche nach einem neuen Job führt Tori in eine finstere Gegend, die nicht nur nach menschlichen Maßstäben als gefährlich zu bewerten ist. Doch die temperamentvolle Protagonistin ist alles andere als konfliktscheu und lässt sich weder von einem Abschreckungszauber aufhalten noch von unfreundlichen Bargästen einschüchtern. Somit erfüllt sie scheinbar die besonderen Einstellungsvoraussetzungen, um als Barkeeperin für eine magische Gilde arbeiten zu dürfen. Allerdings weiß Tori nicht, worauf sie sich da eingelassen hat und welche riskanten Herausforderungen noch auf sie warten...
Aufgrund der ausgewogenen und dadurch glaubwürdig erscheinenden Mischung aus bekannten magischen Wesen und einer neuartigen Magiewelt mit eigenen Regeln, gefiel mir diese witzige Urban-Fantasy-Geschichte mit ihren dezenten Flirtsequenzen außerordentlich gut. Irgendwie hoffe ich noch immer, dass Toris Partnerwahl keine endgültige Entscheidung ist, denn mein Favorit wäre ein anderer der drei Magier gewesen... Allerdings (und zum Glück!) stand die Romantik nicht ausschließlich im Mittelpunkt der Story, denn es passiert noch genug Unerwartetes zwischendurch und die lebendig beschriebenen NebendarstellerInnen wirkten auf mich ebenso faszinierend.

Fazit: Ein abwechslungsreiches, leichtgängig lesbares Magieabenteuer, das ein gutes Gefühl hinterlässt und große Vorfreude auf den Nachfolgeband erweckt!

Veröffentlicht am 07.01.2024

So macht Fantasy mir Spaß

Meine Lese-Mission 2024: Die Fantasy-Welt entdecken. Bisher ist das absolut nicht mein Genre und mein letzter Versuch leider auch grandios gescheitert. Der Klappentext dieses Buches hatte mich aber irgendwie angesprochen. Und es hat tatsächlich gepasst. Ich habe die Geschichte verschlungen und mit “Drei Magier und eine Margarita” tatsächlich den für mich perfekten Roman für den Genre-Einstieg gefunden.
Darum geht’s: Auf der verzweifelten Suche nach einem Job, landet die erfolglose Kellnerin Tori in einer seltsamen Spelunke. Die Gäste im “Crow und Hammer” sind komische Vögel. Zu dem bunt zusammengewürfelten Haufen gehören auch die drei Freunde Aaron, Kai und Ezra. Mit ihnen findet Tori sich bald in einem turbulenten Abenteuer wieder…
Ich hatte es zu Beginn nicht zu hoffen gewagt, aber ich habe diesen Roman tatsächlich geliebt. Die Geschichte hat Charme, Esprit und Witz. Die Fantasy-Elemente haben mich als Laien nicht überfordert. Alles hat sich so ganz natürlich entwickelt und das hat mir einfach Spaß bereitet. So staunend und unvoreingenommen wie Protagonistin Tori bin ich selbst auch dieser neuen Welt einer begegnet. Die Story um die Mythiker-Gilde hat mich neugierig gemacht und ich wollte einfach immer nur weiterlesen.
Dieser Fantasyroman ist wie ein Mix aus RomCom und Krimi, nur das die Figuren übernatürliche Fähigkeiten haben. Tori ist eine wunderbare Protagonistin. Mit ihrer Impulsivität bringt sie sich zwar immer wieder gehörig in Schwierigkeiten, aber sie hat das Herz absolut am rechten Fleck. Und das männliche Dreiergespann Aaron, Kai und Ezra ist perfektes Book-Boyfriend-Material. Ich fand sie alle drei zum Knutschen - auch wenn einer von ihnen schon mein ganz besonderer Favorit ist…
Fazit: Das war definitiv nicht meine Last Order in diesem Pub. “Drei Magier und eine Margarita” ist der Auftakt einer Reihe und war für mich perfekt. Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit Spannung, Action, romantischem Knistern und Humor.