Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 03.08.2022

Mal etwas anderes!

„Ich würde einfach wegziehen. Einen neuen Abschnitt beginnen. Ohne Reue und ohne Schuldgefühle. Ohne es jemandem recht machen zu müssen.“
Laura will Ärztin werden und möchte dafür zurück nach Phoenix. ...

Laura will Ärztin werden und möchte dafür zurück nach Phoenix. Dort haben sich auch ihre Eltern kennengelernt, die ebenfalls Ärzte waren. Doch als sie im Krankenhaus ihre Zeit als Assistenzärztin beginnt, merkt sie schnell, wie sie an ihre Grenzen kommt. Und das nicht nur körperlich aufgrund der Schichten und Anstrengung, sondern auch seelisch, wenn sie Patienten verliert oder ihnen nicht helfen kann. Doch auch der Stationsarzt der Herzchirurgie macht ihr zu schaffen. Dr. Nash Brooks. Er ist auch zeitgleich ihr Leiter und somit theoretisch tabu.
Theoretisch. Schnell merken Laura und Nash, dass da eine Verbindung zwischen ihnen ist und sie diese nicht ignorieren können. Doch Nash hat sich von Anfang an gesagt, dass er keine Kolleginnen daten will.

Dieses New-Adult-Buch ist mal etwas anderes, denn es handelt nicht vom College oder von einem Rockstar, sondern spielt in einem Krankenhaus. Viel komplexeres Thema, aber trotzdem unfassbar spannend!
Falls man sich unsicher ist, was Begrifflichkeiten angeht, gibt es hinten im Buch ein Glossar, in welchem medizinische Begriffe gut erklärt werden.
Die Autorin hat es geschafft, dass man mit den Charakteren mitfiebert, mitfühlt und mitgerissen wird. Wie man es von Reeds Büchern bisher auch schon kennt, baut sich auch hier die Liebesgeschichte langsam auf und entwickelt sich ruhig und süß. Man kann Nash und Laura nur lieben. Die Nebencharaktere haben alle Biss und sind auf ihre Art und Weise besonders, sodass man sich die wichtigsten Personen gut merken kann.
Es ist auch von den Handlungen her sehr spannend gestaltet. Es passieren immer wieder neue, unerwartete Dinge und es gibt kleine Wendungen im Buch, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Dementsprechend liest man das Buch sehr schnell durch und will danach eigentlich nur noch die weiteren Bücher aus der Reihe verschlingen.
Ich bin gespannt, wie die Reihe weitergehen wird! Vor allem nach dem fiesen Cliffhanger bin ich sehr neugierig!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ich bin eigentlich jemand, der ungern Ärzteserien
schaut. Daher kann ich mich der Greys Anatomy Welt
nicht anschließen. Allerdings hat mich High Hopes
doch irgendwie überzeugt, dass mein Interesse
ausreichend gewesen ist, um dem Ganzen eine
Chance zu geben und ich wurde absolut nicht
enttäuscht!
Am besten gefiel mir, dass der Mensch in High Hopes
absolut im Vordergrund steht. Der Mensch mit all
seinen Facetten: Medizinisch, psychologisch und
emotional. Alles dabei und manchmal natürlich mit
einer Prise Dramatik. Ich finde es klasse wie Ava Reed
es geschafft hat auch schlechte Seiten eines
Menschen so realistisch und normal wie möglich
rüberzubringen.
Die Charaktere sind alle liebgewonnene Figuren! Bis
auf Nash - der mir manchmal einfach ein wenig zu
viel Stock im Arsch hat - hier sind nicht sämtliche Figuren auffällig gekünstelt dramatisiert worden. Man
hat beim Lesen das Gefühl, dass man diese
Menschen komplett versteht und kann mitfühlen.
Natürlich gibt es auch die Liebesgeschichte, aber wer
hier viele spicy Scenes will, ist hier leider falsch, denn
es geht wirklich, um die Große Sache in diesem Buch:
Gefühle, Mensch, Freundschaft und Mut. Es macht
Spaß zuzusehen wie Laura sich entwickelt, kämpft
und sich verliebt. Denn es ist herrlich romantisch und
trotzdem realistisch, sofern man denn auch einen
Doktortitel trägt! Es gibt auch viele Hürden in der
Geschichte, die die Protagonisten überwinden
müssen. Eine davon ist besonders heftig und lässt ab
sofort mein Herz (vor Angst) höher schlagen, wenn
ich an diese Geschichte denke.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Liebesgeschichte und Alltag im Krankenhaus

Das Cover ist optisch der absolute Hammer und macht sich in jedem Bücherregal gut. Das Herz ist passend zur Handlung perfekt gewählt.

Die Hauptprotagonistin, Laura Collins, ist eine ehrgeizige, teils ...

Die Hauptprotagonistin, Laura Collins, ist eine ehrgeizige, teils etwas zu perfektionistische junge Frau. Sie möchte stets die richtigen Entscheidungen treffen, was in ihrem Beruf als Ärztin nicht immer möglich ist.
Nash, der attraktive Herzchirurg, ist zwar ebenso pflichtbewusst, scheint aber ansonsten mit seiner eher abweisenden, fast schon kaltherzigen Art das totale Gegenteil zu Laura zu sein. Im Laufe des Buches dürfen wir zum Glück eine wärmere, verletzlichere Seite von ihm kennenlernen.

Zum einen steht die sich anbahnende Romanze zwischen Laura und Nash im Vordergrund. Laura wurde erst vor kurzem betrogen und ist eigentlich noch gar nicht bereit dazu, sich einer neuen Liebe hinzugeben und Nash stellt seinen Beruf sowieso vor jegliche Beziehungen.
Doch auch der Alltag im Krankenhaus spielt eine große Rolle. Es werden hiervon nicht nur die guten Seiten gezeigt - Der Beruf als Arzt/Ärztin ist sowohl körperlich als auch physisch wahnsinnig anstrengend und nicht für jeden geeignet. So sehr man es sich auch wünscht, kann man nicht jedem Patienten/in das Leben retten. Außerdem passieren auch Ärztin/innen manchmal Fehler und das ist genau so natürlich wie es unter allen Umständen verhindert werden soll.

Im Glossar sind Begriffsdefinitionen zu diversen im Buch vorkommenden Erkrankungen, Behandlungsmethoden, usw. zu finden. Das ist unheimlich spannend und nimmt einem das ständige Googlen ab. Außerdem lernt man dadurch den ein oder anderen Fachbegriff dazu.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, wodurch ich es kaum abwarten kann den nächsten Teil zu lesen. Meines Wissens nach beschäftigt sich Teil 2 genauer mit Sierra, einer Kollegin von Laura. Ich freue mich schon so unglaublich darauf!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ganz viel Grey‘s Anatomy Feeling🔥😍

•Whitestone Hospital - High Hopes von Ava Reed•

•Whitestone Hospital - High Hopes von Ava Reed•
Die Geschichte von Laura und Nash hat dem Leser so unfassbar viel zu bieten. Abgesehen von viel medizinischem Wissen, einen Einblick in das Krankenhausleben und wundervollen Krankenhauspersonal ist auch die Liebesgeschichte zwischen Nash und Laura wunderschön. Die beiden gehen einem nicht mehr aus dem Kopf!💗

Ich war auf den ersten Blick ein riesengroßer Fan von diesem wunderschönen Cover. Es hat so viele Details, ist perfekt auf die Thematik abgestimmt und lässt einen nicht mehr los. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil von Ava Reed. Man fühlt sich einfach direkt in die Geschichte und Charaktere hineinversetzt und spürt alle Emotionen. Außerdem wird das Buch immer zu einem richtigen Page Turner.

Laura mochte ich auf Anhieb sehr. Sie ist eine eher ruhige und zurückhaltende Protagonistin, die aber in den richtigen Momenten richtig feurig und schlagfertig werden kann, wenn ihr etwas richtig ans Herz geht. Zudem ist sie unfassbar mitfühlend und steht für die ein, die ihre Hilfe brauchen. Ich habe keine Sekunde gezweifelt, dass sie eine gute Ärztin wird. Es war schön, sie zu begleiten. Aber auch Nash habe ich nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten ins Herz geschlossen. Er wirkte stets ein wenig unnahbar und steif, aber mit Laura ist er aufgetaut und hat sein Herz offen gelegt. Seine Liebe zu Jax war wirklich süß. Zudem ist Nash ein autoritärer, gewissenhafter und entschlossener Protagonist, der seine Aufgabe als Betreuer der Assistenzärzte sehr ernst genommen hat.

Auch die zahlreichen Nebencharaktere haben es sofort in mein Herz geschafft. So stehen ganz oben auf der Liste definitiv Grant, der mich mit seiner humorvollen, offenen Art sofort hatte, und Ian, der stets ein wenig sehr nervig, aufgedreht und hartnäckig war, aber dafür liebe ich ihn. Er hat einfach so viel Schwung in Nashs und Lauras Leben gebracht und mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Aber auch Zeenah, Mitch, Sierra, Ryan und Jane waren mir durch und durch sympathisch. Mit Sierra hatte ich manchmal ein paar Schwierigkeiten, aber die habe ich in Kombination mit Mitch definitiv abgelegt. Auch Jess und Logan mochte ich sehr. Während Logan eher ruhig und locker war, war Jess stets ein wenig aufgedreht und hartnäckig. Es gibt aber auch noch einige andere Charaktere aus dem Krankenhaus, die ich wirklich geliebt habe, unter anderem Sofie und Dr. Gardner.

Ich war so unfassbar lange in voller Vorfreude auf dieses Buch, das ungefähr alles in sich vereint, was ich liebe: Medizin, New Adult, starke Emotionen, eine wundervolle Liebesgeschichte und viel Humor. Zwar konnte ich es nicht ganz so lieben, wie ich es mir vorher erhofft habe, aber dennoch war die Geschichte einfach nur toll und hat mir Lust auf mehr gemacht. Tatsächlich habe ich anfangs leider ein wenig gebraucht, um richtig in der Geschichte anzukommen. Für mich ging es erst so richtig nach den ersten 100 Seiten los, weil ich den Anfang und dann diesen dreimonatigen Sprung doch etwas verwirrend fand. Manches wirkte am Anfang immer wieder etwas sehr „gewollt“ und krampfhaft, vor allem was das Medizinische angeht. Aber irgendwann hat sich dieses Gefühl gelegt und ab da habe ich die Geschichte einfach nur noch geliebt. Im Whitestone Hospital mit den wundervollen Ärzten und Ärzteninnen und dem Pflegepersonal habe ich mich einfach nur wohl gefühlt und die Krankenhaus- und Grey‘s-Anatomy-Atmosphäre genossen. Es hat sich wirklich angefühlt, als wäre man in irgendeiner Grey‘s Anatony Episode gelandet. Ich fand vor allem den medizinischen Teil und den Einblick in Lauras Assistenzarztzeit super interessant, so sehr, dass ich das Buch manchmal kaum aus der Hand legen konnte. Es war ein bisschen wie Nach-Hause-kommen. Doch auch Laura und Nash haben mir so viel gegeben. Manchmal war es etwas schwierig mit ihnen und vor allem Nates ständigem Querstellen, aber schlussendlich waren sie ein wunderschönes Paar. Ich habe die Momente zwischen ihnen im und außerhalb des Krankenhauses sehr genossen, vor allem mit Jax zusammen. Manchmal haben mich ihre Emotionen ein wenig überwältigt. Sie waren ein schönes Paar, zwischen dem schon von Anfang an die Chemie gestimmt hat. Das Drama zum Ende, das Laura und Nash entzweit hat, fand ich zwar recht vorhersehbar, aber dennoch hat es mich getroffen, vor allem weil sich die Ereignisse ab da so sehr überschlagen haben. Außerdem finde ich es toll, dass Ava Reed auch einige wichtige Thematiken, die vor allem auch im Krankenhaus wichtig sind, mit in die Geschichte aufgenommen hat. Allgemein wirkte die Geschichte nachher unfassbar authentisch und greifbar. Ich habe die Charaktere gerne durch das Buch begleitet und durfte sogar mit dem Ausgang der Geschichte noch einen kleinen Schockmoment erleben. Habe jetzt ein wenig Angst vor Band 2, denn das Ende hat definitiv gekillt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Nash und Laura 4,5 von 5 Sternen. Es war ein schöner, spannender und humorvoller Auftakt für die Whitestone Hospital Reihe. Ich kann es gar nicht abwarten, für Band 2 ins Whitestone Hospital zurückzukehren.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ein MUSS für alle Fans von Greys + Co

Ihr liebt Greys Anatomie & Co.?
Dann solltet ihr unbedingt High Hopes lesen.

Ich liebe Krankenhausserien. Egal ob Greys Anatomie, Atlanta Medical, New Amsterdam usw. Kadi suchtet sie alle.

Als ich dann ...

Ihr liebt Greys Anatomie & Co.?
Dann solltet ihr unbedingt High Hopes lesen.

Als ich dann davon gehört habe, dass Ava Reed eine Krankenhausserie in Buchform veröffentlicht, war ich natürlich sofort absolut hyped. Aber auch gespannt, ich habe zwar gehofft das es gut wird, es hätte aber auch schiefgehen können.

Ist es aber nicht. Ich bin von Anfang bis Ende geradezu durch die Seiten geflogen. Das Buch hat alles, was ich an Krankenhaus-Serien mag. Sympathische Protagonisten, Knistern zwischen den Ärzten, spannende Fälle, dramatische Fälle, Humor (ich hab oft sehr lachen müssen) Liebe, Freundschaft und sexy Ärzte.

Natürlich findet man definitiv einige Parallelen zu Greys - ob man das gut findet oder nicht, sollte jede*r selbst entscheiden. Natürlich hat Ava Reed nicht das Rad neu erfunden - es aber so umgesetzt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich während des Lesens kein Gefühl dafür bekommen habe, in welcher Zeitspanne alles geschieht. Darum kam mir die sich entwickelnde Lovestory super schnell vor. Kaum das 1. Mal gesehen, wird schon dran gedacht, ob eine Beziehung funktionieren kann (oder warum sie nicht funktionieren kann).

So und zum Abschluss - wenn ihr Cliffhanger (und hier meine ich einen der bösen Art) nicht mögt, dann lest den Prolog nicht vor August, wenn Band 2 erscheint. Ava was hast du uns da angetan????????

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Großartiger Auftakt einer Reihe - bei der ich die Fortsetzung kaum erwarten kann. Wer Arztserien liebt. Sollte High Hopes nicht verpassen.