Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 08.06.2024

Geheimnisse und Spice vereint

Das Cover gefällt mir nicht so sehr. Wäre es nicht von Ayla Dade, hätte ich das Buch wahrscheinlich nie angeschaut und gelesen.

Paola hat einen Job im Blackwell Palace, einem Hotelpalast in St. Moritz, ...

Paola hat einen Job im Blackwell Palace, einem Hotelpalast in St. Moritz, ergattert. Dort trifft sie auf die Brüder Charles und Edward Blackwell. Sie sind umwerfend schön, mächtig und beide haben Geheimnisse. Diese Geheimnisse machen es für Paola schwer sich von ihnen fernzuhalten. Doch sie muss, den niemand weiss von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat.

Ich bin ehrlicherweise etwas zwiegespalten, was diese Geschichte anbelangt.
Ayla Dade schafft es Spannung, Lust und Liebe zu einer tollen Geschichte zu vereinen.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und manchmal etwas ausschweifend.
Im Mittelteil musste ich mich etwas überwinden weiter zu lesen. Vorallem das ständige Hin und Her zwischen ihr und den Brüdern hat es für mich schwer gemacht.

Ich konnte mich nicht immer in Paola hineinversetzen und habe ihre Handlungen und Entscheidungen nicht nachvollziehen können.
Die beiden Brüder waren füe mich fast bis zum Schluss ein Geheimnis. Auch in ihnen konnte man nicht einfach lesen und man wurde nur spärlich mit Hintergrundinformationen gefüttert.

Das Ende war super und macht Lust auf den 2. Teil. Ich hoffe darauf, dass der 2. Teil mehr Licht ins Dunkel bringt.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Lieder nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.

Hach ja, ich wollte dieses Buch unbedingt so sehr lieben, wie auch die anderen Bücher der Autorin. Anscheinend sollte es einfach nicht sein.
Bevor ich genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehe, ...

Bevor ich genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehe, möchte ich zunächst erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil kommen.
Das Cover ist wunderschön und passt durch den cleanen Look perfekt zur Handlung. Auch der Farbschnitt ist richtig klasse und zeigt uns bereits einen der Blackwell Brüder.
Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig zu lesen, sodass man regelrecht durch das Buch geflogen ist. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe mir des Öfteren auch ein Lachen verkneifen müssen.

Wir begleiten in dem Buch Paola, welche eine ziemlich schwere Vergangenheit hinter sich zu haben scheint. Sie versucht, ihren kleinen Bruder aus den Fängen ihres Vaters zu befreien, welcher ihn für kriminelle Aktivitäten benutzt. Dieser Aspekt der Handlung ging mir echt nahe.
Auch Edward und Charles scheinen es, trotz großen Reichtums, nicht leicht zu haben. Sie stehen in konstanter Konkurrenz zueinander, auch in der Liebe. Beide zeigen im Verlauf des Buches obsessive Eigenschaften, die mir ganz schön sauer aufgestoßen sind.
Was mir echt gut gefallen hat war die Beschreibung der Landschaft. Ich war gemeinsam mit alle in den kleinen Cafes und im Schnee unterwegs und habe mich dabei pudelwohl gefühlt.
Versteht mich nicht falsch, es war nicht so, dass ich die handelnden Personen gehasst habe oder hasse. Ich mochte die vorhergehende Reihe der Autorin einfach so sehr, dass ich mich sehr hohen Erwartungen an die neue Reihe herangegangen bin. Und diese konnten leider nicht erreicht werden.

Insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch, das mich jedoch nicht so mitreißen konnte, wie die anderen Bücher der Autorin. Dennoch eine klare Leseempfehlung an all diejenigen, die ein Buch für ruhige Stunden (und mit etwas Spice) suchen. Aus diesem Grund gebe ich 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

puh, Cinderella-Story oder doch nicht?

Blackwell Palace ist mein erstes Buch von Ayla Dade und ich sags mal direkt mit einem Zitat aus dem Buch “Das hier ist tatsächlich die verruchte, kaputte Version einer beschissenen Cinderella-Story”.

Soweit ...

Soweit so gut und ich Lesenerd könnte jetzt absolut im Lesehimmel sein, tja, wenn da nicht der Punkt wäre, dass ich es sehr anstrengend finde zu lesen. Teils wegen der für mich zu jungen und ausufernden Sprache und teils, weil ich einfach nicht mit den Zeiten in der Geschichte so ganz klar komme.

Leider kommt dann noch hinzu, dass die Figuren zwar äußerlich und teils auch innerlich ebenfalls sehr ausführlich beschrieben werden, sie aber trotzdem für mich nicht wirklich emotional greifbar sind. Einfach platt bleiben und ich tatsächlich bis zum letzten Drittel des Buches gebraucht habe, bis es mich wirklich so richtig begeistern und mitreißen konnte.

Leider, denn der Grundgedanke der Geschichte ist nämlich genau meins und so hoffe ich jetzt, dass mich der zweite Band mehr mitreißen kann, denn dieser hier endet mit einem mehr als fiesen Cliffhanger und lässt so viele Fragen offen, dass ich trotz meiner Schwierigkeiten weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen!

Das ganze Leben ist ein Spiel. Es kommt immer nur darauf an, wer es gerade führt!

Inhalt: ⁣

Inhalt: ⁣
Als Paola Cortessa ihr neues Leben in der Schweiz als Sommelière im Hotel Blackwell Palace angeht, hat sie ein klares Ziel: Sie will die Blackwell Brüder Edward und Charles gesellschaftlich zerstören. Um ihren Deal zu erfüllen, kommt sie den Brüdern nah, sehr nah und trifft auf zwei Rebellen, zwei Jäger in einem Machkampf um ein Mädchen, das immer im Schatten stand und die Kontrolle nicht verlieren darf…⁣

Meine Meinung:⁣
„Blackwell Palace - Risking it all“ ist der erste Band der Frozen Hearts Reihe, deren weitere Teile aufeinander aufbauen. ⁣
Aus der Sicht von den drei Hauptprotagonisten erlebe ich eine Love Triangle Geschichte mit viel Spice, Intrigen und Geheimnissen. ⁣
Klingt erst mal ziemlich gut, wurde für mich persönlich aber leider nicht gut umgesetzt. Die vielen sehr detaillierten Beschreibungen im Buch haben einen Großteil der Story eingenommen und dabei sind leider die Emotionen auf der Strecke geblieben. Der zwischendurch aufblitzende Humor hat mir gut gefallen, er kam aber leider zu selten durch. Erst zum Ende hin wird es endlich spannend und auch wenn plötzlich alles auf einmal passiert, bin ich dankbar für die Abwechslung. ⁣

Mit Paola treffe ich auf eine Protagonistin, die zunächst unsicher und schüchtern wirkt, die aber im Verlauf der Geschichte mutiger wird und ihre Ziele verfolgt.⁣
Wären da nicht Edward und Charles, die ihr Vorhaben durchkreuzen. Paola lernt die Brüder auf ihre ganz eigene Weise kennen. Edward, den kaputten Rebellen, der gerne provoziert und nie den einfachen Weg geht. Auf dessen Schultern eine große Last liegt, eine Schuld, an der er zu zerbrechen droht. ⁣
Und Charles, den Pflichtbewussten, dem es schwer fällt zu vertrauen und seine Gefühle zu zeigen. Der immer die Kontrolle über alles haben will, in jeder Hinsicht und der in Paola anfangs eine große Gefahr sieht. ⁣
Herzklopfen ist in Paolas Plan nicht vorgesehen, aber mit der Zeit verliert sie den Fokus, ihr Ziel scheint weit weg und die Grenzen verschwimmen. Wenn Paola den nächsten Schritt geht und sich öffnet, macht sie sich verletzlich, geht ein hohes Risiko ein und es wird keinen Notausgang geben…⁣

Ich wollte das Buch wirklich lieben, aber es gab leider ein paar Details, die mich gestört haben. Wie immer empfehle ich Euch natürlich, Euch Eure eigene Meinung zu bilden, Geschmäcker sind verschieden. Da mich der Cliffhanger am Ende neugierig gemacht hat, werde ich die Reihe weiter verfolgen und bin gespannt, ob mich Band 2 mehr überzeugen kann 😊⁣

Fazit:⁣
Lebe für dich, für dein Herz, für deinen Willen❣️⁣

Veröffentlicht am 02.02.2024

Den Hype nicht wert

Das Buch wurde so umworben und meine Erwartungen waren sehr hoch, da hat mich das Buch enttäuscht.
Es war zeitweise sehr lang gezogen von der Handlung und es gab nur wenig Spannung.