Cover-Bild Blackwell Palace. Wanting it all
Band 2 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Wanting it all

Roman. Die neue Reihe der Bestsellerautorin voller Spice, Glamour und Intrigen mit Farbschnitt in limitierter Auflage
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: Die fieberhaft ersehnte Reihe der New-Adult-Bestseller-Autorin geht weiter!

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Die Erstauflage ist mit einem hochwertigen farbigen Buchschnitt ausgestattet – nur solange der Vorrat reicht.

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein

Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schwächer als Band eins

Leseerlebnis

Leseerlebnis
„Blackwell Palace - Wanting in all“ von Ayla Date ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe. Die vorgegebene Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

Zurück im Blackwell Palace - zurück im verzwickten Geschehen in St. Moritz. Die Geschichte rundum Paola geht dort weiter wo diese im ersten Teil aufhört. Ich war wirklich sehr gespannt wie es der Autorin gelingen wird den Sachverhalt zu lösen… und wurde am Ende des zweiten Banden zwiegespalten zurückgelassen.

Der Handlungsverlauf entwickelte sich in meinen Augen immer verrückter. Irgendwann waren es für mich zu viele Zufälle und einen Ticken zu viele Dramen…. Leider konnte ich aber auch mit der Entwicklung der Protagonisten nicht mehr viel anfangen. Paola, die ich anfangs sehr mochte, wurde mir immer unsympathischer und nervte mich nur noch… Ebenso wie die zwei Brüder. Klar, alle haben ihr Päckchen zu tragen, dennoch handelten sie oft wie verzogene Teenager und nicht wie Erben eines Luxushotels, die mit Verantwortung eigentlich umgehen können sollten.

Insgesamt war ich leider von zweiten Teil etwas enttäuscht. Im ersten Teil mochte ich den Handlungsstrang und die Richtung in die sich die Story entwickelt hat… Im zweiten Teil war mir von allem etwas zu viel…und zu intensiv. Zu viele Dramen, zu viel SocialMedia, zu viele explizite Szenen, zu viele verdrehte Welt… Auch sehr schade, dass ich mich leider mit keinem der Hauptprotagonisten identifizieren konnte…

Veröffentlicht am 14.01.2024

Konnte mich nicht mehr ganz so catchen

„Blackwell Palace – Wanting it all“ ist der 2.Band der Blackwell Palace Reihe von Ayla Dade.

Die Bände sind Nicht! Unabhängig voneinander lesbar, somit muss man Band 1 zuvor gelesen haben.

Da dies ...

Da dies Band 2 ist kann die Rezension Spoiler enthalten!

Dieser Band schließt logischerweise an Band 1 an.

Paolas Grund, weshalb sie überhaupt zum Blackwell Palace gekommen ist, besteht nach wie vor.

Aber ohne Hilfe kommt sie dabei nicht weiter.

Auch das Love Triangle war natürlich wieder Thema, wobei sich schnell ein Favorit herauskristallisiert hat.

Ich muss tatsächlich sagen das ich diesen Band, trotz der vielen Plot Twist, nicht mehr ganz so spannend fand wie Band 1.

Auch gab es in diesem Band deutlich weniger Spice, wie es im ersten Band noch der Fall war.

Es gab viele Plot Twists und Geschehnisse, wobei ich manchmal fand das einzelne Handlungen nicht wirklich nötig für die Geschichte waren.

Mir hat Band 1 besser gefallen, trotzdem habe ich die Story rund um Paola, Edward und Charles gerne weiter verfolgt.

Auf Band 3 bin ich jetzt schon gespannt, da man in diesem Band schon angedeutet bekommen hat, was in Band 3 passieren wird.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Nicht meins, zu viele Side-Storys

> 𝙰𝚌𝚑𝚝𝚞𝚗𝚐 𝚂𝚙𝚘𝚒𝚕𝚎𝚛 <
Auch in Band 2 der Reihe konnten mich Paola und die Blackwell Brüder nicht überzeugen.

> 𝙰𝚌𝚑𝚝𝚞𝚗𝚐 𝚂𝚙𝚘𝚒𝚕𝚎𝚛 <

Ich wollte dem Buch eine weitere Chance geben und hatte gehofft, dass mir Band 2 besser liegen würde und ich mit den Charakteren und deren Handlungen endlich warm werde. Doch auch in Band 2 konnte ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren und auch größtenteils ihre Handlungen nicht verstehen oder einschätzen.
Ich habe angefangen, gegen Ende, Charles und Edward mehr zu mögen und mein Liebling war definitiv Emma doch mit Paola wurde ich einfach nicht warm und ich kann sie einfach nicht wirklich nachvollziehen.

Auch hier gab es mir zu viel ‚überreden‘ und Intrigen, sodass ich das Buch einfach hinter mich bringen wollte und kaum Lust auf das Lesen hatte.
Charles und Edward haben einen so großen Einfluss auf Paola. Ich war schon sehr froh, als das Jagd-Spiel immer weniger wurde und Charles wirklich Gefühle entwickelte.
Dennoch waren leider auch wieder zu viele Side-Storys vorhanden. In Band 3 geht es um Blaire und Edward und hier lernen sie sich schon etwas kennen, hat mir leider a+gar nicht gefallen, auch wenn das natürlich nicht der Inhalt von Band 3 ist aber man weiß schon, dass Blaire Gefühle für Edward hat und das Edward an der Show teilnimmt.
Gegen Ende hat mich am Buch die Story um April gehalten und ich fand es gut gelöst. Jeder war in seiner Weise involviert aber nicht Schuld.

Ayla Dade konnte mich mit den Büchern nicht überzeugen, da war mir zu viel Chaos für drin

Veröffentlicht am 01.01.2024

Leider nicht meins..

Kaum hat sich Paola richtig im Blackwell Palace eingelebt, schon kommt der erste Skandal, der dafür sorgt, dass sie sich nicht mehr wohlfühlt. Würde es nur um sie gehen, wäre sie schon längst abgereist, aber ihr Bruder braucht ihre Hilfe und Paola will ihn nicht im Stich lassen. Zwischen Intrigen und Geheimnissen versucht Paola herauszufinden, was bzw. wen sie eigentlich will - Edward oder Charles? - und was ihre nächsten Schritte sein werden…

Nach dem ersten Band war ich wirklich unsicher. Ich mochte zwar das Setting und auch die ganzen Intrigen und Geheimnisse, aber mit den Protagonisten bin ich nicht wirklich warm geworden. Weder Paola, noch Charles oder Edward haben es mir wirklich leicht gemacht und auch ihre Handlungen fand ich oftmals grenzwertig. Für mich war das Buch definitiv zu spicy und das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich mich nicht wirklich auf die Geschichte einlassen konnte. Es gibt sicher Leser:innen, die sich genau die Menge an Spice wünschen, aber für mich war es eindeutig zu viel. Vielleicht werde ich der anderen Reihe der Autorin noch eine Chance geben, aber diese Reihe werde ich wohl eher nicht weiter verfolgen…

Veröffentlicht am 06.01.2024

Dreiecksbeziehung

Leider konnte mich auch der zweite Band der Blackwell Palace Reihe so gar nicht packen. Ich wurde mit den Protagonisten weiterhin nicht warm und war genervt von der überdramatischen Handlung, die für mich viel zu übertrieben war.

Das Blackwell Palace Hotel konnte mich nach wie vor nicht packen. Die Enttäuschung aus Band eins hat sich hier weitergezogen, da ich wiederum kein Heimatgefühl verspüren konnte. Es gab für mich keine Wohlfühlstimmung und ich mochte die übertrieben luxuriöse Darstellung von allem weiterhin nicht. Auch der Schreibstil konnte mich nicht packen und ich war zunehmend genervt von der Handlung und den Protagonisten, was alles dafür gesorgt hat, dass ich mich im Buch nicht wohl fühlen konnte.

Paola hat noch immer mit den beiden männlichen Protagonisten, der Thematik rund um ihre Familie und deren Verstrickung mit der Mafia und den Ereignissen in St. Moritz zu kämpfen gehabt. Ich mochte es einfach gar nicht, wie sie zwischen Charles und Edward hin und her getrudelt ist. Diese Dreiecksgeschichte konnte mich einfach nicht packen und ich fand ganz besonders Charles und sein Verhalten fürchterlich. Ständig hat er die Nähe zu Paola gesucht, ihr seine Liebe gestanden, schöne Versprechungen gemacht und sie umgarnt, nur um im nächsten Moment öffentlich zu seiner Liebe zu seiner Verlobten zu stehen und beide Frauen damit sehr zu verletzen. Paola, die sich immer wieder darauf eingelassen hat, hatte auch nichts besseres zu tun, als sich bei Edward auszuheulen, der seinerseits dann wieder die Chance ergriffen hat, um sich an sie heranzumachen. Auch die weiteren Protagonisten waren leider nicht so, dass ich grosse Sympathien aufbauen hätte können. Somit fand mir der Anhaltspunkt der Geschichte und ich fand keinen Zugang zu ihr.

Auch spannungsmässig war das Buch nichts, was mich gepackt hätte. Von dem ganzen Liebesdreieck war ich grösstenteils genervt, die Mafiageschichte war wenig ereignisreich und auch der Kriminalfall konnte mich nicht packen. Insgesamt war die Handlung einfach zu überladen und unrealistisch, als dass ich sie wirklich fühlen konnte. Das ganze Drama hat mich nicht packen können.

Insgesamt war Blackwell Palace leider auf ganzer Linie ein Flop für mich. Ich konnte mit der Geschichte noch weniger anfangen als zuvor und vergebe deshalb auch nur 1.5 Sterne für das Buch.