Cover-Bild Krähentage
Band 1 der Reihe "Gruppe 4 ermittelt"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
  • ISBN: 9783423220552
Benjamin Cors

Krähentage

Thriller | Düster, geheimnisvoll, atemberaubend spannend!

Er spielt die Rolle deines Lebens

Zwei ehrgeizige Ermittler, ein hochintelligenter Serienkiller – ein unerbittlicher Wettkampf gegen die Zeit.

Benjamin Cors begibt sich auf neues Terrain:  Härter, blutiger, spannender – ein atemberaubender Thriller des Bestseller-Autors

Veröffentlicht am 30.05.2024

Unglaublich guter Thriller

Schaut nach oben.
1 Satz, 3 Wörter, die es in sich haben.
Ein Serienkiller treibt sich um und es bleibt bis zum Schluss spannend. Warum tut er was er tut und was haben die Krähen damit zu tun?
Die Sonderermittler, ...

Schaut nach oben.
1 Satz, 3 Wörter, die es in sich haben.
Die Sonderermittler, Mila Weiss und Jakob Krogh bilden mit weiteren Ermittlern das Team „Gruppe 4“ und versuchen alles um den Täter zu schnappen. Bei jedem Opfer stehen sie vor einem großen Rätsel und die Zeit wird knapp. Wer wird das nächste Opfer sein? Man kann die Krähen fühlen, wie sie mit ihren Krallen scharren und man hört das laute krächzen, wie sie mit ihren Flügeln schlagen. Der Täter ist klug, aber auch er wird Fehler machen…

„Krähen Tage“ von Benjamin Cors ist ein Thriller der es in sich hat. Dazu das tolle Cover, was sehr gut zu dieser düsteren Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüssig und alles ist sehr gut detailliert beschrieben, erweckt die Protagonisten zum Leben und man hat das Gefühl dabei zu sein.
Ich hoffe so sehr das es von diesem Buch eine Fortsetzung gibt.
Ganze 5 Sterne von mir!

Einsame Vergangenheit

Das Buch "Krähentage" von Benjamin Cors ist ein sehr interessanter Thriller. Das Team um Jakob und Mila ist ein super Team aus verschiedensten Leuten. Man erfährt hier gleich zu Beginn wer der Mörder ist. Dem Team Gruppe 4 wird es nicht einfach gemacht diesen Täter zu ermitteln. Er ist sehr schlau und gerissen. Die Ermittlungen dauern lange an. Das ganze mitzuverfolgen ist eine echt spannende und fesselnde Angelegenheit. Der Leser wird hier regelrecht gefesselt von der Story und mitgerissen. Dazu hat natürlich wie so oft einer von den Ermittlern hier ein dunkles Geheimnis. Am Ende wird natürlich wie zu erwarten ist, der Täter gefasst und die Gruppe 4 sind die Helden. Das dunkle Geheimnis darf natürlich nie an die Luft kommen. Daher schweigen die Beteiligten. Auf jeden fall eine kanz klare Leseempfehlung von mir. Definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Absolut spannend und großartig!

Als ich die Chance bekommen habe, ein Teil dieser Bloggeraktion zu werden, habe ich diese direkt genutzt und mich sehr gefreut, da ich tatsächlich ausgewählt wurde. Denn sein wir mal ehrlich, das klingt schon gut, ein Toter, der danach putzmunter noch rumläuft. Wie kann das gehen?⁣

𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩: ⁣

Bereits am ersten Arbeitstag steht das Ermittlerduo Jakob Krogh und Mila Weiss vor einem Rätsel. Am Rande einer Ermittlung stoßen sie auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich nach ihrem Tod noch lebend gesehen wurde. Wie ist das möglich? Kurz darauf wird ein junger Student in seiner Wohnung gefunden, auch er war nach seinem Tod offenbar noch an der Uni. Aber damit nicht genug: An beiden Tatorten werden Krähen gefunden, ausgehungert und versehen mit einer unheilvollen Botschaft. Jakob und Mila jagen mit dem Team der neuen Gruppe 4 einen Geist, der jeder sein könnte: der Nachbar, der Kollege, der eigene Freund … und jemanden, der noch lange nicht bereit ist, die Zeit der Krähen zu beenden.⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Wow, was für ein grandioser Thriller! ⁣

Schon nach dem ersten Kapitel habe ich jemanden eine Sprachnachricht geschickt und gesagt, wie gut ist das bitte? Nachdem ich Jakob, Mila und den Rest der Gruppe 4 kennengelernt hatte, ahnte ich bereits, dieses Buch könnte was werden. Alle waren mir gleich sympathisch, vor allem Mila, weil sie auch sehr schlagfertig war und damit den ein oder anderen Klopper rausgehauen hat, sodass ich schmunzeln musste. Zudem wurde alles sehr atmosphärisch beschrieben, stellenweise psychomäßig, dass ich mich öfter gegruselt habe. Zu keiner Zeit hatte ich Langweile und das, obwohl man den Täter eigentlich kannte. Allein die Tatsache fand ich großartig, obwohl ich sonst gerne miträtsel, wer der Mörder ist. Hier hat mir das gerade besonders gefallen und es hebt sich dadurch auch von anderen Thrillern ab. Vor allem die Szenen des Täters haben mich am meisten begeistert. ⁣
Seine Vorgehensweise war schockierend und an dieser Stelle muss ich auch einfach mal die subjektive Wahrnehmung ansprechen. Ich behaupte einfach mal, noch nie gab es bei uns so viele Krähen/Raben, wie derzeit. Die haben mich wirklich verfolgt. ⁣
Für das Ende dann auch noch mal ein großes Lob, habe ich so absolut nicht kommen sehen. ⁣
Holt das Popcorn raus, einfach großes Kino! ⁣

"Benjamin Cors, ich hab' dich jetzt auf meinem Radar!" ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Sehr spannend und atemberaubend gut! Absolute Leseempfehlung!⁣

Gruselig und spannend!

Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Thriller.

Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Thriller.
Die Ermittler Jakob Krogh und Mila Weiss sollen zusammen die neugegründete Gruppe 4 leiten. Bei Ermittlungen zu einem anderen Fall stoßen die Ermittler auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich noch nach ihrem Tod gesehen wurde. Einige Tage später taucht eine weitere Leiche auf, die nach ihrem Tod noch an der Uni war. An beiden Tatorten wurden auch ausgehungerte Krähen gefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und ahnen, dass nicht viel Zeit bleiben wird, bis weitere Leichen auftauchen werden.
Ich mochte die Mitglieder der Gruppe 4 sehr gern, da hier viele unterschiedliche Charaktere zusammengebracht wurden, was für eine gewisse Dynamik sorgt. Jakob Krogh und auch Mila Weiss haben beide ihre privaten Päckchen zu tragen, was mir gefallen hat.
Der Autor hat einige Szenen sehr detailreich beschrieben, was definitiv nichts für schwache Nerven ist. Man sollte sich hier auf einen sehr brutalen und stellenweise ekligen Thriller einstellen, der nicht für jeden geeignet ist.
Mich hat dieses Buch total überzeugen können. Ich fand die Charaktere greifbar und auch das Ende hat mir relativ gut gefallen. Ich bin schon gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Genrewechsel

Ich kenne die Normandie-Krimis von Benjamin Cors und da diese mir gut gefallen habe, war ich natürlich gespannt, wie mir dieser in Deutschland spielende Thriller gefallen würde.
Eine neue Gruppe für Serienstraftaten ...

Eine neue Gruppe für Serienstraftaten wird gegründet. Die Mitglieder bringen alle eine schwierige Geschichte mit sich und einige Geheimnisse werden am Ende gelüftet, jedoch nicht alle. Angeführt wird die Gruppe von Mila Weiß und Jakob Krogh und schon sofort ermitteln sie in einem Überfall auf eine Frau in ihrer Wohnung, jedoch bald gerät dies in den Hintergrund, denn die Nachbarin dieser Frau wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden, in Begleitung von Krähen. Allerdings wurde die Frau noch morgens beim Bäcker gesehen und das gilt auch für den wenig später ermordeten Studenten. Was verbindet die beiden?
Wir wissen mehr, denn es gibt immer wieder Teile aus der Sicht des Täters.
Ein genial aufgebauter Thriller mit einem tollen Spannungsbogen und einem flüssigen Schreibstil. Das Ende wartet mit noch so manch einer Überraschung auf. Mir hat es sehr gut gefallen und das kräht doch nach einer Fortsetzung.