Cover-Bild Golden Bay − How it hurts
Band 2 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it hurts

Roman.Die mitreißende New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin geht weiter - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin geht weiter – Teil 2 aus Holdens Sicht

Verzehrende Gefühle. Dunkle Geheimnisse. Die Fehler von damals dürfen sein Leben nicht länger bestimmen …

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Second Chance
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Holdens Sicht ist echt spannend

"Golden Bay – How It Hurts" ist der zweite Band der New Adult Romance Trilogie von Bianca Iosivoni, erschienen im Penguin Verlag mit 410 Seiten. Die Fortsetzung führt die spannende Geschichte von Ember und Holden in Golden Bay weiter und bietet dabei eine interessante Neuerung: Die gesamte Handlung wird aus der Sicht von Holden erzählt.

Diese Perspektive ist ein erfrischender Wechsel, da es eher selten vorkommt, dass ganze Bücher aus der männlichen Perspektive geschrieben werden. Bianca nutzt dies meisterhaft, um Holdens Charakter tiefer zu ergründen und den Leser zu verstehen zu geben, warum er so handelt, wie er handelt. Insbesondere die Erklärung, warum Holden Ember damals verlassen hat, bringt viel Klarheit und Sympathie für seine Figur. Man erkennt, dass er gezwungen war, schwierige Entscheidungen zu treffen, die ihm selbst nicht leichtgefallen sind.

Holden zeigt sich als liebevoller und fürsorglicher Mensch, besonders in Momenten, in denen Ember seine Unterstützung braucht. Eine besonders herzerwärmende Szene ist, als Ember ihre Menstruation hat und Holden sofort loszieht, um ihr Schokolade, Getränke und Schmerztabletten zu besorgen. Solche Details zeigen, wie sehr ihm an Ember liegt und dass er sich wirklich um sie kümmert, auch wenn er manchmal stur sein kann und sie bedrängt.

Der düstere Unterton aus dem ersten Band verstärkt sich in "How It Hurts" und verleiht der Geschichte eine intensivere Spannung. Die Enthüllungen darüber, was Holden durchmachen muss und die drohende Gefahr, alles zu verlieren, machen das Buch fesselnd und lassen den Leser mitfiebern. Dennoch bleibt Ember eine wichtige Figur in der Geschichte, und ihre Handlungen und Erlebnisse werden ebenfalls weiter beleuchtet. Die Clique aus dem ersten Band sorgt wieder für viele witzige und romantische Momente, die das düstere Gesamtbild auflockern.

Der Cliffhanger am Ende dieses Bandes übertrifft den des ersten Buches bei weitem und hinterlässt den Leser mit einem dringenden Bedürfnis, sofort weiterzulesen. Bianca gelingt es, die Spannung und das Interesse auf einem hohen Niveau zu halten, sodass man den dritten Band kaum erwarten kann.

Insgesamt ist "Golden Bay – How It Hurts" eine gelungene Fortsetzung, die durch die männliche Perspektive eine neue Tiefe erhält und den Leser noch enger an die Charaktere bindet. Die Autorin hat erneut bewiesen, dass sie eine Meisterin darin ist, emotionale und spannende Geschichten zu erzählen. Ich kann dieses Buch allen Fans von New Adult Romance wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den finalen Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Die Geschichte geht weiter…🔥

•Golden Bay - How It Hurts von Bianca Iosivoni•

•Golden Bay - How It Hurts von Bianca Iosivoni•
Eine wundervolle und intensive Fortsetzung von Embers und Holdens Geschichte, die ich wieder sehr gefühlt und aus Holdens Perspektive komplett anders wahrgenommen habe. Ein bisschen schwächer als Band 1 habe ich das Buch zwar empfunden, aber dennoch genau so süchtig machend!🩵

Band 2 hat aus Holdens Perspektive genau dort angesetzt, wo Band 1 geendet hat, sodass man direkt wieder in der Geschichte war und mitgefiebert hat. Trotz der angespannten und geladenen Atmosphäre habe ich mich wieder unfassbar wohlgefühlt und es sehr genossen, alles nun aus Holdens Perspektive zu erleben. Ich habe ihn noch einmal ganz anders kennengelernt und Geheimnisse über ihn erfahren, die meine Welt auf den Kopf gestellt haben.

Mit Holden durch dieses Buch zu gehen, war unglaublich intensiv. Zu sehen, wie und was er für Ember empfindet, war wunderschön und herzzerreißend zugleich. Allerdings sind auch Dinge ans Licht gekommen, die mich schockiert haben und mit denen ich niemals gerechnet hätte. Trotzdem verstehe ich Holden und sein Schweigen Ember gegenüber nun viel mehr und habe eine ganz andere Perspektive auf ihre Beziehung zueinander. Ich bin mit Holden zusammen gewachsen, durfte ihn und seine Vergangenheit näher kennenlernen und fand alles unglaublich intensiv aus seiner Perspektive. Schreiblich gesehen ist Bianca Iosivoni das einfach unglaublich gut gelungen!

Holdens und Embers Beziehung ist hingegen auch in diesem Band ein unglaubliches Drama und Chaos geblieben. Ich habe das Gefühl, dass man sich diesbezüglich irgendwie im Kreis gedreht hat. Es gab unglaublich viele emotionale, intensive und wunderschöne Momente zwischen Holden und Ember. Der Spice war einfach der Hammer und die Leidenschaft greifbar. Aber Ember war so unglaublich sprunghaft. In der einen Sekunde haben sie rumgemacht, in der nächsten hat sie ihn von sich gestoßen, und das mehrmals über das Buch verteilt. Anfangs war das noch ganz unterhaltsam, irgendwann aber leider sehr nervig. Deswegen war ich umso glücklicher, als sie sich zum Ende hin endlich gefangen haben und zusammen waren. Sie sind so ein wundervolles Paar! Habe ihre gemeinsamen, harmonischen Momente sehr geliebt.

Das Buch hat mir zudem noch einmal eine ganz andere Perspektive auf Embers Vater verschafft, der dann ja auch für den großen Knall gesorgt hat. Das Ende war wirklich herzzerreißend und hat mich unfassbar wütend gemacht. Was Embers Vater Holden gegenüber alles abgezogen hat, war so unfassbar unfair und gemein. Nichtsdestotrotz war das und alles um Holdens Geheimnis ein großer Spannungsfaktor im Buch. Diese Thrill-Elemente haben für einen gewissen Vibe gesorgt und Spannung gebracht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Holden und Ember 4,5 von 5 Sternen. Ein bisschen schwächer als Band 1 und dennoch wieder unglaublich gut. Bianca weiß einfach, wie man den Leser hält und nicht mehr gehen lassen kann.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Absolut gelungene Fortsetzung!

Mit „Golden Bay 2“ kehren wir zu Ember & Holden zurück und auf die wunderschöne Insel Golden Bay - dieses mal erleben wir aber die Handlung aus der Sicht von Holden.

In dem Band erfahren wirklich endlich, ...

In dem Band erfahren wirklich endlich, was sich damals vor 5 Jahren zugetragen hat und warum Holden so plötzlich verschwunden ist. Dabei wird schnell klar, dass schon eine geraume Zeit davor einige Dinge passiert sind, die letztendlich zu der Situation 5 Jahre zuvor geführt haben.

Mir war schon nach Band 1 bewusst, dass Holden und Ember nicht sofort zusammen kommen würden - dafür stand einfach zu viel zwischen ihnen. Tatsächlich war mir dieses ganze Hin und Her - besonders von Ember - etwas too much. Der Miscommunication Trope war hier deutlich ausgeprägter.

Dennoch habe ich das sehr geliebt. Die Geschehnisse überschlagne sich gegen Ende total und man würde am liebsten sofort mit Band 3 weitermachen. 🥹

Ich liebe die Reihe und freu mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Auf den zweiten Band der “Golden Bay”-Reihe von Bianca Iosivoni habe ich mich riesig gefreut, der erste Band konnte mich schon absolut begeistern, weswegen ich ihn auch unglaublich schnell durchgelesen hatte. Aus diedem Grund musste ich natürlich auch sofort mit dem zweiten Band beginnen und was soll ich sagen, ich brauche nun ganz dringend Band Drei.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den blauen Ton des Covers und wie er mich an Wellen erinnert. Zudem ist der Verlauf zum ersten Cover ein absoluter Traum und mit dem Farbschnitt ist das Buch einfach ein echter Hingucker.

Holden hat mir zwar im ersten Band gefallen, dennoch war es dort etwas schwieriger ihn einzuschätzen und richtig kennenzulernen, da wir ihn dort nur durch die Perspektive von Ember wahrgenommen haben. So konnte er mich in diesem Buch mehr von sich begeistern, da einfach das Buch komplett aus seiner Perspektive erzählt wird und man so seine Handlungen und Emotionen besser nachvollziehen konnte. Gerade am Anfang hat man so auch extrem gemerkt, wie viel Schmerz eigentlich in ihm steckt, was mich sehr bewegen konnte. Allerdings kam auch so einiger über ihn ans Licht gerade was in seine Vergangenheit passiert ist, konnte mich letztendlich dann auch noch sehr überraschen. Hier hat Bianca Iosivoni einen echten Plot Twist eingebaut, der noch mal richtig Spannung reingebracht hat und mich absolut überraschen konnte.

Auch Ember spielt hier natürlich eine Rolle, obwohl der Fokus hier etwas mehr auf Holden und seiner Vergangenheit und Gefühlswelt liegt, ist sie ein logischerweise ein essentieller Charakter. So hat Ember mir hier auch wieder sehr gefallen, da sie einfach ein großartiger und authentischer Charakter ist.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Bianca Iosivoni spricht hier wieder einige wichtige und ernste Themen, wie Verlust, Schmerz, Trauer oder auch Drogen an und nimmt und so auh auf eine emotionale und spanennde Reise mit. Zudem haben wir in diesem Buch einige kriminelle Elemente mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte, die die Geschichte aber nur noch interessanter machen.

Die Liebesgeschichte fand ich schön gemacht. Holden und Ember kommen sich auf jeden Fall was die körperliche Ebene angeht näher. Allerdings muss ich sagen, dass mir alles andere etwas untergegangen ist, was ich sehr schade fand. Es liegen noch sehr viele Geheimnisse zwischen ihnen und so hoffe ich vor allem, dass sie im nächsten Band offen miteianander sprechen werden und wir was die emotionale Ebene angeht eine Entwicklung feststellen können. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass die Beiden einfach großartig zusammenpassen und somit bin ich schon sehr gespannt, was wir im Finale von Holden und Ember zu sehen bekommen.

Das Setting konnte mich bereits im ersten Band sehr begeistern und auch in Band Zwei fand ich es wirklich großartig. Es hat einfach wundervoll Sommer Vibes mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, die einen richtig Lust auf Sommer macht.

Trotzdem muss ich sagen, dass für mich der zweite Band der Reihe ein kleines bisschen schwächer war, als “How it Feels”, dennoch freue ich mich schon riesig zu sehen, wie es im Finale der Reihe mit Ember und Holden weitergehen wird.

Auch möchte ich noch einmal erwähnen, dass das Buch dieses Mal komplett aus der Perspektive von Holden erzählt wird. Und obwohl ich Band Eins großartig fand, muss ich doch sagen, dass ich den Wunsch hatte auch einige Kapitel aus seiner Sicht hätte lesen zu können. Nun habe ich sogar das ganze Buch aus seiner Sicht bekommen, was wirklich großartig war und mich neugierig macht aus welcher Perspektive Band Drei sein wird und micht hoffen lässt, dass wir dort beide Perspektiven bekommen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war zudem etwas das ich auch hier sehr geliebt habe. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wollte einfach wissen, ob Ember und Holden endlich ihren Weg zueinander finden werden. Nachdem Cliffhanger am Ende kann ich es nun aber kaum erwarten, dass Band Drei erscheint und herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Spannendes Buch

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band war ich umso neugieriger, was Holden in der Vergangenheit dazu bewegt hatte, dass er Ember verlässt. Daher hatte ich mich umso mehr gefreut, dass es ein New Adult Buch gibt mit einer ausschließlichen Sicht von Holden.
Es gibt sowohl Einblicke in der heutigen als auch damaligen Zeit, sodass sich die Lücken anfangen zu schließen und der Lesende deutlich mehr anfängt Holden zu verstehen und mit ihm zu sympathisieren.
Dadurch dass es eine Trilogie ist, spannt sich der Spannungsbogen weit über das Buch, sodass man während der Geschichte miträtselt, was letztendlich Holden zu dem Schritt bewegt hatte, dass er ohne Ember die Stadt verlässt.
Im letzten Buch gab es einige Szenen, die das Buch etwas zäh für mich gemacht hatten und diesmal war das komplett anders. Ich war von dem Buch gefesselt und wollte wissen, wie es für Holden weitergeht und was in der Vergangenheit alles passiert ist.
Ein Buch, das Spannung, Liebe, einen tollen Schreibstil und eine gute Story hat und mit dem Cliffhänger nun Vorfreude auf den finalen Band macht.